Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Präsi
    antwortet
    Zitat von Adventure Beitrag anzeigen
    Du scheinst noch sehr jung zu sein sonst würdest deine Wortwahl deinem Umfeld anpassen.

@Topic

Schlechtester Captain?
    Mhh zb. der Captain der Enterprise B aus ST VI

Du meinst Captain Harriman aus ST VII (da fehlte ein großes I)

Aber recht hast Du schon irgendwie, auch wenn man einräumen muss, dass er Größe zeigte, als er Kirk um Hilfe bat.

Und Unerfahrenheit bedeutet nicht, dass er nicht vielleicht später noch besser wurde (na ja, vielleicht kein zweiter Kirk!)

Einen Kommentar schreiben:

• Adventure
    antwortet
    Zitat von Matus Beitrag anzeigen
    4.kirk: für die alten folgen ganz toll gute besetzung aber vom geschichtlichen her... wie wollte er die galaxie erforschen wenn er jeden einzelnen planete duchvögelt
    Du scheinst noch sehr jung zu sein sonst würdest deine Wortwahl deinem Umfeld anpassen.

@Topic

Schlechtester Captain?
    Mhh zb. der Captain der Enterprise B aus ST VI

• Präsi
    antwortet
    Die haben alle ihr bestes gegeben und getan.
    Sehr oft sogar, weit, weit über jegliche Schmerzgrenze hinaus.

• Matus
    antwortet
    @ trip tucker
    hart und nicht meiner meinung
    hier meine liste:
    1. Picard: meiner meinung nach der beste captain auch toll gespielt und man kann als zuscher einen großen charakter erleben
    2. Sisko: toll gespielt souverän aber im gegensatz zu picard eher ne flachzange
    3.janeway: vom moralischen aspekt natürlich eine ikone zwar dämlich sich für die okampa 70,000 lichtjahre ins all schleudern zu lassen... sie nimmt halt die direktive zu ernst und zu genau ... aber meine lieblingsserie
    4.kirk: für die alten folgen ganz toll gute besetzung aber vom geschichtlichen her... wie wollte er die galaxie erforschen wenn er jeden einzelnen planete duchvögelt
    5. archer: ganz nett aber nicht so toll gespielt aber von der charaktere her ganz interessant.

ps natürlich gibt es viele aspekte unter denen man die captains orden kann aber für jeden aspekt muss man neu anfangen also gibt es im grunde keine antwort für den besten captain -- jeder hat einfach seinen liebling!!!

• Trip Tucker
    antwortet
    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Was?? Daß Janeway scheiße aussieht, kann ich nicht finden, sie sah nur am Anfang unmöglich aus mit ihrem komischen Haardutt. Das war ätzend. Janeway ist vielleicht keine Schönheit, aber scheiße... das ist jetzt doch ein bißchen hart. Unsympathisch finde ich sie nicht, nur manchmal ein bißchen "kantig". Ich bin kein Fan von Janeway. Aber das konnte ich jetzt doch nicht unzitiert so stehen lassen .
    Naja auch Aussehen ist GEschmackssache .... wie gesagt, ich finde sie richtig häßlich. Sie wirkt noch älter als sie ist, finde ich. Und dabei so unerfahren....

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    Du findest Captain Kirk schlecht, aber nicht weil er oder die Sendung so alt sind, sondern weil "was" nicht so überzeugend rüberkommt?

Könntest du das bitte einmal etwas genauer erklären?
    die schauspielerische leistung!!!

• O Brien
    antwortet
    Ich finde, dass alle captains eigentlich nicht schlecht sind,aber wenn ich mich entscheiden müsste ,würde ich sgen, dass Janeway der schlechteste captain ist, weil sie sich immer so "aufpumpt".

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    @Himmelsläüfer: Okay, nicht überflüssig.

• Weyoun 5
    antwortet
    Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
    Janeway, ganz klar. Kein Durchsetzungsvermögen, unsouverän, unsympathisch, und sieht scheiße aus
    Was?? Daß Janeway scheiße aussieht, kann ich nicht finden, sie sah nur am Anfang unmöglich aus mit ihrem komischen Haardutt. Das war ätzend. Janeway ist vielleicht keine Schönheit, aber scheiße... das ist jetzt doch ein bißchen hart. Unsympathisch finde ich sie nicht, nur manchmal ein bißchen "kantig". Ich bin kein Fan von Janeway. Aber das konnte ich jetzt doch nicht unzitiert so stehen lassen .

• peterpan
    antwortet
    Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
    ich finde kirk einfach schlecht nicht weil es so alt ist! sondern weil es nicht überzeugend rüberkommt!

Du findest Captain Kirk schlecht, aber nicht weil er oder die Sendung so alt sind, sondern weil "was" nicht so überzeugend rüberkommt?

