Findet ihr StarTrek Fans zu fanatisch !? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet ihr StarTrek Fans zu fanatisch !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Allgemein gesehen

    Ich finde tatsächlich, dass viele ST-Fans übertreiben. Natürlich kann es mir egal sein, aber ich kann nur davon abraten, zu viel Geld dafür auszugeben. Man kann doch sein Geld auch für andere Dinge nutzen. Man könnte zwar argumentieren, das Geld für PC-Spiele oder Puppen auszugeben sei genauso schwachsinnig, aber es darf nicht vergessen werden, dass Star Trek eine Fernseh-Welt ist und nicht zu einer gesamten Lebensphilosophie werden sollte.


    Ich als ST-Fan

    Ich persönlich war zunächst ein ST-ab-und-zu-Gucker (so etwas gibt's ja selten). Schnell kam ich in den ST-Wahn und kaufte mir regelmäßig 2 Magazine, die zusammen durchschnittlich 12 DM im Monat kosteten, dazu holte ich mir direkt drei ST-Bücher (26 DM) und einen Kommunikator (30 DM), den ich zwei Wochen später verlor . Dass Star Trek auch etwas ist, das man im Fernsehen angucken kann, wurde wirklich zur Nebensache. Erst nach mehreren Monaten bemerkte ich, was ich da eigentlich für einen Schwachsinn tat und hörte mit dem "Fanatisch-Sein" auf. Von da an sah ich "nur noch" ST im Fernsehen und kaufte hin und wieder ein Buch. Das reicht völlig.


    Tipps für ST-Fans

    Man sollte meiner Meinung nach ST als eine tolle Fernseh-Welt betrachten. Sich nebenbei mal etwas zu kaufen, wie ein ST-Buch, ist OK. Dann ist es immer noch etwas Schönes und Besonderes, wenn mal wieder ST im Fernsehen kommt. Aber seine gesamte Freizeit darauf zu verschwenden, die teuersten Magazine zu kaufen oder gar völlig auszurasten (Kind bewusst nach ST-Charakter benennen, usw.) ist übertrieben.
    Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

    Kommentar


      #17
      Nun ja, ich finde ST Macher haben unglaublich viel Fantasie und das ist auf jeden fall bewundernswert aber eigenen Kindern ST-Namen zu geben ist wirklich 1. blöd 2. unverantwortlich den Kindern gegenüber.
      Da sollte man doch seine eigene Fantasie benutzen
      Moje je srce na pola koplja!!!

      Kommentar


        #18
        Sternzeit: "lass ma heut mal weg"

        Also wenn ich mir da manch einen Formel1- oder Fussballfan anseh, die für sehr sehr viel Gels so ziehmlich alles haben was man als Fan so kaufen kann, sind die ja im Grunde auch nicht anders als die ST-Fans,
        zu denn Namen, gut es ist auf keinen Fall richtig unbedingt Namen von ST zu nehmen, die Namen von Sportidolen werden zwar schon seit jahren genommen, aber die nennen sich ja auch nicht unbedingt Dukat oder Worf.. wobei es bei ST auch vertetbare Nemen gibt.
        Okay, manche ST-Fans sind schon extrem, und richtig gefärlich wirds aber erst, wenn sie das alles auch noch für real halten....
        Man muss ja nicht immer und zu jeder Gelegenheit mit Uniform und passendem "nicht funktionsfähigem"Zubehör rumlaufen, was so, meiner meinung nach auch irgendwie etwas extrem ist, gelgegentlich wie auf fasching ists ja ok.

        Gut, man könnte sein Geld wirklich bessere anlegen als in ST-Sachen, die eh verdammt teuer sind, aber warum nicht, kann ja jeder selbst entscheiden, ab er nunn Puppen, Fussball Trikots, kauft oder nicht..

