Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB
    Für ST11 wäre eine Art Brückeschlag zwischen verschiedenen Generationen interessant. Bewährte Charaktere die auf neue treffen, woraus dann eine Seriencrew werden könnte. Im Film selbst sollten sie aber vielleicht nicht die tragende Rolle spielen.
    Na das hatten wir doch schon in ST: 7. Und schon dort funktioniert das IMHO nicht wirklich. Beim Kinofilm wäre mir ein TNG-Ds9 Crossover schon lieber.

    Meine Wunschserie: "Star Trek:Titan"
    Wäre sicher nicht schlecht. Nur glaube ich nicht dass sich Paramount heutzutage noch Frakes und Sirtis, als Hauptcast, leisten könnten. Aber witzig wäre es da zur Crew auch noch Melora Pazlar und Tuvok gehören. (zumindest laut den Büchern) Da müsste man aber aufpassen dass die Serie nicht zu einem TNG-Klon mutiert. Also dürfte auch da weit und breit kein Berman zu finden sein.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Wer braucht schon Berman. Wenn eine Titan-Serie kommt will ich, dass sie genau nach meinem Konzept abläuft, dass ich in diesem Fall kostenlos natürlich an Paramount abgeben würden !

      Mein Konzept hat übrigens gar nichts mit der Buchserie zu tun. Einzige Parallelen sind Riker, Troi und ein Schiff namens Titan.
      Hier gibt es genaueres darüber (PDF)!
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Ich habe für Ende des Jahrzehnts gestimmt. Auch wenn ich eine größere Pause für notwendig halte, kann ich mir vorstellen, dass Paramount der Versuchung nur eine Weile widerstehen kann, zu versuchen, die ehemalige goldene Kuh weiter zu melken.

        @MFB: Ja, so eine Titan-Serie wäre an und für sich was feines, aber erstens würden die das wohl nicht hingekommen und zweitens ist im Moment auch das Interesse einfach zu gering.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen
          Ich hoffe, dass ST11 diese Entscheidung nicht zu sehr beeinflusst. Sooo wahnsinnig erfolgreich lief bisher keiner der ST-Filme! Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, hat noch kein einziger ST-Film die 100 Mio Dollar Marke geknackt.
          Da bist du falsch informiert. So sieht die Top 3 des weltweiten Umsatzes der Filme aus (Zahlen durchschnittlich 6 Monate nach Kinostart, gerundete Angaben in Millionen):

          Platz 3: $146 -> "Star Trek: Der erste Kontakt"
          Platz 2: $147 -> "Star Trek IV: The Voyage Home"
          Platz 1: $175 -> "Star Trek: The Motion Picture"

          Die Plätze 4 bis 6 haben immerhin 118, 112 und 102 Mio. US-Dollar weltweit erreicht. Das sind ST7, ST9 und ST2.

          USA-National gesehen sieht die Gesamtplatzierung (bis auf die Top 3, die auch hier so aussieht) aber wieder anders aus. Bis 2000 hat sich an der Top3 nichts geändert. Einschließlich der DVD- und VHS-Vermarktung der Filme (DE- und SE-Versionen der DVDs, die es seit einiger Zeit gibt, nicht mitgerechnet).

          Kommentar


            #20
            Zitat von Adm. K.Breit
            Da bist du falsch informiert. So sieht die Top 3 des weltweiten Umsatzes der Filme aus (Zahlen durchschnittlich 6 Monate nach Kinostart, gerundete Angaben in Millionen):

            Platz 3: $146 -> "Star Trek: Der erste Kontakt"
            Platz 2: $147 -> "Star Trek IV: The Voyage Home"
            Platz 1: $175 -> "Star Trek: The Motion Picture"
            Danke für die Auflistung. Aber da bin ich wohl doch richtig informiert gewesen. Ich sprach nämlich nur von den US-Zahlen!
            Wenn man bedenkt, dass alleine schon "Hitch" dieses Jahr dort knapp 180 Millionen eingespielt hat...
            Nein. ST hat in den USA maximal was in die 90 Millionen gemacht. Und das war ST8.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen
              Wenn man bedenkt, dass alleine schon "Hitch" dieses Jahr dort knapp 180 Millionen eingespielt hat...
              Ach komm du willst ja jetzt bitte nicht eine Komödie für jederman mit einem Sci-Fi Film vergleichen, der nur eine gewisse (Genre-) Gruppe anspricht.

              Und für alle nationalen und internationalen Einspielergebnissen empfehle ich die Site Box Office Mojo

              ST hat in den USA maximal was in die 90 Millionen gemacht. Und das war ST8.
              Nein denn laut Mojo hat ST IV in den USA 109,7 Mio eingespielt. ST VIII hat 92 Mio in den USA eingespielt. Und dagegen ist Nemesis mit seinen 43 Mio in den USA schon eine einzige Enttäuschung. Und auch weltweit hat Nemesis nur 67,3 Mio eingespielt.

              Hier die Zahlen zu allen Star Trek Filmen (national) und Nemesis im Detail.
              Zuletzt geändert von Peter R.; 05.08.2005, 17:19.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                "ST: The Motion Picture" lief vor fast 30 Jahren, überleg mal, wie viel $175 Mio. damls waren!

                Kommentar


                  #23
                  Eine Menge wenn man bedenkt, dass die Kartenpreise damals halb so niedrig waren wie heute. Unglaublich diese Zahl!

