Raumschiff Highlander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Highlander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Robert Amper Beitrag anzeigen
    Oder die Szene, in der die Orion unter Wasser ist und langsam hochtaucht. Keine Animation. Damals war der Begriff PC nicht erfunden und die erste Mondlandung war noch Jahre entfernt.
    Ich habe das als Kind immer in der Dusche mit dem Stöpsel nachgespielt. Das war allerdings schon die Wiederholung, die immer im "Dritten" kam.

    Das Modell des Schiffes wurde aufgehängt und dann dann mit der Großaufname einer Alka Seltzer Tablette, die Kamera kopfüber aufgenommen wurde, zusammenkopiert. Alka Seltzer war der Vorläufer von Aspirin.
    Für Medikamente war ich noch etwas zu klein.

    zu Highlander: Ich habe das damals auf Sat 1 geguckt, konnte mich aber nicht erwärmen. Dabei spielte sicherlich eine Rolle, dass ich sehr puristisch war, wie du zu recht bemängelst. Ansonsten weiß ich nicht mehr viel, außer dass du eine "Fokuhila" Frisur hattest. Kann das sein? Heute würde ich es wohl mit anderen Augen sehen. Ansonsten hast du ganz recht. Viele führen das Wort "Toleranz" im Mund, um damit ihre eigene Intoleranz zu überspielen.

    Reg dich jedenfalls nicht über dumme Kommentare auf. Die werden nicht ausbleiben.

    edit: Ich habe aber mal den "Daumen nach unten" vom Thema entfernt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Robert Amper Beitrag anzeigen
      Danke für das Lob Wenn Du möchtest, kannst Du auf der Highlander HP nachsehen. Seit heute ist dort der neue Wildfire Clip online. Raumschiff Highlander - Startseite

      Alles Gute,
      Robby
      Mann danke Robby für den Link !
      Es ist aber wriklich so das du meiner ansicht nach wirklich Talent hast ! Allein wenn ich daran denke wie du im Bärenkostüm gewesen warst Geil....

      Hach wenn ich doch nur an die anderen alten Highländer Teile ran käme... Schwärm...

      Übrigens lass dich nicht unterkriegen von Leuten die einen von Tolleranz erzählen aber dann doch intollerant sind... Von dieser sorte Mensch gibt es leider viel zu viele...

      also

      Lieben gruß

      vom

      Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        also habe mir eben die Big variante runtergeladen. Habe nur kurz reingeblickt und werde meine Kritik nachher noch schreiben wenn ich ihn voll gesehen habe aber mir viel sofort ein schwerwiegender amateurfilm fehler auf. Die Interlace streifen sind ein no go das fürchterlich. Ist da noch was geplant das das deinterlaced ist?
        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

        Kommentar


          #34
          Auch ich kenne die alten Schinken von Raumschiff Highlander. Ich fand die immer relativ witzig und zu der Zeit der Veröffentlichung gab es keine bessere Fanproduktion.

          Wildfire habe ich auch angeschaut. Die Animationen sind auch hier wieder sehr gut geworden. Sehr detailiert wurde das Raumschiff texturiert. Dieser Arboretum-Shot ist dann auch der beste Shot des ganzen Films.
          Die Kulisse ist genauso gut.
          Leider ist die Umsetzung sehr langweilig ausgefallen und so ziehen sich die 12 minuten ganz schön. Wenn ein Schuss abszufeuern so lange braucht, dann wären die wohl sehr schnell abgeschossen.
          Ich fand die lustige Variante doch um einiges sehenswerter. Da fragt man sich sowieso wieso es ernst sein muss.

          Kommentar


            #35
            Ich kann Wildfire leider nicht runterladen.
            Die Seite, die sich öffnet, wenn ich auf den Link klicke, läd nicht.

            BTW... Ich habe die Raumschiff Highlander - Filme damals geliebt!!!
            Meiner Meinung nach mit das Beste, was dem Star Trek Fandom jemals entsprungen ist!
            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

            Kommentar


              #36
              versuchs mal mit "Ziel speichern unter" oder probier einen anderen browser aus also mit Opera und Firefox funzt einwandfrei
              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

              Kommentar


                #37
                Zitat von Five Beitrag anzeigen
                versuchs mal mit "Ziel speichern unter"
                Danke!!! So hat es geklappt.
                Wildfire ist zwar nicht mehr so lustig, wie die Highlander-Filme, aber dennoch aus meiner Perspektive echt geil. :-)
                Aber die alten Filme mochte ich dennoch lieber. Bin halt ein Typ, der auf kranke comedy steht.

