Qualität von Nachkauf-Uniformen / Wo bekomme ich Kostüme her - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität von Nachkauf-Uniformen / Wo bekomme ich Kostüme her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Capitan Dunsche
    wo gibt es die kino uniform von kirk und CO.
    aber eine gute qualität kein polyscheiß
    Die einzigen Möglichkeiten, die ich dafür derzeit kenne, sind Warp One und Kronos One in Wales (Großbritannien). Links findest Du in meinem Post vom 18.05.06 (Post Nr. 48 glaube ich). Kannst ja mal gucken, ob das was für Dich ist. Solltest Dir aber sicher sein, denn mit Rückgabe gäbe es da glaube ich Probleme (brauchte ich bisher aber nicht).

    Ich selbst habe auch eine von da und bin sehr zufrieden. Sind zwar natürlich nicht 100%ig originalgetreu ... aber das sollte man auch nicht unbedingt erwarten. Uniformen weichen ja eigentlich alle ein wenig ab. Über das Material kann ich Dir nichts genaues sagen. Wie gesagt: Ich find's gut ... aber jeder hat andere Ansprüche und einen anderen Geschmack.

    Schau also einfach mal selbst.

    In Deutschland gibt's die zwar auch noch bei Starbase 8, aber das sind wohl exakt die gleichen aber massiv teurer, da halt noch eine "Zwischenhandelsstation" eingebaut ist. SB 8 dürfte ihr Material von W1 oder K1 beziehen ...

    Zitat von Capitan Dunsche
    und was ist mit so einer spiegeluniform vom spock???
    Uniformen aus dem Spiegeluniversum hab' ich zwar schonmal irgendwann irgendwo bei eBay in den USA gesehen ... weiß aber nichts Genaueres mehr. Ausgerechnet diese von Spock war seinerzeit aber nicht dabei. Das weiß ich noch genau. Eine andere Bezugsquelle dafür kenne ich leider auch nicht ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #77
      Weiss jemand vielleicht ob es irgendwo die "All good things"-Uniform gibt?
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #78
        es gibt die bei starbase8

        Spezial Versand für Raumschiff Modelle und Bausätze, Aufnäher; Cosplay-Toys u.a. Unsere Haupthemen: STAR TREK, STAR WARS, STARGATE, MARVEL CINEMATIC, BATTLESTAR GALACTICA, ALIEN & PREDATOR und vieles mehr.
        LANG LEBE TERRA!!!!

        Kommentar


          #79
          an himmelsläufer

          die uniform die du dir geholt hast von worp was ist das für ein material und kannst du mir ein pic von dir mit der uniform schicken biiiiitte thx
          LANG LEBE TERRA!!!!

          Kommentar


            #80
            der der folge wo es in ENT um das spiegel universum ging gab es im intro ein bild von einer terra flage mit dem emblem auf rotem hintergrund kann man die kaufen????
            und wenn wo?
            LANG LEBE TERRA!!!!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Capitan Dunsche
              die uniform die du dir geholt hast von worp was ist das für ein material und kannst du mir ein pic von dir mit der uniform schicken
              Hmmm ... ich müsste irgendwo so ein Bild mit der Uniform haben. Ohne ABzeichen glaube ich. Aber ganz gut zu erkennen. Hatte mich mal mit 'nem anderen Trekker, der eine "Selbstgescheiderte" hat, drübe runterhalten. Wenn Du mir über PN Deine E-Mail-Adresse schickst, dann schaue ich mal, was ich für Dich tun kann.

              Das Material ... also ich hab' da keine Ahnung von und ich glaube, das steht da auch auf keinem Schild, müsste aber auf der Artikelseite von Warp One stehen!!! Ist auf jeden Fall keine "Billigware" aber eben auch nichts wirklich Originalgetreues ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #82
                der der folge wo es in ENT um das spiegel universum ging gab es im intro ein bild von einer terra flage mit dem emblem auf rotem hintergrund kann man die kaufen????
                und wenn wo?
                LANG LEBE TERRA!!!!

