Wie schlimm sieht es auf Cardassia aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schlimm sieht es auf Cardassia aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ging mir überhaupt gegen den Strich - Sisko hat das einfach hingenommen, dass Garak das Shuttle gesprengt hat. Er hat damit ein absolut neutrales Volk in den Krieg gezogen.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #32
      Ich weiß nicht, aber ich bekommen nach einer gewissen Anzahl von Threads hier das Gefühl, dass du Supernic, nicht ganz verstehst was Krieg ist.
      Die 5 Mann die da umgekommen sind waren tragisch, aber nötig für ein höheres Ziel. Die Rettung des Alpha- und Betaquadrantens.
      Und so Neutral sind die Romulaner gar nicht...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Richtig, Sisko hat die Romulaner nur mit ihren eigenen Waffen bekämpft, die hätten nie damit gezögert, dasselbe zu tun, wenn die Sache andersherum gewesen wäre. Die Männiken im Shuttle waren tragische Verluste, aber so ist de Krieg nunmal, er ist nicht fair...

        Um noch mal auf die Romulaner zurückzukommen, ich dneke mal jedem der sich ein bißchen mit ST auskennt weiß, dass die das faustdick hinter den Ohren haben und in "The Defector"/"Der Überläufer" haben sie beinahe genauso gehandelt wie Sisko in "In pale Moonlight"/"Im fahlen mondlicht".
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Supernic
          Das ging mir überhaupt gegen den Strich - Sisko hat das einfach hingenommen, dass Garak das Shuttle gesprengt hat. Er hat damit ein absolut neutrales Volk in den Krieg gezogen.
          Hingenommen?
          Er hat Garak doch förmlich in seinem Laden verprügelt.
          Und absolut neutral würde ich das nicht nennen, wenn man sich auf die Seite de Dominion stellt. Neutral ist, wenn man auf keiner Seite steht.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Also die Romualner wurden wirklich zu nichts gezwungen, sondern ihre Sichtweise wurde lediglich gerade gerückt, da die Anschuldigung, dass Dominion plane einen Angriff auf Romulus IMHO so auch eingetreten wäre. Die Romulaner wurden genauso vor dem Untergang bewahrt, wie der gesamte AQ und BQ. Es waren zwar nicht die nettesten Methoden, die Sisko benutzte, aber

            Es ist Krieg! Ein Vernichtungskrieg!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #36
              Ich denke auch dass es ein notwendiger Schritt war die Romulaner mit eiener solchen List in den Krieg hinenzuziehen.
              Was die Cardassianer angeht um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, denke ich, dass sie viel zu stolz und arogant sind um ihren Heimatplaneten jemal zu verlassen.
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #37
                Ich hab ja schon längst diese Meinung revidiert. Die Cardassianer bleiben auf Cardassia. Aber nochwas zum Stolz: Stolz und Aroganz legen auch die Cardassianer ab, wenn ihre Heimatwelt nichts mehr hergibt und sie am Verhungern sind.

                Zek

                Kommentar


                  #38
                  Also bei den Cardis wär ich mir da nicht so sicher ....
                  Aber falls sie doch mal ihrern Stolz und ihre Aroganz ablegen dann wäre das doch zumindest verwunderlich !!!!!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #39
                    @Proton
                    Ich weiß durchaus, was Krieg ist, glaubs mir.
                    Aber mir gehts einfach gegen den Strich und die Romulaner waren in diesem Fall absolut neutral. Mir ist es klar, dass die Romulaner verdammte Intriganten sind (deshalb mein Lieblingsvolk ), aber das Argument "Sichtweise zurechtgerückt", lass ich nicht durchgehen. Und wieviele Warbirds haben wir denn in den Schlachten gesehen? 10? 20? Das kann man doch nicht kriegsentscheidend nennen.
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #40
                      Die Romulaner ware eben die ungemochten Alliierten, die nur zum Kämpfen mitkämpfen gut waren, während zwischen Föderation und klingonischem Reich eine wirkliche Annäherung vorhanden war! Das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb die Romus so wenig Screentime hatten.

