Star-Crew/Dream-Team - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star-Crew/Dream-Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Captain: Archer
    1. Offizier: Kira Nerys (ist zwar nicht in der SF aber egal )
    OPS: Data
    Wissenschaft: T'Pol oder Seven of Nine
    Sicherheit: Worf
    Taktik: Reed
    Conn: Paris oder Chekov
    Kommunikation: Hoshi
    Chefingenieur: O'Brian
    Arzt: Phlox
    Counselor: Ezri Dax
    Barkeeper: Guinan
    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

    Kommentar


      Captain: Jean-Luc Picard

      1. Offizier: T'Pol

      OPS: Data

      OPS (Nachtschicht): Der junge Spock

      Chefarzt: Holodoc

      Assistenzärzte:
      Beverly Crusher, Julian Bashir, Der junge McCoy

      Psychologen: Deanna Troi, Ezri Tigan

      Sicherheitschef: Jadzia Dax
      Sicherheit: Worf, Tasha Yar, Der junge Kirk, Kira Nerys, Ro Laren, Sito Jaxa

      Chefingenieur: Der junge Scotty
      Technik: Geordi La Forge, Miles O'Brien, B'Elanna Torres, Reginald Barclay

      Kommunikation: Hoshi Sato

      Kommunikation (Nachtschicht): Die junge Uhura

      Pilot: Tom Paris

      Stellarkatografie: Seven Of Nine

      Zehn Vorne: Guinan, Lal und Neelix

      Kommentar


        Da will ich doch noch mal eine ins Spiel bringen, die hier nie genannt wird:

        Kommunikation und Streicheltierchen: M'ress!

        (Ungeachtet der Kargheit ihrer Auftritte hat die Mieze eine stabile Online-Fangemeinde.)
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          Captain: Jean-Luc Picard
          1. Offizier: William Riker
          OPS: Data
          Chefarzt: Leonard McCoy
          Wissenschaft: Jadzia Dax
          Taktik/Sicherheit: Tasha Yar
          Psychologen: Deanna Troi
          Sicherheitschef: Odo
          Chefingenieur: Montgomery Scott
          Kommunikation: Uhura
          Pilot: Sulu aus ST11 und 12
          Zehn Vorne: Guinan

          Kommentar


            Da auch Zehn Vorne besetzt wird nehme ich an das das Dream Team auf einem Schiff der Galaxy-Klasse stationiert ist. Dann wäre ein zusätzlicher Sicherheitschef aber überflüssig. Einen Offizier für Kommunikation braucht man auch nicht mehr.

            Kommentar


              Zitat von Dessler Beitrag anzeigen


              Kommunikation: Morn
              Oh, der redet mir zu viel
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, wie man im ersten Moment vielleicht denkt.
                Jeder hat so seine Lieblingscharaktere für die jeweiligen Positionen aus den verschiedenen ST-Serien, aber ob sie auch noch so gut "funktionieren", also zusammen funktionieren, wenn wir sie aus den jeweiligen Crews reißen und sie in unser "Traum-Crew! stecken ? ^^ KA


                Captain:
                Jean-Luc Picard
                von allen ST-Captains mein Favorit.

                1. Offizier: Kyra Nerrys
                Denke das könnte gut passen, beides sehr verschiedene Chars, die aufeinander prallen, könnte spannend sein.
                Wollte erst Spock nehmen, aber da würde etwas sehr wichtiges fehlen, sein Zusammenspiel mit Kirk.
                Picard braucht keinen Spock als "Gegengewicht"

                (Ich weiß dass der erste Off kein Gegengewicht sein muss, aber das passt gut zu einer Serie und zu ST)


                OPS / Wissenschaftsoffizier: Data und Spock (inkl. Kommunikation)

                Chefarzt: Dr. Phlox + MHM

                Counselor: Deanna Troi

                Sicherheitschef: Worf

                Chefingenieur: Geordi La Forge

                Maschinenraum: B'Elanna Torres und Rom
                Auch hier 2 sehr unterschiedliche Charaktere, die sich evtl ganz gut ergänzen könnten

                Pilot: Pavel Chekov und Tom Paris
                Viel Auswahl hat man (ich) ja hier nicht wirklich
                Travis Mayweather, Wesley Crusher gehen ja mal gar nicht und Tom Paris habe ich auch nur wegen B'Elanna gewählt.


                Stellarkatografie: Seven Of Nine

                Zehn Vorne: Quark
                Guinan wäre zwar auch toll, aber Quark .. denke das hat was mit seiner nicht immer mit der Sternenflotte konform gehenden Meinung/Ansicht/Methode wären sicher eine Bereicherung für die Crew.
                Zuletzt geändert von Luna; 26.05.2014, 08:15.
                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                Kommentar


                  Captain:Ben Sisko

                  1. Offizier:der "neue" Spock

                  OPS: Data

                  Chefarzt: Holodoc

                  Counselor: Deanna Troi

                  Sicherheitschef: Worf

                  Chefingenieur: O'Brian

                  Kommunikation:Hoshi Sato

                  Pilot: Tom Paris

                  Stellarkatografie:Seven Of Nine

                  Zehn Vorne: keine Ahnung...ich fand alle nervig...Quark wäre unterhaltsam..aber keine weise Wahl ...wie wärs mit Vic Fontaine


                  Sehr spanend fände ich die Kombi :

                  Captain:James T. Kirk
                  in Verbindung mit
                  1. Offizier:Kyra Nerrys

                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                    Zehn Vorne: Quark
                    Guinan wäre zwar auch toll, aber Quark .. denke das hat was mit seiner nicht immer mit der Sternenflotte konform gehenden Meinung/Ansicht/Methode wären sicher eine Bereicherung für die Crew.
                    Ach, du hast doch schon auf anderen Stationen auch zwei Leute... und Quark UND Guinan fände ich zusammen wohl auch sehr interessant. Und wer sagt eigentlich, dass es auf so einem riesigen Raumschiff immer nur eine "Bar" geben muss?

