Habe auch für Janeway gestimmt.
Sie war mir nie sympathisch, ihre ganze Art, ihr Handeln,.... Hat mir nie gefallen.
Eigentlich schade dass man aus der ersten Frau, die in einer ST-Serie Captain sein durfte solch einen Charakter macht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechtester ST-Captain
Einklappen
X
-
Zitat von m-DISIch kann so direkt gar nicht sagen, welcher Captain der schlechteste ist.
Jeder hat seine guten als auch seine negativen Seiten.
Außerdem habe ich von einigen Serien (z.B. DS9) bisher zu wenig gesehn, um ein faires Urteil abgeben zu können, aber ich denke nicht, dass das meine Meinung ändern würde.
Jeder Star Trek Captain gehört irgendwie zur ST-Famillie
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann so direkt gar nicht sagen, welcher Captain der schlechteste ist.
Jeder hat seine guten als auch seine negativen Seiten.
Außerdem habe ich von einigen Serien (z.B. DS9) bisher zu wenig gesehn, um ein faires Urteil abgeben zu können, aber ich denke nicht, dass das meine Meinung ändern würde.
Jeder Star Trek Captain gehört irgendwie zur ST-Famillie
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von kazaaaaa1. also ich hab für kirk gestimmt.
er is mir in tos viel zu sehr der obermacker... ein stink langweiliger Charakter
aber in den filmen finde ich ihn ok
4. Picard, großartiger mann. intelligent, idealistisch, objektiv, interessiert, charismatisch, willenstark und er ist auch ein wahnsinnig interessanter tiefsinniger Charakter. jemand dessen Autorität ich zweifelos akzeptieren würde
Ich würde die Autorität jedes Captain anerkennen,und Kirk ist oft das
Gegenteil von Picard. Aber Kirk ist ein hervorragender Captain! Wie oft
er seinen Männern schon den Hintern gerettet und in den Missionen kommt
sein Humor nicht zu kurz. Und er hat bewiesen das er durchschlagskräftig
sein kann - Picards Art alles diplomatisch zu lösen ist auch genial, aber
manchmal muss man kämpfen und undiplomatisch sein. Zudem ist Kirk
genauso menschlich wie Picard. Ich schliesse aus den Charackterzügen
von Kirk, das damals so ein Charackter das Publikum angesprochen hat.
zu Picard:
er ist natürlich ein sehr guter Diplomat und trifft fast immer die
beste Entscheidung. Und ihm ist die Mission wichtiger als das Leben
der Mannschaft- Kirk ist das Schiff das wichtigste, und deswegen würde
er sich und die Mannshaft opfern. Picard ist eben eine Führungspersönlichkeit.
Meiner Meinung nach auf gleicher Stufe mit Kirk.
zu Sisko:
Er ist auch ein sehr guter Captain und charismatisch, deswegen ein sehr guter Captain, dessen Befehle man ohne Bedenken befolgen kann.
zu Archer:
" Vorgänger " von Kirk, er ist Kirk sehr ähnlich und ich finde ihn als Captain
sehr gut, aber er geht nun mal an die vorletzte Stelle.
And die letzte Stelle geht Captain Janeaway:
Ich kenne Voyager nicht daher auch janeaway nicht, aber da die oben
genannten alle sehr gut sind und ich nicht jemanden von ihnen wählen
will, habe ich Janeaway gewählt. Ich bin überzeugt das sie ein sehr guter
Captain ist, aber an Kirk und co. kommt sie wahrscheinlich nicht an.
Ich werde mir sicher bald Voyager zu Gemüte führen und dann eine
Ergänzung schreiben aber vorerst ist sie meine Wahl.
Und wie gesagt man sollte die Autorität jedes Captains anerkennen, den
die wollen das beste und sind nicht einfach so Captains geworden, sondern
mussten sich beweisen ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von FuchsCharisma vermisse ich bei ihr. Autorität? Nicht vorhanden.
Zitat von FuchsAuch ihre Übermutterart ist bei mir nicht gut angekommen."Ihr alle meinen kleinen Lieblinge. Ich mache mir ja solche Sorgen um Euch." sagt der aus.
Da haut der "Übermutter"-Vergleich schon ganz gut hin!
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Frage, wer der schlechteste Captain ist, ist schwer zu beantworten. Alle Captains haben ihre Stärken und Schwächen. Da ich mich aber für einen entscheiden musste, habe ich mich für Captain Katherine Janeway entschieden. Charisma vermisse ich bei ihr. Autorität? Nicht vorhanden. Wie oft haben die Crew-Mitglieder, insbesondere Seven of Nine, gemacht, was sie wollten. Auch ihre Übermutterart ist bei mir nicht gut angekommen.
lg. Fuchs
Einen Kommentar schreiben:
-
Es war schwer, da ich mich nicht mit der Pauschalaussage "Keiner" herausreden wollte.Ich habe mich schließlich für Captain Janeway entschieden. Sehr bedauerlich, dass es die einzige Frau getroffen hat, aber was soll ich machen?
