Top 5 Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 5 Charaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1Khan Weil er der geilste bösewicht in st ist
    2Kirk weil ihr der beste und witzigste captain bzw. admiral ist
    3Data weil er auch sehr witzig ist
    4Worf weil er ein cooler loyaler klingone ist
    5Spock auch er hat einen guten humor

    Kommentar


      1. Data mein kybernetischer Freund.
      2.Pille what immer die richtige Medizin parat.
      3.Lt.Crusher keiner kann so schön pubertieren wie er.
      4. Picard der Kapitän geht immer als letzter von Bord. Ahoi

      Kommentar


        1. Dukat - einer der interessantesten Figuren, welche ziemlich gut ausgearbeitet worden ist
        2. Trip Tucker - Eine Figur, die so positiv eingestellt ist und meist das gute in der Spezies sieht
        3. Thy'lek Shran - ein Stinkstiefel und unruhestifter, das Herz hat er aber am rechten Fleck
        4. Data - Einfach ein toller Schauspieler, wie alle hier aufgeführten
        5. Holodock - aus diesem Charakter konnte man bei Voy das meiste raus holen
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          1. (kann mich nicht entscheiden, wen ich lieber mag): Data, Spock
          2. Tasha Yar
          3.Geordi
          4.Phlox
          5.Saavik
          Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

          Kommentar


            ja eigentlich ganz einfach


            1 Data
            2 Tuvok
            3 Kathryn Janeway
            4 Picard
            5 O'Brien






            Zuletzt geändert von Zensirt; 27.02.2014, 17:55. Grund: HTML IST DOOF

            Kommentar


              - Spock (Humor, Kult)
              - Holodoc (IMO der beste Charaktär in Voyager)
              - McCoy (besticht durch sein unlogisches Verhalten und seine Dialoge mit Spock)
              - Charles Tucker (witzig, Optimistisch)
              - Tom Paris (hat außergewöhliche Ideen und ist immer für einen Spaß zu haben)

              Kommentar


                Meine Top 5:
                1. auf jeden Fall Data ( den habe ich schon als kleines Kind geliebt)
                2. Spock (ich finde ihn klasse!)
                3. Chief O'Brien ( er ist halt ein bodenständiger Mensch und ein toller Vater und Ehemann, denn er erträgt das genörgel von keiko
                4. Pille ( er ist Kult )
                5. Quark & Odo ( die beiden zusammen sind wie hund und katz einfach lustig und ds9 ist toll)

                Kommentar


                  1. Picard: Mal ein Captain, der nicht immer der Ober- und Frauenheld ist.
                  Ich mag seinen trockenen Humor. Nur Stewart hat als Engländer vergessen (oder verdrängt), dass er einen Franzosen spielt.

                  2. Worf: Ich mag den grummeligen Klingonen. Alter Brummbär.

                  3. Janeway: Fürsorglich gegenüber ihrer Crew, kann aber auch harte und kompromisslose Entscheidungen treffen.

                  4. Tuvok: Der Emotionsvollste unter den Vulkanier und hat ebenso einen feinen und trocknen Humor.

                  5. Troi/ Guinan: Kaum zu glauben, dass Troi Sternenflottenoffizierin ist. Sie bringt in die recht technische, wissenschaftliche Serie Gefühle mit rein.
                  Sie teilt sich den Platz mit Guinan.
                  Guinan mag ich einfach, weil sie von Whoopi Goldberg gespielt, und diese eine tolle Schaupielerin ist.
                  Zuletzt geändert von Klein_Claudi; 08.03.2014, 08:17.

                  Kommentar


                    1. Data - Er war schon immer meine Nummer eins und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben.
                    2. Trip/Malcolm - Ich kann mich nicht entscheiden....
                    3. Dr. Phlox - Sehr sympatische Person!!
                    4. T'pol - Ich mag ihre Charakter Entwicklung.
                    5. Quark/Odo - Die beiden gibt es bei mir nur im Doppelpack
                    Zuletzt geändert von herzmercy; 08.03.2014, 00:51.
                    "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
                    (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

                    Kommentar


                      1. Garak (Meisterspion und Schneider- herrlich gespielt von Robinson)
                      2. Worf (weckt einfach den Krieger in mir-der Kampf auf der Außenhülle der Enterprise in First Contact! Yeah!)
                      3. T'Pol (extrem viel Sexappeal )
                      4. Quark (mag einfach das Schlitzohr, als Gegengewicht zur manchmal nervigen und übertriebenen Sternenflottenmoral)
                      5. Data (gab einfach extrem viele lustige und coole Momente in TNG und den Filmen)
                      "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                      Kommentar


                        Obwohl ja 5 schon recht großzügig ist (oftmals sind es eher so die Top 3), fällt es mir schwer, mich zu entscheiden.


