Star Trek in der Schule - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek in der Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    huhu

    man ich würde mich echt freun wenn wir mal star trek scahun würden aber wir ahben nur mit mir 2 trekkies iner klase. stattdessen schaun wir verbotene liebe!!!!!!!

    also ich würde gerne in diese schule gehn! aber nicht ohne nen phaser! man weiß ja nie wie dir commanders einen auf die nerven gehn!
    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

    Kommentar


      #17
      Ich ging einmal mit der Uniform arbeiten im Büro! Mann, die haben Augen gemacht!
      (Sorry, passte nicht ganz zum Thema.)

      Kommentar


        #18
        mhhh

        ich geh ja noch zur schule und naja... bei uns geht einmal im monat (ca) ein typ aus der 12ten klasse mit einer star trek uniform aus star trek 8 + 9 in deen unterricht und es ist immer wieder ein genuss wie andere ihn anschaun.
        obwohl diese uniform gut für eine schuluniform sein könnte. man bräuchte nur unterschiedliche unterhemden (blau - rot - gelb) je nach wunsch.

        ich halte das für eine klasse idee!!!!!!
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

        Kommentar


          #19
          In meiner Klasse kann ich alles, was mit Star Trek zu tun hat, vergessen. Alle außer mir sind ausgesprochene Star-Trek-Hasser. Da kann man sich nicht durchsetzen...
          Ich fände es aber schon cool, Star Trek Uniformen als Schuluniformen
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            #20
            infos

            hat jemand meh infos zu dieser schule?

            wo die genau?
            ob die was extra kostet?
            krieg man die uniformen geschenkt?
            kann jeder zu dieser schule...?

            etc
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              #21
              Als Motivationshilfe finde ich die Idee, einer Akademie ja nicht so schlecht, aber bestimmt wäre das für einige ein idealer Weg, sich in einer Scheinwelt zu verstecken. Wenn da sogar die Schule mitmacht...
              Aber für eine Projektwoche, wieso nicht. Dieser Militariakram, den die Amis sich einfallen lassen finde ich z.T. ziemlich schlimm, aber wenn man sieht, dass viele Kinder heutzutage keine Grenzen mehr kennen, bleibt und wohl auf ide Dauer auch nicht anderes übrig.

              Kommentar


                #22
                ich find das ne super idee,aber leider nicht durchsetzbar.
                Ich wuerde aber sofort mitmachen!
                ich bin einmal in Uniform zu Schule gegangen...
                nun soweit ich weis gibt es auf unserer schule 28mich eingeschlossen) ST Fans,die anderen teilen sich in zwei gruppen ST Hasser und ST Tolrierer.
                die zweite gruppe ist ja ganz ok...aber die erste....
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #23
                  startrek uniformen in der schule? finde ich nicht so gut sollen etwas alle mit kadetten uniformen herumlaufen? oder gibt es in der schule bereits einen admiral oder captain??

                  st im tv in der schule anzusehen ist sicher lustig, aber in meiner klasse leider nicht zu realisieren, schade aber jetzt leider noch nicht zu verändern, mal sehen wer die klasse verlässt und später hinzukommt *hoff*
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #24
                    Wir hatten in der Klasse ein spielerisches Rangsystem. Ich war schon damals der Captain, (Was für ein Zufall. ) und Cmdr. Ceagy (Auch im Forum!) war Commander.
                    Der Lehrer war Admiral. Die anderen waren tieferen Ranges je nach Interesse für Star Trek! So soll es doch sein!

                    Viele Grüsse vom Captain!

                    Kommentar


                      #25
                      Analyse: irgendwie sieht es so aus, als wären die mehrheit der schülerInnen keine Trekker. Irgendwie schade, oder?
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        #26
                        Also, ich bin nciht so kontaktfreudig, daß ich jeden gefragt hätte, aber meines Wissens könnte ich genauso gut der einzige ST Fan auf meiner Schule sein. Mir ist echt noch nie einer begegnet.

                        Ich frag mich bei dieser besagten Schule nur: was ist mit den Leuten, die ST nicht mögen? Müssen die das mitmachen? Kommen die sich nicht unendlich blöd vor?

                        Oder werden sie alle einfach bekehrt?
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich nannte zum Beispiel eine Schulkollegin, die Star Trek zwar kannte, aber nicht mochte, Fähnrich Crossnicholls. Das fand sie dann nicht so schlimm! (Sie heisst Deborah Grossniklaus. Daher der Name "Crossnicholls". )
                          Bekehren nein, aber beeinflussen schon! Einige guckten sich danach wirklich mal extra eine VOY-Episode an und einer sagte dann wirklich: Doch, war noch toll! Läuft das immer um diese Zeit?
                          Blöd vorkommen gab es nicht, sonst hätte ich aufgehört. Es ist ja nicht das Ziel meiner Mission gewesen, Leute zu kränken oder zu ärgern damit.

                          Viele Grüsse vom Captain!

                          Kommentar


                            #28
                            Also wenn ich mal in Uniform in die Schule kommen würde...uiuiui, die würden mich auseinanderpflücken.
                            Ich habe ja schon redeverbot bekommen, kann noch nicht einmal ein Referat darüber halten.
                            Und das wo ich gerade in eine neue Klasse gekommen bin, ich hatte soviel Hoffnung. Meinen ganzen Mut zusammengenommen, mich vorgestellt und nebenbei noch erwähnt, dass ich Star Trek mag.
                            Die Reaktion darauf....peinliches Schweigen.
                            Nein, meine Klasse ist wirklich nicht für Star Trek.
                            (aber ich wette sie suggerieren Star Trek mit Kirk, Spock und Konsorten und wissen nicht einmal, dss es auch drei andere Serien gibt. Da viele das erstere nicht mögen, muß Star Trek ja blöde sein.)

                            Kommentar


                              #29
                              Also, wie hast du denn das geschafft, Chupacabra?!
                              Das ist ja einfach der Hammer! Redeverbot?!
                              Da bleibt mir glatt die Spucke weg!



                              Viele Grüsse vom Captain!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Narbo
                                Der "Nutzen" ist, dass die Schüler mit Science Fiction, aber nicht mit Science gefüttert werden.

                                Soll man sich dann wundern, wenn im nächsten Physiktest jemand z.B. einen Phaser erwähnt?! Und im übrigen ist der angebliche Notenantieg nur damit zu erklären, dass 30% mehr bei einer Ausgangsbasis von 0% immer noch 0% Bildung ist.
                                In dem Artikel stand doch garnichts davon, daß die Schüler mit Science-Fiction ala ST-Fantasie gefüttert werden.
                                Es ging doch nur darum das "Interesse für Naturwissenschaften" zu wecken. Und dafür wurde eben diese Star Trek-Umgebung geschaffen. Ich denke mal, man kann davon ausgehen, daß der Unterrichtsstoff immer noch dem normalen Rahmenlehrplan entspricht.

                                Und das es was gebracht hat, sieht man doch daran, daß ein Schüler, der im Vorjahr fast durchgefallen ist, sich auf eine 1 steigern konnte. (ganz unabhängig von irgendwelchen Prozentstatistiken)
                                So long,
                                Cyrus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X