Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich finde janeway doof Allein schon für ihr dreistes Glück und die immer gleichen dummen Sprüche ("NOCH BIN ICH DER CAPTAIN!" )
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Dreist viel Glück hat sie, aber seien wir mal ehrlich, ohne dieses immense Glück wäre das Schiff doch nie in einem Teil wieder nach Hause gekommen.

      Kommentar


        frauen gehören hinter den replikator!

        wer ist überhaupt captain janeway? ich kann mich da nur an kate mulgrew erinnern....

        Kommentar


          ich finde die neutrale Antwort "alle haben ihre positiven und negativen Seiten" dermassen daneben und nichtssagend, das sie diese ganze Umfrage verzerrt!

          besser man wählt gar nichts als diese banale Antwort!
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            Zitat von JLP
            ich finde die neutrale Antwort "alle haben ihre positiven und negativen Seiten" dermassen daneben und nichtssagend, das sie diese ganze Umfrage verzerrt!

            besser man wählt gar nichts als diese banale Antwort!
            Heisst das nicht das keiner gut sind und alle schlecht ?

            Kommentar


              "Alle haben ihre positiven und negativen Seiten" heißt für mich, daß jeder der Captains sowohl Stärken als auch Schwächen besitzt, so daß man nicht pauschal von "schlechtem Captain" reden kann. Diese Antwortmöglichkeit käme für mich in Frage, da ich nicht sagen könnte, daß einer der Captains wirklich "schlecht" gewesen wäre. Etliche stimmen hier offenbar aufgrund ihres subjektiven Standpunkts ab, weil ihnen ein bestimmter Captain einfach persönlich nicht gefällt, ungeachtet von Stärken und Schwächen. Und das verfälscht eher die Umfrage.

              Ich würde diese Antwortmöglichkeit nicht als banal bezeichnen, weil man damit keinen der Captains als wirklich "schlecht" bezeichnet. Sie ist eher neutral.

              Und sie ist ähnlich der bei der Umfrage nach der schlechtesten ST-Serie, "Das kann man doch so gar nicht sagen!"
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                Es war schwer, da ich mich nicht mit der Pauschalaussage "Keiner" herausreden wollte. Ich habe mich schließlich für Captain Janeway entschieden. Sehr bedauerlich, dass es die einzige Frau getroffen hat, aber was soll ich machen?

                Kirk war als "Ur-Captain", auch wenn er mir zu ungestüm war, über diesen zweifelhaften Titel erhaben. Picard, strotzend vor Besonnenheit und natürlicher Autorität, ist für mich die Nr. 1 und kam überhaupt nicht in Frage. Sisko halte ich - um's kurz zu machen - für einen hervorragenden Captain. Archer ist mir - ganz in der Tradition Kirks - zwar auch oft zu forsch ... aber vielleicht gehört das einfach zur "Pionierzeit".

                Janeway mochte ich von Anfang an nicht so. Ich fand sie zu distanziert und kranmpfhaft bemüht, Stärke und Entschlossenheit zu zeigen. Das per Hundeblick gezeigte Mitgefühl für leidende oder verletzte Besatzungsmitglieder hab' ich ihr nie abgenommen (musste immer mit den Augen rollen ). Also blieb mir nur Janeway ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Die Frage, wer der schlechteste Captain ist, ist schwer zu beantworten. Alle Captains haben ihre Stärken und Schwächen. Da ich mich aber für einen entscheiden musste, habe ich mich für Captain Katherine Janeway entschieden. Charisma vermisse ich bei ihr. Autorität? Nicht vorhanden. Wie oft haben die Crew-Mitglieder, insbesondere Seven of Nine, gemacht, was sie wollten. Auch ihre Übermutterart ist bei mir nicht gut angekommen.

                  lg. Fuchs

                  Kommentar


                    Zitat von Fuchs
                    Charisma vermisse ich bei ihr. Autorität? Nicht vorhanden.
                    Ich habe mich ja nach ähnlichen Überlegungen auch für Captain Janeway entschieden. Also Charisma vermisse ich bei Ihr auch etwas ... zumindest mehr als bei den anderen Captains. Ich will's ihr aber nicht ganz absprechen. Grundautorität hat sie meiner Meinung nach eigentlich ... wobei - denke ich mal - auch die "isolierte" Situation der Voyager ein wenig dran kratzt. Ist halt bei "Voyager" viel situationsbedingt, oder?

