Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Galax
    Es gibt da eine sehr geilen "mirror" roman zu TNG ^^

    und da ist troi alles andere als ne empathische sklavin
    Welcher ist das denn? Würde ich gern mal lesen...
    "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
    Das Leben ist unendlich

    Kommentar


      #17
      Zitat von GGG
      Allso so könte der Pilotfilm im Spiegeluniversum verlaufen sein:

      Titel: Der Mächtige, Mission Farpoint
      Original-Titel: Encounter at Farpoint - Part 1 & 2

      Episodenbeschreibung:
      Das neue Kriegsschiff I.S.S Enterprise ist unter dem Kommando von Captain Picard auf dem Weg zur Raumstation "Farpoint Prison", um dort weitere Besatzungsmitglieder Söldner und, so auch den Ersten Offizier William “Ripper“ Riker, an Bord zu nehmen. Auf dem Weg dorthin erscheint Q, ein Wesen in menschlicher Form auf der Brücke.

      Q, der über außergewöhnliche mentale Kräfte verfügt, erklärt, die Terraner haben versagt, weil sie sich zu einer zivilisierten, friedfertigen Rasse entwickelt haben. An einem unbekannten Ort inszeniert Q eine Gerichtsverhandlung, um den Terranern nun den Prozess zu machen, schreiend und tobend werden Picard und seine Mannen in den Gerichtssaal gezert.

      Picard prahlt damit das er alleine 9 Kolonien vernichtet hat und kann Q jedoch davon überzeugen, dass die Terraner sich inzwischen zurückentwickelt haben und Kriegslüsterner alls je zu vor geworden sind. Schließlich entlässt Q Picard und seine Killerbande mit dem Hinweis, irgendwann werde er testen, ob Picards Prahlereien der Realität entsprächen…

      Nachdem die Enterprise der von dem übermächtigen Q inszenierten Gerichtsverhandlung glücklich entkommen ist, setzt das Schiff die Reise nach Farpoint fort. Dort angekommen, ereignen sich seltsame Dinge: Alle Alpträume scheinen wahr zu werden, Inzwischen teilen die Bandi Capitan Picard mit das sie einen Vertrag mit der Ferengi Friedens-Allianz schliesen werden Picard befiehlt die Exekution der Bürger , Picars empatisch begabte Sklavin Deanna Troi verspürt starke Schmerzen und schließlich wird genau in dem Moment, als ein Killerschwadron ein unterirdisches Gewölbe entdeckt, "Farpoint Prison" von einem unbekannten, riesigen Raumschiff beschossen.
      Die Crew der Enterprise muss erkennen, dass die gesamte Station ein gigantisches Lebewesen ist, welches dem Planeten angekommen war und nun die Bewohner gefangengehält und ihr Energie absaugt. Der unbekannte Angreifer entpuppt sich als zweites extraterrestrisches Wesen, welches gekommen ist, den Planeten noch stärker in den Würgegriff zu nehmen Zu allem Überfluss erscheint auch noch Q auf der Bildfläche und Fordert eine entscheidung von Picard Er oder das Wessen wer soll sterben, Picard enscheidet das Wessen wegzubomben.
      Q lobt Picard und sagt ihm das er jetzt einen anderen Picard testen mus
      Das Ende gefällt mir nicht so gut, aber sonst sehr lustig.

      Mein Vorschlag fürs Ende:
      Nachdem Picard den Plan des Verwalters durchschaut und festgestellt hatte, dass es sich bei der "Station" um ein Lebenwesen handelte, welches Wünsche erfüllen konnte, übernahm er kurzerhand selbst die Verteidigungsstation und setzte den Angreifer durch ein paar gezielte Schüsse ausser Gefecht.
      Gemeinsam mit dem auf dem Planeten gefangenen Exemplar wurde die fremde Lebensform dann für weitere Experimente zur Erde geschafft.
      "Wünsche erfüllen", so lachte Picard böse, "das können wir gut brauchen!"
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Das Ende gefällt mir nicht so gut, aber sonst sehr lustig.

