Wie ist das mit dem Film "Of Gods and Men"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das mit dem Film "Of Gods and Men"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ähnlich "New Voyages" ein herrliches Geschenk an die Fans. So viele altbekannte Gesichter. Oh ja, das war ST-Feeling. Auch die Geschichte ist ziemlich nett und kein B&B-Mist. Bin auf alle Fälle schon auf Teil 2 gespannt.
    Die Weltraumnazis können noch kommen.
    Ich fand, es hätte teilweise etwas flotter inszeniert werden können. Einige andere Stellen fand ich aber wirklich sehr gelungen. Man müsste sich eigentlich gleich vernünftig am Fernsehen ansehen. Durch das Zerhacken und dieses Streaming nimmt sich das sehr viel an Wirkung.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Die Weltraumnazis können noch kommen.
      Sind die nicht schon da.
      Ich fand, es hätte teilweise etwas flotter inszeniert werden können.
      Ja, zwischendrin hat man ein, zwei Mal kurz gemerkt, dass dahinter kein großer Produktionsstab mit Millionen Dollar steht, aber irgendwie mag ich bei vielen Fanfilmen gerade den Reiz des unperfekten.

      Kommentar


        #48
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Sind die nicht schon da.
        Nein, Weltraumnazis sind, wie Berman uns gelehrt hat, immer blau und tragen historisch inkorrekte Wehrmachtsuniformen.

        Ja, zwischendrin hat man ein, zwei Mal kurz gemerkt, dass dahinter kein großer Produktionsstab mit Millionen Dollar steht, aber irgendwie mag ich bei vielen Fanfilmen gerade den Reiz des unperfekten.
        Ich meine nicht die Tricks, sondern die Schauspielerei. Also hängt das da nicht an Millionen Dollar, ob Uhura und Chekov sich vielleicht auch etwas flotter hätten unterhalten können. Es hat natürlich seinen eigenen Reiz.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Hat mir gut gefallen. Der Film lief bei mir etwas holprig und das Vollbild hat auch nicht so ganz hingehauen, das hat die Wirkung etwas geschmälert. Das müsste man sich eigentlich vernünftig und in ordentlicher Qualität ansehen. Hattet ihr das auch?
          Ich finde es sehr gelungen, vor allen Dingen, weil soviele bekannte Gesichter dabei sind. Auch die Handlung ist ansprechend.
          Dem kann ich mich nur anschließen. Die Story ist echt interessant, vor allem weil sie an Bekanntes anschließt. Und durch das Auftreten sovieler bekannter Gesichter aus allen Serien wird dieser "Fan"-Film irgendwie auch ein wenig geadelt. Es zeigt, wie sehr sich auch die Schauspieler mit Star Trek identifizieren, quasi selber Fans des Franchises sind.

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #50
            Ich meine nicht die Tricks, sondern die Schauspielerei. Also hängt das da nicht an Millionen Dollar, ob Uhura und Chekov sich vielleicht auch etwas flotter hätten unterhalten können. Es hat natürlich seinen eigenen Reiz.
            Ich meinte nicht die Tricks, sondern ein, zwei Mal wäre bei einem anderen, professionellen Film wahrscheinlich so geschnitten worden, dass es flotter wirkt.
            Das mit dem Sprechen hatte ich dagegen noch gar nicht so im Kopf, Uhura spricht tatsächlich hin und wieder etwas langsam und supergenau, fast wie für ein Englischlernprogramm.

            Kommentar


              #51
              Takei hat auch schon mit denen zusammengearbeitet. Da kommt demnächst wohl noch so eine "new voyages" Folge mit Sulu. Sicherlich gab es auch Terminfragen. Ob die Schauspieler damit selbst Star Trek Fans sind, weiß ich nicht, aber es ist schon eine bemerkenswerte Geschichte, wenn soviele Schauspieler daran teilnehmen. Ich finde es auch schön, Uhura wieder zu sehen, die ist doch sonst immer so gar zu kurz gekommen. Cirroc Lofton grinst aber schon sehr breit für einen Halbvulkanier. Nett fand ich, dass Uhura auf dieses "Das Wohl von vielen"-Prinzip eingegangen ist, das ist ja auch das Thema von Star Trek II bis IV. Also schon eine runde Sache.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Takei hat auch schon mit denen zusammengearbeitet. Da kommt demnächst wohl noch so eine "new voyages" Folge mit Sulu.
                Nicht demnächst, sondern schon vor einer Weile:
                Star Trek New Voyages | World Enough and Time

                Besagte Episode fand ich auch noch ein gutes Stück besser als das bisher Gesehene von "OGAM", auch wenn es natürlich trotzdem nicht schlecht ist und mit einer beeindruckenden Anzahl ehemaliger ST-Stars aufwarten kann. Gespannt auf die Fortsetzung bin ich allemal.
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                Kommentar


                  #53
                  Oh, Adrian, das macht du zu meinem User des Tages. Danke schön, da gibt es ja wieder was hübsches zu gucken.

