In welchem Alter wird man Star Trek - Fan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Alter wird man Star Trek - Fan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie und wann ich zum Star Trek Fan wurde? Ich hab schon früh alle möglichen Serien geschaut, aber mich faszinierte immer das Unmögliche, Serien wie Unter uns und so, interessieren mich nicht. Sie sind zu "normal". Ich mag halt Serien die "unmöglich" sind, eben Sci-Fi.. Ich schätze mit 14 oder so, hab ich richtig angefangen solche Serien zu schauen.
    Und was ich noch sagen muss, je älter ich werde um so öfters schau ich solche Serien regelmässig und gerne. Früher hat mir TNG nicht zugesagt, aber jetzt schon..
    The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
    Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
    Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
    Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
      Und was ich noch sagen muss, je älter ich werde um so öfters schau ich solche Serien regelmässig und gerne. Früher hat mir TNG nicht zugesagt, aber jetzt schon..
      Das liegt vielleicht auch daran, dass TNG sehr anspruchsvoll ist und erst die späteren Staffeln so richtig gut sind!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Das liegt vielleicht auch daran, dass TNG sehr anspruchsvoll ist und erst die späteren Staffeln so richtig gut sind!
        Kann ich nicht genau sagen. Schliesslich schau ich nur ab und zu mal ne Folge. Möcht mir ja gern ma die DVD's kaufen, aber des Zeugs is zu teuer.

Kommentar

Kann ich nicht genau sagen. Schliesslich schau ich nur ab und zu mal ne Folge. Möcht mir ja gern ma die DVD's kaufen, aber des Zeugs is zu teuer.
          Ja, da sagst du was. Genau das Problem hab ich auch, denn ich hab mir erst letztens mein 1000 € teures Notebook geleistet und jetzt bin ich ein bissl... pleite.,..???!!

Bajoranische Ohrringe ^^
          lol

Kommentar

Ja, da sagst du was. Genau das Problem hab ich auch, denn ich hab mir erst letztens mein 1000 € teures Notebook geleistet und jetzt bin ich ein bissl... pleite.,..???!!

Achso nur ein bisschen? Ich kann froh sein, dass ich in nächster Zeit überhaut Stargate Atlantis die erste Staffel bekomme. Und irgendwann die restlichen ENT Staffeln.

Kommentar

Achso nur ein bisschen? Ich kann froh sein, dass ich in nächster Zeit überhaut Stargate Atlantis die erste Staffel bekomme. Und irgendwann die restlichen ENT Staffeln.
              Na ja, ich wünsch mir dann ein paar Staffeln zu weihnachten oder ostern.,.. was ja noch dauern kann...
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol

Kommentar

Na ja, ich wünsch mir dann ein paar Staffeln zu weihnachten oder ostern.,.. was ja noch dauern kann...
                So sieht's bei mir mit SGA aus.. Also.. Ja es dauert noch..!

Kommentar

ich habe auf 10 bis 15 gestimmt obwohl ich TOS schon sicher vorher gesehen habe, aber ein Fan war ich da nicht den Si Fiction Serien und Filme habe ich immer gemocht. Ich sehe mich auch jetz nicht wirklich als Star trek Fan aber ich rede und Poste gerne über alle möglichen Si Fiction Serien oder Filme.

Kommentar

Diese Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten - ein Beispiel:

Als Kind schaut sich seine Helden und Action an und betrachtet sich als Fan - ohne die Details jeder Botschaft zu verstehen und zu reflektieren. Schaut man 10 Jahre danach nochmal (bzw. immer noch), verinnerlichen sich die Folgen und gewinnen an Tiefe und Bedeutung, sodass man nicht genau abgrenzen kann wann "Star Trek Fan" anfängt.

Kommentar

Ich sah meine erste Star Trek Folge mit 11. Da versteht man des auch schon besser als wie mit 10 Jahren und sieht wie genial die Serie ist. Deshalb stimm ich für 10-15 Jahre.
                      Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                      Baal: Unverschämtheit
                      Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Ja, trotzdem versteht man mit 10 und 11 die Handlung aber die technik warscheinlch noch nicht.

Kommentar

Ich hab seit die Mauer damals gefallen ist das erstemal ST gesehen und da war ich 7 ab da an hab ich alle Folgen verschlungen und ich fand alle gut bis auf wenige Ausnahmen die wirgklich schlecht gemacht waren was ich aber langweilig oder schade finde das alle Filmfolgen nach das Unendeckte Land an Scharm verloren haben Das Treffen der Generationen ging gerade noch so aber es währe schade wenn sich nicht jemand finden würde für ne Serien fortsetzung

Kommentar

Ich würde mal sagen, in dem Alter, wo man irgendwas daran toll findet...das kann doch alles zwischen 5 und 90 Jahre sein....

Gibt es zu dieser Umfrage eine wissenschaftliche Grundelage oder ist es einfach eine Meinungsumfrage?????
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Marvek
                              Als Kind schaut sich seine Helden und Action an und betrachtet sich als Fan - ohne die Details jeder Botschaft zu verstehen und zu reflektieren. Schaut man 10 Jahre danach nochmal (bzw. immer noch), verinnerlichen sich die Folgen und gewinnen an Tiefe und Bedeutung, sodass man nicht genau abgrenzen kann wann "Star Trek Fan" anfängt.
                              Tja, da ist schon irgendwie was dran. Ich hab' ja auch schon als Winzling TOS geguckt ... aber als "richtigen" ST-Fan bezeichne ich mich erst ab einem Alter von etwa 24 oder 25, so dass ich das auch angeklickt habe. Erst dann habe ich halt auch so richtig "dahinter geblickt".

Zitat von Aramis
                              Gibt es zu dieser Umfrage eine wissenschaftliche Grundelage oder ist es einfach eine Meinungsumfrage?????
                              Ich denke weder / noch bzw. wenn dann eher in Richtung "Meinungsumfrage". Tatsächlich ist aber wohl gefragt, in welchem Alter die User denn zu ST "gefunden" haben. So haben die meisten das zumindest ganz offensichtlich verstanden ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Ich denke weder / noch bzw. wenn dann eher in Richtung "Meinungsumfrage". Tatsächlich ist aber wohl gefragt, in welchem Alter die User denn zu ST "gefunden" haben. So haben die meisten das zumindest ganz offensichtlich verstanden ...
                                Ich hab im angebenen Alter dazu gefunden und war sofort en Fan von.. Also kann es sogar beides sein.

Kommentar

Lädt...
                                X