                    Kommentar


                      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      Captain:Ben Sisko
                      Zehn Vorne: keine Ahnung...ich fand alle nervig...Quark wäre unterhaltsam..aber keine weise Wahl ...wie wärs mit Vic Fontaine


                      Sehr spanend fände ich die Kombi :

                      Captain:James T. Kirk
                      in Verbindung mit
                      1. Offizier:Kyra Nerrys

                      Hehe, Kirk und Kyra welchen Kirk meinst du hier, den aus der Serie, Filmen oder den aus den neuen Filmen?
                      2 Schauspieler = 3 verschiedene Charaktere mMn (der alte Kirk aus den Filmen scheint iwie ein ganz anderer zu sein als in der Serie TOS, da war er mir viel zu sehr like ein Ami im Sinne von Cowboy)

                      Ich weiß auch nicht, alle die ich kenne mögen den Char Vic Fontaine, aber ich kann iwie wenig mit dem anfangen, angefangen mit der grausigen Musik die ich nicht mag bis zu .. kA, kann ich eigentlich nicht mal genau benennen was genau an dem stört, wobei es nicht mal stören ist sondern ein ..? Fehlen von Ecken und Kanten? Er scheint so glatt, so nichtssagend, auch seine Weisheiten erscheinen mir immer wie Floskeln oder so Glückskekse...
                      Ist jetzt nicht das ich den Char nicht mag, aber er sticht nicht raus (für mich zumindest).

                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ach, du hast doch schon auf anderen Stationen auch zwei Leute... und Quark UND Guinan fände ich zusammen wohl auch sehr interessant. Und wer sagt eigentlich, dass es auf so einem riesigen Raumschiff immer nur eine "Bar" geben muss?
                      Das stimmt, ich glaub sogar das die sich recht "gut" verstehen würden, jedenfalls wäre es interessant
                      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                      >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                      Kommentar


                        @Luna

                        ich denke an Kirk aus der Serie...den Schwerenöter mit Bauchansatz.
                        in den Filmen fand ich ihn nicht mehr besonders gut...und der neue..junge Kirk ist für mich ein schwachpunkt der neuen Filme.

                        Bezüglich Vic Fontaine...hm...so richtig wiedersprechen kann ich dir da nicht...im Grunde stimmts...ein bissl wurde versucht ihm Tiefe zugeben...vielleicht wäre das mit einigen Episoden mehr auch noch gelungen..aber so blieb er tatsächlich glatt.
                        Das war eine spontane Idee aus der Verzweiflung geboren...ich ziehe das zurück und wähle...einen Replikator ..die nervenmich wenigstens nicht
                        und Quark kann ich der Sternenflotte nicht antun
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          @monochrom

                          Ah ok, das komisch ich kann mit den Kirk aus den Filmen (den alten Kirk) mehr anfangen als mit den aus TOS.
                          Trotz seines Charmes usw kann ich weder mit dem Char noch mit der ganzen Serie viel anfangen, das (TOS) ist mir einfach alles zu klischeehaft.
                          Ab und zu ganz nett mal ein paar Folgen zu schauen, aber auch nicht mehr.
                          In den Filmen hat man zumindest versucht das ganze klischeehafte von TOS abzumildern und alles etwas Up to date zu gestalten.
                          Andererseits wenn man an Kirk denkt dann denkt man an den der in jeder zweiten Folge mit einer Sternenprinzessin anbändelt, erstmal nach Cowboy-Manier vorgeht und dann erst auf Spock hört usw. Auch wenn aus heutiger Sicht so ein Verhalten eher gruslig als charmant rüberkommen würde, so hatte Kirk damals immer seinen ganz speziellen Charme.
                          Zwar jetzt nicht mein Typ aber einer von den "Guten"


                          Btw das mit dem junge Kirk, ich empfinde das ähnlich.
                          Vielleicht weil ihn der Charme vom alten Kirk fehlt, er sich aber wie der alte verhalten soll?


                          Quark und die Sternenflotte, ich denke er wäre eine Bereicherung aber eher unwahrscheinlich dass er der beitreten würde, die bietet ihn nix aber verlangt viel, das wäre nichts für Qaurk.


                          Bei Replikatoren muss ich immer an die von Stargate denken


                          Sorry für Off-Topic!
                          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                          Kommentar


                            Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                            @monochrom



                            Quark und die Sternenflotte, ich denke er wäre eine Bereicherung aber eher unwahrscheinlich dass er der beitreten würde, die bietet ihn nix aber verlangt viel, das wäre nichts für Qaurk.

                            Guinan war doch auch nicht in der Sternenflotte... von daher...

                            Und spinnen wir den Faden mal weiter, Quark macht Geschäfte mit den Orionern und braucht am Ende schutz vorm Syndikat, da ist er doch hervorragend auf einem Sternenflottenschiff aufgehoben
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X