Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eigentlich ist Archer der schlechteste Captain, woran er aber nicht selbst schuld ist. Er hat es auch am schwersten. Alle anderen habe die oberste Direktive an die sie sich halten können, es gibt die Föderation, die Menschheit hat viel mehr Erfahrung mit der Raumfahrt im WARP-Zeitalter.
    Somit ist klar, dass Archer sicher als Captain oft schief liegt und sich von all dem Neuen überwältigen lässt. Was ein Captain ja nicht sollte.
    Janeway ist in ihren Entscheidungen konsequent und kompetent - zu oft kommt aber der "ich bin eine Frau und muss alles besser als die Männer machen" Stereotyp durch - ob nun gewollt oder einfach nur durch die Schauspielerin.
    Bei Voy ist es, nach dem Seven in die Serie kam, eine totale Frauenkiste - Janeway - Seven - Torres ... dahingestellt ob das nun gut oder schlecht ist.
    Der coolste Captain ist natürlich James T. - was soll ich dazu noch sagen ...
    Der in allen Belangen überragende und überzeugenste - schon übermenschlich gute Captain ist Picard
    Zu Sisko kann ich eigentlich nicht viel sagen - weil ich DS9 nie konsequent geguckt habe - ich bin damit sicher ein Außenseiter - aber die Serie hat mich nicht wirklich angesprochen.
    Grüße,
    Shran

    Kommentar


      #47
      Hm, eigentlich sind mir alle Captains ganz sympathisch- jeder hat zwar seine positiven und negativen Eigenarten , aber wirklich nicht mögen tu ich eigentlich keinen von den 5 Damen und Herren. Von Enterprise habe ich natürlich noch nicht viele Episoden gesehen, weswegen der Archer für mich noch etwas farblos bzw. 08/15-typenhaft auftritt.
      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

      Kommentar


        #48
        Hier war ja wohl jemand leicht geistig umnachtet und hat Picard seine Stimme gegeben. Hallo! Die Frage war wer ist der schlechteste Captain und nicht wer ist der beste. Ich dacht ich seh nicht recht. Unfaßbar. Der Mann ist Göttlich.

        Ich hab für Janeway gestimmt. Sie nervt mich einfach mit ihrer Art.

        Kommentar


          #49
          Nun ja, also eine einzige Stimme wird man als Picard-Fan ja noch verkraften können. Er wird eh von allen geliebt.
          Ich selber bin ja eigentlich überrascht, dass Kirk hier drin "nur" 8 Stimmen bekommen hat.
          Zuletzt geändert von supernova; 21.07.2005, 20:24.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #50
            Jede Stimme ist zuviel. Da entgleiten mir regelrecht die Gesichtszüge. Kirk war nicht schlecht. Er war halt ein Frauenheld und das ist für mich etwas abstrus. Von einem Captain erhoffe ich mir mehr Integrität.

            Kommentar


              #51

              Klar, keiner sieht es gern, wenn sein Liebling "runtergemacht" wird, aber damit muss man nun mal leben. Und als Picard-Fan hat man da doch bestimmt nur selten Probleme. Ich würde hier bei dieser Abstimmung nie für Picard stimmen. Aber trotzdem sollte man als Fan lernen, es zu akzeptieren, wenn andere ihn nicht mögen, auch wenn man es vollkommen unverständlich findet. Geht mir bei Kirk sehr oft so, und der muss weit mehr einstecken als Picard.
              Geschmäcker sind nun mal verschieden...und auch die beliebtesten werden nicht von allen gemocht.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #52
                Jeder Starfleet-Captain hat es verdient, Captain zu sein. Daher kann ich niemanden jetzt als schlechtesten Captain bewerten.

                Auch wenn ich mit vielem, was Janeway tat nicht zufrieden war, so war sie doch ihrer Crew ein guter Captain.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #53
                  Jeder Mensch hat seine guten und schlechten Seiten, also kann es im Grunde keinen schlechtesten Captain geben, das ist meine Meinung.
                  Klar Picard ist ein viel besserer Diplomat als Sisko. Aber dafür erweist sich Sisko nicht selten als Kämpfertyp. Janeway ist sicher eine bessere Forscherin als Kirk, aber besser bluffen als er kann sie bestimmt nicht. Und Archer? Naja damals war alles noch etwas schwerer im Weltraum, Archer kriegt nen Mitleidsbonus.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde Archer kann von jedem etwas. Er ist kämpferisch, ein Diplomat, er will forsche und na ja mit dem bluffen... na ja, dass muss er noch lernen.
                    Und auch mit Diplomatie ist das bei im z.B bei Erstkontakten schwierig. Im 24Jh. gibt es Protokolle für den Erstkontakt, man hat Erfahrung damit.
                    Archer bewegt sich da noch auf Neuland. Und auch kämpferisch, da ist er auch einer der Ersten, der gegen eine andere Spezies kämpft.
                    Die Erde hat noch nicht unendliche viele Schiffe im Universum. Wenn etwas schief geht, dann ist er komplett auf sich allein gestellt! Er kann nicht einfach mal Hilfe holen.
                    Er muss an jede Situation super vorsichtig rangehen.
                    Fazit: Als erster Captian eines Schiffes mit dem Namen "Enterprise" schlägt er sich nicht schlecht, er hat Erstkontakte erfolgreich geführt, hat die Erde ein paar mal vor einer feindlichen Spezies gerettet,...
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Whyme
                      Ich habe zwischen Kirk und Picard geschwankt.

