ich find einfach Brent Spiner Interpretation sehr passend. Alle sollten eigentlich fröhlich sein auf einer Hochzeit, wir sind auf eienr Party -> und dann kommt da Data, dem man den Emotionschip weg rationalisiert hat, und singt bemüht aber schwerrmütig einen Song, der durchaus auch fröhlich gesungen werden könnte. Das passt einfach zu ST Nemesis mit seiner "Die Letzte Fahrt"-Mentalität, und auch wenn diese Meinung nicht sehr populär ist: ich mag den Film, sogar die kastrierte Kinoversion.
Und um mich noch unbeliebter zu machen: ich hab zwar bei weitem nicht alle Episoden von DS9 gesehen, aber sooo schlimm fand ich Vic Fontaine gar nicht. Er hat halt leider ein wenig am Originalitätsfaktor des Holodocs gekratzt, da Vic ja auch wusste, dass er n Hologramm ist...
Und um mich noch unbeliebter zu machen: ich hab zwar bei weitem nicht alle Episoden von DS9 gesehen, aber sooo schlimm fand ich Vic Fontaine gar nicht. Er hat halt leider ein wenig am Originalitätsfaktor des Holodocs gekratzt, da Vic ja auch wusste, dass er n Hologramm ist...
Kommentar