Was haltet ihr von Cons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Cons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Atona

    und @Autogramme: Ich habe nur ein einziges Autogramm, das einen gewissen Bezug zu SciFi hat: von Franz Vieböck (für alle die es nicht wissen - der erste und bisher einzige österreichische Astronaut)
    Bin sehr stolz darauf und habe nichtmal etwas dafür bezahlt.
    Apropos Franz Viehböck:
    Der hat das gleiche Gymnasium besucht, an das ich auch ging!

    Ich wollte zur FedCon 10 gehen, aber daraus wurde nichts.
    Naja, ich veruch es nächstes Jahr (obwohl dann wohl nicht mehr so viele Stargäste dort sein werden, die ich gut leiden kann ).

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #77
      Ich war zwar noch auf keinem ST-Con dafür auf der "30-Jahre Perry Rhodan-Convention" anno Tobak 92. War einfach nur Geil. Für 30 Märker 2 Tage. Autogramme waren Umme, nur die Warteschlangen waren mir zu ewig. Sage und schreibe 10000 Leutz. (hat man mir gesagt). Es waren alle Autoren Anwesend. (bis auf Scheer, der damals schon sehr Krank war). Das Programm war RIESIG. Absolut unmöglich sich alles Anzusehen. Auch bekam jeder ein FETTES Present in Form eines Riesenposters, eine Con-Spezialausgabe,usw ... eine ganze Perry-Tasche voll. Dann die Abschlußparty. BOA. Der P. Griese ist ganz schön Trinkfest mußte ich feststellen Ein Erlebniss daß ich nie vergessen werde.

      Kommentar


        #78
        Also ich war noch nie auf einem Star Trek Con, obwohl der Trinity-Con in Dortmund 99 auch viele Star Trek Panels hatte, aber einen Film-Con habe ich noch nie besucht.

        Einerseits finde ich es zu Schade, für drei Tage (oder weniger) die teilweise happigen Preise zu bezahlen, andererseits stört mich auch die hier bereits angesprochene Praxis für Autogramme Geld zu nehmen, Schließlich haben nahezu alle die vor Ort sind bereits mehrfach gezahlt. per Fernsehgebühr, per Eintritt oder auch indem sie sich über die Leute informiert haben, die dort auftreten, indem sie sich Zeitschriften oder ähnliches gekauft haben. Da noch einmal Geld zu verlangen für die mehr oder weniger hässlichen Schnörkel einer Unterschrift die meistens einen reral nicht existierenden Namen nennt, ist doch Abzockerei. Und da mag die Anstrengung 1000 Unterschriften machen zu müsen noch so plausibel klingen, es ist auch Kundenacquisition, indem man die Fans enger an das "Produkt" fesselt.
        Das sollte einem Schauspieler eigentlich auch einleuchten. Auch wenn er weltfremd genug ist seine Leistung für wert zu halten 20.000.000 $ oder mehr gezahlt zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

        Ich kann Garakks Erfahrungen nur bestätigen, auch wenn ich ein wenig jünger bin und daher erst seit wenigen Jahren kleine deutsche Cons besuche. Aber zB die Autoren von PR sind total fannah und geben bereitwillig Autogramme (für mich uninteressant ) und Auskunft (schon wichtiger). Auch wenn das Anstrengung bedeutet ist es für sie gute Werbung und bringt letztlich auch Erfolg, indem man KUnden zeigt, daß sie wichtig sind bindet man sie.

        Doch wozu sollte Paramount Kunden binden - oder Sat1. Es gibt ja genug neue.... Noch...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #79
          wow, da habt ihr ja einen uralten Thread wieder ausgegraben..

          Also ich war immer noch auf keiner Con. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal wann in Wien oder Umgebung eine ist.
          tempus fugit

          Kommentar

          Lädt...
          X