                Kommentar


                  #83
                  @ Capitan Dunsche: Konnte die Uniform auf der Seite nicht finden; bist du sicher du weisst welche ich meine?

                  Btw: Du solltest mehrere Hintereinander folgende Beiträge vermeiden, um die Übersicht des Forums zu bewahren. Verwende doch einfach die Edit-Funktion, um deine Beiträge nachträglich zu ändern.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    #84
                    @Dunsche

                    Was für ein Emblem?
                    Das Earth Empire Emblem?
                    Star Trek 1966-1991
                    Wiedergeburt von Star Trek 2009
                    Resistance is futile - STXI is fantastic

                    Kommentar


                      #85
                      genau und davon gab es eine flage auf rotem hintergrund voll cool die will ich haben
                      LANG LEBE TERRA!!!!

                      Kommentar


                        #86
                        Klingonen-Uniform!?!

                        Servus! Quapla! :-)

                        Ich such seit einigen Tagen eine Adresse bzw. eine Quelle, bei der ich eine Klingonen-Uniform ala Martok/Gowron etc. finde.

                        Habt ihr mir ein paar Tipps? Starbase8, warpone und die genannten führen sowas leider nicht (oder ich bin zu doof die zu finden *g*)...

                        Würde gern eine gute Uniform besorgen, nicht was billig oder schäbig aussehendes, aber da mir der Herr zwei linke Hände in der Handwerks- bzw. Schneiderkunst bescherte... Buy and try :-)

                        Vielen Dank im Vorraus!

                        Gruss,

                        euer Chaser

                        Kommentar


                          #87
                          Die Bilder sind nicht mehr da!

                          Kommentar


                            #88
                            *schieb*
                            "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Lt. Cmdr Lin Beitrag anzeigen
                              Natürlich! Sonst würde ich wohl kaum den Link angeben oder ?
                              Ich habe dort meine First Contact Uniform schneidern lassen. Mit Divisionsunterhemd, das den versteckten Reißverschluß hat, der ganz runtergeht und sich öffnen läßt (O'Brien/Barclay Version). Die sogenannten Stulpe (Divisionsbänder) sind jetzt wie die im Film, vorher hatte er Stoff übereinandergelegt, aber gute Nachforschung zahlt sich aus .
                              Der graue Oberstoff jedoch habe ich in den Staaten bestellt und zwar von den selben Herstellern, die die original First Contact Stoffe bereitgestellt hatten (die mußten sogar Robert Blackman danach fragen, welcher das nochmal war - Blackman ist der Designer der neueren Starfleet Uniforme seit Staffel 3. von TNG und FC)

                              Also nach den Fotos solltest du nicht unbedingt gehen, die meisten sind veraltet...
                              Wie hast du Kontakt zu ihm aufgenommen, ich habs jetzt zweimal per E-Mail versucht, es kam aber leider keine Antwort.

                              Ich wäre an einer romulanischen Centurion Uniform aus TOS interessiert, weißt du ob er die kategorisch ablehnt oder ob man keine Stoffe dafür findet?

                              Die Bilder von denen die er dir gemacht hat sehen echt klasse aus.

                              Kommentar


                                #90
                                Der von dir zitierte Beitrag ist 10 Jahre alt aber als Schneider aktiv dürfte Andreas Ossowski trotzdem noch sein. Zumindest postet er auf seiner Facebook Seite entsprechende Beiträge mit Auftragsarbeiten. Wenn auch eher Mittelalter-Kostüme. Kannst es ja dort mal probieren, sofern du bei FB einen Account besitzt.

                                Bedenke, dass er vermutlich ohne großem Team arbeitet und die Produktion eines Kostüms nicht von heute auf morgen erledigt ist. Gewisse Wartezeiten wirst du schon einplanen müssen, da du sicher nicht der einzige bist der etwas von ihm geschneidert haben möchte.
                                Zuletzt geändert von cybertrek; 24.05.2015, 20:01.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X