                  Ich gucke das gerade, nun die ersten sieben Minuten. Also ich bin echt platt und beeindruckt, wie geil die das gemacht und hingekriegt haben. Vor allen Dingen werden die von Mal zu Mal besser und besser. Nun, die Ohren von Mr. Spock sind so schlecht wie noch nie, aber davon abgesehen bin ich wirklich begeistert, besonders was den jungen Sulu und Chekov anbetrifft. Und auch Cpt. Kirk gibt ein gutes Shatner-Substitut ab. Ich muss auch jede Szene zweimal gucken, weil ich nur auf die Kulissen und die Schauspieler achte.
                  Hut ab!
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von enfar
                    [...] Ob die Schauspieler damit selbst Star Trek Fans sind, weiß ich nicht [...]
                    Lass es mich so sagen: Wegen Ruhm oder der gewaltigen Gage werden sie es nicht gemacht haben. Fanfilme werden normalerweise von Fans gemacht. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Schauspieler, die da mitmachen, keine Hardcore-Trekkies sind, so kann man definitv sagen, dass sie eng mit der Serie und mit dem Fandom verbunden sind.

                    MfG
                    Whyme

                    P.S.: Dass Uhura eine so prominente Rolle in OGAM spielt freut mich auch.
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, dafür lassen sie sich auf den Conventions auch für jede Unterschrift 50 Euro geben. Aber wir wollen ja an diesem heiligen Tag nicht lästern. Es ist schon sehr toll, den Schauspieler von Neelix mal ohne Nervfaktor zu sehen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Naja, dafür lassen sie sich auf den Conventions auch für jede Unterschrift 50 Euro geben. Aber wir wollen ja an diesem heiligen Tag nicht lästern. Es ist schon sehr toll, den Schauspieler von Neelix mal ohne Nervfaktor zu sehen.
                        Ich finde wenig verwerfliches daran, dass sie sich die Autogramme bezahlen lassen. Solche Collectibles bringen ne Menge Geld, wenn derjenige sie weiterverkauft, da ist es mMn nur recht und billig, wenn der Schauspieler, mit dessen Namen da Geld gemacht wird, auch etwas davon abbekommt. Schauspieler leben immerhin von ihrem Ruhm.

                        MfG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #57
                          Ich wollte auch keine moralische Grundsatzdiskussion anfangen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Wegen Ruhm oder der gewaltigen Gage werden sie es nicht gemacht haben.
                            Ich denke sie wissen es einfach zu schätzen, denn ohne Star Trek hätten sie niemals hohe Gagen oder Ruhm bekommen. Für viele wie Nichelle Nichols blieb es ja leider die einzige große Rolle, für andere war es immerhin eine Startrampe.

                            Ich hab die ersten zwei Sekunden von der angegebenen New Voyages Folge gesehen und bin schon sehr überrascht, was die Qualität angeht. Hatte bisher nur die erste Episode gesehen und da war die Tricktechnik und die schauspielerische Leistung doch noch ein ganzes Stück schlechter.

                            Kommentar


                              #59
                              Die ersten sieben Minuten musste ich mir zweimal ansehen, weil mich die Qualität sehr beeindruckt hat, auch das Schauspiel. Da habe ich von der Handlung gar nichts mitbekommen, sondern nur auf die Machart geachtet. Ja, das ist echt klasse! Ich werde mir die anderen Folgen auch nochmal ansehen bei der Gelegenheit.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                muss ehrlich sagen ich bin derbst entäuscht. Vom Filmerischen technischen aspekt her. Ich finde das sieht alles so nach DV aus. Keine bis selten Tiefenunschärfe. Schlechte renders bei den Raumschiffen und ränder bei Greenscreenszenen.

                                Da habe ich schon wesentlich besseres im amateurbereich gesehen.

                                So an sich ists natürlich toll.
                                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X