Dominionkrieg - Wo war die Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominionkrieg - Wo war die Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Zumindest im letzten Kriegsdrittel ist Picard eher sinnlos in der Gegend herum geflogen.

    Star Trek 9 spielt ja am Ende des Dominion-Krieges und dort war die Enterprise-E gerade mit diplomatischen Aufträgen beschäftigt und wäre die Sache mit den Baku nicht dazwischen gekommen, wäre Picard danach für archäologische Erkundungen zu irgendeinem anderen Planeten geflogen.

    Scheinbar hat man die Enterprise-E ziemlich geschont.

    Man muss aber beachten dass die Föderation die Son´a als Verbündeten wollte. Und nur weil man archäologische Erkundungen ins Logrbuch einträgt, muss das während Kriegszeiten nicht stimmen. Außerdem wäre es irgendwie unlogisch das beste Schiff während einem Krieg zu Erkundungsflügen zu schicken. Aber egal.

    Kommentar


      In Star Trek IX stört sich Picard darüber, dass die Enterprise im Goran-System(?) als "Feuerwehr" eingesetzt wird, bei Grenzverhandlungen mit dem Dominion. Es ließe sich daraus schließen, dass der Krieg bereits beendet war, was aber mit der Sternzeit wohl nicht übereinstimmt.
      Und Picard sagt auch deutlich, dass man eine archäologische Mission sofort durchführen müsste, um nicht in die Monsunzeit zu kommen. Die Sache mit den Son'a war erst später.

      Kommentar


        Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
        In Star Trek IX stört sich Picard darüber, dass die Enterprise im Goran-System(?) als "Feuerwehr" eingesetzt wird, bei Grenzverhandlungen mit dem Dominion. Es ließe sich daraus schließen, dass der Krieg bereits beendet war, was aber mit der Sternzeit wohl nicht übereinstimmt.
        Und Picard sagt auch deutlich, dass man eine archäologische Mission sofort durchführen müsste, um nicht in die Monsunzeit zu kommen. Die Sache mit den Son'a war erst später.
        Der Dominion-Krieg war ja nicht durchgehend durch Kampfhandlungen dominiert. Es gab auch Waffenstillstandsphasen, wo die Föderation versucht hat durch Verhandlungen den Krieg zu beenden. Erst im späten 2375 wurde durch die Allianz mit den Breen eine neue Offensive durch das Dominion entfacht.

        Allerdings war im Film selbst keine Sternzeit angegeben, nur durch die zeitlichen Abstände der Produktionsjahre kann die Zeitangabe von ST IX auf den Zeitraum zwischen Mitte 2375 und Mitte 2376 geschlussfolgert werden.

        Jedenfalls hat die Enterprise im Kriegsgeschehen keine nennenswerte Rolle gespielt, da das Ende einzig und alleine durch die Gruppe um die USS Defiant entschieden wurde.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar

        Lädt...
        X