Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von GGG
    Die Geschichte finde ichgut aber das Worf immer Stirbt und wiederbelebt wird könte man doch durch Klonen ersätzen im guten StaTrek universum ist ja Klonen ein Sakreleg aber im bösen werden Klingonen geklont um ihre wiederstandsfähigen Organe zu verwenden he he es müste allso heisen Worf 2.30 stirbt
    Hmm, wieso erinnert mich das irgendwie an South Park?

    Da stirbt immer Kenny, und sie rufen: "Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet"
    Und in der nächsten folge lebt er wieder...

    Fazit: Oh mein Gott, sie haben Worf getötet"
    Fazit 2: Kenny = Worf^^

    Kommentar


      #77
      naja, ich hätte noch 2 theorien zu den borg und picard....
      vllt würden die borg ja auch noch so weiter machen wie jetzt, denn sie finden es selbst ja nicht schlecht was sie tun, sondern wollen die anderen unassimilierten spezies nur zur perfektion führen, woran sich an sich ja nichts änderen muss, und außerdem.... maschine bleibt ja maschine und da die borg auch alles eigentlich logisch sehen müss(t)en, würden sie einfach so sein wie sonst...
      und vllt hätte q in der folge "zeitsprung mit Q" (hieß doch so oder??) die enterprise trotzdem dort "hingeschickt" weil er meinte, die menschheit müsse bessere massenvernichtungswaffen entwickeln, denn wenn sie auf die borg treffen würden, würden ihre waffen nicht so viel ausrichten.... dann würde halt picard die borg SOFORT attackieren, müsste jedoch einsehen, dass er nichts tun kann und flieht. und in der folge "angriffsziel erde" wird er wie sonst auch assimiliert, findet aber gefallen daran und will gar nicht aus dem kollektiv raus und hilft, die menschheit zu vernichten, denn als locutus hat er ja mehr macht ....
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        #78
        Hm!Gute Frage !Aber ich denke,dass dies nicht mehr dem eigendlichen Sinn von Star Trek zeigen würde.

        Kommentar


          #79
          Zunächst: Ich liebe diese "Spiegel"-Episoden. Wenn ich die Charaktere der Figuren im "richtigen" und im Spiegel-Universum vergleiche amüsiere ich mich jedesmal köstlich. Wie Charakterzüge total umgedreht werden. Herrlich.

          In der Doppelfolge "Im finsteren Spiegel" (noch nicht im TV ausgestrahlt ... wer sich noch überraschen lassen will, sollte lieber nicht weiterlesen, auch wenn ich's extra oberflächlich halte!!!) passiert genau das, was ihr Euch hier ausdenkt:

          Ein irrer Archer, eine intrigante Hoshi, Dr. Phlox ein Sadist usw. Ein genialer dunkler Vorspann mit passenden Bildern und Musik ... ich war von den Socken! Wow!

          Klar, das ist als Geschichte was vollkommen anderes. Brutaler und ziemlich überdreht. Eben genau das Gegenteil wie eine "herkömmliche" Star Trek-Geschichte ... durch einen dunklen Spiegel eben. Unterhaltungswert vom Feinsten. Und man merkt den Schauspielern von der ersten Szene an an, was sie für einen Spaß dabei hatten.

          Diese Doppelfolge und der Bogen zur Classic-Serie waren für mich ein Geniestreich!

          Und wer sich die Verdrehtheit auch gerne als Buch antun möchte: "Dunkler Spiegel" von Diane Duane (TNG), das hier schon angesprochen wurde, kann ich auch wirklich nur empfehlen. Ich hab's kaum aus der Hand legen können.

          Hut ab vor allen hier, die sich diese Spiegel-Geschichten ausdenken. Ihr habt echt Phantasie (oder heißt das jetzt Fantasie???). Aber ich hab' auch gleich dran gedacht, wie manche Episode "im Spiegel" ausgesehen hätte ... und in mich reingeschmunzelt.

