Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Warum dann noch 3..4 Jahre an der Akademie studieren, wenn es so kinderleicht ist? Viele haben schon Schwierigkeiten sich zweidimensional im Straßenverkehr zu bewegen. Sorry, Dein Argument überzeugt mich nicht wirklich.Ist aber jetzt kein Grund eine ellenlange Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich habe lediglich argumentiert das es die Rolle war wie sie angelegt wurde und nicht der Schauspieler der mir Wesley nicht gut rüber kommen lies..
    Wer hat gesagt, dass es Kinderleicht ist? Es gibt auch 15 Jährige mit Segelflugschein bzw auch 15 jähreige die unter Aufsicht befähigt sind ein motorisiertes Flugzeug zu fliegen. Von der Befähigung mancher 14 bzw 15 jähriger mal ganz zu schweigen auch auf hoher See alleine navigieren zu können. Und die 4 Jahre auf der Akademie befassen sich nicht nur mit galaktischer Navigation, oder dem Steuern von Shuttles oder Föderations Jagdraumschiffen. Und dein Vergleich mit dem Straßenverkehr hinkt auch. Wenn man erstmal die Kenntnisse in Navigation beherrscht, z.B. auf hoher See, dann ist eine solche Navigation auch entspannter als im Stadtverkehr mit tausend Eindrücken von vielen Seiten. Die ja obendrein oft auch schwer einschätzbar sind, bei so vielen Individuen. Und auch heutige moderne Flugzeuge sind durch allerlei moderne Computersysteme für die Piloten wesentlich leichter zu bedienen, als die Flugzeuge die vor 40 bis 70 Jahren gebaut wurden. Und der Trend setzt sich fort. Für heutige Computer braucht man ja auch nur wenige Kenntnisse. Das war vor 20 bis 40 Jahren noch ganz anders. Also dieses Argument bezogen auf Wesley kann man dann weniger gelten lassen. Nervig hin oder her ist da eine ganz andere Sache. Aber die Bedienung der Grundfunktionen des Schiffes ist kein Fehler in Bezug auf die Machbarkeit bei jungen Menschen bei den Autoren gewesen

    Kommentar


      Ja, auf der Sternenflottenakademie lernt man nicht nur Navigation, sondern Latein. Omnes hores complectere!
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Wobei ich fand neelix lustig ! Und Naomi war einfach immer nur süß. Halt n aufgewecktes Ding Icheb war für mich der Wesley der VOY.. Da möchte ich Mesoti viel lieber...

        Und Wesley der sollte halt der allglatte Brave Bubi sein ..
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Wesley ist einfach der typische Streber-Langweiler, den jeder aus der Schule kennt und den keiner leiden konnte. Das Problem dabei ist nicht, dass er so gut ist und alles weiß, sondern dass er dabei ein Langweiler ist. Und dann noch dauernd dieses aufdringliche "Herr Lehrer, ich weiß was"-Ding.

          Es gibt sehr gute Schüler (m/w/d), die dabei aber keine Langweiler, sondern trotzdem eine interessante Persönlichkeit sind. Wesley ist leider keiner von denen.

          Kommentar


            Gast Die meisten hier werden diese Frage wohl mit irgendetwas à la "Leider nix Wirksames" beantworten.

            Die dürften dann auch recht viel Verständnis für Sheldon Cooper aufbringen...
            Zuletzt geändert von Schpucki; 30.06.2020, 07:36.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
              Gast Die meisten hier werden diese Frage wohl mit irgendetwas à la "Leider nix Wirksames" beantworten.
              Yo !!

              Was bei mir fast ebenso die Galle überlaufen ließ, wie sein Besserwisser-Gehabe (und die Tatsache, dass selbst der krasseste Marty-Stu-Charakter gegen den noch ein Stümper wäre), war in der deutschen Fassung diese zusätzlich unerträglich weinerliche Stimme. Wegen dem Crusher-Bubi kriege ich sogar Zustände, wenn ein anderer Charakter von demselben Typ synchronisiert wird.

