Findet ihr StarTrek Fans zu fanatisch !? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet ihr StarTrek Fans zu fanatisch !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zum Kotzen

    Fanatiker sind schlimm egal ob sie wegen einer Fernseh Serie besessen sind oder weil sie glauben das ihr Gott es ihnen befielt.

    Ich meine ich bin auch wirklich ein echter Fan des ST. Universums. Aber deswegen begebe ich mich ja in solche Foren.

    Denkt mal daran wenn jeder auf die Straße geht und jedem sagt, ober ders nun hören mag oder nicht, das, das Buch das er gerade fertig gelesen hat, doof ist! Währe irgentwo doch total plem plem.

    Aber einige verhalten sich so. Ich sage auch nicht das man seine Interessen nicht verteidigen soll. Doch es geht auch "Diplomatischer".
    "... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"

    Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.

    Kommentar


      #32
      Ich finde Star Trek Namen cool. Werde meine Kinder auf jeden Fall ebenfalls damit beglücken. Jadzia, Ezri und Neris werden schon einmal in die engere Wahl gezogen. Jean-Luc klingt etwas schwul. Aber Jemes Tiberius oder Worf haben eindeutig ihre Qualitäten. Aber vielleicht nenne ich sie auch einfach, einer alten Familientradition folgend, nach dem aktuellen Kanzler. Gell, Opa Adolf, Papa Konrad...?

      Kommentar


        #33
        @Loewi
        Oh je, ich hoffe Du weißt wenigstens das der Knabe James Tiberius hieß....ne find net gut sein Kind nach einem Charakter zu benennen, nur weil einem der Charakter gut gefällt, aber wenn man den Namen sehr schön findet (ich find den Namen Ezri echt klasse) warum nicht?
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          @Notsch: Verdammte Notebook-Tastatur... Kleiner Tippfehler.. 'Tschuldigung an good ol' Jimbo für den Fehler in seinem Namen. "Jim" finde ich im übrigen ohnehin viel besser. Erinnert mich an meine männliche Barbi-Puppe. Der Vorgänger von "Ken" hieß auch "Jim". Ich habe ihn geliebt.

          Kommentar


            #35
            Eine Warnung

            Hey, überlegt mal was ihr da sagt! Ich weis wovon ich spreche. Meine Mutter hat es bestimmt gut gemeint als sie mir meinen Namen gab. Aber besser wurder dadurch nicht.

            Glaubt mir ich leide schon seid ich klein bin unter meinem eußerst merkwürdigen Namen.
            "... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"

            Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.

            Kommentar


              #36
              Jetzt bei längerem Nachdenken muß ich Dir rechtgeben, mein Kind Weyoun oder Ezri zu nennen, nur weil einem der Name gefällt, ist verdammt hart, das würde ich nicht machen, einfach weil die Namen zu ausgefallen sind.

              Aber vielleicht Geordie?? Na ja, stell mir auch hart vor das meinen Kindern erzählen zu müssen, woher ihr Name eigentlich stammt, das muß ja doch nicht sein...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Also es ist meine Meinung nach nichts dagegen einzuwenden sein Kind Benjamin (wie Sisko) zu nennen aber solche Namen wie Worf, Data oder Dax das ist doch echt abartig, immerhin müssen die Kinder Ir ganzes Leben darunter leiden. Leute die zu jedem Anlass in Uniform rumlaufen und sich nur noch mit Star Trek Namen anreden lassen finde ich echt zu extrem, aber zum Fasching finde ich sowas cool

                Aber die meisten Star Trek Fans sind bestimmt nicht fanatischer als Fußballfans.

                Ich selbst habe auch jedes Jahr einen Star Trek TNG Kalender und ich habe auch zwei Poster an der Wand. Außerdem kaufe ich mir ständig neue Bücher, ich würde mich aber deshalb nicht als extrem bezeichnen.

                Mein Wunsch ist immernoch ein Star Trek Kakaobecher (ich trinke keinen Kafee) da kann der Tag nur noch gut anfangen.
                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt Namen (Niota, Jadzia, Benjamin, Jean-Luc, James Tiberius) die sicherlich sogar dem Kind in sofern einen Gefallen tun, dass sie sich von der Masse und den ganzen Modenamen abheben. Meine Nichte hat nur als Beispiel ihren Sohn "Ardian" genannt, weil ihr der Name von diesem DSDS-Typen so gut gefallen hat. Also gibt es diesen "Tick" wohl überall. Ich selbst werde meinen nächsten Hund James Tiberius, Kurzform und Rufname Jim, nennen.