                      Dennoch waren auch sie Gewinner des Krieges! Sie haben ihre Macht ausgebaut und das war ihr Ziel. Ob das Dominion oder die Föderation sie nun zum Erfolg geführt hat, ist ihnen egal, weil sie im Grunde eh jedes andere Volk verachten!

                      Zu den Cardassianern sei gesagt, dass sie nie ihren Stolz ablegen werden, so lange es Männer wie Damar gibt! Auch wenn die Union am Boden liegt, haben sie dennoch selbst den Sieg errungen und wurden nicht "befreit" und das ist IMHO eine Leistung auf die sie aufbauen können. Aus dem gleichen Grund wird die Föderation auch milde sein und der Grundstein zum Wiederaufbau ist gelegt.

                      Und wenn sie den Glauben an sich selbst nicht verlieren, werden sie immer wieder aufstehen können, bis sie total vernichtet werden, was auch zwangsläufig passiert, wenn ihre Diploamtie sich nicht verändert.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        Außerdem war Cardassia Prime ja nun sowieso nie so reich und mächtig, vor langer Zeit waren die Cardassianer auch ein friedliches und spirituelles Volk. Durch Armut und Hungersnöte war es aber schließlich so geschwächt, es eine brutale Militärdiktatur entwickelte, die die Ressourcen-Armut durch Expansion kompensierte. Die Cardassianer beziehen ihren Stolz und ihre Aggresivität also eigentlich sowieso aus der Überwindung der Schwäche ihrer Heimatwelt.

                        Kommentar


                          #42
                          @ Supernic:
                          Klar, 10-20 warbirds sind nicht die Welt, aber jetzt mal ehrlich:
                          Man hat auch nicht mehr Klingonenschiffe oder sonstwas gesehen!
                          Ich denke, dass ist kein Massstab für die Beisteuerung zur Rettung des Alpha- (und Beta-) Quadranten, wieviel die SFX-Männer da auf den Schirm zaubern!

                          Außerdem sind 10 warbirds sicherlich sehr viel mehr wert als eine Defiant, 5 Galaxys und ein paar "Maquis-Rider"!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                            Außerdem war Cardassia Prime ja nun sowieso nie so reich und mächtig, vor langer Zeit waren die Cardassianer auch ein friedliches und spirituelles Volk. Durch Armut und Hungersnöte war es aber schließlich so geschwächt, es eine brutale Militärdiktatur entwickelte, die die Ressourcen-Armut durch Expansion kompensierte. Die Cardassianer beziehen ihren Stolz und ihre Aggresivität also eigentlich sowieso aus der Überwindung der Schwäche ihrer Heimatwelt.
                            Das wichtigste was die Cardassianer besitzen ist ihr Stolz und der Wille jedes Hindernis zu überwinden! Dieser Antrieb hat sie, positiv und negativ, zu dem gemacht was sie sind! IMHO werden sie wiederauferstehen, da dieser Wille nicht totzukriegen ist. Es ist nichts materielles was man wegnehmen könnte und auch ohne Rohstoffe werden sie es schon schaffen.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Narbo
                              ... und auch ohne Rohstoffe werden sie es schon schaffen.
                              Die haben ja noch Rohstoffe auf ihren paar noch heil gebliebenen Kolonien. Was mich mal interessieren würde, ist was mit der restlichen Cardi- Flotte passieren soll und wievel Schiffe die überhaupt noch zählt...

                              Zek

                              Kommentar


                                #45
                                Na Ja, so einige solten daß noch sein, aber sie sind wohl nicht mehr besonders mächtig, vor dem finalen Angriff auf Cardassia wird ja gesagt, daß die Schlacht trotz der jetzt verbündeten Cardassianer nicht viel leichter geworden ist.
                                IMO werden die die Schiffe behalten dürfen, die haben jetzt sicher andere Probleme als irgendwen anzugreifen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X