        Mein Vorschlag fürs Ende:
        Nachdem Picard den Plan des Verwalters durchschaut und festgestellt hatte, dass es sich bei der "Station" um ein Lebenwesen handelte, welches Wünsche erfüllen konnte, übernahm er kurzerhand selbst die Verteidigungsstation und setzte den Angreifer durch ein paar gezielte Schüsse ausser Gefecht.
        Gemeinsam mit dem auf dem Planeten gefangenen Exemplar wurde die fremde Lebensform dann für weitere Experimente zur Erde geschafft.
        "Wünsche erfüllen", so lachte Picard böse, "das können wir gut brauchen!"
        Aber du must bedenken das das Wessen bei mir Alpträume wahr macht und keine Wünsche.

        Kommentar


          #19
          Oh, das habe ich nicht genau gelesen. Sorry. Aber stimmt, du hast es ja auch zu einem Gefängnis umfunktioniert. Hhhm, dann wird das zweite Wesen in ein weiteres Gefängnis umgewandelt.

          Es war aber bei dem TOS-Paralleluniversum ja so, dass sich nicht alle unterschieden. Die Halkanianer, die in der Folge vorkamen, haben sich ja in beiden Universen gleich verhalten.
          Insofern gäbe es der Paralleluniversumsserie erst die richtige sarkastische "Würze".
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG
            Ich meine wie wäre es wen man die Star Trek Serien aus der Sicht des Spiegeluniversum sehen könte? mit einer bösen Voyager Manschaft die überal wo sie aufkreutzen für zerstörung sorgt
            Naja, ich denke, dass sich gerade VOY erübrigen würde, da eine böse VOY-Crew mit Sicherheit die Chance vom Fürsorger wahrgenommen hätte, sofort wieder nach Hause reisen zu dürfen...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky
              Naja, ich denke, dass sich gerade VOY erübrigen würde, da eine böse VOY-Crew mit Sicherheit die Chance vom Fürsorger wahrgenommen hätte, sofort wieder nach Hause reisen zu dürfen...
              Naja, sie hätten ja die Phalanx retten können und sich von dort aus eine Basis für die Eroberung des Delta-Quantranten schaffen können.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Naja, sie hätten ja die Phalanx retten können und sich von dort aus eine Basis für die Eroberung des Delta-Quantranten schaffen können.
                Alles ist möglich!

                Ach btw. ist bei euch im Spiegel Universum alles gespiegelt oder nur bestimmte Teile?
                Ich mein Vulkanier wären dann ja vorher friedlebend gewesen, was auch die leichte "Umpolung" von Spock rechtfertigen würde.
                Ansonsten könnt ich mir gut vorstellen das die Föd. niemals auf die Borg getroffen wären und unzählige Kriege wie die Klingonen führen würden.

                Weil, Klingonen wären dann ja zahm, genauso wie Romulaner oder Cardassianer, die wären leichte Beute

                Da fällt mir grad auf das es in Star Trek nur die Föderation die einzigste große friedliche Macht ist, alle anderen sind kriegerisch, heimtückisch oder bestehen nur aus ein paar planeten.

                Aber back to Topic, dein Roman...

                Es gibt da eine sehr geilen "mirror" roman zu TNG ^^
                ... würde mich auch sehr interessieren.
                www.dieganzmacher.de

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Soran
                  Wie würde bei TNG z.B. ein Data im Spiegeluniversum auftreten? Ein Android, der auf Töten programmiert ist?
                  Töten vielleicht nicht. aber er wird bestimmt nichts gutes im schilde führen. würde mal sagen data tauscht im spiegeluniversum mit lore die rollen.
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    #24
                    Data taucht garned auf ^^

                    Immerhin is das auch Logisch:
                    dater wurde gefunden bei einer art rettungsmission, oder?