                    Zitat von Fuchs
                    Auch ihre Übermutterart ist bei mir nicht gut angekommen.
                    Ja genau, sowas meinte ich auch mit dem der "Hundeblick"-Beschreibung in meinem "Statement". "Ihr alle meinen kleinen Lieblinge. Ich mache mir ja solche Sorgen um Euch." sagt der aus. Da haut der "Übermutter"-Vergleich schon ganz gut hin!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von kazaaaaa
                      1. also ich hab für kirk gestimmt.

                      er is mir in tos viel zu sehr der obermacker... ein stink langweiliger Charakter
                      aber in den filmen finde ich ihn ok

                      4. Picard, großartiger mann. intelligent, idealistisch, objektiv, interessiert, charismatisch, willenstark und er ist auch ein wahnsinnig interessanter tiefsinniger Charakter. jemand dessen Autorität ich zweifelos akzeptieren würde
                      zu Kirk:

                      Ich würde die Autorität jedes Captain anerkennen,und Kirk ist oft das
                      Gegenteil von Picard. Aber Kirk ist ein hervorragender Captain! Wie oft
                      er seinen Männern schon den Hintern gerettet und in den Missionen kommt
                      sein Humor nicht zu kurz. Und er hat bewiesen das er durchschlagskräftig
                      sein kann - Picards Art alles diplomatisch zu lösen ist auch genial, aber
                      manchmal muss man kämpfen und undiplomatisch sein. Zudem ist Kirk
                      genauso menschlich wie Picard. Ich schliesse aus den Charackterzügen
                      von Kirk, das damals so ein Charackter das Publikum angesprochen hat.

                      zu Picard:

                      er ist natürlich ein sehr guter Diplomat und trifft fast immer die
                      beste Entscheidung. Und ihm ist die Mission wichtiger als das Leben
                      der Mannschaft- Kirk ist das Schiff das wichtigste, und deswegen würde
                      er sich und die Mannshaft opfern. Picard ist eben eine Führungspersönlichkeit.
                      Meiner Meinung nach auf gleicher Stufe mit Kirk.

                      zu Sisko:

                      Er ist auch ein sehr guter Captain und charismatisch, deswegen ein sehr guter Captain, dessen Befehle man ohne Bedenken befolgen kann.

                      zu Archer:

                      " Vorgänger " von Kirk, er ist Kirk sehr ähnlich und ich finde ihn als Captain
                      sehr gut, aber er geht nun mal an die vorletzte Stelle.

                      And die letzte Stelle geht Captain Janeaway:

                      Ich kenne Voyager nicht daher auch janeaway nicht, aber da die oben
                      genannten alle sehr gut sind und ich nicht jemanden von ihnen wählen
                      will, habe ich Janeaway gewählt. Ich bin überzeugt das sie ein sehr guter
                      Captain ist, aber an Kirk und co. kommt sie wahrscheinlich nicht an.
                      Ich werde mir sicher bald Voyager zu Gemüte führen und dann eine
                      Ergänzung schreiben aber vorerst ist sie meine Wahl.

                      Und wie gesagt man sollte die Autorität jedes Captains anerkennen, den
                      die wollen das beste und sind nicht einfach so Captains geworden, sondern
                      mussten sich beweisen ...
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        Ich kann so direkt gar nicht sagen, welcher Captain der schlechteste ist.
                        Jeder hat seine guten als auch seine negativen Seiten.
                        Außerdem habe ich von einigen Serien (z.B. DS9) bisher zu wenig gesehn, um ein faires Urteil abgeben zu können, aber ich denke nicht, dass das meine Meinung ändern würde.
                        Jeder Star Trek Captain gehört irgendwie zur ST-Famillie

                        Kommentar


                          Zitat von m-DIS
                          Ich kann so direkt gar nicht sagen, welcher Captain der schlechteste ist.
                          Jeder hat seine guten als auch seine negativen Seiten.
                          Außerdem habe ich von einigen Serien (z.B. DS9) bisher zu wenig gesehn, um ein faires Urteil abgeben zu können, aber ich denke nicht, dass das meine Meinung ändern würde.
                          Jeder Star Trek Captain gehört irgendwie zur ST-Famillie
                          Dem kann ich nur zustimmen, jeder hat seine Höhen und Tiefen.

                          Kommentar


                            Habe auch für Janeway gestimmt.
                            Sie war mir nie sympathisch, ihre ganze Art, ihr Handeln,.... Hat mir nie gefallen.
                            Eigentlich schade dass man aus der ersten Frau, die in einer ST-Serie Captain sein durfte solch einen Charakter macht.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Janeway hat sicher ihre guten Seiten, aber auch ihre schlechten, ihre
                              Kaffeesucht kann man sowohl als gute Seite auslegen >weil witzig,
                              oder als schlechte weil eine Sucht nie gut ist , sicher gibt es noch mehr
                              was man über sie schreiben könnte, da ich mich allerdings auf sehr glattem
                              Eis bewege, halte ich mich doch lieber zurück ...
                              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                              Kommentar


                                Archer.
                                Ich weiß nicht, aber im Gegensatz zu den anderen Captains ist er mir einfach zu blass.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X