          Also: Wenn noch nicht gesehen, dann auf keinen Fall "Im finsteren Spiegel" verpassen!!!
          Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 17.05.2006, 19:24.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #80
            Also ich lese mir das zu ersten mal durch und ich muss sagen die Geschichten
            vomm Paralleluniversum sind echt zum schiessen. Allerdings glaube ich dass im Paraleluniversum die Klingonen die besten Blumenzüchter im Weltraum sind. Ausserdem ist das Dominion ein wundervolles Paradis, völkischer gleichheit und Einigkeit. Die Borg sind eine sehr nette Religionsgemeinschaft, die ihre "Dienste"kostenlos beim Eintritt anbietet. Nur die Föderation ist eine schlimme Verbrecherbande die alle Völker versklaven bzw. auszulöschen will und Gefangene auf ihr grausames Folterschiff die Enterprise bringt um mit ihnen diverse Experimente auszuführen. Finanziert wird das ganze durch den Crack-Handel mit den Klingonen und dem Waffenhandel mit den Vulkaniern. Die Voayger ist als "Mitarbeiteranwerbeschiff" (Sklaventranporter) unterwegs und sucht in dem großen Universum nach willigen, netten Sklaven. Achja die Spezies 8472 sind nun versklavte Eneriekaftwerke, mit deren Hilfe die Föderation mit immer neuer nicht enden-wollender Energie versorgt wird. Ausserdem predigt 8472 die Vielfältigkeit der Rassen und dass alle Rassen Lebenswürdig sind

            Kommentar


              #81
              Sehr interessant wäre, m. E. eine Serie, in der ein Sternenflottenoffizier (egal welcher Rang) ins Spiegeluniversum verschlagen wird und da tatsächlich hängenbleibt.
              Also: keine schnelle Rettung Heim zu Mutti oder Starfleet Command, sondern knallharter Drill im Dienste des Imperiums.

              Wow!
              Wenn man dann jemanden nehmen würde, wie z. B. Troi (also als Hauptprotagonist), würde das bestimmt interessante Eindrücke vermitteln.

              Aber ich fände es auch schon faszinierend zu erfahren, wie die Spiegeluniversum-Borg so sind.

              "Wir sind die Borg! Bitte senken Sie Ihre Schilde und lassen Sie uns an Bord, da wir so gerne mit Ihren biologischen Besonderheiten knuddeln möchten..."
              Molto bene!

              Kommentar


                #82
                Sehr interessant wäre, m. E. eine Serie, in der ein Sternenflottenoffizier (egal welcher Rang) ins Spiegeluniversum verschlagen wird und da tatsächlich hängenbleibt.
                Also: keine schnelle Rettung Heim zu Mutti oder Starfleet Command, sondern knallharter Drill im Dienste des Imperiums.
                Das were dan so wie Farscape Commander Crighton fon der Föderation wird in das Spiegeluniversum katapultiert und von einem Militärischen Anführer verfolgt.

                Aber ich fände es auch schon faszinierend zu erfahren, wie die Spiegeluniversum-Borg so sind.

                "Wir sind die Borg! Bitte senken Sie Ihre Schilde und lassen Sie uns an Bord, da wir so gerne mit Ihren biologischen Besonderheiten knuddeln möchten..."
                Ich glaub das die Borg dort genau so wie im Normalen Universum sind, nur das sie durch Assiemilierte Terraner noch mehr böse angewohnheiten Asimiliert haben.

                Kommentar


                  #83
                  Also ich Liste auf, was wir sehen würden, wenn ST im Sp. Universum spielen würde:
                  Wer Archer verführt hat
                  Mit wem Kirk eine Affäre hatte
                  die letzte Schlacht um die Erde
                  Kiras (tötliche) enttäuschungen:
                  -Riker
                  -Sisko
                  -Brunt
                  -Bareil
                  -Ezri
                  -Worf (eventuell)
                  -Quark und co.
                  -(vielleicht) Smiley (Captain Miles O'Brien)
                  -und sie alle auf eine Liste schreibt
                  Jadzias Tod bei einem Gefecht mit den Allianztruppen
                  Ist Picard auch ein Rebellenmitglied und auf Terok Nor stationiert
                  Wie Terok Nor in DS9 umbenannt
                  Wie Janeway den Regent Worf exekutiert
                  Ob Kira entkommen ist
                  Wie Shinzon mit der Scimitar alles Leben im Spiegeluniversum vernichtet
                  Ob Picard und Sisko sich verprügelt haben.
                  und was mir noch so alles einfällt.

