Bekannte/berühmte Schauspieler und Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekannte/berühmte Schauspieler und Charaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, ich hab die Liste mal estwas übersichtlicher gemacht. Und bei den Charakteren noch die Schauspieler dazugeschrieben.



    @ Atona: sorry, war keine Absicht.
    "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

    Kommentar


      #32
      Mir fallen da noch ein:
      Brian Keith (Lieber Onkel Bill - aus meiner Kinderzeit, später hat er dann noch den Hardcastle in Hardcastle & McCormick gespielt) in DS 9, Mulliboks Mond)
      wo ich schon gerade bei dieser Serie bin, der McCormick-Darsteller spielt in ST IX einen der Dörfler, mir fällt aber der Name nicht ein,
      Mary Crosby (die auf J.R. geschossen hat) tauchte auch irgendwann in DS 9 auf,
      David Ogden Stiers (Dr. Winchster in MASH und später in 'Doc Hollywood') spielte Dr. Timicin in TNG,
      David Graf, Takleburry in Police Academy, in DS 9
      William Sadler, Sheriff Valente in Roswell, ist Sloan von Sektion 31,
      Ray Walston, Boothby, kenne ich noch aus 'Mein Onkel vom Mars',
      Ben Vereen, ebenso wie LeVar Burton bekannt aus Roots (Chicken George) und aus irgendeiner allerdings nur sehr kurzlebigen Krimiserie zusammen mit Jeff Goldblum, spielt in TNG einmal Geordis Vater

      Zwar sind nicht alle genannten Darsteller so bekannt, aber ich hoffe du kannst deine Liste ein wenig ergänzen.

      Kommentar


        #33
        Langsam geraten wir wohl an die Grenzen der Berühmtheit, da viele der zuletzt genannten mir nicht bekannt waren! Ich könnte sicherlich auch alle Nebendarsteller raussuchen, die es gibt aber wirkliche Stars werden wir nicht mehr finden.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #34
          Ist Boothby (Ray Walston) nicht auch der Richter aus Picket Fences?

          Kommentar


            #35
            Okay zugegeben, manche der von mir genannten Darsteller muss man nicht unbedingt kennen.
            Was Ray Walston angeht, der hat wie ich gerade in IMDb gelesen habe tatsächlich in Picket Fences gespielt und dafür sogar 2mal den Emmy gewonnen.

            Kommentar


              #36
              Jo als störischer Richter Bones der immer diesem jüdischen Anwalt, wie hiess er noch?, gegenüberstand. Das war ein lustiges Gespann! In den anderen Kelley-Serien hat er dann auch mitgespielt; in Ally McBeal z.B. auch als Richter!

              Schade dass er tot ist...
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Wambo hieß der glaub ich gespielt von F.Finkel glaub ich
                btw. der wo den Richter gespielt hat ist tot ?

                Kommentar


                  #38
                  Ja, der gute Ray Walston ist tot, ich fand ihn als Richter Bones immer superklasse und auch Boothby hat er gut verkörpert...

                  Von Corsairs Typen kenne ich ausser Walston (den man wirklich aufnehmen sollte) nur noch die ersten Beiden )eben aus Hardcastle&McCormick), aber so bekannt sind die nun auch nicht, da müßte dann ja fast jeden Gastschauspieler mit in die Liste aufnehmen, das wäre dann wirklch sehr arg!

                  Hatten wir schon Dr. Mae Jemison? Die ist echte Astronautin und war schon im All (is ja klar, bei dem Job) und hat in "Second Chances"/"Riker:2=? eine Minirole gehabt. Gut, die istnicht so bekannt, aber schon was besonderes!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Was, du kennst MASH oder Dallas nicht!
                    Na ja, dafür kenne ich Picket fences nur dem Namen nach. Die tatsache, dass Walston da mitgespielt hat, war mir daher bisher auch nicht bekannt.
                    Sadler und Roswell habe ich eigentlich nur erwähnt, weil einer der Produzenten der Serie ein gewisser Jonathan Frakes ist. Der hatte dort auch schon einen kurzen Gastauftritt.

                    Die ganze Story von Roswell ist natürlich vollkommener Blödsinn, wo doch jeder weiss, dass es 3 Ferengi waren die 1947 dort gestrandet sind.
                    Aber jetzt weiche ich vom Thema ab.

                    Kommentar


                      #40
                      es gibt noch einen recht berühmten Schauspieler, bin mir aber seines Namens nicht so sicher, also korrigiert mich wenns falsch ist

                      John Rhys Davis . Auf jedenfall verkörperte er den Leonardo Da Vinci in Voyager. Außerdem spielte er den Professor in "Sliders" und wirkte in den Indiana Jones Filmen mit
                      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                      Kommentar


                        #41
                        so die Liste hab ich wieder um ein paar Namen ergänzt, aber das waren wahrscheinlich die berühmtesten/bekanntesten, viel mehr wird es nicht mehr geben.

                        Ergänzungen: John Rhys-Davis, Dr. Mae Jemison, Mary Crosby, Ray Walston



                        Ich danke auch allen, dass ihr mir so gut geholfen habt Schauspieler/Charaktere zu suchen. Danke.

                        Live Long And Proper
                        Cmdr
                        "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                        Kommentar


                          #42
                          Nur noch kurz zu John Rhys-Davis: Seine wohl (zumindest quantitativ, meint Zuschauerzahlen) bedeutenste Rolle ist allerdings wohl die des Zwergs Gimli in der Verfilmung der Lord of the Rings - Trilogy (ab Dezember im Kino)

                          Kommentar


                            #43
                            Mann, das ist aber schon weit nach hinten gerutscht....

                            Ein paar kleine Ergänzungen, sind mir noch eingefallen:

                            Ray Walston kenne ich noch aus dem Film "Küss mich Dummkopf" . den kennt warscheinlich keiner der ist von 1964. In dem Film haben auch Hollywood-Größen Kim Novak und Dean Martin mitgespielt. Er spielt dort einen supereifersüchtigen Ehemann.

                            Und der Captain der Equinox (Name hab ich wiedermal vergessen) spielte eine Hauptrolle im Musikfilm "Hair", der Ende der 70er rauskam.
                            Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Gogan
                              Captain der Equinox (Name hab ich wiedermal vergessen)...
                              Schon wieder vergessen??? Das kann doch wirklich nicht wahr sein, ist doch erst zwei Wochn her..echt, die Frau hat ein Gedächtnis wie ein Sieb.....Cpt. Ransom!!!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                War das nicht sogar erst gestern?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X