Zitat von berry3
Beitrag anzeigen
.
.
) egal. Und die Technik noch mehr! Mir jedenfalls ...
Soll ich darauf jetzt eingehen ode rerstmal warten, bis Du - oder ob Du - dafür zutreffende Beispiele nennen kannst?!? ich kann diese Leier nicht mehr hören. "ENT passt nicht. Das war alles ganz änders." ENT hatte es schwer (na gut, die Produzenten sind selbst schuld, weil sie sich so'n Prequel gewählt haben ... hätte ich auch nicht gemacht!
) und viele zu den in der fiktiven Zukunft spielende Bögen wurden vielleicht etwas arg herbeigeschrieben. Aber sie haben ihr bestes gegeben, jeden "Furz" zu erklären! Und es ist gut gelungen. Es ist sicher nicht perfekt gelungen. Wie denn auch? Man kann vieles heute nicht auf den Stand der 60er Jahre hinerklären ... hätte man das versucht, hätten viele Zuschauer vermutlich lange Gesichter gemacht ... bunte Schlafanzuguniformen z.B. sind für ST-Nostalgiker (wie mich!!!) sicher was, um glänzende Augen zu bekommen, aber für den Durchschnittszuschauer? Nee! Auch die Phaser usw. usw. Klar wird's da irgendwo Dinge geben, die nicht 100%ig passen. Na und? Soll ich Dir mal was sagen: Ich hab' sie kaum bemerkt ... weil ich einfach nicht drauf geachtet, sondern die Serie genossen habe!

Ich würde was Neues doch bevorzugen ...

)
.
.
.
.
). Zum anderen könnte ein Film mit Riker als Captain aber durchaus auch reizvoll sein, weil das irgendwie "den Lauf der Dinge" repräsentieren würde. Außerdem böte das auch einige Möglichkeiten, sowohl mit bekannten Gesichtern (z.B. auch aus den anderen Crews), als auch mit bisherigen "Randfiguren" und natürlich mit ganz neuen zu arbeiten.

): Mir ist's erstmal auch irgendwie "egal" ... ich will ja einfach erstmal, dass was kommt. Aber wenn das klar ist ... dann differenziere ich meine Wünsche weiter ... z.B. indem ich mich Deiner Meinung anschließe und ebenfalls dafür plädiere, die offenen Möglichkeiten der Zukunft zu nutzen, statt in die diesbezüglich doch eingeengtere (und dadurch - was ja von vielen stets gerne als Anlass zur Kritik genommen wird - konfliktträchtigere) "Vergangenheit".
Genauso wie bei allen anderen Zeiten.

Kommentar