Schaut ihr TNG? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaut ihr TNG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Klar schau ich TNG auf Sat.1 ! Immer wenn ich Zeit habe schaue ich mir die Folge an. Ich habe von TNG etwa die Hälfte aller Folgen schon gesehen, und ich würde gern soviele wie möglich sehen, damit ich alles wichtige mitbekomme. Zur Zeit läuft ja die erste Staffel, die seh ich besonders gerne, denn da ist Riker noch ohne Bart, und so gefällt er mir besser
    Aufnehme tu ich die Folgen aber nicht, so viele Leerkassetten kann ich mir nicht kaufen, und ich habe auch keine Lust dazu, mich immer zu versicher, dass ich ja die Werbung rausgeschnitten habe, usw.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #32
      Na Klar

      Aber sicher sehe ich mir TNG an. Es ist meienr Meinung nach die beste aller Serien und hat vor allem das Sschönste und imposanteste Schiff.

      Wes

      Kommentar


        #33
        @ supernova: Sehe ich genauso! Riker ohne Bart ist viel besser!

        Und klar schaue ich mir TNG an, nicht nur das, ich nehme auch fleißig auf, und zwar nachts (was meint Ihr, warum ich noch auf bin? ), weil da zwar auch immer mal Werbung kommt, aber manchmal hat man Glück, wie gestern nacht: Zwei Folgen hintereinander komplett und ohne Werbung!

        Wer wie ich seine TNG-Viedeo-Sammlung komlettieren will, ist da "beinahe aus dem Häuschen", wie Data sagte.

        Mein Kaffeekonsum ist entsprechend gestiegen .

        Pirx
        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

        Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

        Kommentar


          #34
          Also ich hab das letzte mal die ganzen Folgen so vor 4 Jahren oder so gesehen und kann mich nur noch Bruchstückhaft daran erinnern, aber ich muss eines sagen:

          Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, war ich sehr positiv überrascht von der enormen Qualität der bisherigen Folgen! Bis auf eine hat bei mir jede Folge mindestens soviel bekommen wie z.B. Unimatrix Zero, dass trotz 30fachem Budget nicht an Folgen wie Der Reisende" und "Der große Abschied" herankam!
          Das sind noch Stories...gut, die hat Voyager sicher auch, aber mir gefallen diese einfach besser, vor allem, da ich eigentlich wirklich alle kenne, aber wirklich nur ganz ganz wage , da 4 jahre verdammt lange gewesen sind!

          Auch hatte ich die SE bedeutend mieser im Kopf, aber gerade, was in "Der Reisende" an SE da war, war doch wunderschön anzusehen, dafür dass es keine CGI-Effekte waren, ist das echt verdammt gut, find ich!

          Besonders toll find ich die animierten Leute auf der Brücke, die man während des "Intros" immer sehen kann, wenn die Enterprise so "von unten" ins Bild fliegt, da fag ich mich bis heute, wie das gemaht wurde, da man wirklich die Leute da rumlaufen sehen kann!

          ...ich schweife vom Thema ab...

          Kommentar


            #35
            Ich glaube ich habe TNG inzwischen mindestens 3mal komplett gesehn und teilweise noch viel öfter, halt je älter die Folgen werden desto öfter. Und obwohl ich so ziemlich jedes Handlungsdetail schon kenne guck ich die jetzt trotzdem wieder - irgendwie schon merkwürdig, v.a. da ich persönlicgh sagen muss, daß die 1./2. Staffel TNG ziemlicher Schrott ist - wie alle 1./2. Staffeln bei ST. TNG hatt sich allerdings bis Staffel 7 exponentiell gesteigert, wärend Voyager leider ziemlich auf dem schwachen Stand vom anfang stagniert ist.

            Aber um eine Ferengi-Regel abzuwandeln:
            Star Trek ist Star Trek ist Star Trek

            Kommentar


              #36
              Würde ich Zeit finden und auch immer daran denken würde ich auf jeden Fall schauen. Seitdem TNG wieder angefangen hat habe ich noch keine einzige Folge gesehen *imbodenvorpeinversink*... Aber wer hat schon Lust Fernseh zu schauen wenn man von 07:05-15:25 in der Schule ist...

              Kommentar


                #37
                Also ich weiß nicht, als ich früher immer von der Schule kam und in 10 Minuten ST anfing war für mich kene Frage was ich tue, nämlich erstmal vor die Glotze werfen und entspannen, so mache ich das eigentlich heute auch noch,
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich jetzt mal schaue wieviel im am Tag fernsehe und wieviel vor 1Monat dann stelle ich einen gewaltigen Unterschied fest, das hängt auch sicherlich damit zusammen das B5 ausgelaufen ist. Mal sehen wenn cih rechtzeitig dran Danke und pünktlich zuhause ankomme werde ich mal wieder etwas mehr fernsehen...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe ja in der Woche Zeit im Überfluss zum Fernsehen. Nur Samstags ist er meistens aus.
                    Aber auch wenn Sat1 die Einschaltquoten nicht verdient hat (), schaue ich mir Trotzdem meistens TNG an.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Obwohl ich alle Folgen schon dreimal gesehen habe, schaue ich es natürlich noch mal, da TNG einfach die beste aller Trek-Serien ist und bleibt. Kein späteres Produkt kann an TNG heranreichen, da es die eigentliche Realisierung von Roddenberrys Traum ist. Und dieser Traum war einfach genial!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41

                        ich habe TNG schon oftmals gesehen,
                        und sie jedesmal als sehr lohnend in Erinnerung,
                        nicht immer jede einzelne aber in der Zusammenschau.

                        und auch jetzt sehe ich mir die Folgen an,
                        wenn es meine (Arbeits)- Zeit irgendwie zulässt,
                        lebt lange und in Frieden
                        t´bel



                        Kommentar


                          #42
                          Klar schau ich TNG! jedenfalls wenn ich zuhause bin..

                          da es schon ne Weile her ist, seit ich es gesehen hab ist es fast wie was Neues. Naja nicht ganz, aber mann entdeckt viele Details, die einem entfallen sind! Mir war gar nicht mehr bewusst, das die ersten Folgen einen gewissen TOS-Charme hatten...
                          Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe wie schon angesprochen auch das Problem das mir die Schule meistens dazwischenkommt, außerdem kennt man eigentlich schon alle Folgen so gut das man oft schon mitsprechen kann obwohl es schon sehr lange her ist das man die Folge gesehen hat.

                            MfG

                            Chakotay

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Commander Chakotay
                              ...außerdem kennt man eigentlich schon alle Folgen so gut das man oft schon mitsprechen kann
                              also ich kann höchstens mitsprechen bei "energie", oder "beschleunigen", wobei ich diese beiden Begriffe des öfteren vertausche!
                              Also mal ehrlich, nenne mir mal Beispiele für Folgen der ersten Staffel, wo du "mitreden" könntest!
                              Ich denke mal, bei Folgen, die vor 3 Jahren oder so das letzte mal kamen, kann man sich vielleicht noch wage an die Handlung erinnern, aber an Sätze wohl keinesfalls, außer bei wirklich GANZ GANZ prägenden!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich muß ganz ehrlich sagen, ich kann in ganz wenig Folgen irgendwas mitsprechen, gut vielleicht weiß ich wann Picard "Merde" sagt oder Riker "Deuer", aber ganze Sätze??
                                Da muß ich leider passen, auswendig kann ich die nicht, ich weiß vielleicht wenn ich sie höre wohin sie gehören, aber aus dem Stehgreif..keine Chnace!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X