                  Vielen Dank.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar


                    #84
                    Also,


                    wie ich mir die Folgen vorstellen würde kann ich nicht sagen, aber es müsst halt alles spiegelverkehrt sein. Ich stell mir das schon extrem geil vor wenn Q plötzlich nen wimmernder kleiner Wicht ist, oder Kes mal eben nen Planeten voller Menschen in Luft auflöst.

                    Ich war so begeistert als ich zum ersten mal die ENT Folge sah...der Vorspann ging los und ich war völlig perplex über die Musik etc. Ohhh welch Gänsehautgefühl, endlich mal ne unmoralische Crew wo jeder nur an sich denkt.

                    Ich könnt mir denken wenn man komplett alle ST Serien, was bei Tos nicht möglich ist**, neu machen würde und im Spiegeluniversum zeigt, würde das nen reißenden absatz finden. Wobei ich glaube das es, wenn es so wär wie in ENT, bald keine oder nur noch wenige Hauptfiguren geben würde.



                    Bis zum nächsten Thread.


                    lg
                    Evil


                    **es sei denn man nimmt andere darsteller oder machts digital.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von EvilFellow Beitrag anzeigen

                      Ich war so begeistert als ich zum ersten mal die ENT Folge sah...der Vorspann ging los und ich war völlig perplex über die Musik etc. Ohhh welch Gänsehautgefühl, endlich mal ne unmoralische Crew wo jeder nur an sich denkt.
                      J<a, bei ST ist eine unmoralische Crew wirklich mal Abwechslung. Sonst sind die alle immer so voller Moral, dass es schon utopisch wirkt. Klar, auch das ist einer der Reize bei ST, diese Utopie halt, aber manchmal will man auch etwas anderes.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich könnt mir denken wenn man komplett alle ST Serien, was bei Tos nicht möglich ist**, neu machen würde und im Spiegeluniversum zeigt, würde das nen reißenden absatz finden. Wobei ich glaube das es, wenn es so wär wie in ENT, bald keine oder nur noch wenige Hauptfiguren geben würde
                        Warum solte es den bald keine Leute mehr an Bord geben ? wen man die Folgen genau so wie die Serie dreht nur Spiegelverkehrt dan überleben alle nur das am Ende nicht das gute Siegt sondern sich alles zum Schlechteren wendet. Ein paar Intrigen an Bord sind da schon drin, vieleicht sogar ab und an ein Mord an einem Statisten. Ende böse alles böse

                        Kommentar


                          #87
                          @GGG:
                          Da du im Spiegeluniversum wohnst, kannst du doch ruhig mehr darüber erzählen. (siehe dein kleines Profil an jeder linken Seite deiner Beiträge auf Ort und du weißt, was ich meine )
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                            @GGG:
                            Da du im Spiegeluniversum wohnst, kannst du doch ruhig mehr darüber erzählen. (siehe dein kleines Profil an jeder linken Seite deiner Beiträge auf Ort und du weißt, was ich meine )

                            Ja das könte ich, ist aber eine sehr sehr lange Geschichte hier kanst du sie lesen GGG´s Böses Parallel Universum und ja ich wohne im Spiegel Universum

                            Kommentar


                              #89
                              Als ich Troi, Sklavin und Schmerzen gelesen habe, hat sich in meinem Kopf eine GAAAANZ andere Geschichte geformt.

                              Kommentar


                                #90
                                Bei DS9 kann ich mir im Spiegeluniversum was richtig gemeines vorstellen.
                                Das Imperium versklavt die Bajoraner, am Wurmloch wird eine Terranische Starbase gebaut und Sisko will die Wurmlochwesen umbringen und eine Terranerflotte greift das Dominion an
                                "...To boldly go where no one has gone before."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X