Wer traut Sich? (Wo ist ST echt emotional) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer traut Sich? (Wo ist ST echt emotional)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich find einfach Brent Spiner Interpretation sehr passend. Alle sollten eigentlich fröhlich sein auf einer Hochzeit, wir sind auf eienr Party -> und dann kommt da Data, dem man den Emotionschip weg rationalisiert hat, und singt bemüht aber schwerrmütig einen Song, der durchaus auch fröhlich gesungen werden könnte. Das passt einfach zu ST Nemesis mit seiner "Die Letzte Fahrt"-Mentalität, und auch wenn diese Meinung nicht sehr populär ist: ich mag den Film, sogar die kastrierte Kinoversion.

    Und um mich noch unbeliebter zu machen: ich hab zwar bei weitem nicht alle Episoden von DS9 gesehen, aber sooo schlimm fand ich Vic Fontaine gar nicht. Er hat halt leider ein wenig am Originalitätsfaktor des Holodocs gekratzt, da Vic ja auch wusste, dass er n Hologramm ist...

    Kommentar


      #62
      An Bent Spiners schauspielerischen Leistungen sei auch um himmels Willen nichts kritisiert, nur an an dieser Szene! Warum sollte am berühmten Jazz-Song "Blue Skies" etwas "schwermütiges" sein, dass man auch "fröhlich" hätte singen können? Hätte man etwas fröhliches wählen wollen, hätte man vielleicht auch "On The Sunny Side Of The Street" wählen können... Es geht mir weniger um das Lied ansich, sondern vielmehr darum, dass man Data als "Mr. Lustig", sprich: Als "Gesangsroboter" zur allgemeinen Belustigung auf die Bühne "gezerrt" hatte. Wäre Data zusammen mit Will Riker nebst Posaune auf der Bühne aufgetaucht, hätte ich diese ganze Szene wohl weniger lächerlich gefunden. Da hätten sich auch unzählige Songs angeboten... Alleine von Glenn Miller... (Posaunist)! Wie wäre es mit "Moonlight Serenade" mit der Posaune als Hauptstimme? (Statt der Klarinette)? Hier wäre Rikers musikalisches Talent gefragt gewesen, und man hätte es auch wunderbar noch einmal in den Vordergrund rücken können. Stattdessen sitzt Will nur griensend in der Menge und lacht sich einen (genau wie ich) über Datas Bemühungen auf der Bühne als Alleinunterhalter... Diese Szene finde ich einfach nicht gelungen!
      Zuletzt geändert von Klink; 11.01.2007, 03:08.
      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

      Kommentar


        #63
        ach so meinst du das. Klar, hätte man mehr rausholen können. Allerdings... ich glaube, Riker STEHT mit der Posauner auf der Bühne, ich seh aber nochmal nach.


        LOL, nix da, sitzt da und lacht sich einen Grinsepeter.... Stimmt, das fehlt irgendwie. Ich bilde mir ein, mal wo was von Riker auf der Bühne gelesen zu haben. Wurde wahrscheinlich geschnitten, wie so viele gute Szenen
        Hab richtig Lust bekommen, mir den Film jetz anzuschaun, also werd ich das jetz ganz einfach tun

        übrigens: pack to topic

        Kommentar


          #64
          Ich habe leider keine Ahnung davon, was jetzt letztlich geschnitten wurde, und was nicht: Darüber würde schon so endlos lange diskutiert... Die "normale" Version liegt allerdings auch bereits in meinem Regal... ich schaue jetzt auch noch einmal rein, denn bei diesem Film muss ich zumindest nicht weinen...
          Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

          Kommentar


            #65
            Da gibt es sicher viele Szenen, mir hat besonders gut gefallen aus ST VII wo nach dem Crash Data Spot findet, und dazu Deannas Kommentar, "Wieder eine Familie vereinigt".

            Und noch generell die Folge "Der Besucher" bei DS9, das war eine rein emotionale Folge, wo eigentlich alles gut ist. Am besten hier gefiel mir, wo der Jake Sisko (gespielt von Tony Todd) von Benjamin in die Arme genommen wird, und einfach nur weint.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #66
              Oh da gibt es viele Szenen. Ich schau mal, dass ich ein paar zusammenbekomm

              TNG - viele Picardreden

              TNG - The inner light, wenn Picard am Ende auf der Flöte spielt läufts mir immer kalt den Rücken herunter.

              TNG - Best of both Worlds - Picards Gesichtsausdruck am Ende, wenn er aus dem Fenster blickt und eine Folge zuvor als er das Schiff inspiziert und er Guinan frägt ob die Römer wohl wussten, dass das römische Reich fallen würde als die Germanen ? überrannten (wie lautet der genaue Wortlaut?)

