Wen nehmen? [...als Außenteam] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen nehmen? [...als Außenteam]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalbeitrag von Ben_Sisko


    Es freut mich das jemand auf die selbe Idee wie ich gekommen ist!
    Na so schwer war das nun auch wieder nicht. Immerhin zählen ja Wesley und Naomi zu unseren Lieblingscharakteren.

    Jemand den man übrigens auch mitnehmen könnte wäre Garak. Einen guten Schneider kann man immer brauchen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #62
      Naomi und Garak könnte man nicht mitnehmen, da die Frage ja nach 2 Leuten aus der Hauptcrew aller vier Serien lautete. Soweit ich weiß, sind die beiden ja Nebenfigur.
      Also keine Massaker auf dem fremden Planeten.

      Lediglich Wesley Crusher ist eine Hauptfigur. Oder ist er ebenfalls nur Nebenfigur? *grübel*

      Kommentar


        #63
        Garak Nebenfigur?
        Der war doch in fast der Hälfte aller Folgen dabei. Wahrscheinlich hat er sogar mehr zu tun gehabt als Wesley Crusher.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #64
          @Colmi

          Ich gebe zu, daß Garak viel mehr in seiner Serie vertreten war, als Wesley in der seinen, aber Garak gehört nun mal nicht zur Hauptcrew. Wir haben ihn ja auch in Sachen "Bester Nebendarsteller in DS9" zur Auswahl gehabt.

          Wesley gehört aber sicher auch zu den Nebenfiguren. Für mich persönlich eher zu den Figuren, die man besser schnellstens vergessen sollte.

          Kommentar


            #65
            War Wil Wheaton eugentlich im Vorspann bei "Also-Starring" genannt ?
            Wenn ja darf man Wesles nicht zu den Nebenfiguren zählen !!
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #66

              The Next Generation:
              Selected Guest Stars: Wil Wheaton als Wesley Crusher

              er war auch nur - meines Wissens nach - in fünf Episoden zu sehen:
              "Final Mission"
              "The Game"
              "The First Duty"
              "Parallels"
              "Journey's End"

              Er ist somit auch offiziell kein Hauptcharakter.
              persönlicher Kommentar:
              -- eine der wenigen logischen Entscheidungen der Star Trek SchreiberInnen.

              t´bel

              Kommentar


                #67
                Natürlich war Wil Wheaton über die ersten 2,5 Staffeln Hauptdarsteller (@t´bel: Hast Du anscheinend nicht gesehen, sonst wäre er Dir aufgefallen) und im Vorspann genannt. Erst nach seinem Weggehen in "Final Mission"/"Die letzte mission" und den darauffolgenden Gastauftritten war er Nebendarsteller.

                Garak ist auch nur Nebendarsteller, da er im Vorspann nicht erwähnt wird, im Gegensatz zu zum Beispiel Cirroc Lofton (Jake), der zwar Hauptdarsteller ist, aber mit sein Charakter nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte wie Garaks.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #68
                  @ notsch,
                  ich sah diese Serien, vermutlich hinterließ sein Charakter keinen bleibenden Eindruck,
                  da ich mir diesbezüglich nicht sicher war, sah ich nach - der Schreiber der Webseite, dürfte dies ebenfalls "vergessen" haben.

                  ist mir zwar unangenehm, das ich diesbezüglich einen Mangel an Wissen aufweise, aber es ist so.
                  :wennvermutlichauchverständlich:
                  t´bel

                  Kommentar


                    #69
                    1.Data(mit deaktivierten Emotions-Chip)
                    den er ist ähnlich stark wie worf jedoch auch ähnlich gerissen wie Spock!
                    2.Der Holodoc
                    den er kann einen behandeln jedoch feinde schiessen bzw.schlagen durch ihn durch, wenn sie nicht grade den Mobilenemiter treffen.
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar


                      #70
                      @Mr. Vulkanier

                      Da wir erst kürzlich festgestellt haben, daß der Holodoc ein Individuum ist, gilt wohl auch das gleiche für Data. Aber wenn es sich um ein Individuum handelt, dann darf man ihm das Recht auf Emotionen nicht absprechen. Im Falle Data hieße das meines Erachtens seinen Emotionschip nicht deaktivieren zu dürfen.

                      Durch den Holodoc könnte man zwar durchschlagen, aber ist er nicht auch die meiste Zeit körperlich, damit auch er Dinge greifen und Menschen behandeln kann?

                      Kommentar


                        #71
                        @femewolf
                        In STVIII meint Picard aber auch zu Data, er soll den Chip ausschalten, damit er die Angst nicht spürt...sicherlich sollte Data selbst entscheiden dürfen, wann er den Chip ausstellt, aber wenn seine Dienstfähigkeit durch den Chip beeinträchtigt ist (wie in ST7 auf dem Observatorium) sollte man ihm befehlen dürfen, seinen Chip auszuschalten.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #72
                          @notsch

                          Das wär aber dann ein sehr heikles Thema, auf das man sich da einläßt. Denn wann würde Data seine Diensttauglichkeit verlieren, wenn er zu einer Außenmission eingeteilt ist?

                          Ich finde nicht, daß von vornherein feststeht, daß er den Chip abschalten sollte, weil es besser ist. Ein wenig Angst zum Beispiel schürt auch die Vorsicht und erhöht die Aufmerksamkeit. Ist also durchaus als positiv anzusehen.

                          Außerdem müßte man sich dann auch langsam die Frage stellen wann fängt die Dienstunfähigkeit beim normalen Menschen und wann bei Data an?

                          Kommentar


                            #73
                            Ich bin im Grunde dafür Data in entsprechenden Situationen zu Befehlen, den Chip zu deaktivieren.
                            Dies gilt ja nur zeitlich eng begrenzt und nach Abschluss der jeweiligen Mission könnte er den Emotionschip ja wieder aktivieren.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #74
                              @Nicolas

                              1. Wer entscheidet, ob der Chip deaktiviert wird?
                              Hat Data nicht auch ein Recht darauf ein Individuum zu sein und als solches behandelt zu werden? Beschneidet es nicht seine Rechte? - Was mich zu Punkt 2 bringt...

                              2. Wann ist eine Situation angemessen um so etwas zu befehligen?
                              Eine Außenmission auf einem fremden Planeten sollte im Grunde nicht dazu gehören, nach meinem Empfinden. Aber wo liegt die Grenze? Aber wann würde eine Situation seine Leistung gefährden? Ist das im vorhinein überhaupt einzuschätzen?

                              Kommentar


                                #75
                                zu 1.
                                Natürlich der Ranghöchste Offizier.
                                Natürlich beschneidetr es seine Rechte, ich würd aber auch sagen, dass er erst eine Prüfung ablegen sollte, in dem getestet wird, ob er auch bei eingeschaltetem Chip die von ihm gewohnte Leistung bringt, damit sowas wie in ST VII nicht mehr passieren kann.
                                wenn er das schaft, gut, dann sll es egal sein aber bis dahin sollte es so gehandhabt werden, man darf ja schließlich auch bei der Arbeit nicht Alkohol trinken (passt nicht ganz, aber kommt dem schon ziemlich nahe).

                                2. Das entscheidet der ranghöchsteOffizier.
                                Das ist im Vorhinein natürlich nicht abzuschätzen, deshalb sollte Data ja auch vorsichtshalber den Chip zu Beginn einer Missoin ausschalten.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X