"Faule" Leute in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Faule" Leute in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Gurkengräber
    Sind replizierte Sachen nicht auch echte Sachen, nachdem sie repliziert wurden? Ob nun ne Tomate vom Feld kommt oder aus dem Replikator, das Ding kann man essen. Nur dürften Replitomaten wahrscheinlich wesentlich billiger auf dem Weltmarkt sein...
    Aber gegen holländische kommen die nicht an "lol". Aber sicherlich ist replizierte Ware auch "echte" Ware, da sie ja aus "echten" Rohstoffen repliziert wird. Nur eben geht das replizieren schneller als das pflanzen und ernten. Demnach müsste es billiger sein, da die Energiekosten wohl nicht so hoch wären, wie die Kosten, die dem Bauern entstehen.

    Btw: haben wir eigentlich schon geklärt, ob das "Null-Verdienen" nur für Star-Fleet-Personal gilt oder für die gesamte Menschheit?
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #47
      Eine wesentliche Errungenschaft des 24. Jahrh. wird hoffentlich ein Verbot von Hollandtomaten sein! Aber bis dahin wird das Land eh abgesoffen sein. Von Rotterdam bis Venlo nur Reisfelder... auch nicht schlecht.

      Kommentar

      Lädt...
      X