                Mit wem muß ich schlafen, um bei sowas mal mitmachen zu dürfen???
                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mir Wildfire angesehen und denke folgendes :
                  + Super Effekte (Aboretum, ausen aufnahmen)
                  + Robert Amper (guter Schauspieler)
                  + Nette Kullisen
                  + Schöne Kameraeinstellungen
                  - Leider schwache Story, hab irgednwie nicht viel gepeilt, auser das sie nen Kometen beobachten wollten und darum gings in wirklichkeit gar nicht sondenr um Projekt Widfire.... Was das auch imemr für nen Projekt sein soll &
                  wer und warum griffen auseridische an....

                  FAZIT : Ein Produktion in der wirklich viel liebe und arbeit drinsteckt, aber das Drehbuch und die Story sind leider so schwach das selbst der beste schauspieler in der Truppe, also Robby nicht mehr mit seinen Talent aus dem Film rausholen konnte... Die Effekte sind enorm für ne Fan Filmproduktion sowie die Musik war gant gut...

                  Raumschiff Highlander 2 - Ruler of the Universe gefiel mir persöhnlich weit aus besser, wenn auch die Effekte (logischerweise liegt ja auch am Zahn der Zeit) etwas schlechter sind...

                  Also Robby und alle die daran beteilitg waren, macht weiter so...
                  ICh hoffe ihr Produziert irgednwan mal einen Film der Kinoreif wird, die Effekte,Musik und Robby und Kamere einstellungen sind es schon

                  Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Highlander Ist absolut Kult.
                    Wie einer der Vorredner schon so richtig bemerkte:
                    Die Trek Fans (zähle ich auch zu ) haben die Serie manchmal einfach zu ernst genommen. Dabei ist anhand der Original Serie zu sehen, das Roddenberry wert auf Humor gelegt hat.

                    Highlander Ist halt die Comedy Version. Abgesehen davon haben sie nie versucht in irgendeiner weise enterprise sein zu wollen.
                    Es ist halt das schwarze Schaf der Sternenflotte.

                    Aber es deswegen als Dünnpfiff zu bezeichnen. Finde ich nicht gut.
                    Ich habe größten Respekt vor der Leistung die dieses " Fan Projekt "
                    möglich gemacht hat.
                    Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
                    Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich sah ja leider nicht besonders viel von Highlander.

                      Genauer gesagt, es war wohl der zweite Film, damals in einer Sat.1 Star Trek Nacht. Aber was ich noch in Erinnerung habe (ich war wohl etwa 12 ), schon das Intro war sehr Eindrucksvoll, ich steh halt auf CGI und das war echt cool damals, wäre es für mich wohl auch heute noch, nur werd ich kaum dazu kommen einen der Film zu sehen, da die Wahrscheinlichkeit dass sie nochmal gezeigt werden recht gering ist, oder?

                      Tja, nach 11 Jahren is da nich mehr wirklich viel übrig, daher würde ich mich darüber sehr freuen.

                      Kommentar


                        #41
                        Warum ernst?

                        Gute Frage... Vielleicht deshalb, weil es über die Jahre immer wieder Anfragen nach einer ernsthaften Raumschiff Highlander Version gab. Sicher ist das nicht jedermanns Sache. Leben und leben lassen. Die einen favorisieren die alten - die Comedy - Versionen, andere widerum finden die Wildfire Version besser. Zu der Anmerkung von Renier, ein paar Einträge höher: Wenn ein Schuss abszufeuern so lange braucht, dann wären die wohl sehr schnell abgeschossen. Bei aller Liebe zu SF und dem Fantastischen im allgemeinen, ist es ein totales Unding, das überall derart gefährliche Sachen wir Torpedos oder Bordwaffen einfach mal so ausgelöst werden können. Ich hatte mehrere Gespräche mit der Marine in Eggernförde, wie auf einem Kriegsschiff im realen Fall die Waffen ausgelöst werden. Und genau das wurde in Wildfire dargestellt. Der Captain kann nicht einfach mir nichts, Dir nichts die Bordwaffen auslösen. Dafür gibt es Vorschriften und interne Procedere um ein Versehen und/oder voreiliges Auslösen auszuschließen. Dazu gehören auch die Maßnahmen wie der Schlüssel des Kommandanten, der benötigt wird um die entsprechenden Systeme scharf zu schalten. Das widerum schließt aus, das jeder mal auf den roten Knopf drücken kann... Wildfire war der Versuch, eine gänzlich andere, ernsthaftere und - selbst wenn das in Verbindung mit SF absurd klingen mag - realistischere Szenerie darzustellen.

