Nach STAR TREK XI... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach STAR TREK XI...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Charan Beitrag anzeigen
    Naja, da hast du wohl recht, NUR:

    Die neue Serie darf auch allen bisherigen Folgen nicht widersprechen oder verfälschen.
    Wenn man eine Serie oder ein Film in der Vergangenheit (aus sicht Nemesis) macht, so hat man schonwieder Storieeinschränkungen, da man dies und jenes nicht machen darf...

    Wenn die Storie wirklich guten werden soll, dann muss sie frei sein und das geht nur, wenn sie weit genug in der Zukunft spielt, sodass man sich über die intime-Auswirkungen der Storie keine Gedanken machen muss.
    Da geb ich dir recht.
    Aber gab es imho bei ENT die wenigsten Kontinuitätsfehler (außer vielleicht DS9). Eine Serie zwischen TOS und TNG könnte eigentlich nichts falsch machen. Die wichtigen Rassen sind erforscht und viel ist über diese Zeit nicht bekannt, das man versauen könnte.
    Aber ich nehm auch gerne eine Serie in der Zukunft. Da seh ich aber min. genauso viele Schwierigkeiten. Ich denke nur an SG, Supergegner, Superwaffen.

    Ich denke man sollte sich zuerst Gedanken über eine durchgehende Story ala B5 machen und erst danach schauen in welche Zeit dies wohl am besten passt. Bzw. die Vergangenheit nur aussuchen, wenn man eine ganze Story schon in der Hinterhand hat.

    Kommentar


      #62
      Ich habe gerade eine Idee während eines Rollenspiel zu einem ST-Film bekommen...

      Wie wärs mit einem SciFi-Katastrophen-Film über die letzten 48 Stunden eines der Raumschiffe welches bei Wolf359 zerstört wurden?

      So wie quasi die Titanic-Filme...
      Mal so das alltägliche Leben einzelner Crewmitglieder zeigen und einfach zeigen was passiert.
      Zwar steht das Endergebnis schon fest, aber der Weg dahin und das Bordleben der letzten Stunden kann auch ganz spannend sein.
      Bei Titanic hat es ja auch geklappt.
      Zuletzt geändert von McWire; 26.04.2007, 21:33.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #63
        @Charan

        Ich glaub das würde nicht hinhauen. Titanic lehnte sich an einer wahren Begebenheit an, während dein Szenario rein fiktiv wäre. Damit geht für den Nicht-Trekker schon viel Faszination verloren.
        Der Höhepunkt wäre hierbei wohl eindeutig die Schlacht von Wolf 359, die aber für den Fan nicht neu und aufregend ist.
        Außerdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Trek-Gemeinde auf eine Mischung aus Katastrophen- und Liebesfilm gewartet hat...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #64
          nicht neu? was haben wir denn von Wolf 359 großartig gesehen? So gut wie nix. Nur ein paar Minuten am Anfang von DS9, das war's. Ich finds ne gute Idee, auch wenns bei mir nicht die Numer 1 wär.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Cave Beitrag anzeigen
            nicht neu? was haben wir denn von Wolf 359 großartig gesehen?
            Was möchtest du denn bei Wolf 359 großartig ausgeleuchtet haben? Die Schlacht, bei der 39 Schiffe zermalmt wurden? Oder doch lieber den stinknormalen Tagesablauf eines Sternenflottenschiffes, das plötzlich von einer belanglosen Forschungsmission abkommandiert wurde?
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #66
              Ich fände das beste wäre ein TNG Remake in der Zukunft.
              Also neue Darsteller,neue Enterprise aber gleiche Mission wie TNG.
              Und zwar im Alltag neues zu erforschen aber dann weiter weg.
              Star Trek 11 hätte darüber spielen sollen das die Föderatiin sicht ausweitet und mit Romulanern und Cardassianers zusammenarbeitet und deshalb weiter rausfliegen kann.

              Kommentar


                #67
                das klingt gut.Vielleicht noch Transwarp oder Quantenslipstream Antriebe....einige neue Abenteuer im Delta/Gammaquadranten...vielleicht auch mal richtige Ausserdirdische (keine Latexnasenbajoraner mehr) aus einer Anderen Galaxy (Andromeda oder noch weiter weg?)

                etwas mehr auf die Borg eingehen,das wär auch mal etwas was mich interessieren würde.

                Admiral Janeway müsste schon alt sein (graue haare,kurz vor der pension)Picard ist an der Akademie und unterrichtet.Riker ist auch im Ruhestand,hatte einen schweren Unfall mit der U.S.S Titan (wär ja mal nett),hat seidem eine Beinprothese...sowas in der Art...
                Diese Charaktere sollten aber nur am Anfang bzw.am Rand auftauchen um die "alte Garde" nicht in Vergessenheit zu geraten lassen...dafür aber eine neue Crew..neue missionen..und neuere Vorgehensweisen der Föderation...endlich mal Bodentruppen,aber im Styl von StarShippTroopers,keine Pyjama-Armeen
                Massive Flottenverbände...und kein so zerbrechliches Plastikdesign aller StarTrek Requisiten;mehr schwarz....aber bitte nicht zu "Borg"

                ich würd auch mal was über den Mond und den Mars wissen,im 24Jhd.sind beide bewohnt und das nicht zu knapp.Wie lebt es sich auf New berlin?

                und was ich total vermisse ist das sich Bedienungsflächen und Elemente auch verändern,wenn man auf ihnen rumtippt.bei TNG oder DS9 wurde immer wild an kosolen rumgetippt,aber die bedienelemente veränderten sich nicht.Das sah immer so uncool aus.
                Zuletzt geändert von kosmoaffe; 30.04.2007, 00:27.
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #68
                  also gut, ich glaube das hier doch die meisten in meinem alter sind, somit also mit tng, ds9 oder voy ihre ersten erfahrungen mit st hatten. Wobei ich vorher schon tos kannte. habe mit 5 bzw. 6 meine ersten folgen gesehen.

                  da ich doch ein ziemlicher freak bin glaube ich ca. 400-500 folgen zu kennen.

                  gemessen an der existierenden zahl an episoden ist das ganz gut aber noch lange nicht alles. auch habe ich mir "nicht" alle dvd boxen gekauft, habe ja keinen "geldscheißer" wie man bei uns hinter den alpen sagt.

                  so, das war einmal die vorgeschichte.

                  Erstens, muss ich mir einmal die noch fehlenden Folgen anschauen und zweitens ist Star Trek so allumfassend das ich einfach die meinung finde, das jetzt einmal eine pause hergehört.

                  Star Trek stirbt nicht einfach so, man hört einfach nur nichts neues von seinen Helden.

                  Ich bin einfach der Meinung, das man sich einmal den Film geben sollte und abwartet, es wäre viel vernünftiger danach in einem 2-3 jährigen Intervall noch zwei weitere Filme zu drehen, die nicht unbedingt an die Story von ST11 anschließen müssen, sondern in ganz anderen Zeiten spielen und nicht die selbe Crew haben.

                  Auch wäre es viel sinnvoller wenn man im Rahmen von ST, wieder verstärkt auf Kampagnen zum Umweltschutz oder der Erforschung des Weltraums setzt.

                  STAR TREK ist schon lange nicht mehr nur ein Geldmagnet, es ist eine Lebensphilosophie eine Idee mit dem was man hat und was ist in Einklang zu sein und nicht nur auf den Profit zu schauen.


                  Es wäre deshalb wirklich der falsche Weg ST wieder nur auf geldbringende Milchkuh zu reduzieren.

                  mfg Claudio
                  "I wish, i was James Kirk"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X