                  Uniform tragen? Ja! Auf Conventions, oder wann immer es der Anlass erlaubt und es reinpasst. Nicht jeden Tag. Meine Uniform(en) ist und bleibt etwas Besonderes. Aber bei Geburtstagen von anderen Fans (wenn diese darum bitten), auf Cons, überall da, wo die Star Trek-Welt unter sich ist und es stilmäßig passt trage ich sie.

                  Und warum nicht einmal als Ferengi rumlaufen? Ich habe vor mal einen oder zwei Bar-Abende hinter dem Tresen zu stehen als Ferengi verkleidet. Passt einfach rein, hat Style aus meiner Sicht, zumindest, wenn die Bar entsprechend gestaltet ist, auf der richtigen SciFi-Veranstaltung und den passenden Drinks.

                  Fanatisch finde ich mich nicht. Das ist als Gag zu sehen, als Vergnügen und um Anderen mal "was Anderes/Außergewöhliches" zu bieten. Und dafür macht man sich von Zeit zu Zeit eben mal die Mühe...
                  Gregory DeLouise
                  kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                  --------------------------------------------------------------
                  "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    @ DeLouise: Find ich klasse, das mit den Namen, das mit den Uniformen auf einem Fangeburtstag, und das als Ferengi hätte ich absolut super gefunden, mit Sicherheit auch wenn ich kein Fan wäre

                    Es gibt sicherlich auch in diesem Fandom einige, die das Wort "Fan" zu eng sehen und etwas fanatischer als andere sind. Aber die gibts überall. Solange jemand Realität von Erfundenem unterscheiden kann, warum sollte man nicht mal seine Uniform ausführen, wenn es gerade passt? Ich finde sowas eher erfrischend anders. Normal kann doch außerdem jeder


                    Manche Namen finde ich alltagstauglich, andere wiederum eher nicht. Namen die nicht in der breiten Masse untergehen und auch schön sind, warum denn nicht? Ist doch besser als ein Kind, das einen Namen hat, den haufenweise andere Kids haben, weil es gerade in Mode ist. Der Name muss natürlich alltagstauglich sein, und sowas wie "Worf" oder "Data" geht meiner Meinung nach nicht.
                    "There's coffee in that nebula"

                    Kommentar


                      #40
                      Zum Thema James Tiberius:
                      Top 5 am Mittwoch: So will ihr zukünftiges Kind sicher nicht heißen - Top-5-Listen

