Star Wreck - In the Pirkining - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wreck - In the Pirkining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TV22011980
    @Tiger:
    SPOILERWas hälst du denn von Sherrypie's erstem Kapitulationsangebot?

    "Also, you could personally take Ivanovitsa's virginity!" - "WHAT?"

    Und dem wahren Grund von Tschernobyl???
    Geil, und tchernobil auch nicht schlecht!!!
    Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

    Kommentar


      #17
      rofl

      der Film ist so geil

      (auch wenn die Raumschlachten etwas ausufernd sind in der 2ten Hälfte)
      aber für nen reinen FanFilm sind die Effekte geil

      schade das alles auf finisch ist, das nervt nach ner Weile
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Ich fand den Film eigentlich auch ganz entt, das Finnische hat mich jetzt nicht wirklich gestört. Jetzt stellt sich nur die Frage: Was sagen die Star Trek bzw. B5 Puristen zu der Raumschlacht Realistisch? Oder hätte eine Seite einen wesentlich deutlicheren Sieg davon tragen sollen? Ausserdem: etwas unrealistisch fand ich, dass die im Hyperraum ankommen...

        Aber was meint ihr? Was wird dieser Data-Verschnitt tun, um das alles zu verhindern? Ich kann es mir ja schon denken... *puff*

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Ich bin sowohl ST- als auch B5-Fan. Eigentlich hätten die Fiver verlieren müssen, deutlich. Die Aussage, dass die Schilde aufgrund verschiedener Universen aber wirkungslos seien, fand ich gut und so hatte man einen Grund für eine coole Schlacht.

          Was die Schlacht angeht: Da müßten sich echte Filme mal ein Beispiel dran nehmen! Es war vielleicht etwas ausufernd, aber soviele Wendungen und interessante Ansätze habe ich selten gesehen.

          Das finnische hat ich nicht genervt. Oder habt Ihr nicht die Version mit englischen Untertiteln runtergeladen? Ich schon. Da kam eher hinzu, dass das finnische teilweise den Humor unterstützte, weil das so witzig klingt!

          Einfallsreich war der Film von vorne bis hinten. Nur war der erste Teil, der von ST, nicht sooo witzig. Sobald B5 mit ins Spiel kam, habe ich viel gelacht.

          Ich meine, alleine schon der Kosh! "Yes!" Besonders im Hintergrund.
          Oder Garybrandy!
          Oder der Commander hält laufend Reden. (Sheridan läßt grüßen)
          Oder die Anspielungen auf ST9 mit dem Joystick in Verbindung mit ST8. Echt cool!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valen
            Ich bin sowohl ST- als auch B5-Fan. Eigentlich hätten die Fiver verlieren müssen, deutlich. Die Aussage, dass die Schilde aufgrund verschiedener Universen aber wirkungslos seien, fand ich gut und so hatte man einen Grund für eine coole Schlacht.

            Was die Schlacht angeht: Da müßten sich echte Filme mal ein Beispiel dran nehmen! Es war vielleicht etwas ausufernd, aber soviele Wendungen und interessante Ansätze habe ich selten gesehen.
            Vollstes DITO!!
            "Aber Hallo!", war mein erster Gedanke, als ich die erste Szene sah und dann nochmal, als die Schlacht begann! Sowas von geile Effekte, besser als manche von B5 seinerzeit!! IMO hätte es der Film absolut verdient, mal im "echten" TV gezeigt zu werden!

            Das finnische hat ich nicht genervt. Oder habt Ihr nicht die Version mit englischen Untertiteln runtergeladen? Ich schon. Da kam eher hinzu, dass das finnische teilweise den Humor unterstützte, weil das so witzig klingt!
            Auch hier kann ich dir nur zustimmen! Am Anfang lenkt die Sprache noch etwas vom Lesen ab, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, stört's überhaupt nicht mehr.


            Einfallsreich war der Film von vorne bis hinten. Nur war der erste Teil, der von ST, nicht sooo witzig. Sobald B5 mit ins Spiel kam, habe ich viel gelacht.

            Ich meine, alleine schon der Kosh! "Yes!" Besonders im Hintergrund.
            Oder Garybrandy!
            Oder der Commander hält laufend Reden. (Sheridan läßt grüßen)
            Oder die Anspielungen auf ST9 mit dem Joystick in Verbindung mit ST8. Echt cool!
            Genauso isses!
            Schade aber, dass man kein Gideon-Äquivalent gesehen hat.

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky
              Vollstes DITO!!


              Genauso isses!
              Schade aber, dass man kein Gideon-Äquivalent gesehen hat.
              nicht aufgepaßt?

              er war doch da
              neben Festerbester stand die ganze Zeit so ein Kerl der offensichtlich und Besters Kontrolle stand, das war der Gideon Verschnitt

              Sherrypie fragt ja FesterBester wo Gideon ist (k.a wie der Name jetzt da ist) und Bester sagt das er sich unwohl fühlte und das Kommando an ihn übertragen mußte
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snobantiker
                Aber was meint ihr? Was wird dieser Data-Verschnitt tun, um das alles zu verhindern? Ich kann es mir ja schon denken... *puff*
                Zu dumm nur, dass Info sich geirrt hat und Pirk, Dwarf und er nicht 11.000 Jahre in die Vergangenheit, sondern eher 11.000 Jahre in die Zukunft verschlagen wurden (deutlich zu erkennen an der zerfallenen Raumstation im Erdorbit...)

