Charts im 24Jh.??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charts im 24Jh.???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit dem Ende des Fernsehens kam vermutlich auch das Ende der Musikindustrie - sicherlich wird neues geschrieben in allen Richtungen, aber das Aufbauschen in Form von Charts ist unnötig, jeder kann es eben abrufen und fertig.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Trip05
      Aber es ist wirklich echt schwierig eine neue Musikrichtung für das 24Jh. zu erfinden!!! Also warum sollte man da keine alte Musik nehmen!!!!
      Eben ! Wenn ich da an den Versuch bei Buck Rogers denke, eine zukünftige Musikrichtig vorweg zu nehmen, die nun auch schon wieder recht altbacken klingt, dann vermute ich mal ganz stark, daß die ST Produzenten sich diese Blöße nicht geben wollten, und daher die Protagonisten eher klassische Musik hören ließen ...

      Kommentar


        #18
        Wäre sicher ganz lustig zu hören mal irgendwas neues einzuführen, mir fällt da spontan ne klingonische Metalband. Das täte sich super anhören!!!
        Da gabs doch mal sowas in der Art in einem Holodeckprogramm, wo der Holodoc eine Familie erschuf. Der "Sohn" des Holodoc hörte mit zwei klingonischen Kumpels eine Art finstersten Rock/Metall (wenn ich mich recht erinnere). In einer TNG-Folge gab es zudem auch mal "talarianische Todesmusik" zu hören (klang ähnlich wie das Klingonische).
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          #19
          Auch schön "alte" Musik * (sogar nach heutigen Maßstäben ), wenn es auch keine klassischen oder Jazz-Töne waren:

          "Magic Carpet Ride" beim Start des ersten Warp-Raumschiffes in First Contact!




          * Oder wie Data in Nemesis so schön gesagt hat: archaische Musik!
          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

          Today I...
          Nashorn mit Schnurrbart

          Kommentar


            #20
            Ich glaube, da es ja kein Fernsehen mehr gibt, dass Musik im 24. Jh. sehr wichtig ist. Aber ich glaube es steht mehr klassische Musik im Vordergrund. Stellt euch doch nur mal einen futuristischen Ghetto-Gangsta á la Eminem oder einen abgedrehten Schock-Rocker wie Marilyn Manson vor...eher unwahrscheinlich!
            ?!

            Kommentar


              #21
              Ich glaube dass Data und Picard deshalb klassische Musik hören, da die Musik des 24. Jh. unerträglich ist. Schließlich gibt es kein Geld mehr und so kann jeder, der Meint singen zu können (und davon gibt es in einer Gesellschaft sehr viele wie man heutzutage immer wieder beobachten kann), eine Singel aufnehmen und so das 24. Jh. überflutet wird von schlechter Musik.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                #22
                Wäre sicher ganz lustig zu hören mal irgendwas neues einzuführen, mir fällt da spontan ne klingonische Metalband. Das täte sich super anhören!!!
                Lol! Ja, bei Manowar muss ich irgendwie immer an klingongen denken

                Kommentar


                  #23
                  Die Musik des 24. Jahrhunderts ist unerträglich!

                  Ich kan mich noch Dunkel an eine TNG Episode erinern da war ein Jugentlicher an Bord der Enterprise, und der hat sich "Musik" angehört grauenhaft! war so ein Synthetischer Schmarn, aber der Junge war ja ein Auserirdischer !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von GGG
                    [...] , aber der Junge war ja ein Auserirdischer !
                    Ne, der Typ war schon Menschlich. Wurde aber von dieser Allien of the Week-Rasse aufgezogen. Und die Musik war wirklich grauenhaft.

                    Kommentar


                      #25
                      nun, man kann von drehbuchautoren nicht verlangen, dass sie jetzt wissen welche musik in 300 oder 400 Jahren zu hören sein wird.
                      man kann auch keinen filmkomponisten damit beauftragen so eine musik zu komponieren. auch mozart hat zu seiner zeit nicht damit gerechnet, dass es in der zukunft mal sowas wie jazz, blues, rock oder techno geben wird.

                      das ist der grund warum man über die zeitgenössische musik des 23. bzw. 24. Jahrhunderts nichts erfährt in stark trek. soweit voraus können selbst die klügsten köpfe nicht denken.

                      darum hören picard und co. eben klassische musik weil diese die jahrhunderte überdauert und als intellektuell gilt.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht zählen bei denen im 24. Jh. auch die Songs von Britney Spears zur Klassik!

                        Nein, Spaß bei Seite. Ich glaube nicht, dass sich an den Klängen viel ändern wird. Es gibt immer "Randgruppierungen" wie Heavy Metall, aber die haben ihr eigenes eingeschränktes Klientel.

                        Denn mal ehrlich: Wer von euch könnte sich denn ausschließlich und nur Klassik anhören?
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #27
                          Ich vermute mal, dass die ST-Macher sich deswegen an klassische Musik und Jazz halten, weil diese Art Musik meist halt richtig alt ist, und zeitlos, und nicht mehr "veralten" kann.
                          Unsere heutigen Charts würden im 24. Jhdt. zwar bestimmt auch als klassisch gelten, aber wenn aktuelle Songs in ST-Serien auftauchen würden, würde das ziemlich peinlich wirken, schon allein deshalb, weil sie bei der Ausstrahlung schon lange nicht mehr aktuell sind!

                          Das kann bei Mozart oder Irving Berlin nicht passieren.
                          Oder auch bei "Magic Carpet Ride"! Der Song ist auch alt genung, um nicht mehr veralten zu können.

                          Und wenn Ihr Euch noch an die "Zukunfts-Musik" von Raumpatrouille Orion erinnert, wißt Ihr bestimmt so wie ich zu schätzen, dass wir in ST meist von solchen prophetischen Kompositions-Versuchen verschont werden!
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Musik im 24. Jh. so grundlegend geändert hat. Wenn man sich die Musik vor 400 Jahren anschaut hat sich auch nicht so viel getan. Es werden immer noch dieselben Töne, Harmoniken und Rhytmen wie damals verwendet. Man wird sich von diesen Regel nicht vollkomen entfernen.

                            Bei außerirdischer Musik ist das was anderes, da hätte man ruhig etwas experimentier freudiger sein dürfen.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Windu
                              Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Musik im 24. Jh. so grundlegend geändert hat. Wenn man sich die Musik vor 400 Jahren anschaut hat sich auch nicht so viel getan. Es werden immer noch dieselben Töne, Harmoniken und Rhytmen wie damals verwendet. Man wird sich von diesen Regel nicht vollkomen entfernen.

                              Bei außerirdischer Musik ist das was anderes, da hätte man ruhig etwas experimentier freudiger sein dürfen.
                              Für mich hört sich das schon recht unterschiedlich an. Die Regeln der Musik werden natürlich nie ganz auf den Kopf gestellt, aber wenn man nur mal an Techno denkt ist das schon ein großer Unterschied zu dem vor 400 Jahren.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Windu
                                Techno
                                Das ist aber keine Musik und inzwischen ist diese Form der akustischen Dissonanz total out!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X