Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ob dafür geschaffen wurde, um Kinder azusprechen, weiß ic nicht, aber ich denke Kinder sehen ihn so oder so irgendwann, wenn de Eltern TNG gucken, oder?
    Bei mir war es jedenfalls so. Zuerst fandich TNG komisch (ich kannte nur TOS), aber jetzt ist meine
    Liebingsserie!!!

    Ich denke, Kinder entscheiden selber, was ihnen gefällt und was nicht. Meistens spielt es keine Rolle, ob Kinder in der Serie mit spielen oder nicht.
    Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
    -Indianische Weisheit-
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    -Marie von Ebner-Eschenbach-

    Kommentar


      Zitat von Nave Beitrag anzeigen
      Ob dafür geschaffen wurde, um Kinder azusprechen, weiß ic nicht, aber ich denke Kinder sehen ihn so oder so irgendwann, wenn de Eltern TNG gucken, oder?
      Bei mir war es jedenfalls so. Zuerst fandich TNG komisch (ich kannte nur TOS), aber jetzt ist meine
      Liebingsserie!!!

      Ich denke, Kinder entscheiden selber, was ihnen gefällt und was nicht. Meistens spielt es keine Rolle, ob Kinder in der Serie mit spielen oder nicht.
      Das ist schon klar, aber ich denke schon, dass es Charaktere gibt, auf die Kinder sehr viel eher ansprechen als auf andere Charaktere.

      Kommentar


        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Das ist schon klar, aber ich denke schon, dass es Charaktere gibt, auf die Kinder sehr viel eher ansprechen als auf andere Charaktere.
        Dennoch ist Wes Crusher für Kinder eher nicht ansprechend.
        Für Jugendliche schon gar nicht, da wirkt er eher abschreckend, wie ein Nerd eben.
        Ich finde, das ganze Konzept dieses Jungen war ein Schuß in den Ofen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Wiso sollte er für Jugendliche nicht ansprechend sein. Ich mag ihn und guck dir mal mein Alter an!!! Er ist SEHR schlau und ja manchmal etwas zu schlau und am Anfang mochte ich ihn deswegen auch nicht, aber jetzt mag ich ihn.
          Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
          -Indianische Weisheit-
          Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
          -Marie von Ebner-Eschenbach-

          Kommentar


            Zitat von Nave Beitrag anzeigen
            Wiso sollte er für Jugendliche nicht ansprechend sein. Ich mag ihn und guck dir mal mein Alter an!!! Er ist SEHR schlau und ja manchmal etwas zu schlau und am Anfang mochte ich ihn deswegen auch nicht, aber jetzt mag ich ihn.
            Für mich als Jugendliche war er der absolute Antityp.
            "Voll das Opfer" hätten wir damals wohl gesagt
            Er rennt in bunten Strickpullis rum...
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Magst du bunte strickpullis nicht?

              Wieso WAR er fr ich als Jugenlch der antitp?
              Und wieso WAR?
              Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
              -Indianische Weisheit-
              Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
              -Marie von Ebner-Eschenbach-

              Kommentar


                Zitat von Nave Beitrag anzeigen
                Magst du bunte strickpullis nicht?

                Wieso WAR er fr ich als Jugenlch der antitp?
                Und wieso WAR?
                Den ersten Satz verstehe ich :
                Nein, sie sind hässlich.
                Jeder weiß das

                Der zweite Satz:
                (hast du getrunken?)
                War weil: ich seit ein paar ...Wochen...nicht mehr zu den Teenagern gehöre
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Wenn BigVanVader noch nie TNG gesehen hat, ist das sehr gut möglich. Diese Bildungslücke solltest Du, lieber BigVanVader, aber ganz schnell schließen!
                  Kann seín, dass ich gerade von der Arbeit zu müde bin, aber ich ralle das gerade nicht.

                  Ich habe The Predator freundlichst daruaf hingewiesen, dass er erstmal TNG gucken soll, bevor er in diesem Thread etwas sagen will und du stellst mich als den mit der Bildungslücke hin???
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    Meine Meinung dazu, ich mochte diesen Charakter "Wesley Crusher" - anständig, intelligent, hilfsbereit ... gut gespielt vom Schauspieler, hat mir wirklich sehr gefallen! Zumindest ist dieser Charakter um Welten besser als die Jugendlichen in der Realität, die sich anpöbeln, saufen und rumprügeln, über alles besser wissen aber in Wahrheit den Inellekt einer Erbse haben!
                    Mit dem Alter wird man sentimental, wenn ich heut die Wiederholungen seh, wie Wesley zum ersten Mal auf die Brücke darf oder wie ihm von Picard mitgeteilt wird, daß er auf die Sternenflottenakademie darf ... seine gut gespielte Mimik dazu ... da zerdrück ich heut zu Tage schon mal eine Träne - passiert, steh ich zu.
                    Es wird in einer Serie vom "Reisenden" ja auch erklärt, das Wesley etwas ganz besonderes ist, wie Mozart, wie Einstein und das er gefördert werden sollte ... warum sollte man so einen Charakter hassen ?? Flapsig ausgedrückt: gäbs so einen wie Wesley in "echt", wir wären wohl gute "Kumpels" ... (lach) ... mir fällt grad die Serie wieder ein, wo die gesammte Besatzung der Enterprise durch einen Virus betrunken war und Wesley ein Kraftfeld errichtete und sich über die Bordsprechanlage zum Captain ernannte "Nun bricht eine neue Ära der Enterprise an!" (herrlich!) Er war nicht in jeder Serie der superschlaue und machte auch Fehler - wie jeder andere auch.
                    Ist meine Meinung dazu - hoffe ich werd dafür nicht gesteinigt aber da steh ich zu!