Kirk war als "Ur-Captain", auch wenn er mir zu ungestüm war, über diesen zweifelhaften Titel erhaben. Picard, strotzend vor Besonnenheit und natürlicher Autorität, ist für mich die Nr. 1 und kam überhaupt nicht in Frage. Sisko halte ich - um's kurz zu machen - für einen hervorragenden Captain. Archer ist mir - ganz in der Tradition Kirks - zwar auch oft zu forsch ... aber vielleicht gehört das einfach zur "Pionierzeit".
Janeway mochte ich von Anfang an nicht so. Ich fand sie zu distanziert und kranmpfhaft bemüht, Stärke und Entschlossenheit zu zeigen. Das per Hundeblick gezeigte Mitgefühl für leidende oder verletzte Besatzungsmitglieder hab' ich ihr nie abgenommen (musste immer mit den Augen rollen). Also blieb mir nur Janeway ...
Einen Kommentar schreiben:
-
"Alle haben ihre positiven und negativen Seiten" heißt für mich, daß jeder der Captains sowohl Stärken als auch Schwächen besitzt, so daß man nicht pauschal von "schlechtem Captain" reden kann. Diese Antwortmöglichkeit käme für mich in Frage, da ich nicht sagen könnte, daß einer der Captains wirklich "schlecht" gewesen wäre. Etliche stimmen hier offenbar aufgrund ihres subjektiven Standpunkts ab, weil ihnen ein bestimmter Captain einfach persönlich nicht gefällt, ungeachtet von Stärken und Schwächen. Und das verfälscht eher die Umfrage.
Ich würde diese Antwortmöglichkeit nicht als banal bezeichnen, weil man damit keinen der Captains als wirklich "schlecht" bezeichnet. Sie ist eher neutral.
Und sie ist ähnlich der bei der Umfrage nach der schlechtesten ST-Serie, "Das kann man doch so gar nicht sagen!"
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von JLPich finde die neutrale Antwort "alle haben ihre positiven und negativen Seiten" dermassen daneben und nichtssagend, das sie diese ganze Umfrage verzerrt!
besser man wählt gar nichts als diese banale Antwort!
Einen Kommentar schreiben:
-
ich finde die neutrale Antwort "alle haben ihre positiven und negativen Seiten" dermassen daneben und nichtssagend, das sie diese ganze Umfrage verzerrt!
besser man wählt gar nichts als diese banale Antwort!
Einen Kommentar schreiben:
-
frauen gehören hinter den replikator!
wer ist überhaupt captain janeway? ich kann mich da nur an kate mulgrew erinnern....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDreist viel Glück hat sie, aber seien wir mal ehrlich, ohne dieses immense Glück wäre das Schiff doch nie in einem Teil wieder nach Hause gekommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich finde janeway doofAllein schon für ihr dreistes Glück und die immer gleichen dummen Sprüche ("NOCH BIN ICH DER CAPTAIN!"
)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch hoffe doch das du damit nicht meinst, alle Probleme mit immer nur einem Weg lösen zu können. Nein das denk ich das du das meinst. Hättest du eine Beispiele zur Hand, an den diese Verhalten einwenig erleutern kannst?
Ich glaube, dass ich mich insgesamt ein wenig falsch ausgedrückt habe.
Natürlich gibt es kein Wundermittel, mit dem man alle Probleme lösen kann. Dass wollte ich auch garnicht behaupten. Ich wollte sagen, dass man einen klaren Kurs als Führungspersönlichkeit verfolgen sollte (z.B. Captain Picard, er versucht immer erst alle diplomatischen Möglichkeiten vollkommen auszuschöpfen, bevor er den Befehl zum Angriff gibt).
Es kann zwar sein, dass ich bisher einfach blind war und Archers klaren Kurs übersehen habe, aber mir ist er ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry wenn ich noch mal nerve, aber ich bin leider nicht allzu sehr mit Intelligenz gesehnet
Zitat von Captain Jean-Luc PicardFür mich gehört zu einer Führungspersönlichkeit, dass sie eine konstante Linie verfolgt und nicht andauernd hin- und herschwankt wie z.B. schon Janeway in Voyager....
Zitat von Captain Jean-Luc PicardEinmal gibt er sich einmal als Rambo, nur um in der nächsten Folge den obersten Friedensstifter zu spielen.
Zitat von Captain Jean-Luc PicardObwohl bei Janeway kann man darüber streiten, ob sie nicht eine konstante Linie verfolgt, in dem sie garkeine Linie verfolgt. ;O)
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: