Uniform-Farben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniform-Farben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also es gab wirklich etwas türkise Uniformen, aber diese gab es erst bei DS9, die Wissenschaftler und Ärzte bekamen etwas türkise Uniforen, die waren nicht mehr ganz so rein blau wie bei TNG.



    Und halt dann auch bei Voyager.
    "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

    Kommentar


      #32
      Stimmt, ich glaube die mussten das Blau verändern, damit es sich besser von den ebenfalls blau-lila Rollis abhob.

      Aber, um Scotty/Data abzuwandeln: Es ist -nicht- grün !

      Kommentar


        #33
        Was labert ihr da eigentlich???

        Latürnich gibt es grüne Uniformen! Eure Fernseher haben wohl allesamt einen mächtigen Knick in der Optik!



        Oder sagt ihr etwa, ich sei farbenblind? Was ist das für eine Farbe???????????????????

        MfG Zefram Cochrane

        Kommentar


          #34
          Geiler Fake, aber die Farbe die ich und IMHO auch die anderen im Kopf haben sieht ganz anders aus! Eben türkis. Zumal du das selbe Bild benutzt, das bereits oben weiter steht und dort ist die Uniform zwar Blau, aber wenn man die Dunkelheit der gelben Uniform betrachtet, muss die richtige Farbe türkis sein!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Ja, dut, Picards Uniform in der Folge war nicht typisch blau wie die normalöen Medi-Uniformen, ich denke das kann man sagen.
            Er ist aber n der Folge wissenschaftlicher Assistent, d.h. seine Uniform müßte blau sein, da alle solche Typen blaue Uniformen tragen.

            Seine ist sicher nicht so blau wie die anderen, da sie extra für diese Folge angefertigt werden mußte und man die falsche Farbe genommen hat, aber sie sollte eigentlich blau sein, da es keine türkisen Uniformen bei TNG gibt!!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Ich hab den Fake vorhin mal eben in zwei Minuten angefertigt. Einfach über Picards blauer Uniform den blauen Farbkanal komplett gelöscht. Hab nicht groß mit Farbtönen (türkis etc.) rumgespielt. Probier ich gleich mal noch...

              Kommentar


                #37
                Ja und was hat dir das jetzt gebracht?
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #38
                  Fragen wegen Pins und Uniformen der Enterprise TNG

                  Hi...

                  Ich hätte ein paar kleine fragen zur Enterprise aus der Serie TNG

                  Die "pins" am Hals, bedeuten doch den Rang...oda ?
                  Ich suche ein Bilder, wo diese Pins abgebildet sind, und der Rang druntersteht, denn 1. Brauche ich sie für ein Projekt und 2. Würden mich mal die Ränge interessieren...

                  Außerdem verstehe ich das System mit den Uniformfarben nicht...
                  Wann hat ein Crewmitglied ein Gelbes oberteil, und wann ein Rotes...
                  Denn z.b. Lt. Worf hat ein Gelbes, und der gestern zum Lt. ernannte Crusher hat ein Rotes... kann mir das mal jemand genau erklären ?
                  wäre echt super...

                  MFG
                  Admiral-ChriZ
                  Lebe lang, und in frieden

                  Kommentar


                    #39
                    Als,die roetn Uniformen bedeuten das dieser Typ im Kommandobereich arbeitet.2.Die gelben Uniformen bedeuten das der Typ in der Sicherheit- oder Technikbereich arbeitet.3.Die grünen Uniformen bedeuten das der Typ in der Wissenschafts-oder Medizinbereich arbeitet.4.In der sektion Download bei http://www.startrek-galaxie.de findest du die Erklärung der Rangabzeichen von Kirk bis ST9

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Chaotica
                      3.Die grünen Uniformen bedeuten das der Typ in der Wissenschafts-oder Medizinbereich arbeitet.

                      äh, grün?
                      op-kittel hab ich ja schon grüne gesehen aber gibts die auch als uniform? ich dacht mediziner wären blau gewandet...?
                      qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
                      qapla!

                      Kommentar


                        #41
                        In TNG hatten die Mediziner noch die Farbe blau. Erst in DS9 bekamen sie türkis verpasst.

                        Kommentar


                          #42
                          @The Admiral: Genauso ist es!

                          Worf, Eddington und Tuvok haben Gelb, weil sie Chef der Sicherheit sind!

                          Data und Kim tragen Gelb, weil sie die Sensoren (=technisch) überwachen und ausserdem noch Mädchen für alles sind .

                          LaForge, Torris und Chief O'Brien tragen Gelb, da sie Chef in der Technik bzw. im Transporterraum sind.

                          Tom Paris und die Type, die immer neben Data sitzt, tragen Rot, weil sie die Navigation/Steuerung des Schiffes haben.

                          Beverly Crusher, D. Troi, der Holodoc und Bashir tragen blaue bzw. türkise Uniformen, da sie für den medizinischen Bereich zuständig waren.

                          Dax trägt türkis/blau, da sie die Chefin der Wissenschaft ist.

                          Der Captain, der 1.Offizier, Admiräle und Commander für strategische Operationen (Worf auf DS9) tragen Rot, da sie als die höchsten Ränge Befehlsgewalt über alle anderen Bereiche ausüben können.

                          Das nurmal so auf Personen umgemünzt, noch Fragen?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von blath
                            äh, grün?
                            op-kittel hab ich ja schon grüne gesehen aber gibts die auch als uniform? ich dacht mediziner wären blau gewandet...?
                            In TOS war Grün "des Captains Privileg", da hatte es nur Kirk

                            In TNG gab es zunächst auch nur gelb, rot und blau, aber je später es wurde, umso häufiger tauchten auch grüne Shirts auf... (zB Picard in Tapestry, das dürfte das erste ernsthafte Auftauchen gewesen sein )
                            Dax müsste auch grün getragen haben, zumindest in den FC Uniformen...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Manchmal sind kleine Farb Fehler zu sehen.
                              Aber sache ist die das es ROT ob fast Rosa Gelb/Gold und Blau auch wenn fast Grün gibt. Mehr Farben gibt es nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Junge, das sind KEINE Farbfehler, weil zB Bashir immer noch BLAU ist...
                                die kann man schön neben einander stehen sehen und es ist NICHT die gleiche Farbe
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X