        Was ist aber ein Fanatischer Fan?
        Sind das alle, die sich regelmässig ST ansehen, oder sie auch noch Filme und Folgen aufnehmen oder kaufen?, Sind das auch Leute, die mal zu einem besonderen Anlass (wie z.B. Fasching) eine Uniform besitzen und auch tragen? Gut, dann bin ich eben so ein Fan...
        ist ja recht lustig, wir haben bei uns in der Klasse seit 1Jahr auch noch einen ST Stammtisch *g*
        Und irgendwie warn wir auch noch so "blöd" da ein Fachreferat drüber zuhalten (ST)....das wird ein Spass werden..
        Gut, das ist jetzt schon etwas extrem, aber wir haben alle noch unsere Normalen Namen, und sind auch sonst ganz normal...

        Kommentar


          #19
          Zu Op:

          Du kannst anscheinend nicht mehr den Unterschied zwischen einem Hemd und einer Uniform ausmachen. Wenn ich jeden Tag eine Star Trek Uniform tragen sollte, wäre das das gleiche, wie wenn ich mir eine Militär Uniform kaufen würde und dann jeden Tag damit rumrenne, ist das normals hm?

          Zu Colmi:

          10 Folgen am Tag, bist du verrückt oder was? Ich meine wie alt bist du, du wirst wohl noch anderes zu tun haben oder?
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Lassen wir unseren Blick auf das Harry Potter UNiversum schweifen:
            Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über eine KLasse gesehen die wegen HP gespalten ist, die eine Seite ist "normal" und die andere Seite gibt sich Namen wie in HP und rennen dauerd mit schwarzubemalten Schaschlikstäbchen rum!
            Und ST-Fans mit Uniform sind fanatisch...
            Übreigens:
            Fachreferat über ST:
            In den USA gehört ST in Phisik und anderen Naturwissenschaften zum Anschaungsmaterial, bei Themen wie:
            -Licht- und Überlichtgeschwindigkeit
            -Quantenphysik
            -"Beamen"
            -"LASER" u. "PHASER"

            "Fanatische Fans"
            Es gibt keine Fanatische Fans, nur wieder 3 Gruppen:
            1. Die Normalen ST-Gucker die das ganz coll finden, ein paar Bücher und Viedeos haben.
            2.Die "1./3."-Mitteldinger die auch noch eine Uniform und einen COM besitzen und daheim an einem Phaser basteln.
            3. Die "Übertriebne-Hardcore-Fan-Gruppe":
            Klatscht sich Klingonenpampe ins Gesicht um auszusehen wie ihr großer Star "Worf".
            Klatscht sich Ferengiepampe ins Gesicht...
            Rennnt immer in Uniform rum.
            Sagt immer solche dienge wie "Den Propheten sei dank!" oder "Der Abgesandte stehe mir bei"
            Nennen ihre Kinder Odo,Worf oder Belana(Jadzia u. Ezri sind doch hübsche Namen!)

            Ich gehöre zu Gruppe 2!

            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Picard
              Du kannst anscheinend nicht mehr den Unterschied zwischen einem Hemd und einer Uniform ausmachen. Wenn ich jeden Tag eine Star Trek Uniform tragen sollte, wäre das das gleiche, wie wenn ich mir eine Militär Uniform kaufen würde und dann jeden Tag damit rumrenne, ist das normals hm?
              Natürlich ist es nicht normal, wenn man jeden Tag mit einer Militär-Uniform durch die Gegend läuft. Aber mit einer Star-Trek-Uniform herumzulaufen, halte ich für noch verrückter, da Star Trek - wie mehrmals erwähnt - erstens erfunden ist und zweitens etwas im Fernsehen ist und keine Lebensphilosophie.
              Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von OAA-Power
                Natürlich ist es nicht normal, wenn man jeden Tag mit einer Militär-Uniform durch die Gegend läuft. Aber mit einer Star-Trek-Uniform herumzulaufen, halte ich für noch verrückter, da Star Trek - wie mehrmals erwähnt - erstens erfunden ist und zweitens etwas im Fernsehen ist und keine Lebensphilosophie.
                Das ist eine ziemlich kleinliche Meinung. Meines Erachtens ist nichts dabei, wenn jemand so ein großer Fan ist, daß er gern auch unter der Zeit mit Star Trek Uniform herumläuft. Für mich ist das nichts anderes als ein Modetick. Jeder trägt was ihm gefällt. Warum nicht eine Star Trek Uniform, wenn heutzutage die jungen Burschen den Schritt bei den Knien haben? Da müßte man auch gepiercte oder tätowierte Leute für abartig halten.

