Wer traut Sich? (Wo ist ST echt emotional) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer traut Sich? (Wo ist ST echt emotional)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja ganau die Szene fand ich auch traurig. Was ich noch traurig fand war Spocks und Datas Tod, fröhlich war Spocks Wiedergeburt, Lustiges gibts in St eugentlich sehr viel (gibts ja einen extra Threat dafür)
    Aber geweint oder so hab ich bei ST noch nie. Da müsste schon was sehr außerordentliches geschehen. Meine Mutter sagt immer, dass ich Gefühlskalt sei.
    Signaturen sind irrelevant

    Kommentar


      #17
      Eigentlich ist es fast ausschließlich in DS9 der Fall gewesen, das mir die Tränen kamen. Da wäre z.B. Ziyals Tod und als Garak dann bei ihr gestanden hat. Und als Jaduia gestorben ist und Worf den Todesschrei ausgerufen hat.
      Und natürlich das Ende von DS9 mit den Rückblicken. Das war wirklich sehr bewegend.
      Natürlich gab es auch in anderen Serien und Filmen bei Star Trek bewegende Momente aber keine waren so ergreifend wie bei DS9.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Zu Tränen gerührt haben mich Siskos Worte am Ende von "Jenseits der Sterne"... Sie können eine Idee nicht zerstören!

        Und dann natürlich "Das was du zurück lässt". Odos Abschied von Kira Das war soooo traurig. Die letzte Szene der Folge, Jake und Kira vor dem Fenster der Station, sich gegenseitig Trost spendend, fand ich auch sehr emotional.
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

        Kommentar


          #19
          Also richtige "Tränendrück-" Momente sind z.B.: die Trauer um den Tod Jadzia`s in "Tränen der Propheten" oder wie Nerys schon sagte Sisko`s Monolog in Jenseits der Sterne!

          Aber am meisten hat mich die Episode "Der Besuch" mitgenommen! Es ist so traurig wie Sisko nicht will das sein (jetzt schon) alter Sohn sich für ihn opfert! Und auch wie Jake noch jung auf Ds9 verweilt und sie Cpt. Sisko nicht hier behalten können und er wieder in den Subraum gezogen wird ist sehr berührend!

          Und natürlich der Rückblick am Ende der Serie! Da bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Stimmt, der Besuch war sehr emotionsgeladen...
            irgendwie hat mich auch Mulliboks Mond immer wieder mitgenommen.
            Datas Tod am Ende von Nemesis, ebenso wie der von Spock in ST2 sind ganz harte Brocken.
            Tasha Yar und Jadzia Dax ebenso...
            und die Geburt der kleinen Naomi in der Folge mit der Verdoppelung war auch heulschluchzargh!!
            Oh und Kamin in das zweite LEben ist auch jedesmal wieder beeindruckend...

            Die Rückblickszenen lassen mich hingegen eher kalt... hat man doch alles schon gesehen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Eigentlich fallen mir da nur drei Sachen ein.
              Als Kirk starb "Das war ein Spaß..."
              Als Voy zuende war buhuhu
              Und als die NX-01 aus dem Raumdock startete. Sehr geniale Musikuntermahlung.

              Kommentar


                #22
                ich fand das Ende von DS9 auch heftig... besonders, als sich Odo und Kira verabschiedet haben *schnief*

                die Voyager Folge, wo sich der Doc in eine Frau verliebt, die an der Phage (schreibt man die Krankheit so?) erkrankt ist, fand ich auch emotional sehr geladen, weil sie eine so grundlegende Eigenschaft von Liebe so treffend darstellt (sprich das Aussehen ist letztendlich dermassen irrelevant) *hach*

                Kommentar


                  #23
                  Also die meisten "berührenden" Szenen fanden bei mir bei DS9 statt. Die meisten dieser Szenen sind ja e schon angesprochen worden. (Zyals Tod, Jadzias Tod, Abschiedsszenen von Kira-Odo, Odo-Quark usw.)
                  Also bei diesen Szenen sind bzw. kommen mir immer noch die Tränen, egal ob ich die Szenen schon in und auswendig kenne. Und wie ich die letze Folge zum ersten mal gesehen habe, da konnte ich wirklich nicht mehr aufhören zu heulen, da mir da langsam aber sicher bewusst wurde, das wars dann mit DS9.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    Mir fällt da noch eine Folge aus der 4.Staffel von DS9 ein.