Könntest du das bitte einmal etwas genauer erklären?

• Trip Tucker
    antwortet
    Janeway, ganz klar. Kein Durchsetzungsvermögen, unsouverän, unsympathisch, und sieht scheiße aus (was bei Frauen durchaus ein Kriterium ist ).

Mal alle Captains der Reihe nach nach Qualität sortiert:

1. Sisko
    Bester Captain. Optimale "Mischung" aus Kirk und Picard. Souverän, auch mal emotional, und irgendwie am besten gespielt.
    2. Kirk
    Mit Archer zusammen der "menschlichste" und lockerste, aber besser gespielt als Archer - und halt die Kultfigur unter den Captains. Ich vermisse aber etwas charalterliche Tiefe wie bei Sisko.
    3. Archer
    Menschlich, locker, gut, aber nicht nicht sehr gut gespielt - jo, Rest siehe Kirk.
    4. Picard
    Sicher fantastisch gespielt, PS ist einer der besten Schauspieler die es gibt, er erreicht aber AB meiner Ansicht nach nicht. Der souveränste Captain, aber Sisko ist sympathischer, menschlicher, emotionaler. Kirk und Archer sind irgendwie "Gegenstücke", da ist es pure Geschmackssache - und ich mag die beiden lieber.

5. Janeway
    Mit weitem Abstand letzte. Unsouverän, unsympathisch, nicht so toll gespielt, und der Charakter ist irgendwie uninteressant. Versucht sich so souverän wie Picard zu geben, gleichzeitig tanzen ihr aber alle auf der Nase rum, die Serie lebt teilweise davon, dass sich ihr ihre Offiziere widersetzen und eigenmächtig besser handeln als sie.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    ich finde kirk einfach schlecht nicht weil es so alt ist! sondern weil es nicht überzeugend rüberkommt!

• peterpan
    antwortet
    Ich verstehe die Antwort von Emperor Jonathan Archer so, dass er meint, dass es keinen schlechten Captain in Star-Trek gibt, weil ja alle sowohl ihre guten, als auch ihre schlechten Seiten haben.

Vor diesem "Dilemma" stand ich ja bei meiner Antwort seinerzeit auch.

Zitat von peterpan:
    Die Frage, wer der schlechteste Captain in Star-Trek ist, ist nicht so leicht zu beantworten, haben doch alle Captains sowohl ihre guten, als auch schlechten Seiten. Da ich solche Antworten nicht mag, musste ich mich für einen entscheiden. Ich schwankte zwischen Captain Janeway und Captain Archer. Letztendlich habe ich mich dann für Captain Janeway entschieden, da diese sich von allen Captains irgendwie nicht positiv weiterentwickelt hat. War sie es anfangs, die scheinbar über alles im Universum eine wenigstens elementare Kenntnis besaß, merkte man hiervon später nichts mehr. In meinen Augen wandelte sich Captain Janeway von der verständnisvollen Mutter zur arroganten Zicke.
    Und dieser Thread hier ist, wie du, Himmelsläufer, so schön dargelgt hast, IMHO nun wirklich alles andere als überflüssig. Ich muss gestehen, dass ich vor Kenntnis dies Thread's hier mich noch nie so intensiv mit den verschiedenen Star-Trek-Captain's auseinandergesetzt hatte. Allein dieser Umstand rechtfertigt das Vorhandensein dieses Thread's hier.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Emperor Jonathan Archer
    Naja, auch wenn dieser Thread überflüssig ist, habe ich abgestimmt und zwar für das letzte... logischer Weise.
    Hmmm ... ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. "Überflüssig" scheint der Thread nicht zu sein, wofür das angeregte "Gespräch" inklusive verschiedener Meinungen über die Captains spricht.

Das alle ihre positiven und negativen Seiten habe, finde ich zwar auch. Trotzdem war diese Antwort für mich deshalb nicht die logische Wahl, weil ich diese Seiten zum Teil doch sehr "unterschiedlich" gewichte.

Letztendlich verhält es sich bei mir hier wie bei meiner Wahl zur "schlechtesten ST-Serie": Der "schlechteste" Captain ist für mich derjenige der 5, mit dem ich am wenigsten anfangen kann. Das heißt nicht, dass er "schlecht" ist, sondern ist eine reine Vergleichsbeurteilung.

Insofern ist der Thread auch alles andere als überflüssig, da er Gelegenheit bietet, sich - wenn man intensiv vor einer Antwort nachdenken möchte - mit den Captains und was man von ihnen "aufgenommen" hat zu "beschäftigen".

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Naja, auch wenn dieser Thread überflüssig ist, habe ich abgestimmt und zwar für das letzte... logischer Weise.

Lädt...
X