                      Kirk war eigentlich nur ein Macho und ein Frauenheld. Besondere Kommando-Leistungen kann ich bei ihm nicht erkennen, er ist eigentlich nur ein Draufgänger. Er ist undiszipliniert und schert sich nicht um die Regeln.

                      Picard war das komplette Gegenteil. Quasi ein wandelndes Regelbuch, fast ein totaler Antiromantiker, sehr vorsichtig, kaum risikobereit. In jedem bewaffneten Konflikt lies er sich das halbe Schiff zu klump schießen bevor er mal dran gedacht hat, auch nur die Schilde hochzunehmen. Für meinen Geschmack fehlte ihm ein wenig das Action-Potenzial.

                      Ich hab mich letztendlich dann doch für Kirk entschieden, weil Picard doch auch seine guten Momente hatte.

                      Whyme
                      Dem kann ich mich nur anschließen. 100%

                      Danach kommt Janeway. Die Erklärung dazu liefer Nicolas Hazen auf der ersten Seite.

                      An dritter Stelle tritt finde ich Archer. Ihm muss man aber den Bonus einräumen, dass es noch keine Föderation gibt. Er also ohne Handhabe rumläuft und quasi wie ein Marinekapitän agieren muss, also stark Militärgeprägt.

                      Jean Luc ist trotzdem nicht der beste Captain für mich. Eben wegen
                      Picard war das komplette Gegenteil. Quasi ein wandelndes Regelbuch, fast ein totaler Antiromantiker, sehr vorsichtig, kaum risikobereit. In jedem bewaffneten Konflikt lies er sich das halbe Schiff zu klump schießen bevor er mal dran gedacht hat, auch nur die Schilde hochzunehmen.
                      Sisko vereint für mich Kirk und Picard. Er hat Action - ist aber nicht unbesonnen, er hat Romantik - aber nicht eine Freundin der Woche. Daher ist Sisko finde ich der beste Captain.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #56
                        Picard ist kein Antiromantiker. Er liebt Lagerfeuer und das Essen mit Crusher nachdem sie auf Kespryt gefangen waren. Naja das war doch wohl auch romantisch. Er zeigt dies nur nicht so oft. Leider.

                        Kommentar


                          #57
                          Die besten Kapitäne isnd Sisko und Picard.
                          Picard ist auf der einen Seite der perfekte Vorzeigecaptain. Aber er ist viel mehr. Dadurch dass er hochintelligent ist (meiner subjektiven Ansicht nach der intelligenteste von den genannten) kann er im Gegensatz zu den anderen eigene Fehler erkennen (ST 8) und bindet sich obwohl er dieser Vorzeigecaptain ist nicht zu 100% an Starfleet, sondern kämpft stets für seine Ideale und Gerechtigkeit (ST 9). Picard kämpft nicht viel, aber wenn er kämpft ist er der perfekte Stratege. Picard zeigt nicht sehr viele Gefühle und ist sehr diszipliniert, aber wenn einmal Gefühle gezeigt werden bringt Stewart diese auf grandiose Weise herüber. Einfach ein klasse Schauspieler.

                          Sikso steht kurz hinter Picard. Er ist der pefekte Krieger, entscheidungsstark und auch im Nahkampf sehr gut. Er geht weniger Strategisch als Picard, dafür mit voller Kanone in den Kampf. Sein Charakter ist wie fast alle in DS9 perfekt entwickelt und klasse dargestellt.

                          Am wenigsten kann ich mit VOY anfangen und deswegen muss Janeway dran glauben in meinem Vote, obwohl sie nicht so schlecht ist

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nicolas Hazen
                            Ganz klar Janeway.
                            Sie ist unfassbar launisch, inkonsequent, so sehr von sich eingenommen, dass sie oft nicht bereit ist ihre Entscheidungen ,auch bei berechtigter Kritik ,zu revidieren und zudem hat sie teils das Schiff absolut unnötig in Gefahr gebracht.

                            Seh ich auch so

                            unter der auf einem Schiff dienen zu müssen und dann noch im Nirvana stranden *schüttel*
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #59
                              Von den hier aufgeführten würde ich wohl zu Janeway tendieren. Die Frau war mir einfach immer unsympatisch und dann noch ihre Frisuren

                              Ansonst würde ich noch Captain John Harriman wählen, der kam in ST VII sowas von unprofessionell herüber, dass man annehmen konnte, dass der zuvor nicht mal Fähnrich ehrenhalber war...
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von captain slater
                                (...) Ansonst würde ich noch Captain John Harriman wählen, der kam in ST VII sowas von unprofessionell herüber, dass man annehmen konnte, dass der zuvor nicht mal Fähnrich ehrenhalber war...
                                Ja, der war so richtig erbärmlich! Er tat mir schon fast leid. Wie kann es denn überhaupt sein, dass die Starfleet einem so unerfahrenen Kommandanten die ehrenvolle Aufgabe anvertraut, ein Schiff zu befehligen, welches den Namen Enterprise trägt!
                                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                                - Heinrich Heine -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X