                    In "Die Hoffnung/The Quickening", habe ich mehr als einmal einen ganz schönen Kloß im Hal gehabt. Als Bashir nicht mehr an sich glaubt und seine todkranke Patientin ihn auffordert weiter zu machen, hatte ich Gänsehaut.

                    Für mich so oder so eine der besten Folgen einer ST-Serie im Allgemeinen. Gutes Thema und ziemlich emotional.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Lustiges gibt es bei ST ja einiges, aber mit emotional sind hier wohl nur eher traurige Szenen gemeint.

                      DS9 ist für mich die Serie mit den meisten emotionalsten/traurigsten Szenen. Traurig fand ich den Tod von Ziyal, den Tod von Jadzia und auch den von Weyoun 6 . Bei Jadzia wären mir fast die Tränen gekommen, da ich sie gerne mochte. Furchtbar im Sinne von furchtbar traurig ist auch "Der Besuch" mit dem alten Jake. Großartige Folge, aber sehr taschentuchintensiv . Eine Folge, die mich total fertiggemacht hat, ist "Die Belagerung von AR 558".

                      Und ja, beim Ende von DS9 (Verabschiedung Odo/Kira, Rückblick auf die Charaktere, Schlußeinstellung Jake/Kira), kamen mir die Tränen, einfach deswegen, weil diese großartige Serie mit all ihren fantastischen Charakteren endgültig zuende war und sich eine gewisse Leere auftat!

                      Bei TNG fand ich den Tod von Datas Tochter Lal traurig. Das hat mich auch irgendwie berührt.

                      Das sind jetzt die Szenen, die mir spontan einfallen. Gibt aber bestimmt noch andere.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #26
                        Habe gerade noch mal "Sarina" aus DS9 gesehen und muß sagen, dass mich die Geschichte doch sehr berührt hat. Der arme Doctor...

                        Kommentar


                          #27
                          Also bisher gabs bei mir nur 5x dieses komische Gefühl in der Magengegend und den immer rauer werdenen Hals:

                          -> Tashas Abschiedsrede

                          -> Überraschenderweise untergegangen: Der "Tod" von Lal, als sie sich von Data verabschiedet. *heul*

                          -> Wie schon erwähnt: Der Selbstmord des alten Jake Sisko in "The Visitor"

                          -> Auch erwähnt: Die Schwarz-Weiß Szenen am Ende von DS9... besonders als es mit O'Brien un der Figur des Alamo-Modells startet.

                          -> Das Ende von Voyager. Jaja.. ich weiß. Eigentlich hat mich die Serie ja enttäuscht. Aber in den letzten Minuten als Chakotay das Conn übernimmt, hab ich mich über die Jahre hinweg zurückerinnert, besonders an den Anfang, als ich so mitgenommen vom Schicksal der Voyager war.
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt, finde ich, sehr viele Momente in ST, die emotional sind, und es gibt sie in jeder Serie und in jedem Kinofilm auch.

                            Die Highlights sind für mich:

                            ST 1: Zelebrierung des Verlassens des Raumdocks

                            ST 2: Spocks Tod

                            ST 6: die letzten 3-4 Minuten

                            ST 7: Absturz der Ente und Kirks Tod

                            ST 8: Der "erste Kontakt"

                            ST 10: Datas Tod.


                            In den Serien gab es IMO bei DS9 die meisten "rührenden" Szenen, danach käme wohl Voyager knapp vor TNG, dann TOS, was die Anzahl an rührenden Szenen betrifft.

                            Die "highlights" wurden IMO aber großteils schon hier erwähnt

                            Kommentar


                              #29
                              Emotional mitgenommen hat mich irgendwie:

                              - Spocks Tod in ST2
                              - Seine Rückkehr in ST3
                              - Abmusterung der Crew in ST6
                              - Tashas Tod und Grabrede bei "Die schwarze Seele"
                              - Wie Scotty bei "Besuch von der alten Enterprise" am Holo-Deck ist
                              - Datas Tod bei "Nemesis"
                              - Jadzias Tod bei "Tränen der Propheten"
                              - Ganze Abschiedsstimmung bei "Das was zu zurücklässt"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich war noch so jung, damals, aber als Tasha von uns gegangen ist*snief* Das war zu grausam, seitdem hasse ich schwarze Pfützen...nenene, hätte am liebsten geheult...mein Gott war ich wütend...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X