Was haltet ihr von Cons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Cons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmmm... also Proton ganz gegen das vorm Tannenbaum zu tauschen, wär kein so guter Tausch. Wie wärs denn mit beiden, weil wir im Forum hier alle so lieb sind und auf Fotos unserer lieben Mitposter stehen?

    Kommentar


      #32
      also, ich hab jetzt ein ganz anderes bild gefunden, ist vorm eingang zur fed con.
      ist aber letzter tag und ich muß gleich nach hause.
      so sieht mein gesichtsausdruck auch aus...


      hier noch eins aus amerika, sollte wenns um pool geht mal nachhilfe von tom nehmen... *ggg*
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #33
        Wow...bin entzückt und sollte jetzt vielleicht doch mal ne Convention besuchen gehen

        Nee, echt nette Schnappschüsse (und das mit dem Pool sieht doch auch schon ganz gut aus).
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          @B'Elanna
          Du bist aber eine wirklich Hübsche.
          Wenn ich mir deine Bilder so ansehe und wüßte, daß du auch zum Forumstreffen gehst, dann würde ich annehmen, daß einige männliche Wesen allein wegen dir kommen würden.
          Jetzt versteht sich natürlich von selbst, wenn du fremde Leute wegen Star Trek anreden kannst und sie sich von dir in ein Gespräch einwickeln lassen. Du kommst total symphatisch und interessiert rüber. *Kompliment mach*

          @All
          Aber um wieder auf Cons zurückzukommen...
          Wenn man das Geld locker hat und nicht auf etwas anderes spart, daß einem wichtiger ist, dann kann man es wohl gut auch dort lassen, da es wohl wirklich ein Erlebnis ist, auf das man sich gerne erinnert.
          Was mich Otto-Normal-Star-Trek-Gucker aber schon von so einer Cons abhalten würde, das wäre die Tatsache, daß ich das Gefühl habe, daß dort alle wirklich alles über Star Trek wissen. Also alle Folgen schon gesehen haben und sie sich auch gemerkt haben.
          Das ist im Grunde kein Problem, aber ich hätte dabei ständig Angst auf meine Wissenslücken zu stoßen uns mich in den Augen eines Trekkies ganz schlimm zu blamieren. Und wahrscheinlich würde sich alle über Dinge unterhalten, von denen ich keine Ahnung habe, bzw. zu wenig informiert bin.
          DAS würde mich vor einer Cons abschrecken, aber eigentlich nicht die Leute, auch wenn sie sich wie Ferengis kleiden oder Uniformen tragen. Ich finde es eigentlich nett, wenn man mal ausgelassen sein kann. Immerhin gibt es ja auch in Amerika Halloween, daß uns ohnehin auch entgeht. Komisch würde ich nur finden, wenn Leute sich im Privatleben so verkleiden würden...

          Kommentar


            #35
            Ich glaub auch, wenn man das Geld nicht extra dafür zusammensparen muß, kann man sich das Ganze schon mal ansehen. Ich hätte aber auch meine Probleme mit Leuten, die "alles" über ST wissen und das auch bei anderen voraussetzen... aber Trekkies sind ja tolerant.
            Es gehört für mich in die Kategorie: Dinge die ich mal sehen will, auch wenn sie nicht so schrecklich wichtig sind. Dazu gehört z.B. auch der Besuch eines F1-Rennens. Das ist auch schweineteuer, aber richtig toll und ich würds auch wieder tun, wenn ich die Kohle hätte...
            CU

            Kommentar


              #36
              @femewolf
              danke, danke! ich bin ganz rot, bekommt ja nicht alle tage solche netten komplimente...
              aber so nett, wie ich auf den pics aussehe, so sehe ich in der reality nicht wirklich aus.
              und ich ziehe im allgemeinen auch nur kinder an. die fühlen sich in meiner gegenwart immer (schrecklich) wohl. keine ahnung weshalb.
              aber trotzdem danke fürs kompliment!:freu:
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #37
                Hi Leute !