                        Captain Jean Luc Picard - mMn der Captain überhaupt, Respektperson, integer, ehrenvoll, Vorbild. Patrick Stewart spielt die Rolle überzeugend

                        Mr. Spock - ist einfach nur Kult, die Rolle hat mich hat mich von Anfang an fasziniert

                        Gul Dukat - interessantester Charakter, vielschichtig, das Gut und Böse verschwimmt hier immer wieder, sehr gut gespielt (Marc Alaimo) und gut ausarbeiteter Char

                        Data - ebenfalls nur Kult und von Brent Spiner genial gespielt

                        HoloDoc - gespielt von einen anderen Schauspieler als Robert Picardo hätte diese Rolle schnell ins nervige abdriften können. Aber so, genial gespielt, gut ausarbeitete, interessante Rolle und Charakterentwicklungen
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                          Gul Dukat - interessantester Charakter, vielschichtig, das Gut und Böse verschwimmt hier immer wieder, sehr gut gespielt (Marc Alaimo) und gut ausarbeiteter Char
                          Wann hat sich Dukat "gut" verhalten?

                          Das einzige das mir da einfällt ist sein Verhalten gegenüber Ziyal, aber ansonsten geht er über Leichen um seine Ziele zu erreichen.
                          Zuletzt geändert von Kobor; 07.04.2014, 20:48.

                          Kommentar


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Das einzige das mir da einfällt ist sein Verhalten gegenüber Ziyal, aber ansonsten geht er über Leichen um seine Ziele zu erreichen.
                            Naja, du nennst doch schon ein Beispiel für positives "gutes" Verhalten.

                            Finde auch, dass Gul Dukat ein vielschichtiger Charakter ist und etwas über das "Ich bin böse deswegen möchte ich euch alle vernichten" Abzieh-Bösewicht-Bildchen hinaus geht.

                            Natürlich ist er ein Bösewicht. Ein skurpelloser Karrerist, der nur an Macht interessiert ist und am Ende sein Volk und seine Seele verkauft.
                            Aber...
                            Sein Bemühen um Kiras Freundschaft bzw. Akzeptanz (kann man auch durchaus aufs Ganze bajoranische Volk übertragen, weil er sich öfters für die Besatzungszeit rechtfertigt, dass er Befehle hatte oder dass er sich immer für die Bajoraner eingesetzt hat und es weitaus schlimmer hätte kommen können).
                            Dann die genannte Fürsorge um Ziyal.
                            Grade als er Ziyal als Tochter annimmt, wird er degradiert (Frachter-Captain) und von seiner Familie auf Cardassia verstoßen usw.
                            Setzt sich dafür ein, dass sie an der Kunstakademie auf Cardassia Prime angenommen wird usw.

                            Sein Kampf gegen die übermächtigen klingonischen Invasoren (die in diesem Fall als klare Aggressoren auftreten und die cardassianische Union überfallen) mit einem einzigen Bird of Prey, könnte man als positiv oder "gut" werten.

                            Er bleibt natürlich der klare Bösewicht, aber er ist durchaus vielschichtig.
                            "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                            Kommentar


                              Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                              Sein Bemühen um Kiras Freundschaft bzw. Akzeptanz (kann man auch durchaus aufs Ganze bajoranische Volk übertragen, weil er sich öfters für die Besatzungszeit rechtfertigt, dass er Befehle hatte oder dass er sich immer für die Bajoraner eingesetzt hat und es weitaus schlimmer hätte kommen können).
                              Er bemüht sich wohl eher um Kira, weil er sie sexuell anziehend findet. Dukat hatte mehrere Affären mit Bajoranerinnen (mir fallen spontan vier ein).

