Für mich gehört zu einer Führungspersönlichkeit, dass sie eine konstante Linie verfolgt und nicht andauernd hin- und herschwankt wie z.B. schon Janeway in Voyager....
Einmal gibt er sich einmal als Rambo, nur um in der nächsten Folge den obersten Friedensstifter zu spielen.
Obwohl bei Janeway kann man darüber streiten, ob sie nicht eine konstante Linie verfolgt, in dem sie garkeine Linie verfolgt. ;O)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechtester ST-Captain
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Zitat von Captain Jean-Luc PicardMeiner Meinung nach ist Archer der schlechteste aller Captains, da er in meinen Augen keine wirkliche Führungspersönlichkeit ist...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteMeiner Meinung nach ist Archer der schlechteste aller Captains, da er in meinen Augen keine wirkliche Führungspersönlichkeit ist...
-
Zitat von HanSoloIch schätze mal EnterpriseE meint, dass Archer z.B. in der einen Folge wie ein Jack-Bauer-artiger Militärtyp daherkommt, in der nächsten Moralapostel Nr. 1 ist usw.
Das gleiche gilt für Janeway (wenn bei ihr IMO nicht ganz so krass wie bei Archer). Mal hängt sie an den Sternenflottenregeln wie an der Bibel, nur um sie eine Folge später dermaßen zu brechen, dass einem Hören und Sehen vergeht.
Bei Archer ist mir das nicht so inerinnerung geblieben aber auch das schau ich mir grad noch mal an. Der Militär-Typ lässt er ja grade in der dritten raushängen, das aber doch kontinuielich steigernt oder ? Na ich werde mal sehen.
-
Ich finde, man kann gar nicht so pauschal sagen, ob einer der Captains "gut" oder "schlecht" ist. Alle hatten ihre Schwächen, und alle sind Kinder ihrer Zeit. Dennoch finde ich, dass Picard aufgrund von Patrck Stewarts Charisma herausragt.
-
Ich schätze mal EnterpriseE meint, dass Archer z.B. in der einen Folge wie ein Jack-Bauer-artiger Militärtyp daherkommt, in der nächsten Moralapostel Nr. 1 ist usw.
Das gleiche gilt für Janeway (wenn bei ihr IMO nicht ganz so krass wie bei Archer). Mal hängt sie an den Sternenflottenregeln wie an der Bibel, nur um sie eine Folge später dermaßen zu brechen, dass einem Hören und Sehen vergeht.
-
Zitat von EnterpriseEFür mich ist Captain Jonathan Archer der schlechteste Captain. Er ist in seinen Entscheidungen ziemlich schwankend. Für mich keine Führungspersönlichkeit.
EnterpriseE
-
Ein Gast antworteteFür mich ist Captain Jonathan Archer der schlechteste Captain. Er ist in seinen Entscheidungen ziemlich schwankend. Für mich keine Führungspersönlichkeit.
EnterpriseE
-
Zitat von TheMarsToolVoltaTja, was soll ich jetzt dazu sagen. Zwei unterschiedliche Meinungen, ist eben Ansichtssache. Dafür stimmen wir bei Tool überein. Kann es sein, dass du jetzt einen anderen Avatar hast?
Zum Avatar: Ja, der guckt so schön erstaunt!
-
Zitat von SandswindWieso denn? Ich bin weiß Gott kein Voyager-Fan und fand Janeway nicht gerade glaubwürdig (sowohl von den Drehbüchern als auch von der Darstellung her), aber Mulgrew hat genau diesen Charakter geradezu perfekt verkörpert...
-
Zitat von TheMarsToolVoltaKate Mulgrew passt absolut nicht in ihre Rolle und verkörpert deshalb den einzig wirklich schlechten Star Trek-Kapitän.
-
Ich finde auch, dass es keinen "schlechtesten Captain" gibt. Jeder hat seine Vor und Nachteile.
Am coolsten jedoch fand ich immer Sisko, weil er überaus gewitzt ist.
-
Für mich gibt es nur einen schlechten ST-Captain. Überraschung: Kathryn Janeway. Kate Mulgrew passt absolut nicht in ihre Rolle und verkörpert deshalb den einzig wirklich schlechten Star Trek-Kapitän.
-
Zitat von J-L. PicardSisko ist eine billige Kopie von Picard.
-
Die beste Captain bleiben Jean-Luc Picard und James T. Kirk gleichermaßen.
Picard ist besonnen und Kirk entscheidungs freudig und mutig.
Danach kommt Janeway, sie vereint beide mit fast allen ihrer eigenschaften.
Sisko ist eine billige Kopie von Picard. Archer eine ganz schlechte von Kirk.
Schlechtester ist Archer!
MFG
Picard