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Den ersten Satz verstehe ich :
                      Nein, sie sind hässlich.
                      Jeder weiß das

                      Der zweite Satz:
                      (hast du getrunken?)
                      War weil: ich seit ein paar ...Wochen...nicht mehr zu den Teenagern gehöre
                      Ich mag Strickpullis, na ja wahrscheinlich habe ich mich gerade geoutet, aber egal

                      Zweitens: Nein, ich trinke nicht. Wenn du meine Rechtschreibfehler meinst, dann...meine Tastatur ist sch****!!!
                      Und ich habe nicht auf dein alter geguckt!!!

                      Außerdem meinte ich mit 'war', was jetzt ist!!!
                      Zuletzt geändert von Nave; 24.11.2012, 11:53.
                      Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
                      -Indianische Weisheit-
                      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
                      -Marie von Ebner-Eschenbach-

                      Kommentar


                        Es ist ja eigentlich auch egal was Wesley an hat. Es gibt viele Völker die mit ihrer Kleidung auch nicht gerade auf dem Laufsteg stehen sollten.
                        (Wobei ich Strickpullis jetzt nicht hässlich finde, aber das ist ein anderes Thema)
                        Ich kenne sogar jemande, der die TOS-Uniformen als Schlafanzüge bezeichnet...
                        Und zu seinem Wissen: ja er weiß viel, das macht ihn auf den ersten blick unsympathisch, aber wenn man ihn näher kennen lernt ist er doch eigentlich ganz nett...
                        LLAP
                        BSIBM
                        Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
                        Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

                        Kommentar


                          Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                          Vorweg: Anders als manche finde ich Kinder bei ST nicht generell nervig. Viele schon (Jake, Alexander).
                          Die Meinung über Jake teile ich nicht. Im Gegensatz zu Wesley war das ein ganz angenehmer Normalbürger mit normalen Sorgen und eben kein quäkender Mini-Einstein.
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                            Sheldon Coopers ehemaliges Idol gespielt von Will Wheaton....
                            Hat ein aldetisches Gedächniss und ist ein Genie in dertheoretischenund angewanten Warbfeldphysik.
                            Und doch blieb er bis zu seinen Aufstieg ein Normaler Teenager mit allen Problemen als solcher.
                            Ich finde er passte gut in die Serie und er war schließlich von Anfang an dabei.
                            Er unterbrach seine Reisen sogar zu Gunsten der Hochzeit von Troi und Riker (oder doch Fehler der Produzenten?).


                            VS

                            =


                            Sorry musste sein

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                              Sheldon Coopers ehemaliges Idol gespielt von Will Wheaton....
                              Ja, die Folge(n) habe ich auch gesehen. Bei seinem Bowlingteam mit dem Namen "Die Wesley Crushers", hab mich halb tod gelacht.
                              Es ist leider so, das Wesley einer der unbelibtesten Charakter bei Star Trek ist. Die Zuschauer (auch ich) fanden es unlogisch das ein Teenager ständig die Enterprise retten kann, wärend die erwachsenen Offiziere einfach nur blöd aus der Wäsche geschaut haben.

                              Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                              Er unterbrach seine Reisen sogar zu Gunsten der Hochzeit von Troi und Riker (oder doch Fehler der Produzenten?).
                              Gute Frage ob es ein Fehler war. Das letze mal wo man Wesley gesehen hat, ist er aus der Sternenflotte ausgetreten und mit dem "Reisenden" auf... naja... Reisen gegangen.
                              Bei "Nemesis" hat man ihn jedoch als Lt.Jg. gesehen. Das heisst das er irgendwann auf die Akademie zurück ist, sie abgeschlossen hat und dann ein paar Jahre Dienst in der Sternenflotte hatte.
                              In einer geschnittenen Szene wurde auch gesagt das Wesley mit auf die Titan gehen wird.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Auch wenn das natürlich nicht canon ist, so ist leider anzumerken, dass Wesley nicht in de Titan-Romanen vorkommt. Da hätte er mir vielleicht sogar wieder gefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X