                      Aber das gibt es nicht nur bei ST-Fans. Ein Verwandter von mir heißt Uwe nach dem Fußballspieler Uwe Seeler. Uwes Vater zufolge war das damals DER Modename schlechthin. Hm - steht uns eine Generation von Kakás bevor?
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin der Meinung dass es die Sache der Eltern ist ob sie ihr Kind nach einem Star Trek Charakter benennen. Mir wäre es egal, denn was soll's. Heute sollte sich keiner mehr über einen Namen lustig machen möge er noch so komisch klingen. Es ist einfach albern. In Star Trek wird so oft von Toleranz geprädigt und von Einheit und Individualität, von dem Recht so zu sein wie man ist und dem freien Wille. Für mich wäre eine Welt wie Star Trek zehn mal besser denn dann macht sich keiner Gedanken wie jemanden mit einem komischen Namen am besten beleidigen kann oder so. Die sind uns alle, auch wenn es nur Fiktion ist meilenweit voraus.
                        Ein Star Trek Fan ist mir allemal lieber als irgendein Fußballfan. Aber das soll nicht diskriminierend sein. Ich meine nur, habt ihr schonmal ein Fußballspiel gesehen. Fans die sich prügeln, sich besaufen bis sie in Ohnmacht fallen, alles kurz und klein schlagen und im Stadion Böller hochjagen. Die stören das Spiel und haben es nicht verdient sich Fan zu nennen.
                        Habt ihr schonmal einen Star Trek Fan gesehen, der das alles getan hat. Wenn ein Fußballspiel stattfindet braucht man Polizei, Feuerwehr und Sicherheitskräfte und Sanitäter. Nicht ohne Grund sind in einem Krankenhaus alle auf Hochtouren wenn irgendwo ein Fußballspiel läuft. Bei Star Trek Events ist nichts dergleichen und das mag ich so daran. Menschen treffen sich um nichts weiter als ihren Spaß zu haben.
                        Zu den Uniformen. Ich hätte sooooo gerne eine, aber ich muss warten bin ich ausgewachsen bin damit ich sie nicht verwachse, weil sie einfach zu teuer wäre als dass ich mir eine weitere leisten könnte. In Hollywood ist das vielleicht ganz normal dass leite so rumlaufen, es kommt auf den Ort und die Leute an ob sie tolerant sind oder nicht. Ich selbst würde es nicht machen hätte aber kein Problem damit wenn mein Nachbar so rumlaufen würde.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von alpha30 Beitrag anzeigen
                          Heute sollte sich keiner mehr über einen Namen lustig machen möge er noch so komisch klingen. Es ist einfach albern. In Star Trek wird so oft von Toleranz geprädigt und von Einheit und Individualität, von dem Recht so zu sein wie man ist und dem freien Wille. Für mich wäre eine Welt wie Star Trek zehn mal besser denn dann macht sich keiner Gedanken wie jemanden mit einem komischen Namen am besten beleidigen kann oder so. Die sind uns alle, auch wenn es nur Fiktion ist meilenweit voraus.
                          Ähm, die menschliche Natur ist jedoch erhalten geblieben. Ich erinnere nur mal daran, dass Lieutenant Reginald Barkley anfangs von seinen "Kameraden" als Lieutenant Broccoli bezeichnet wurde... - also ganz so tolerant und einsichtig sind die Wesen der Star Trek-Welt dann doch nicht.

                          Trotzdem spielt Toleranz eine große Rolle. Auch heute. Mir persönlich ist es egal, ob Jemand Fußball mag, Star Wars, Star Trek oder Teebeutelweitwurf. "Suum cuique" hatte schon Friederich der Große gesagt - "Jedem das Seine".
                          Jedoch habe ich persönlich etwas aus genannten Gründen gegen Fußball-Events. Ich habe 8 Jahre in Berlin gewohnt... - bei Hertha-Spielen durfte man schon fast nicht mehr vor die Tür gehen. Auch das Gehabe um EM und WM finde ich furchtbar... - eben wegen der vielen, alkoholisierten und/oder rumgröhlenden Leute. Und sag mal irgendwo, dass du Fußball als absolut sinnbefreiten Sport betrachtest, zumindest zum Zugucken (selber Fußball spielen ist noch mal was ganz Anderes) - dann bist Du ja in der heuteigen Zeit in unserem Land schon fast ein gebranntmarkter Aussätziger.
                          Gregory DeLouise
                          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                          --------------------------------------------------------------
                          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            ich finde, einige fans übertreiben es echt. durch diese leute denken viele, die kein ST gucken, dass trekkies eine horde übergeschnappte spinner ohne reales leben sind.
                            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                            Kommentar


                              #44
                              Kinder können grausam sein, und ich denke daran hat sich bis heute nichts geändert. Hauptangriffsziel ist da nun mal der Name, und man sollte schon so wählen daß der Name nicht gleich ganz offensichtlich angegriffen werden kann...
                              "There's coffee in that nebula"

                              Kommentar


                                #45
                                Da fällt mir sogar noch was ein. Vor einiger Zeit gab es mal einen Dokumentarfilm: Trekkies 1 und 2. Ich habe nur 2 gesehen und habe ihn als er im amerikanischen Fernsehen kam aufgenommen. Moderation hatte Denise Crosby, wer das war brauche ich wohl nicht zu erklären
                                In dem Film ging es um Star Trek Fans rund um die Welt. Er war echt informativ und da waren Sachen Leute, die ich nie für möglich hielt, unter anderem ein Priester, der in seiner Predigt tatsächlich Star Trek verwendet. Da war auch eine Diskussion zwischen Leuten, die eine Star Trek Uniform im Alltag trage und Leuten, die absolut dagegen waren.
                                Ich kann euch nur empfehlen den Film zu schauen. Ich glaube auf You Tube kann man ihn ansehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X