                  Und zu der Glaubens-Frage: Schwierig zu sagen, entweder irgendwann die nächsten 5 Jahre oder erst viel später ( >15 Jahre). NOCH überlegen die beiden Kuhmelker Berman und Braga eine weitere Serie und wenn sie sich dazu durchringen können kommt sie sicher relativ schnell. Wenn sie es allerdings nicht mehr wagen (was ich bei Gott hoffe) wird es eine längere Pause geben bis ein anderer wagemutiger Produzent einen Neustart probiert.

                  Die Pause entsteht deshalb, weil wenn mal die derzeitige (und bereits schwächer werdende) Euphorie weg ist kein Mensch mehr nach einer neuen ST-Serie schreit. Und dann gibts andere Produktionen die viel mehr Priorität haben für die Filmindustrie. Wie gesagt, einen Neustart wirds nur geben wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft ein Produzent/Autor nostalgisch wird.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #24
                    Die Entscheidung wann eine Serie gemacht wird hängt nicht von den eingespielten $ ab. Diese zeigen bei Star Trek nur, dass eine Pause notwendig ist.
                    In Anbetracht angeschlossener Serien sagen die Zahlen über die Qualität der Filme letztendlich gar nichts aus.
                    Ich habe getippt:
                    "wie mal erwähnt wurde, in ca. 3 Jahren (2008)"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich behaupte gar nicht mehr... TV Manager werden sich nochmal überlegen eine Star Trek Serie zu bringen, bei den schlechten Quoten die Enterprise hatte.
                      Die TV Zuschauer ändern sich auch gewaltig. War früher Sci-Fi recht beliebt, so hat heute diese Rolle das Live TV übernommen... also so sachen wie Gerichtsshows, Big Brother und ähnlicher Mist.

                      Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt... Dr. Who hatte ja auch ein Remake bekommen, das gar nicht mal so schlecht ist
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von FirstBorg
                        Die TV Zuschauer ändern sich auch gewaltig. War früher Sci-Fi recht beliebt, so hat heute diese Rolle das Live TV übernommen... also so sachen wie Gerichtsshows, Big Brother und ähnlicher Mist.
                        Wobei ich mal denke ( hoffe ) , daß dieser BB/Gerichtsshowmist wie jede Modewelle auch irgendwann mal wieder abebbt und dann auch wieder was besseres produziert wird ...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe für das Ende dieses Jahrzehnts gevotet.
                          Ich denke schon, dass man nach den jüngsten Flops eine mehrjährige Pause machen wird und danach dann nochmal einen neuen Versuch starten wird.

                          Sollte dieser auch Scheitern, wäre es wohl das endgültige Ende von ST.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Style
                            "ST: The Motion Picture" lief vor fast 30 Jahren, überleg mal, wie viel $175 Mio. damls waren!
                            Und nicht nur das! Heute gibt viel mehr Kinos in denen Filme anlaufen als zu dieser Zeit. Damals liefen solche Filme in 20-40 Kino oder weniger an. Dagegen laufen heutige Premieren in den USA in weiß Gott wievielen Kinos an.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Woher habt Ihr eigentlich die 175 Mio Zahl? 82 Domestic (also USA). Weltweit?
                              Wie dem auch sei. Der Vergleich mit Hitch mag ungerechtfertigt gewesen sein. Mit I, Robot vielleicht? Der hat 144 Mio gemacht. Und mit so einem Star ist das fast noch wenig. Zumal der Film echt gut war.

                              Nein. ST ist halt viel für die Fans und die, die es mögen. Sooo wahnsinnig hoch waren die Einspielergebnisse nie. Aber ein Erfolg, wenn man die Produktionskosten sich anschaut.
                              Meine Aussage war ja auch mehr, dass ST als Serie weit größer und wichtiger ist. Auch für die Fans.

                              Back to topic würde ich sagen.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Valen
                                Danke für die Auflistung. Aber da bin ich wohl doch richtig informiert gewesen. Ich sprach nämlich nur von den US-Zahlen!
                                Achso. Das hat sich für mich so gelesen, als wenn du den weltweiten Erfolg gemeint hättest. Aber selbst in den USA haben ST1 und ST4 über 100 Mio. US-Dollar gelegen (112 Mio. ST1 und 109,7 Mio. für ST4).

                                Wenn man dann aber sich mal vor Augen führt, was die "Star Wars" - Filme eingespielt haben, dann kann ST sicherlich nicht mithalten. Abgesehen davon das Episode IV von 1977 mit 461 Mio. Dollar den Rekord hält, bei grade mal einem Bruchteil an Produktionskosten, dann hat jeder EINZELNE der letzten 5 Filme (bis auf Episode III, zu denen noch keine Zahlen vorliegen) im Durchschnitt 360,2 Mio. US-Dollar weltweit eingespielt, bei $9 Mrd. Merchandising-Umsatz seit 1977. Das jetzt aber nur am Rande.

                                Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: ich stimme da Nic zu. ST wird dann endgültig vorbei sein, wenn ein mögliches Come-Back, wann immer dies nun sein möge - floppt. Möglicherweise könnte aber auch der nächste ST-Film die entsprechenden Fäden ziehen. Sollte es wie bereits erwähnt wirklich bei dieser PräTOS/PostENT-Story um den romulanisch-terranischen Krieg bleiben, so glaube ich nicht, dass ich ihn mir dann wirklich ansehen werde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X