                Also entweder bin ich der einzige regelmässige Congänger im Forum oder die anderen trauen sich nicht.

                @Funmaker: Gut, Du warst noch auf keiner Con, aber soviel Vorurteile sind schon traurig. Nicht alle haben Kostüme an. Verhältnis etwa 50:50. Ich persönlich trage keine Uniform/Kostüm. Und es sind "richtige" Fans auf Cons. Aber was ist ein "richtiger" Fan ?

                Was ist für dich ein "kranker" Fan ?

                @Zefram: Glaub nicht alles was im Fernsehen läuft. Die Kamera Teams suchen natürlich die Kostümierten raus. Und wenn nur solche Szenen kommen...

                @B'Elanna Paris: Gut bei der "7" war es noch etwas steif. Auf der letzten war alles ein wenig relaxter. Die Schauspieler haben sich ziemlich frei im Hotel bewegen können. In der Bar konnte man auch einige persönlich kennen lernen.

                Natürlich ist es ein Massenauflauf. Für eine so grosse Con aber trotzdem gut organisiert.

                Das mit den "1000 DM" ist, glaube ich, falsch angekommen. Ok, es kommt zwar hin, aber nur unterm Strich. Der Eintritt liegt so etwa bei 200 DM. Was das ganze so teuer macht, sind die Händlerräume.
                Und im Hotel muss man ja auch nicht essen.

                Die meisten laden ihr Auto voll und verplegen sich selber.

                @femewolf:
                1000 DM für ein wenig Spass ?! Das ist eine Menge Spass !!

                @Overlord:
                Bevor Du uns als Schwachsinnig und "reif für die Klapse" nennst, schaus Dir erstma an.

                @all:
                Ok, in den Medien kommt es immer ein wenig seltsam rüber. Ich glaube der erste positive Bericht kam auf Premiere World. Der war wirklich gut.
                Hier kann man ihn runterladen: http://www.convention-central.de/

                Dieses Jahr war ich auf meiner 6. Fed-Con. Und es war nicht die letzte. Zumal sich die Fed-Con zu einer Si-Fi Con entwickelt hat. Highlight waren z. B. Robert Leeshock und von Flores. Super Duo.

                Ich kann euch allen empfehlen, sich das mal anzusehen.

                BTW, ich bin bei bester geistiger Gesundheit (meistens zumindest ;-), komme mit meinem Leben bestens zurecht (muss mich also nicht in eine Traumwelt flüchten) und habe Kontakt zur Realität.

                LLaP
                See you ... out there ...

                Kommentar


                  #38
                  Das mit den "1000 DM" ist, glaube ich, falsch angekommen. Ok, es kommt zwar hin, aber nur unterm Strich. Der Eintritt liegt so etwa bei 200 DM. Was das ganze so teuer macht, sind die Händlerräume.
                  Ui, ich glaube, wir beide haben eine unterschiedliche Auffassung von teuer.
                  200 Flocken NUR Eintritt? Was wird einem dafür geboten? Das möchte ich bitte etwas genauer wissen.
                  Sieh das bitte nicht als Kritik an Deiner Person an, aber ich finde, das ist eine Menge Holz.
                  CU

                  Kommentar


                    #39
                    @Cool Hand

                    "Ein wenig Spaß" bezog sich auf die Relation von 1000 DM, die man dafür berappen muß. Immerhin ist dieser Spaß ziemlich vergänglich und um das Geld kann man sich eine Menge Dinge kaufen bei denen man wirklich etwas in der Hand hat.

                    Außerdem weiß ich aus Erfahrung, daß bei solchen Veranstaltungen die Zeit einfach im Fluge vergeht und am Ende immer noch zu kurz war. So gesehen ist es wenig Spaß, weil es einfach mehr sein müßte.