                              Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                              Sein Kampf gegen die übermächtigen klingonischen Invasoren (die in diesem Fall als klare Aggressoren auftreten und die cardassianische Union überfallen) mit einem einzigen Bird of Prey, könnte man als positiv oder "gut" werten.
                              Er kämpft als cardassianischer Soldat gegen die klingonischen Invasoren. Das ist doch eher selbstverständlich.
                              Nachdem er den Bird of Prey hat, zerstört er ohne Notwendigkeit einen anderen BoP im klingonischen Raum (5.01).
                              Zuletzt geändert von Kobor; 07.04.2014, 22:19.

                              Kommentar


                                Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                                Sein Bemühen um Kiras Freundschaft bzw. Akzeptanz (kann man auch durchaus aufs Ganze bajoranische Volk übertragen, weil er sich öfters für die Besatzungszeit rechtfertigt, dass er Befehle hatte oder dass er sich immer für die Bajoraner eingesetzt hat und es weitaus schlimmer hätte kommen können).
                                Das sagt er so. Aber in "Waltz" sagt er, dass er sie alle hätte töten sollen. Im Gespräch mit Veyoun sagt er, dass er keinen Genozid an der Erdbevölkerung plant, weil er deren Bewunderung. Als Veyoun dann wissen will ob man sie dann töten könne bejah
                                Dann die genannte Fürsorge um Ziyal.
                                Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                                Grade als er Ziyal als Tochter annimmt, wird er degradiert (Frachter-Captain) und von seiner Familie auf Cardassia verstoßen usw.
                                Ach ist das so? Für mich klingt es plausibler, dass rauskam, dass er mit dem Dominion verhandelt, aber das kann er Kira schlecht sagen.
                                Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                                Setzt sich dafür ein, dass sie an der Kunstakademie auf Cardassia Prime angenommen wird usw.
                                Oha, wenn Staatschefs die Entscheidungsträger von Bildungseinrichtungen dazu drängen ihre Familie zu bevorzugen ist das eine gute Sache.
                                Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                                Sein Kampf gegen die übermächtigen klingonischen Invasoren (die in diesem Fall als klare Aggressoren auftreten und die cardassianische Union überfallen) mit einem einzigen Bird of Prey, könnte man als positiv oder "gut" werten.
                                Also die Klingonen greifen, die Cardassianische Union an, weil sie in deren Fürhrung Verbündete des Feindes wähnen. Militärberater ist zu dem Zeitpunkt Dukat. Als dann die Klingonen in Verhandlungen mit der Union eintreten wird just dieser Dukat von seiner Regierung fallen gelassen und zum Renegaten. Wenig später wurde Dukat mit Hilfe des Feindes der Klingonen von dem sie von vornherein dachten, dass er mit Dukat zusammenarbeitet zum Staatschef der Union. Nun kann man denken, dass das alles Zufall war und die Dukat zwischendurch mal ein feiner Kerl ist der dann später sein Volk in den Untergang führt und die Galaxis in Brand setzt. Oder man überlegt sich kurz ob die Klingonen nicht recht hatten. Dukat hat mit dem Dominion verhandelt. Die Klingonen bekommen davon was mit, Wechselbag Martok verdreht es und es kommt ne WB-Verschwörung bei raus. Die Klingonen gewinnen und stehen kurz vorm Sieg, WB-Martok ist aber schon tot es gibt Friedensverhandlungen. Der Zivile Rat der Union will nix mehr von den Plänen Dukats mit dem Dominion wissen und macht ihn zum Frachterkapitän. Dukat gelingt es gerade noch die Mission mit Kira zu bekommen um sie auf seine Seite zu ziehen und provoziert den BoP und wird zum Renagaten, der sein Volk verrät.
                                Version zwei erscheint mir logischer.
                                Aber selbst wenn du Recht hast: Als Dukat zum Terroristen wird, sind Klingonen und Union schon längst in Friedensverhandlungen. Friedensverhandlungen mit Terror zu begleiten ist keine gute Tat.
                                Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                                Er bleibt natürlich der klare Bösewicht, aber er ist durchaus vielschichtig.
                                Wenn Bond-Bösewichte vielschichtig sind, weil sie Katzen streicheln, dann ja, dann ist Dukat eine vielschichtige Person.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X