In welchem Alter wird man Star Trek - Fan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Alter wird man Star Trek - Fan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von O Brien
    Ich war aber leider noch nie auf einer convention.
    Das macht ja nichts. Es wird wohl tonnenweise eingefleischte ST-Fans geben, die noch nie auf einer waren. Das macht ja nicht den "Fan" aus. Besuch' doch einfach mal eine, wenn Du möchtest. Für mich wird's nächstes Jahr auch die erste ... ca. 30 Jahre nachdem ich TOS zum ersten Mal gesehen habe!!!
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #32
      Mit 11 Jahren, bei der Erstausstrahlung von TOS, irgendwann 1972.

      (Bin übrigens stolz drauf, dass ich schon so alt bin und S.T. nicht durcht f**k TNG kennengelernt habe. Dann wär ich auch kein Fan!)
      HE WILL BE BACK IN 2008!

      Kommentar


        #33
        Erstaunlich, dass tatsächlich so viele Leute schon so jung Fans wurden. Pöh, und ich dachte immer, ich kann mir da was drauf einbilden, schon rund 84 Prozent meines Lebens ein Trekkie zu sein.
        Ein schwerer Schlag für mein Ego...

        Zitat von Admiralsgirl
        (Bin übrigens stolz drauf, dass ich schon so alt bin und S.T. nicht durcht f**k TNG kennengelernt habe. Dann wär ich auch kein Fan!)
        Ja, ja, und da heißt es immer, die Ausdrucksweise der Jugend sei so vulgär.

        Kommentar


          #34
          Finde es nicht überraschend, dass soviele hier schon in jungen Jahren zu ST-Fans wurden, wenn man sich da meine Generation ansieht, damals wurde St ja noch oft im Fernsehen gezeigt, weshalb man schon mal die Möglichkeit hatte es zu sehen. Und dann sind kleine Kinder sicher fasziniert von dieser ganzen Umwelt in ST, zB das Beamen oder die Aliens. Bei mir war es halt so.

          @Admiralsgirl
          Finde es auch nicht richtig, nur TOS als das einzig Wahre anzusehen, klar ist es Kult und Begründer der wohl besten SF-Serie. Aber dennoch wäre Star Trek bei weitem nicht so kultig wie heute, wenn es kein TNG sowie die Nachfolgeserien gegeben hätte. Ich bin wirklich froh, dass nach dem 6. Film mit Kirk & Co, nicht schluss gemacht wurde.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mr.Viola
            Bei mir war es halt so.
            Bei mir isses ja nicht anders gewesen. Aber für mich ist es halt trotzdem überraschend, da ich sonst keinen Star Trek Fan kenne. Ich kenne zwei Leute, die es in ihrer Kindheit/Jugend ganz gerne mal gesehen haben, aber ansonsten kein gesteigertes Interesse daran haben (Einer gar keins mehr).

            @Admiralsgirl
            Finde es auch nicht richtig, nur TOS als das einzig Wahre anzusehen, klar ist es Kult und Begründer der wohl besten SF-Serie. Aber dennoch wäre Star Trek bei weitem nicht so kultig wie heute, wenn es kein TNG sowie die Nachfolgeserien gegeben hätte. Ich bin wirklich froh, dass nach dem 6. Film mit Kirk & Co, nicht schluss gemacht wurde.
            Nun ja, sie hat ja nicht gesagt, dass nur TOS das einzig Wahre ist, sondern lediglich, dass sie TNG nicht mag.

            Kommentar


              #36
              also ich war sci fi fan schon bevor ich star trek das erste mal gesehen habe,kam zwar kaum etwas im fernsehn habe mir aber sci fi bücher reingezogen (gott sei dank gabs bibliotheken)

              bin dann mitte der 80iger als TOS im fernsehen kam voll eingestiegen muss ca. 12-13 jahre alt gewesen sein und seit dem nicht mehr davon losgekommen.

              Kommentar


                #37
                Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor Jaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhren mal einen (wie ich heute weiß) Klingonen in ner gelben Uniform über den Bildschirm flimmern sah. Das war mein erster Kontakt mit Star Trek. Fan geworden bin ich dann aber erst ein paar Jahre später, da muss ich so etwa 10 bis 11 gewesen sein. Die erst Folge, die ich damalseinigermaßen nachvollziehen konnte, war, so glaube ich zumindest, Die neutrale Zone.
                Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                Hammerdorf Pluwig

                Kommentar


                  #38
                  Mit Star Trek bin ich nicht groß geworden. Ich kann mich nicht daran erinnern in meiner frühen Kindheit irgendwann mal TOS gesehen zu haben, aber meine Eltern sind auch absolute Star Trek-Hasser. Ich schätze, dass ging bei mir mit ca. 11 Jahren mit den TNG-Folgen los. Aber die richtige Star Trek-Sucht fing erst mit Voyager an, die ich in Erstausstrahlung immer zusammen mit meiner besten Freundin verfolgt habe.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich war ca. 10 oder 11, als Sat.1 erstmals TNG ausgestrahlt hat. Das dürfte 1993 gewesen sein.

                    Vom Pilotfilm an war ich absoluter Fan der Serie. Ich kannte davor zwar schon TOS und hab es gerne angeschaut, aber richtig Fan wurde ich durch TNG.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Ich war 6. Kein Scherz. Da fing ich mit meinem Bruder an, jeden Tag eine Folge TNG zu gucken, als es noch auf Premiere lief oder wo anders (kann mich nicht mehr so genau daran érinnern, war auf jeden Fall ohne lästige Werbung).

                      Kommentar


                        #41
                        Ich war auch mit 6 oder 7 live dabei, als TNG auf ZDF lief (ich glaube, du meintest das, garakvsneelix. ). Seither war ich ST treu. Und bin heute noch ebenso treu wie damals! Ich kenne jede Folge, nur TAS habe ich noch nie gesehen, das kenn ich nur aus Bildern und Kritiken.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          Ich war so zwischen 10 und 11. Meine Mutter fing an TOS zu schauen und hat mich irgendwann damit infiziert. Wir hatten damals die Folgen immer auf Video aufgenommen, meine Mutter machte das, teilweise aber auch ich und da muss der Funken wohl übergesprungen sein.
                          Etwas später kam dann TNG, welches ich zuerst überhaupt nicht mochte "Waaas, kein Spock mehr und 'n Captain mit 'ner Glatze?"
                          Heute schaue ich es aber sehr gern.
                          Bin jetzt so ungefähr 14 -15 Jahre Fan.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #43
                            Ich war knapp 8 Jahre als mich die Enterprise mit Kirk und Co auf unseren Schwarzweiß Fernseher gefesselt hat. Das hat bis heute angehalten, ich bin also ein Fan seit 20 Jahren *hustbinichalt*
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #44
                              Genau weiss ich das nicht mehr. Muss wohl so 12 bis 13 gewesen sein. Und mit 22 bis 23 war dann Schluss. 10 Jahre reichen da, man wird ja älter.
                              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Scotty
                                Ich war knapp 8 Jahre als mich die Enterprise mit Kirk und Co auf unseren Schwarzweiß Fernseher gefesselt hat. Das hat bis heute angehalten, ich bin also ein Fan seit 20 Jahren *hustbinichalt*
                                Ich war so knappe 10, als ich mit TOS sehen anfing (1972), auf so 'nem Uralt-gerät und bin heute auch noch dabei. Sind auch schon 34 Jahre. Dann müßte ich ja schon scheintot sein.

                                MfG
                                One of Four
                                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                                (Terenz)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X