                Ich finde, man soll einfach den Menschen mehr Spielraum für ihre Eigenarten geben. Denn ich denke es ist nicht erstrebenswert, wenn alle ständig modisch gekleidet sind. Es zeugt auch von Selbstbewußtsein sich gegen den Trend zu stellen und vor allem auch seinen eigenen Stil zu entwickeln.

                Natürlich gibt es auch Leute, die sich im Alltag verkleiden, die mir doch etwas seltsam vorkommen und wo ich mich echt wundere. Ein Fall davon war neulich im Fernsehen, wo sich ein Bursche nicht nur total schwarz gekleidet hatte, einen Umhang trug, abgefahrene Farbkontaktlinsen hatte, ein schwarzes Halsband mit Nieten trug, sondern er auch noch weiß geschminkt war und verkündete, daß er sich die Eckzähne verlängern läßt. Das finde ich übertrieben. - Also hoch leben die Leute, die einfach nur Spaß an ihrem Kult haben. Ich trage kleidungsstilmässig auch worauf ich Bock habe und kümmer mich nicht um Mode.

                Kleidung ist für mich keine Lebensphilosophie. Kleidung kann nur von einer eigenen Persönlichkeit zeugen. Und ich finde Leute total in Ordnung die zu sich selbst stehen, statt nur für die anderen zu leben.

                Kommentar


                  #23
                  es ist doch bei fast allen populären philosophien sei es Star Trek oder Star Wars oder irgend eine Religion oder sonst was das es fanatiker oder extremisten gibt und ich denke das sind bei Star Trek prozentual nicht mehr als bei Star Wars oder sonst was.
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von OAA-Power

                    Natürlich ist es nicht normal, wenn man jeden Tag mit einer Militär-Uniform durch die Gegend läuft. Aber mit einer Star-Trek-Uniform herumzulaufen, halte ich für noch verrückter, da Star Trek - wie mehrmals erwähnt - erstens erfunden ist und zweitens etwas im Fernsehen ist und keine Lebensphilosophie.
                    Also ehrlich gesagt halte ich es nicht für schlimmer in ST-Uniform als in einer richtigen Militäruniform herumzulaufen sondern für weniger schlimm (trotzdem würde ich es nicht tun, ich habe gar keine und gedenke auch nicht mir eine zu kaufen, ich gehöre nach DocBrown eher zur Gruppe 1)
                    Der Grund warum ich eine echte etwa deutsche oder österreichische Militäuniform für schlimmer halte ist, dass Leute die solche tragen häufig Gewalt gutheißen und eher (rechts)extrem eingestellt sind ( es gibt natürlich auch hier Ausnahmen).
                    Menschen die StarTrek-Uniformen öffentlich tragen sind zwar etwas fanatisch, aber propagieren nicht Krieg und Gewalt, sondern eher die tolerante und friedliche Philosophie von Star Trek
                    tempus fugit

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner Meinung nach ist es wie schon einige hier sagten vollkommen übertrieben seinen Kindern Startrek Namen zu geben.
                      Was das Kaufen von z.B.:Fakten und Infos,Videos oder andere Zeitschriften angeht bin ich der Meinung das dies nicht übertrieben.
                      Was dann aber schonwieder ins Fanatische ist wenn man mit Uniformen herum rennt.
                      Ein aufrichtiger Gedanke bewegt Himmel und Erde