                    Aber ich will keinen Fan davon abraten hinzugehen, wenn es ihn freut und glücklich macht. Ob etwas teuer ist oder nicht, daß entscheidet sich nach dem was einem dieser Spaß wert ist, find ich.

                    @All

                    Ich finde überhaupt, daß man einen Fan nicht als "krank" bezeichnen kann, wenn es nicht so ein extremer Fall ist, wo derjenige sich z.B. eine Beziehung mit einem der Star Trek Schauspieler einbildet; denkt, daß die Leute wirklich in den Weltraum fliegen und alles real ist oder er andere oder sich durch sein Fan-Sein gefährdet.

                    Kommentar


                      #40
                      @Cool Hand: mit kranken Fans würde ich diejenigen bezeichnen die das ganze übertreiben und sich halt NUR in dieser Umgebung aufhalten(nicht auf na Con sondern in ihrem Universum) Und die kein bisschen mehr realität kennen. Ich weiss das meine Vorurteile unbegründet sein können, und das viele auch OK sein dürften.

                      Thema Richtiger Fan: Also ich meine ein richtiger Fan ist auf keinen Fall nur der der alles von seinem Idol/ seiner Serie oder so hat, auch nicht alles zu wissen bedeutet Fan sein. Ich glaube auch das man nur selbst sagen kann ob man ein Fan davon ist und nicht das das andere Entscheiden dürfen, denn jeder hat seinen Eigenen Umgang als Fan, ich z. B. habe nur 2 Bücher(Frage Antwort Buch und Folgenguide) und ein paar Daten aufm PC, ansonsten habe ich nix von ST. Aber ich würde mich trotzdem als Fan bezeichnen, auch wenn diese "kranken" Fans jetzt vielleicht sagen oouuhh du bist ja gar kein Fan! nur Pseudo oder so...

                      Jeder kann nur für sich selbst sprechen und für sich entscheiden ob er Fan ist oder nicht!Das können keine anderen bestimmen und entscheiden.
                      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                      To Go!
                      Man muss auch unterm Bett saugen!

                      Kommentar


                        #41
                        @FunMaker: Ich mess einen Fan nicht daran, wieviel Merchandise er zuhause rumstehen hat. Das ist letztendlich eine Frage des Budget (oder wie weit man es überzieht ;-) Ich habe ein paar ST "Fach"-Bücher. Z. B. auch das Technical Manuel von DS9. Der Hauptgrund war hier aber der Modellbau.

                        Was die kranken Fans angeht: Thematisch geht es auf einer Con genauso zu wie hier im Forum. Ich habe auf den Cons nur nette Leute kennen gelernt. Die Gespräche fangen mit ST an (ist naheliegend) und gehen dann auch in andere Bereiche.

                        Und wenn sich jemand zuhause einen Borgalkhoven (wie schreibt man das noch mal ?) in 1:1 bastelt, denke ich auch nicht "der kann nicht ganz dicht sein" sondern "Coool !!"
                        Und das Ding sah wirklich gut aus.


                        Geld: Ok, 200 Mücken für 3 Tage erscheinen erstmal viel. Davon werden in erster Linie die Gagen der Schauspieler bezahlt. Das Hotel will bestimmt auch noch Gekd sehen und die Orga muss auch irgendwie bezahlt werden.

                        Man bekommt dafür erstmal die Schauspieler zu sehen.
                        Die Autogrammstunde der Hauptstars ist im Preis inbegriffen. Andere Cons verlangen bei geleichem Eintritt noch mal was für die Autogrammstunde.

                        Was zahlt man nochmal für ein 2 stündiges Konzert eines Superstars ? Hier hast Du gleich 10 Stars.

                        @femewolf: Ob Du 1000 DM zahst ist deine Sache. Erstmal Eintritt und wenn Du sparen willst, kannst Du auch in eine Jugendherberge.

