Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HMS Fearless
    antwortet
    für mich eindeutig Kirk.
    Bereits als ich das erstemal ne Folge TOS sah, fragte ich mich "Welcher Idiot hat denn den aus seiner Gummizelle gelassen?"
    Der Typ ist schlicht weg nicht zurechnungsfähig.
    Der hat sein primäres Nervenzentrum irgendwo auf halbem Weg zwischen Scheitel und Fusssole.

Einen Kommentar schreiben:

• Steamrunner
    antwortet
    Janeway is laaaaangweilig dieses ewige pseudo-powerfrau-image (was ich heut für wörter erfinde ) nervt gewaltig. kirk und sisko haben einfach mehr stil ... die rasten auch mal aus und handeln voreilig/emotional

• captain T
    antwortet
    Da alle in unterschiedlichen Zeiten,bzw. verschiedenen Situationen die Verantwortung für die Crew und das Schiff übernehmen kann man meiner Meinung nach nicht alle in den selben Topf schmeissen und sagen,der oder der ist der beste.Ausserdem hat jeder seine eigene Art,ein Schiff zu führen.Deshalb stimme ich für letzteres.

• ensign kim
    antwortet
    Ich denke das jeder der hier aufgelisteten zu den besten der Sternenflotte zählen. Deshalb hab ich mich für das letzte entschieden

• Doctor
    antwortet
    Zitat von Interpid
    Nun, fuer mch ist es Sisko, weil er zum Beispiel kein Schiff liegt, mit dem er auf nebel und anderes trifft...
    Tut mir leid nur weil er keine Chance hat eine Forschungsreise zu unternehmenist er fürdich ein schlechter Captain. Des ist für ich kein Argument. Beurteile Personen anhand von dem was sie getan haben und nicht was sie nicht getan haben.

• Interpid
    Ein Gast antwortete
    Nun, fuer mch ist es Sisko, weil er zum Beispiel kein Schiff liegt, mit dem er auf nebel und anderes trifft...

• Doctor
    antwortet
    Zitat von Interpid
    Fuer mich ist es Mr.Sisko
    Gibts dafür auch eine Begründung. Du kannst ja nicht einfach sagen etwas gefällt mir nicht ohne zu sagen was.

• Interpid
    Ein Gast antwortete
    Fuer mich ist es Mr.Sisko

• Kay
    antwortet
    Es gibt kein Schlechtesten Capitan. Alle haben ihre eigene Charaktere.

• Panzie
    antwortet
    Von allen mag ich janeway zwar am wenigsten, aber habe mich für "alle haben ihre positiven und negativen Seiten" entschiden. Eigentlich finde ich Archer gar nicht so schlecht weil er nicht der "ich muss mich an regeln halten"-Typ ist und auch mal etwas brutalere wege nimmt (vor allem in der dritten Staffel).

• Cyana
    antwortet
    Meine Stimme geht aufgrund seiner Profillosigkeit an Archer. Ich erinnere mich an die Folge, in der er sein Hundchen auf die Krankenstation begleitet. Hm, das zeugt vielleicht von Tierliebe, aber als Captain finde ich diese Handlungsweise reichlich überzogen. Als Führungskraft ist er deshalb für mich absolut untragbar.

Den zweiten Platz erhält bei mir Captain Janeway, nicht weil sie eine Frau ist, im Gegenteil, ich finde es völlig passend, dass nach einem farbigen Captain endlich auch einmal eine Frau als Raumschiffkommandantin zu sehen ist, aber mit welchen extremen Gefühlsschwankungen sie Probleme löst, ist für mich unglaubhaft. Wobei man diesen Mißstand weniger der Figur noch der Schauspielerin anlasten kann sondern eher den stümperhaften Drehbuchautoren!

• MMK
    antwortet
    Zitat von Der Christ Ian
    Ich hab für Kirk gestimmt, da ich immer eine Folge in Erinnerung hab wo Kirk irgendwann kurz vor Schluss zu Spock sagt: Sie Sexmuffel!!!
    Ehrlich, dass passte damals vielleicht in die Zeit, aber das gehört sich einfach nicht für einen Starfleet Captain.
    1.) Wurde ganz schön Mist gebaut an der Synchronisation, dass ich manchmal zweifle, ob es im Original genauso daneben ist.
    2.) War das eine andere Zeit, mit den Worten von Janeway: "Heutzutage würde der ganze Haufen aus der Sternenflotte rausfliegen".

• Der Christ Ian
    antwortet
    Ich hab für Kirk gestimmt, da ich immer eine Folge in Erinnerung hab wo Kirk irgendwann kurz vor Schluss zu Spock sagt: Sie Sexmuffel!!!
    Ehrlich, dass passte damals vielleicht in die Zeit, aber das gehört sich einfach nicht für einen Starfleet Captain.
    Zuletzt geändert von Der Christ Ian; 23.10.2005, 12:36.

• Zerg
    antwortet
    na ja ich hab für Janeway gestimmt.
    Wer kahmen eigentlich auf die blöde Idee für so eine Serie ein frau zu nehmen. Ich sag nur Weiblicher Orientierungssinn (und ich kenne eine Menge Frauen, die Problem damit haben)
    aber ok die wollten ein Frau und das Konzept war gut, also konnten ich mich damit anfreunden. Die ersten Staffeln hielt sie auch ganz gut durch. Aber später hatte sie immer mehr Gefühlsschwankungen was mich extrem genervt hat. Die Doppelmoral war ja noch schlimmer als bei Picard.
    Zum Glück rettet Leute wie Paris, Torres und mein Lieblings Hass Vulkanier die Serie.

• Windu
    antwortet
    Hallo nochmal, kann ich mich eigentlich größtenteils nur anschließen. Ich finde für das sie diese schwierige Situation recht gut meistert.

Lädt...
X