Ist StarTrek eine Botschaft aus der Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist StarTrek eine Botschaft aus der Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich sehe das eher so, dass Star Trek die Schöpfung eines Mannes ist, genauso wie Andromeda, im Falle von Eugene Roddenberry, welcher seine eigenen seelischen Erinnerungen nutzte, um Hoffnung in eine mögliche Zukunft der Allgemeinheit zu bringen, besonders wenn man daran denkt, wie schwierig die damalige Zeit für die Menschen war, nach der Anfangsphyse des kalten Krieges und die Angst nach den ersten Jahrzehnten des Atomzeitalters.

    Es gibt sicherlich viele Menschen, die über ähnliche seelische Erinnerungen verfügen (wovon ich einer bin), aber nicht alle nutzen diese um die Massen zu unterhalten.
    Ich nutze diese vielmehr in Form von wissenschaftlicher Methode, um mich selbst seelisch zu erkennen und von vorbestimmter Zeit an der Allgemeinheit zu helfen, sich entsprechend weiter entwickeln zu können.
    Sowohl intellektuell, damit überhaupt das Interesse der entsprechenden Entwicklung entsteht, als auch physisch, um zu garantieren, dass diese Theorien und Technologien nicht missbraucht werden, bin ich trotz eigener Entwicklung über meine früheren intellektuellen Fähigkeiten, noch nicht annähernd weit genug entwickelt, um eine solche Bestimmung anzunehmen.
    Von daher ist noch genug Zeit, bis diese vorherbestimmte Zeit erreicht wird, die aber eigentlich allein von anderen, rein zeitlichen Faktoren abhängt.

    Im Übrigen, was wissen wir schon über alternative Realitäten, wie andere Universen oder Dimensionen, denn die Naturwissenschaft kann nicht einmal das eigene Universum vollständig erklären, schon wenn man bedenkt, wie widersprüchlich die Theorien werden, wenn man an Schwarze Löcher, Wurmlöcher oder den Hyperraum denkt.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #32
      mit den botschaften. wenn die wirklich wie in st seinen sollten und gene aus der zukunft oder aus einem paralel universum kommt die sich verhalten denken und die technik wie in st habe. würden sie sich dann nicht auch an die oberste direktive halten??

      Kommentar


        #33
        @ Jaques-la-Croix :

        Es ist wohl Auslegungssache, ab wann und in welcher Hinsicht diese oberste Direktive greift.
        Wenn diese Botschaft von Star Trek gewissermaßen seelische Erinnerungen von Eugene Roddenberry waren, wofür spricht, dass er nicht der einzige ist, welche über solche seelischen Erinnerungen verfügt, dann kam diese Botschaft letztendlich nicht von einer anderen Art, als der, von der er seelisch abstammt und zu welcher er nach seinem irdischen Tod zurück ging.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #34
          das ist irgend wie zu hoch für mich!
          meinst du das er eigentlich von einem anderem volk abstammt?

          Kommentar


            #35
            Nicht wirklich, zumindest in physischer Hinsicht.
            Auch in seelischer Hinsicht ist er nicht mehr eine extraterrestrische Intelligenz als jeder andere von uns, nur hat er seine seelischen Erinnerungen schöpferisch verwendet, indem er die Grundsteine für Star Trek und Andromeda legte, die ganz in ihrer unterschwelligen Wahrheit gar nich so unvereinbar sind, wie sie zu sein scheinen.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #36
              @ J_T_Kirk2000

              Meinst du mit "seelischen Erinnerungen" eine transdimensionale telepathische Übertragung an Gene Roddenberry, wodurch oder woher auch immer, oder eine Inkarnation?


              Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

              Kommentar


                #37
                @ Nox :

                Nein, nicht wirklich, zumindest nicht unbedingt.
                Diese seelischen Erinnerung sind eigentlich noch vom vorirdischen Dasein Teil der seelischen Natur eines betreffenden Individuums.
                Es kommt darauf an, was Du unter transdimensional verstehst und inwiefern Du eine Persönlichkeitsspaltung zwischen der iridschen Präsenz eines Individuums und seiner eigentlichen Bewußtseinsebene siehst, um diese als notwendigerweise telepathisch zu verstehen.

                Im entfernteren Sinne könnte man es als Inkarnation verstehen, ähnlich wie man jede Nacht einen sehr realistischen Traum erleben kann, welcher einem wie ein ganzes Leben erscheint.
                Für weitere Unthaltung in dieser Hinsicht sollten wir entweder PN oder das Thema "Leben nach dem Tod" nutzen.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #38
                  @ J_T_Kirk2000

                  Für weitere Unthaltung in dieser Hinsicht sollten wir entweder PN oder das Thema "Leben nach dem Tod" nutzen.
                  PN oder ICQ wäre mir lieber.


                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Ich finde die Grundidee interessant... es kann passieren, aber es muß nicht... ob wir so eine Zukunft erleben, ist sicher unwahrscheinlich, aber vielleicht bekommen wir einen kleinen Anfang mit... ob die eugenischen Kriege nun passieren oder nicht...

                    Die Zukunft ist wandelbar, je nachdem, was wir tun oder nicht... es kommt nur auf die Masse der Menschen an, die mitmachen...
                    Dementsprechend kommt eine Zukunft oder eine Alternative dazu...

                    Sicher ist Star Trek nur der Traum eines einzelnen Mannes... aber wir lassen uns davon einfangen und gestalten unsere Gegenwart danach...


                    Wooohoww, ein paar Stunden Themporalphysik genommen ?
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hoffe mal nicht das ST unsere Zukunft ist... sonst hätten wir in den nächsten paar Jahren nen Atomkrieg am Hals ^^
                      Wuuuuschhhh!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                        Wooohoww, ein paar Stunden Themporalphysik genommen ?
                        *smile* Nööö.... eigentlich nicht.... aber ich fand die oberste tempoare Direktive immer spanned...

                        Und den Grundgedanken dieses Threads auch... auch, wenn der Eröffner wahrscheinlich einen anderen Grundgedanken hatte ( aber das ist eine andere Zukunft, als unsere...)
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #42
                          Ein Atomkrieg wäre wirklich nicht das erstrebenswerte, aber in gewisser Hinsicht war es nur die moderne Version von der Sintflut zu Zeiten Noahs.
                          Eine Technologie, wie beispielsweise das Warptriebwerk benötigt, aufgrund des enormen Energiepotentials, dringend ein Umdenken von den noch durchaus vorhnanden menschlichen Eigenschaften, wie Feindseligkeit, Egoismus, Habsucht und so weiter.
                          Vielleicht ist noch nicht einmal ein Atomkrieg erforderlich, aber es reicht schon, wenn er eine gewisser Hinsicht eine charakterliche Existenzbarriere des Umdenkens eintreten würde, welche die Allgemeinheit in ihren negativen charakterlichen Eigenschaften ebenso sehr beeinflusst, wie es ein Atomkrieg für die Leben unzähliger Menschen würde.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X