Ist die Borg Queen Sevens Mutter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen Sevens Mutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich finde nicht
    attribut heißt eigenschaft wie du sagtest und damit ist gemeint entweder was er zu tun hat (assemilieren/navigieren/angreifen/denken/nase bohren) oder die eigenschaft das sie auf dem selben schiff arbeiten.
    ach und das x of y, das y ist eine nummeriering und nicht eiine anzahl, das war später nur eine erfindung der nachfolgenden autoren. der autor von der ersten borg begegnung hatte die definierung so wie geschildert vorgenommen. später allerdings leider wild durch einander geworfen so das es keine klarheit wohl mehr gibt.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      hi @ all

      Ich hab mir auch mal Gedanken über die borg queen gemacht. Ich habe first contact gelesen und geguckt, zahlreiche beiträge über diese merkwürdige "frau" gelesen und hoffe, das meine spekulationen nicht allzu aus dem Rahmen fallen. Es könnte doch sein, dass die borg queen, da sie als spezies 125 bekannt ist, auch zu der 125. spezies, die assimiliert wurde, gehört. Der Satz: "Ich bin der Anfang, das Ende, die eine, die viele ist...", könnte sich doch darauf beziehen, dass sie der Anfang ist, was die Ordnung im Kollektiv betrifft. Sie ist die erste (also der anfang), der die borg ordnet, und wenn sie nicht mehr ist, wäre es das ende für die borg.

      Dennoch bleibt die frage: wieso erscheint die borg queen immer wieder? Wird sie geklont? Oder kann sie gar nicht sterben? Vielleicht besitzt die borg queen einen aktivierungschip, der sich automatisch zu dem borg planeten beamt und in einem neuen borg körper eingebaut wird. Es könnte aber auch anders zugehen, wir menschen denken einfach so "3dimensional", ne?!

      ach ja, ich denk nicht, dass die bq 7s mutter ist. die "frau" ist eben einsam, dass es da jemanden gibt, dessen charaktereigenschaften den ihren ähneln (begründung folgt), kommt ihr nur recht. 7 of 9 sagt nach ihrer reassimilation imme4r noch, dass sie eine borgf drohne war/ ist? und das gerne. Picard allerdings beschrieb seinen aufenthalt im kollektiv als schrecklich, er hätte nie wieder ein borg sein wollen. Hat die bq 7 vielleicht anders behandelt? Hat sie zu ihr irgendeine beziehung gehabt? Aber das hatte sie zu picard auch. Data, den sie auch verführt hat, bedauerte ihren "Tod".

      WARUM?!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar

      Lädt...
      X