Sind ENT Fans wirkliche Trekkies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind ENT Fans wirkliche Trekkies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal ne Frage. Ich hab mit ENT angefangen und schau den Rest nur höchst selten.. Kann ich mich als Trekkie bezeichnen? Ich frag nur weil's zum Thema gehört.
    Ich bin aber wie Lupaza-Ross erwähnte nicht in eine Person da vernarrt sondern eher die ganze Serie.
    Falls die Frage hier falsch ist: Sorry.
    The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
    Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
    Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
    Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

    Kommentar


      #17
      Mir ist es auch noch nicht aufgefallen, dass es Personen gibt die ausschließlich ENT Fans sind. Habe aber auch noch in keinen anderen ST-Foren mitgelesen, und hier gibt es solche Personen glaub ich nicht.
      Und wenn es wirklich solche Personen gibt, werden die wohl nur ein ganz kleiner Teil von den ENT-Sehern sein, denn ich denke mal, wahre Trekkies sehen sich neben ENT auch noch die anderen ST-Serien an.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr.Viola
        ....wahre Trekkies sehen sich neben ENT auch noch die anderen ST-Serien an.
        Also dann bin ein Trekkie. Da ich gerne auch ma Picard und Co. schaue.
        The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
        Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
        Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
        Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

        Kommentar


          #19
          Jede der Serien hat doch irgendwie versucht, den Mainstream des Jahrzehnts zu treffen... TNG hatte einfach den Vorteil, das zu TOS viel Zeit vergangen ist... DS9 und VOY mußten sich mit TNG messen, sie gleich im Anschluß kamen...

          Wenn es Leute gibt, die über ENT zu den restlichen Serien und der Philosophie von ST kommen, dann sage ich:

          Willkommen in der Förderation!!!
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Kurz und bündig:

            So vielfältig wie die Star Trek Serien sind, sind auch die Trekkies.
            Indefinite Diversity in indefinite Combinations!

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Wenn es Leute gibt, die über ENT zu den restlichen Serien und der Philosophie von ST kommen, dann sage ich:

              Willkommen in der Förderation!!!
              Schön zweideutig, gefällt mir.

              Sorry für den Einzeiler, aber das wollte ich mal erwähnen, weil ETP ja selbst vor der Föderation spielt und darauf hin aufbaut.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Also mir sind diese Fans, die ausschließlich ENT-Fans sind, noch nicht auffällig "untergekommen".

                Zitat von Lupaza-Ross
                So wieso kann ich nicht verstehen, wenn jemand ENT gut findet, aber sonst ST nicht sieht. Das sind doch keine Trekkies oder?
                Da ich durchaus aber mitbekommen habe, dass es wohl ST-Fans gibt, die auschließlich VOY-Fans sind, würde ich nicht in Frage stellen, dass reine ENT-Fans Trekkies sind ... denn dann müsste man das eigentlich bei den reinen VOY-Fans genau so. Wenn sie nur ENT mögen ... bitte ... und? Was geht's mich an. Da ich selbst ENT für mich zum ST-Universum dazuzähle (womit so mancher ja offenbar schon Probleme hat), habe ich kein problem damit, diese "EInbahnstraßen-Fans" als Trekkies zu sehen.

                Zitat von MFB
                Dass manche "nur" Enterprise-Fans sind, wäre mir persönlich noch nicht aufgefallen. Viel öfter fallen mir Leute auf, die ausschließlich Voyager-Fans sind.
                Ja, so meinte ich das. Das ist mir auch so aufgefallen.

                Zitat von MFB
                Wer sich wirklich als "Trekkie" bezeichnet, sollte zumindest einen allgemeinen Eindruck von allen ST-Serien haben und grundsätzlich wissen worum es geht.
                Hmm. Da hast Du gar nicht so Unrecht! Ich will meinen o.a. Beitrag jetzt nicht editieren ... aber da sollte ich meine Auffassung vielleicht nochmal überdenken. Tatsächlich dürfte "Trekkie" ja vom Oberbegriff "Star Trek" kommen und nicht von einer einzelnen Serie. Ja, ein Trekkie sollte schon irgendwie im großen ST-Universum ein klein wenig zu Hause sein ... und da reicht eine einzelne Serie vermutlich so nicht aus ... was dann aber auch für die genennten "nur" VOY-Fans gelten würde!!! Oder?