              Letztlich hat dieser Crusher-Typ (neben der ebenso unerträglichen Pulaski) schwer seinen Anteil daran, dass ich bei TNG mindestens die Hälfte aller Folgen bis heute nie gesehen habe und (bevor DSC kam) bei mir (mit Abstand) GANZ unten rangierte, was TREK betrifft. Nur bei DSC ist mir noch schneller (bereits bei Episode 3) der Kragen geplatzt.
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Ja weil bei Discovery gibt es nämlich nicht nur dämliche und phantasielose Storys es gibt auch Michael "weinerlich" Burnham. Aber am aller nervigsten wird wohl für alle Zeiten Tilly bleiben. Die war mir schon in der ersten Folge in der sie auftrat dermaßen unsympathisch, das kann sonst keine/r für mich toppen.

                Kommentar


                  Also als Captain Killy fand ich sie gut.

                  Kommentar


                    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                    Also als Captain Killy fand ich sie gut.
                    Da war sie aber auch irgendwie das genaue Gegenteil von dem, was sie normalerweise ist.

                    Kommentar


                      fand auch das er nicht so richtig zu TNG gepasst hat... ich fand ihn eigentlich nur ein einer Folge wirklich gut "Gefährliche Spielsucht". Sonst hätte man sich den Character auch sparen können..

                      Kommentar


                        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                        fand auch das er nicht so richtig zu TNG gepasst hat... ich fand ihn eigentlich nur ein einer Folge wirklich gut "Gefährliche Spielsucht". Sonst hätte man sich den Character auch sparen können..
                        Die beste Weasley-Folge ist IMO "Ein riskantes Manöver", da er dort etwas von seinem Saubermann-Image verloren hat. Selbiges gilt für "Am Ende der Reise", aber da hat er mit seiner Bockigkeit etwas genervt.

                        "Gefährliche Spielsucht" mag ich auch, auch wenn es ne klassische Weasley-rettet-den-Tag-Folge ist. Aber war wenigstens spannend und Robin Lefler süß.

                        Kommentar


                          Ja ich finde auch die Episode "The Game" bzw "The first Duty" sind zwei hervorragende Wesley Crusher Folgen. Gerade "The first Duty" ist ein Meisterwerk und eine meiner absoluten TNG Lieblingsfolgen.

                          Kommentar


                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

                            Da war sie aber auch irgendwie das genaue Gegenteil von dem, was sie normalerweise ist.
                            Ich hätte ja gerne ne komplette Serie über ein Schiff aus dem Spiegelunivetsum.

                            Hach, das wäre mal schön.

                            Erobern, vernichten, Intrigieren und was man noch so schönes auf der Bösen Seite macht.

                            Kommentar


                              Nelthalion87 In diesem Fall würde ich Dir mal (falls noch nicht gesehen) denn ENT-Zweiteiler "In a Mirror Darkly" ans Herz legen. Dieser spielt tatsächlich komplett im MU (Sieht man sogar am "leicht" abgeänderten Opening!) und spannt den Bogen vom legen... Achtung, es kommt gleich... dären Erstkontakt mit den Vulkaniern (seeeehr schöner Twist diesmal ) bis hin zum Schicksal der Defiant aus Kirks Zeit/Universum (Man erfährt so, was "damals" wirklich mit dieser passiert ist!)

                              HanSolo Och schade, mich würde das schon interessieren!

                              P. S.: Jetzt sind es nur noch 2!
                              Zuletzt geändert von Schpucki; 30.06.2020, 09:42.
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar


                                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

                                Ich hätte ja gerne ne komplette Serie über ein Schiff aus dem Spiegelunivetsum.

                                Hach, das wäre mal schön.

                                Erobern, vernichten, Intrigieren und was man noch so schönes auf der Bösen Seite macht.
                                Auf keinen Fall. Das Spiegeluniversum ist ein netter Gimmick für zwischendurch. Aber bei einer Serie will ich mich schon mit den Hauptfiguren identifizieren können und nicht lauter Psychopathen nur sehen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X