              DS9 - Tod von Jadzia, aber auch von Ziyals -zwar weniger spektakulär aber doch sehr traurig

              DS9 - Siege of AR-558 - Das Anstürmen der Jem'hadar ist einfach nur unglaublich dramatisch insziniert

              DS9- Far beyond the stars - wenn Ben meint, dass seine Ideen existierten, man sie nicht zerstören könne

              DS9 - In the pale Moonlight - wenn Sisko sein Glas hebt "This is a huge victory for the good guys"

              ST1 - lange Fahrt um die aufgemotzte Enterprise herum

              ST 2 - Ich war und werde es immer sein – Ihr Freund

              ST 6 - Wenn Kirks Logbuch ihm während der Gerichtsverhandlung vorgespielt wird und man erkennt wie vorurteilsbelastet man doch wirklich ist

              ST 7 - Der Tod Picards Familie

              ST8 - Der Wutausbruch Picards + "Und er bürdete dem Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen"

              ST 9 - Die Rede zwischen dem Admiral und Picard - der immer der pefekte, pflichtbewusste Captain war - und dieser darauf seine Pins ablegt

              ST 10 - I spent my youth .. looking up at the stars, dreaming about what was up there, about ... new worlds - da wirds mir immer ganz warm ums Herz

              Kommentar


                #67
                Die folge bei VOY als der doktor seinem "vater" begegnet, weis jetzt grad net wie die heißt.
                DS9 Der Besucher
                ST 8 Picards wutausbruch
                ST 10 fand ich nicht so emotional
                TOS als Riker glaubt verrückt zu werden und immer dieses neue Crewmitglied verdächtigt irgendwie schaurig weis jetzt leider auch net welche Folge das war.
                Wenn jeder an sich denkt, wird keiner vergessen.

                Kommentar


                  #68
                  also ich denke die Folge mit Riker war eher in TNG ^^

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                    TNG:
                    Scotty auf dem Holodeck der Enterprise D auf der Brücke der Enterprise. Er steht an Kirks Stuhl hebt sein Glas in Richtung Bildschirm und meint: "Auf euch". In Verbindung mit der Musik eine sehr traurige Szene.
                    Dem kann ich nur beipflichten eien der ST szenen wos mir eiskalt den rücken runter läuft....
                    "Sonderofficer Guck meldet sich zum Dienst"

                    www.startrekfans.de.tl für alle Trekkies (die Site ist noch nicht ganz fertig!)

                    Kommentar


                      #70
                      ST1, Kamerafahrt um die ENT rum. DS9, weiß nicht welche Folge. Sisko und Ross giessen ihren Drink aus anstatt über die Gefallenen Cardassianer zu trinken. Martok zeigt sich als wahrer klingone, besäuft sich nach dem Massaker.
                      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                      Kommentar


                        #71
                        Zwei Szenen haben sich bei mir emotional "eingebrannt":

                        - Als Picard im Besprechungsraum seine Rede hält, die Schiffsmodelle zerschlägt und "Moby Dick" zitiert.

                        - Data's Tod in Nemesis...

                        es gibt da noch mehr - aber das sind so die wichtigsten zwei bei mir.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #72
                          Mir hat sich besonders "Darmok" eingeprägt. Besonders die Szene, als Picard dem sterbenden Tamarianer das Gilgamesch-Epos nacherzählt...Genial!

                          Bewegend ist auch ST VIII, als Picard die Schiffe zerschlägt und Moby Dick zitiert.

                          Und bei DS9: Jenseits der Sterne finde ich die gesamte Episode berührend.

                          Und ST V, als die Wale in die Freiheit entlassen werden, jagt mir auch immer wieder einen Schauer über den Rücken.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                            Und ST V, als die Wale in die Freiheit entlassen werden, jagt mir auch immer wieder einen Schauer über den Rücken.
                            Das war aber STIV...

                            Was mir bei STV aber auch im Kopf geblieben ist (auch wenn der Film an sich nicht gut war): "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe gerade Star Trek 6 gesehen. Ich habe den Film eigentlich schon ein paar Mal gesehen, auch wenn das letzte Mal schon etwas her ist. Aber beim Ende musste ich mich schon anstrengen, nicht gleich loszuheulen.
                              Da steht Kirk auf der Brücke der Enterprise und bedankt sich bei Sulu, dem Mann der immer vor im an der Steuerkonsole gesessen hat und nun Captain geworden ist und sein eigenes Schiff hat.
                              Naja und dann natürlich der letzte Flug der Enterprise.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                #75
                                Ich finde eine emotionale Szene ist die wo Worf fast gestorben wäre. Wie heißt die noch gleich......? Da wo der kleine Alex angefangen hat zu heulen und Chrusher auch. Da Worf eine neue Wirbelsäule eingepflanzt bekommt.
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X