                Hoffentlich trägt der Film mal dazu bei, dass diese IMO sinnlosen "ST vs. blubb"- Debatten aufhören...
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  #23
                  hmm aber könnten das im Orbit nicht auch einfach die Reste der Raumstation sein die Pirk zu Beginn zerballert hat?
                  und sie befinden sich einfach am Nordpol und deswegen ist alles in Eis, aber sie sind noch immer in der eigenen Zeit

                  was auch geil war im Film

                  SPOILER
                  Pirk der sich darüber wundert, warum Sherrypie sich so über den Tod eines Sicherheitsmann aufregt ^^
                  oder die PropagandaSendung wie die Erde erobert wurde war ja wohl auch geil und natürlich der einsame Crewmann der auf den Mars gebeamt wurde und gleich erstickte und dazu die Stimme "...die Suche nach bewohnbaren Planeten verläuft schlecht"
                  Homepage

                  Kommentar


                    #24
                    1. Die Raumstation am Ende ist eindeutig die der P-Fleet, am riesigen Adler zu erkennen.

                    2. Nein, die sind nicht am Nordpol. Info sagt doch, dassSPOILERsie auf Hawaii sind, warauf Pirk fragt, wo denn die Surfer und Hula-Mädchen wären...
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      #25
                      naja er kann sich ja auch beim Ort irren der Info

                      wie dem auch sei

                      das geilste war ja wohl
                      SPOILER
                      in der russischen Anlage, 2 Wissenschaftler schicken Fukov das Kühlsystem zu reparieren, der sagt ihnen das er das schon in Cheronbyl gemacht hat, als er weg ist:

                      Wissenschaftler A: "Chernobyl? Why ze sounds familiar"
                      B: "Chernobyl...
                      A und B: "CHERNOBYL!"
                      laufen los und schreien "FUKOOOOOOV"

                      und natürlich Sherrypies Reden waren geil, echt gut getroffen der echte Sheridan
                      Die Schlacht hat schon längst begonnen und er ist noch immer bei seiner Rede

                      "the only way you can conquer earth is over our dead bodies, know that you shall pay dearly for every cubic inch of our space
                      we will fight you with sticks and stones and even with our bare hands"... dann plötzlich "
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        Deutsche Untertitel

                        Hallo, liebe SF-Fans,

                        für Fans, die nicht so gut englisch können, gibt es unter http://www.trekzone.de/sfz/sw6-german-jen-long.srt eine Datei mit den entsprechenden Untertiteln. Diese Datei könnt ihr mit Playern wie dem MPlayer oder dem BSPlayer benutzen.

                        Übrigens: Ich fand die Effekte und die Handlung des Films großartig :-) Ein dickes Lob an die Produzenten des Films.

                        Grüße
                        -- Gery

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab den Film soeben gesehen. Wirklich sehr gut gemacht, die Spezialeffekte, auch die Story ist für einen Fanfilm recht gut gelungen...

                          Da fragt man sich, ob die nicht gleich einen "echten" ST-Film hätten machen können, ohne Verarschung (aber natürlich mit der hübschen Brückenoffizierin ).

                          Naja, der Film lässt hoffen: wird man in Zukunft mehr solche Fanfilme von so guter Qualität (was die CGI angeht) sehen? Das wäre wirklich super... Dann müssen nur noch die Schauspielerischen Leistungen, der Spannungsaufbau und die Kameraführung noch etwas verbessert / professionalisiert werden, und schon bald können wir ganz auf Paramount verzichten.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #28
                            einfach WOW!
                            Das ist für mich genauso toll gewesen wie wenn jetzt Star Trek 11 im kino gelaufen wär und das sogar noch mit Picard gewesen wär!

                            Die Sprache empfand ich schon als etwas störend das hätte ja wenigstens auf englisch sein können... aber der rest vom film hat das mehr als wieder gut gemacht!


                            Wobei die Effekte sind zwar ganz klar das beste was ich bis jetzt gesehen habe (das ist ganz klar besser als Babylon 5!!! und kommt schon sehr nah an die ST Filme ran!) aber an sich ist es garnicht SOOOO viel besser als z.B. Hidden Frontier nur das man hier mal nen gescheites XVid gemacht hat und kein popeliges .mov in niedriger Auflösung, bei Hidden Frontier fehlt trotzdem noch einiges an Detailarbeit aber das ist ja auch ne Serie und das hier war nen Film da steht man nicht so unter Zeitdruck und ganz offensichtlich hat die CGI abteilung bissi mehr drauf

                            dennoch wem das gefallen hat seien mal
                            "Hidden Frontier" ( http://www.hiddenfrontier.org/ )
                            "Star Trek New Voyages" ( http://www.newvoyages.com/ )
                            vielleicht auch "Starship Exceeter" hab ich aber selbst noch nicht gekuckt ( http://homepage.mac.com/starshipexeter/ )
                            ans herz gelegt
                            -derzeit keine Signatur-

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ZeroB@NG
                              Die Sprache empfand ich schon als etwas störend das hätte ja wenigstens auf englisch sein können... aber der rest vom film hat das mehr als wieder gut gemacht!
                              "in the pirkining" war das ergebnis eines finischen landeswettbewerbes und
                              deshalb halte ich das für sehr verständlich..

                              war ein sehr guter film mit tollen effekten.. nur kleinigkeiten liesen mich etwas hochschrecken (einige weltraumszenen)..

                              toll fand ich natürlich pirks abschussversuche mit den allerletzen torpedos... *g*
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #30
                                Die Handlung hat mich nicht so umgehauen (bin am Ende eingeschlafen, was aber wahrscheinlich mehr mit der Tatsache zu tun hatte, dass ich schon ziemlich müde wahr, als wir begonnen haben den Film zu gucken )

                                Die Effekts sind sicherlich erwähnenswert und alles in allem eine sehr gute Fanproduktion. ...was ich mich aber frage ist, ob die englischen Untertitel ab und an absichtlich so amüsante Übersetzungen beinhalten oder ob das ein Artefakt der Übersetzung als solches ist.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X