Also ich könnte mich jetzt nicht entscheiden. Sowohl als Weyoun, als auch als Shran und auch als Brunt-FCA ist er sehr überzeugend. Shran gewinnt sicherlich aus Sympathiegründen.
Ich schlage eine Umfrage vor.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
In welcher Rolle ist Combs besser? Weyoun oder Shran.
Einklappen
X
-
Da muss ich mich doch noch einmal melden.
Mir hat gerade ein Vortains Ohr geflüstert, das Jeffrey heute Geburtstag hat.
Das ist doch ein Grund einmal ganz lieb herzlichen Glückwunsch zu sagen.
Auf das er uns noch in vielen, vielen Rollen im ST Universum und auch außerhalb beglücken wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Leider kenne ich Jeffrey Combs nur als Weyoun beziehungsweise Brunt, und in beiden Rollen ist er genial. Als Shran hätte ich ihn gern gesehen, dass er bei ENT eine wiederkehrende Rolle hat, ist für mich ein starkes Argument für die Serie.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von JackBauer24 Beitrag anzeigenIch finde das Jeffrey Combs in ST nicht nur einer der besten Schauspieler ist sonder der beste würde ich mal sagen!!...gibt sicherlich viele gute und sehr gute aber nur einen besten...und das ist
...meiner bescheidenen Meinung nach
Aber zum Thema zurück...mir gefällt er inder Rolle des Weyoun besser
Live long and prosper
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von JackBauer24 Beitrag anzeigenIch finde das Jeffrey Combs in ST nicht nur einer der besten Schauspieler ist sonder der beste würde ich mal sagen!!
Auf jeden Fall finde ich auch Patrick Stewart, Avery Brooks, John DeLancie und Leonard Nimoy auch genial.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde das Jeffrey Combs in ST nicht nur einer der besten Schauspieler ist sonder der beste würde ich mal sagen!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Combs gehört mit Sicherheit zu den besten ST-Schauspielern und verleihte sowohl Veyoun als auch Shran das gewisse Etwas um als hervorragender Charakter durchzugehen. Von der schauspielerischen Leistung sagen wir also Gleichstand.
Vom Charakter her gefiel mir Shran jedoch (bei aller "Liebe" zu Veyoun) noch einen Deut besser. Veyoun war irgendwie - bis auf "Verrat, Glaube und gewalitger Fluss" - der klassische Bösewicht: Durchtrieben, heuchlerisch usw. Shran ist hier weitaus "grauer". Seine Wandlung vom Bösewichten in "Doppeltes Spiel" zum liebenswerten Zeitgenossen in "Die Aeanar" ist einfach nur faszinierend und toll gemacht.
Beide Daumen hoch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich find ihn auf jeden fall als Weyoun am besten.
Er hat es geschafft eine Todesdrohung auszusprechen und dabei so freundlich zu lächeln als wollte er Geschenke verteilen.
Natürlich war er auch in seinen anderen Rollen wie Shran, Brunt und dem Sklavenhändler (VOY:Tsunkatsi) einfach nur spitze.
PS: Es wär vielleicht ganz gut hier ein Voting reinzusetzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also, Brunt lass ich ma unter den Tisch fallen.
Weyoun war ein ziemlich gerissener Charakter, eher schon wie Dr.Jackyll und Mr. Hyde.
Ein typischer Vorta halt. Eindeutig ein Kultcarakter.
Allerdings ist Shran ganz klar der Charakter mit mehr Tiefgang und Background.
Man hat dort viele Facetten von ihm gesehen und ich denke, man kann mit recht behaupten, dass Shran wohl einer der besten wiederkehrenden Charaktere in Star Trek überhaupt ist.
Also ganz klar, der Punkt geht an Shran
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigenAls Shran zeigt er sich aber in Höchstform.. Oder inwieweit war Weyoun eine "schwächere" Rolle als Shran?
Jeffrey Combs schafft es, jeder Rolle seinen Stempel aufzudrücken, nicht nur Weyoun und Shran, sondern auch Brunt.
Am besten fand ich ihn als Weyoun. Da hat er zwar ein und dieselbe Person gespielt, aber in unterschiedlichen Inkarnationen, vom humorigen Weyoun 5 über den sanftmütigen guten Weyoun 6 bis hin zum fiesen Weyoun 8. Er hat damit die Vorta, ein damals völlig neues Volk, geprägt und diesem Volk ein Gesicht gegeben.
Nicht nur der Charakter des Vorta, so herrlich undurchschaubar, auch diese Gestik und Mimik, die er als Weyoun draufhatte - einfach nur klasse!
Also, überzeugen tut Jeffrey Combs in allen seinen Rollen. Besser, interessanter und vielschichtiger fand ich ihn allerdings als Weyoun. Das war die Rolle für ihn.
Allein schon diese grandiosen Szenen und Dialoge zwischen Weyoun und Dukat im Besatzungs-Sechsteiler! Oder später zwischen Weyoun und Damar. Einfach klasse. Überhaupt der Humor, den diese Rolle teilweise hatte. Ich sag nur "Time to start packing!"
Weyoun war seine wandlungsfähigste Rolle.
Und nebenbei die Rolle, die er am häufigsten gespielt hat.
Meine Stimme geht also klar an Weyoun!
The one and only
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde ihn besonders als "Weyoun" und "Shran" genial, also beide Rollen besser als die des "Brunt".
Am besten gefällt er mir als Vorta "Weyoun".
Einen Kommentar schreiben:
-
Egal in welcher Rolle, Jeffrey Combs überzeugt in Star Trek immer. Eine absolute Bereicherung, früher hat es mir immer missfallen, wenn Darsteller mehrere Rollen gleichzeitig einnahmen, aber bei Combs mache ich gerne eine Ausnahme.
Einen Kommentar schreiben:
-
Im direkten Vergleich fand ich Jeffrey Combs als Shran besser. Er hatte da einfach mehr Möglichkeiten als Schauspieler aktiv zu werden. Die Rolle des Weyoun als Diener des Dominion war zu sehr festgeschrieben wenngleich natürlich auch darin der Spielwitz und die Ausstrahlung von J. Combs sehr gut rüberkamen. Ach Schade wegen Shran - da wären bestimmt noch ein paar sehr nette Eps in ENT mit ihm zustande gekommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir gefällt er auch besser als Shran. Das mir Weyoun nicht so gefällt, liegt nicht an combs sondern an der Rolle an sich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich mag Andorianer und ich mag insbesondere den Andorianer Sharan. Jeffrey Combs hat jede seiner Rollen überzeugend gespielt, aber als Shran hat er mir bislang am besten gefallen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: