Picard als Schwuler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard als Schwuler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist ja sehr schön, was in wikipedia steht. Natürlich gibt es das auch in dem Sinne, dass man etwas lediglich hinnimmt und vielleicht hätte ich vor Verwendung des Wortes einen Einführungsdiskurs über aktive und passive Toleranz führen sollen. Das habe ich unterlassen, weil ich dachte, es sei offensichtlich, was ich meine. Denn der Artikel/Eintrag bestätigt durchaus meine Sichtweise. Es ist nämlich nicht meine "sympathische Einstellung", wenn ich darauf verweise, dass im allgemeinen Sprachgebrauch Respekt - und nicht Gleichgültigkeit - ein fundamentaler Bestandteil des Begriffs der Toleranz ist.
    Ich wollte dich auch nicht mit der "Definitionshoheit" der Wikipedia in die Enge treiben, eher mal nachgucken, was eine Enzyklopädie eigentlich zum Thema sagt, bevor ich hier meine eigene Meinung breittrete.
    Nur weil´s da steht, heißt das aber natürlich noch lange nicht, daß das auch alle Leute so sähen.
    Aber auch, wenn ich doch eigentlich weit mehr weltoffene und tolerante Leute kenne, als engstirnige intolerante, so habe ich Toleranz nie automatisch mit Respekt verbunden, und möchte anzweifeln, daß das im allgemeinen Sprachgebrauch so verbunden sei. Aber letztlich auch egal.

    Ich biedere mich prinzipiell nicht bei Homophoben an. Soweit kommt das noch.
    Ich bin nicht auf die Zustimmung irgendwelcher Leute angewiesen und ich lasse mir auch keine Vorschriften darüber machen, dass das der "guten Sache" abträglich sein könnte.
    Niemand spricht von Anbiedern, und niemand hat dir Vorschriften gemacht; warum so gereizt?

    Und noch allgemein: Wie ich bereits gesagt habe ich mich argumentativ sogar noch zurückgehalten und bin inhaltlich nicht auf den Unsinn von wegen "Krankheit" und "Unnormalität" eingegangen. Ich vertrete hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung irgendeines Moderatorenkollektivs. Das hier so hinzustellen, als hätten sich die Moderatoren gegen einen User "verschworen", ist lächerlich. Ich diskutiere hier als ganz normaler User. Ich spreche meine Beiträge mit niemandem ab.
    Und wieder - niemand hat hier von einer Verschwörung gesprochen, ich finde es überdeutlich, daß "ihr Moderatoren" hier als Benutzer des Forums diskutiert, und nicht in eurer Funktion als Moderator.
    Denn wenn ihr euch genötigt gesehen hättet, als Moderatoren einzugreifen, wäre es vermutlich gar nicht zu der Diskussion gekommen, sondern ziemlich schnell auf eine Verwarnung o.Ä. hinausgelaufen.
    Ganz abgesehen davon glaube ich auch nicht, daß es irgendeiner hier nötigt hätte, seine Beiträge mit anderen Leuten abzusprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X