                      Kommentar


                        #26
                        Erstmal zu den Namen:
                        Wenn man von einem ST-Charakter zu einem Namen inspiriert wird und der noch "normal" ist (z.b.: Benjamin, Jean-Luc, Tom,...) hab ich nix dagegen, wenn man aber sein Kind Quark nennt hat man wirklich eine Schatten!
                        zu Videos und Büchern:
                        ich selbst hab viele Bücher und Videos und zwar aus zwei Gründen:
                        1.Um meine Lieblingsfolgen immerwiedersehen zu können
                        und
                        2. Weil ich gerne lese und die ST-Romane als ganz normale Bücher ansehe.
                        Außerdem finde ich,wenn man sich ein paar Poster ins Zimmer hängt oder wenn man zu festlichen Anlässen (Fastnacht, Convention,..) eine Uniform anzieht ist das noch lange nicht Verückt! Ich besitze selbst eine Uniform und benutze sie auch (zwar nicht wenn ich in den Plus einen Liter Milch kaufen gehe, aber immerhin!)
                        So, fertig!

                        (Mann hab ich viel geschrieben!!! )
                        Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                        Der STFC-Clan rulez!

                        Kommentar


                          #27
                          Zu der Namensgebung nach Star Trek Charakter würd ich auch noch gerne etwas sagen...

                          Also so ganz vernünftig sind Fans ja nicht, die ihre Kinder Worf, Quark etc. nenne, nur weil sie selbst Star Trek Fans sind. Nicht vernünftig, weil sie sich gar keine Gedanken darüber machen, wie ihr Kind mit dem Namen zukünftig leben wird. Die meisten von euch werden jetzt sagen, daß diese Fans durch die Bank schon zu fantatisch sind.

                          Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso Eltern ihr Kind unbedingt "Pumukl" nennen wollen (wahrer Fall). Davon kann man ja wohl kaum eingefleischter Fan sein. Also Dummheit, Unüberlegtheit, Auffallen um jeden Preis? Kann es das auch bei Star Trek Fans geben?

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe meine Meinung ja schon ansatzweise gepostet...
                            Eltern geben ihren Kindern immer Namen, mit denen sie irgendwas verbinden. Wenn es aus einm Film o.Ä. ist, warum nicht.
                            (Ich weiß wovon ich rede, meine Mutter hat mich auch nach einem Filmhelden benannt und zwar aus einem Film den ich nicht erwähnen werde....)
                            Solange diese Namen aber nicht Außergewöhnliches sind
                            (Jean-Luc ist durch unsere Nähe zu Frankreich fast normal...)
                            ist dagegen auch nichts zu sagen.

                            Leute, die ihre Kinder Worf, Quark, Pumuckl, Kilimandscharo, Mondkind usw. nennen haben meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun.
                            Sie machen sich keine Gedanken darüber, daß die Kinder sicher in ihrer Zukunft darunter zu leiden haben. Man findet das vielleicht cool, aber die Kinder leiden ihr Leben lang darunter, wenn sie den Namen nicht ändern können...

                            Ich denke aber, daß solche Leute sich nicht mit Argumenten bekehren lassen, weil ihnen da was abgeht, sonst würden sie es von sich aus nicht machen.

                            CU

                            P.S. ich trage es meiner Mutter noch heute nach...

                            Kommentar


                              #29
                              In Deutschland sind diesen schwachsinnigen Namen ja noch Grenzen gesetzt. Aber z.B. in England gibt es irgendwo ein etwa 6 Jahre altes Kind, das "England-Polen 3:0" heißt.
                              Will sagen, Fanatiker gibt es überall, nicht nur bei StarTrek und diese Leute gehören in Behandlung. Aber allgemein empfinde ich z.B. die Leute hier im Forum nicht als Fanatiker. Zumindest nicht solange ich im DS9 Forum schreiben kann, das die Serie blöd war, ohne mit bösen Briefen überzogen zu werden
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Direwolf
                                In Deutschland sind diesen schwachsinnigen Namen ja noch Grenzen gesetzt. Aber z.B. in England gibt es irgendwo ein etwa 6 Jahre altes Kind, das "England-Polen 3:0" heißt.
                                Krasser Name !
                                Aber in Deutschland kann sowas ja aufgrund der schlechten Leistungen der Natinalelf net geben. Deutschland- Portugal 0-3 klingt schon nicht so gut.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X