                        Du scheinst auch der Meinung zu sein, wenn Du auf einer Con jemanden ansprichst, das Dir erstmal 10 Fragen gestellt werden um zu testen wie "würdig" Du für ein Gespräch bist.

                        Ich weiss auch nicht alles über ST. Es vollkommen egal, wie Du aussiehst oder wie tief dein Wissen über ST geht.

                        Da wollen einfach ein "paar" Leute eine gute Zeit haben und neue Menschen kennenlernen.

                        Vor ein paar Jahren habe ich sogar eine angehende Pfarrerin kennengelernt.

                        Dort sind wirklich ALLE Berufsgruppen vertrehten.

                        LLaP
                        See you ... out there ...

                        Kommentar


                          #42
                          @Cool Hand

                          Nein, ich dachte da eigentlich gar nicht an Fragen, die gestellt werden, ob man würde ist, sondern einfach um die Ebene auf der die Gespräche geführt werden. Der Vorteil vom Forum ist, daß man sich fehlendes Wissen auch mal im Internet organisieren kann und dadurch auch vieles dazulernt.

                          Wenn man aber RL mit den Leuten spricht, dann kann man leicht steckenbleiben, da einem gewisse Folgen fehlen, man sich nicht mehr erinnern kann, man keine blassen Schimmer hat (bei mir Problempunkt Technik).

                          Das ist eigentlich mein Problem. Kein Test, aber das Grundwissen über das man sich normalerweise unterhalten kann. Dummerweise genieße ich zwar Star Trek und mag es sehr gerne, aber ich merk mir da nicht besonders viel.

                          Kommentar


                            #43
                            hm, ich hab das ja mit den 1000dm aufgebracht, es setzt sich wie folgt zusammen:
                            - eintritt 200dm
                            - anreise mit pkw von hannover ca. 200dm
                            - unterkunft 200dm
                            - händlerräume 400dm

                            essen von zuhause
                            so etwa dachte ich mir das, kann sein, dass es weniger ist, weil ich ja auch ne recht weite strecke vor mir hatte.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #44
                              @femmewolf: Es ist ja auch kein Wettbewerb, wer sich bei den Folgen am Besten auskennt. Wenn Du ST geniesst bist Du auf einer Con genau richtig. Du musst keine Uniform tragen, keine wandelde ST-Enzeklopädie sein, Du musst einfach nur gute Laune mitbringen.
                              Da sind 5000 Menschen. Genug Auswahl. Da bleibt man nicht lange alleine.

                              Wenn Du das Geld übrig hast und auch mal auf eine Con willst, auf die ich zufälligerweise auch gehen sollte, biete ich mich gerne als Begleitung an. Vor meiner ersten Con wusste ich auch nicht, was mich erwartet. Wenn ich mich mit einem Freund in der Öffentlichkeit über ST unterhalte, kommt das bei Aussenstehenden schon komisch an. Auf einer Con kann man sich ungehemmt über sein Lieblingsthema unterhalten. Besagten Freund versuche ich übringens schon seit Jahren auf eine Con zu kriegen. Der denkt in etwa das gleich wie ihr.

                              Bei der Technik muss ich übringens auch passen.

                              LLaP
                              See you ... out there ...

                              Kommentar


                                #45
                                @Cool Hand

                                Danke für dein Angebot mich auf eine Cons zu begleiten , aber Geld hat man für so eine Veranstaltung eigentlich nie übrig, wenn man einen Partner hat, der ebenso ein Interesse für Star Trek hat und man der gerechtigkeithalber eigentlich zu zweit hingehen müßte, daß aber nicht kann, da es auch noch einen 16 monatigen kleinen Mann gibt, der ziemlich ins Geld geht und Zeit und Nerven kostet.

                                Außerdem, wer will schon mit so einer alten Oma wie mir zu einer Veranstaltung gehen? *lach*Bei solchen großzügigen Angeboten solltest du immer erst sehen worauf du dich einläßt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X