                        Auf der anderen Seite - ist doch gut das die Geschmäcker verschieden sind, stimmts?

                        Alles Gute,
                        Robert Amper

                        Kommentar


                          #42
                          Ich war auf vielen Veranstaltungen und Conventions. Mehr im Ausland als hier. Was aber überall zu sehen war; eine Unmenge von Star Trek Fans, die zwar immer und ständig von den hochgelobten Prinzipien der Serie sprachen - nämlich die vielzitierte Toleranz - aber genau das Gegenteil lebten. Toleranz bedeutet im Sinne des Wortes, andere Ansichten und Einstellungen zu achten. Sie zu respektieren, auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen. Achtung und Respekt vor anderen. Deshalb mein Kommentar zu dem Eintrag von "Klink". In einem Forum, welches sich eben jene Prinzipien zur eigenen Aufgabe gemacht hat, so über andere zu schreiben, kollidiert mit diesem Prinzip. Wenn es ein Forum gibt "Wir hauen andersdenkende ordentlich und möglichst ordinär in die Pfanne", dann würde mich ein solcher Text nicht wundern.
                          Hab ich leider auch schon ein paar Mal erlebt. Leider auch in der Internationalen Community. Ich habe es nämlich gewagt ne Akira Klasse USS Intrepid zu nennen und dann meine Story auch noch im ausgehenden 24. Jahrhundert spielen zu lassen... Uiuiui... Ganz ehrlich... Canon ist überbewertet und in Sachen Fanfilmen sowieso, es gibt ja sozusagen nichts Unkanonischeres als Fanfilme.

                          Übrigens Robert... Ich hatte schon immer viel für Orion übrig. Ich wünsche euch mit dem neuen Projekt alles Gute. Es ist schön zu sehen das jemand diesem grossartigen Stoff ein neues Leben einhauchen will.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                            Ich habe es nämlich gewagt ne Akira Klasse USS Intrepid zu nennen und dann meine Story auch noch im ausgehenden 24. Jahrhundert spielen zu lassen... Uiuiui...
                            Ich bin mir ziemlich sicher, dass das SEHR BÖÖÖSE von dir war und dass DU DICH WAS SCHÄMEN SOLLTEST!!!
                            Leider weiß ich aber im Moment nicht, warum genau Warum darf man eine Akira gegen Ende des 24 Jahrhunderts nicht USS Intrepid nennen?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Aber Endar... Das weiss doch jetzt wirklich jeder... *japs* Zu der Zeit MUSS es eine USS Intrepid geben ZWINGEND!!!!!!!!!!! Die der Intrepid Klasse angehört... Auch wenn darauf nur ein kaum leserlicher Bildschirmeintrag in Nemesis und die generelle Annahme das das dieser DEN Intrepid Prototyp betrifft, der für die USS Voyager den Klassennahmen geliefert hat...

                              Uns war das allerdings schon vor Jahren ziemlich egal, weil unsere letzte leider nun zerstörte USS Intrepid ne Galaxy Klasse war. Das Schiff sieht halt besser aus als die Voyager... Und das neue Schiff wollten wir auch nicht der Intrepid Klasse angehören lassen, wir ähm Ketzer... Terroristen, Canonmissachter, Roddenberry verräter...


                              Mal Abgesehen davon das die Schiffsklasse so überhaupt nichts übre die Qualität unserer Arbeit am Film selber zu tun hat...

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, von der Intrepidklasse habe ich mal gehört. Aber dass deswegen auch eine Intrepid herumgondelt, naja, nun gut. Ich wüsste nicht, weswegen das zwingend sein sollte. Für mich gibt es nur eine echte Intrepid und die wurde von einer Weltraumamöbe aufgefressen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X