                    Die spiegeluniversumsleutchen retten aber ne

                    Ausserdem währe datas papa kein forscher, sondern irgendein wahnsinniger, der nicht einen perfekten androiden baun will, sondenr ne armee terminatoren :P

                    Ausserdem: Selbst wenn sie etwas so einzigartiges wie Data haben, werden sie den ned zur schule schicken, sondern auseinander nehmen und kopieren.
                    ne bessere killermaschiene gibts doch garned

                    Man muss die vergangenheit bei einer solchen Idee mit in betracht ziehen.
                    Data kann garnicht exestieren

                    Zitat von Supermarek
                    Welcher ist das denn? Würde ich gern mal lesen...
                    "Dunkler Spiegel"

                    gibt es in diesem Forum sogar schon n thread zu:
                    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=2773

                    SEHR empfehlenswert ^^

                    Dort gibts übrigens auch keinen Data :P

                    Kommentar


                      #25
                      Allso so einen zahmen Klingonen könte ich mir gut vorstelen mit eingeflochtenen Blumen im Bart einem Lächeln auf den Lipen und imer auf der flucht vor den mächtigen Ferengi-Kriegern die ihn Skalpieren wolen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar
                        Naja, sie hätten ja die Phalanx retten können und sich von dort aus eine Basis für die Eroberung des Delta-Quantranten schaffen können.
                        Ein einzelnen Raumschiff, 70.000 Lichtjahre vom nächsten Nachschub entfernt? *kopfkratz*

                        OK, niemand hat behauptet, VOY besitze besonders viel Logik
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky
                          Ein einzelnen Raumschiff, 70.000 Lichtjahre vom nächsten Nachschub entfernt? *kopfkratz*

                          OK, niemand hat behauptet, VOY besitze besonders viel Logik
                          Wieso? Wenn die Phalanx nicht vernichtet ist, kann man doch den Rest der Schurkensternenflotte hinterholen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube das wären alles Weltraumnazis!
                            Die Sternenflotte würde dann Reichsraumflotte oder so heissen.
                            Wie hiess den gleich nochmal die Classic-Folge wo Kirk&Spok auf 'nem Naziplaneten landen???

                            in einer Folge tauchten doch dutzende Enterprises aus diversen Paralleluniversen auf u.a. eine total beschädigte in der die Borgs die Föderation ausgelöscht haben....Riker mit Bart und so
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              #29
                              Von Kosmoaffe: Ich glaube das wären alles Weltraumnazis!
                              Die Sternenflotte würde dann Reichsraumflotte oder so heissen.
                              Wie hiess den gleich nochmal die Classic-Folge wo Kirk&Spok auf 'nem Naziplaneten landen???

                              in einer Folge tauchten doch dutzende Enterprises aus diversen Paralleluniversen auf u.a. eine total beschädigte in der die Borgs die Föderation ausgelöscht haben....Riker mit Bart und so
                              Allso wen man sich das Spiegeluniversum aus der Tos Folge "Ein Paraleluniversum ansieht wird man durch diesen Hand-Grus schon an Nazis erinert das was nicht past was macht Uhura auf einem Nazischiff ? Das Symbol des Empire soll eindeutig Amerika darstelen.

                              Der Name der Folge ist Schablonen der Gewalt.

                              Eine Frage wirft das Thema Paraleluniversen aber auf wie stark wirkt sich das Politische System auf den Karakter eines Menschen aus, und haben die Gene eines Menschen einflus darauf?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar
                                Wieso? Wenn die Phalanx nicht vernichtet ist, kann man doch den Rest der Schurkensternenflotte hinterholen.
                                Ach wieder richtig. Die Frage ist nur, ob der Fürsorger dann die Crew überhaupt wieder freigelassen hätte, wenn die so drauf gewesen wäre, oder wie war das noch im Pilotfilm?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X