                Ja, das ist nochmal überdenkenswert!

                Ich mag übrigens ALLE 5 ST-Serien ... die eine mehr, die andere weniger ... und ENT liegt im "Mittelfeld".
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #23
                  Klar, im Prinzip gilt das für jede Serie. Trekkie bin ich eigentlich wirklich nur dann, wenn ich alle bzw. den größten Teil der Serien kenne.

                  Ansonsten bin ich höchstens DS9, VOY, ENT... Fan!

                  Allerdings habe ich sowieso ein Problem ENT im Star Trek Universum zu akzeptieren. Mit diesem ganzen Wirbel um die Serie... das passt nicht zu Star Trek. In welcher Star Trek Serie gab es soviel Sexszenen wie in ENT? Und nie war eine ST Serie in Hollywood nur deshalb so ein Erfolg, weil die Schauspieler so toll aussahen. Ich meine im Vordergrund sollten immer noch die Storys stehen. Wäre doch schade wenn "Sex sells" nun auch schon auf ST zutreffen würde.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #24
                    Es gab Sexszenen in Enterprise? Wo? War das irgendwo spannend umgesetzt?

                    Kommentar


                      #25
                      Bereits im Pilotfilm fängt das an. Gemeint ist damit díe Decon-Szene. Dann zwischendurch noch ein paar solcher Szenen in der ersten Season. In der zweiten Season läuft T'Pol die meiste Zeit von "Bounty" halbnackt herum und gibt sich besonders lasziv *Pon-Farr*. In der dritten Season geht es bereits in "The Xindi" weiter und die Trip/T'Pol Massageszenen nehmen ihren lauf. Das zieht sich so ziemlich durch die dritte Season und man bekommt sogar T'Pols nacktes Gesäß mehr oder weniger zu sehen. usw.

                      Genug davon.
                      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                      august 21st 2008

                      THE DARK KNIGHT

                      Kommentar


                        #26
                        Das sollen Sexszenen gewesen sein?

                        Heutzutage kann man sich nur schon auf Internet tausende von schlimmeren Bildern anschauen...

                        Und man kann sich Porno-MMS herunterladen auf sein Handy.

                        Aber naja, wenn man bedenkt, was für ein Aufschrei schon gemacht wird, als man Janet Jacksons Brüste für einen Moment bei einem Konzert sehen konnte... Und wenn man noch dazu bedenkt, wie flittchenhaft schon alle Tänzerinnen auf diesen Gangsta-Rapper-Videos zu sehen sind, die auf MTV laufen... Naja...

                        Kommentar


                          #27
                          Eben. Und außerdem gehört Sex genauso zur Kultur wie alles andere auch. Warum soll es dann in "Star Trek" totgeschwiegen werden? Ich meine, es ist klar, warum die Produzenten diese Wege gegangen sind, aber es ist überhaupt nicht schlimm. Es ist doch nur menschlich und außerdem haben Sternenflotten-Offiziere auch noch ein Privatleben, auch was zwischenmenschliche Beziehungen angeht... So, fertig!
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                            #28
                            [QUOTE=Makaan;1226626]Das sollen Sexszenen gewesen sein?

                            QUOTE]

                            Es war ja auch bei ENT und nicht bei "Reich und Schön"....
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, für "Trek"-Verhältnisse war das ja schon ziemlich gewagt. Aber glücklicherweise hat sich das ja ab der 4. Season verbessert. Da wurden sowieso die Trekkies angesprochen und nicht der Mainstream-Zuschauer. Ich beziehe mich jetzt auf die Geschichten, die erzählt wurden.
                              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                              august 21st 2008

                              THE DARK KNIGHT

                              Kommentar


                                #30
                                Also bitte, die Sexszenen fand ich harmlos und eher zum Schmunzeln. Da empfand ich 7of9s Outfit aufälliger und störender. Und in DS9 gibt es wohl von allen Serien am ehesten noch nebenbei sexuelle Anspielungen (wenn ich nur an Worf und Dax oder Quarks Holoprogramme denke), nur kommt es da eben weniger gestellt sondern ganz natürlich rüber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X