Muss jeder Zivi in ST ein Shuttle oder eine Fluchtkapsel steuern können?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss jeder Zivi in ST ein Shuttle oder eine Fluchtkapsel steuern können??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Jezt hab ich nochmals in technischen Hadbuch nachgelesen. Da steht, dass ein Shuttler immer einen Piloten und einen Flugingenieur an Board hat. Und es sind keine Notfallmassnahmen vorgesehen. Sprich, wenn die beiden Ausfallen hat der Rest wohl Pech gehabt. Jedenfalls sind nur ein paar Shuttles in der Lage Personen aufzunehmen. Aber die Shuttles kann man ja fernsteuern.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
      Wieso sollte man als Zivilist "zufällig" auf einen Frachter kommen?
      Uch glaube, das ist gar nicht so schwer.
      Wenn zm Beispiel der Transporter versagt. Angenommen, du bist auf der erde und beamst dich nach irgendwohin, es tritt aber ein Fehler auf und du musst mit dem shuttle gerettet werden...

      Kommentar


        #48
        Wieso sollte man als Zivilist "zufällig" auf einen Frachter kommen?
        Ganz einfach per Anhalter

        Es ist ja ausserdem nichts ungewöhnliches. Die Fracherkapitäne werden sicher ein paar Leute für ein paar Stück goldgepresstes Latinum befördern.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #49
          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
          Uch glaube, das ist gar nicht so schwer.
          Wenn zm Beispiel der Transporter versagt. Angenommen, du bist auf der erde und beamst dich nach irgendwohin, es tritt aber ein Fehler auf und du musst mit dem shuttle gerettet werden...
          Ich vermute mal, nach den meisten Beam-Unfällen brauchst Du wahrscheinlich kein Shuttle mehr....
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #50
            Logisch kommen ganz normale Typen auf einer Frachter oder ein Starfleetschiff. Wenn wir uns ein paar Episoden anschauen, finden wir genug Leute, die "unvorbereitet" an Bord kommen. Die ENT (oder wer auch immer) rettet ja oft Leute von Planeten oder Schiffen, die vielleicht eine andere Bauweise haben, weil sie zB von Aliens sind. Oder Leute, die noch nie zuvor einen Mensch gesehen haben.
            Aber es sind auch normale Leute an Bord, denen ich es zutraue, eine Kapsel problemlos zu steuern. Wenn du auf der ENT lebst, weil du mit einem Offizier verheiratet bist, dort als Lehrer oder Kellner arbeitest wirst du es ja früher oder später lernen. Vielleicht mit einem eigenen Maßnahmenprogramm (Kapselsteuerungstraining für an Bord wohnende Zivilisten) oder ein Freund lernt es dir irgendwann einfach so inoffiziell.

            Und wenn du an Bord eines Schiffs bist, die Kapseln funktionieren, der Computer nicht und niemand diese doofe Kapsel steuern kann, bist du in einen ziemlicher Pechvogel.

            Kommentar


              #51
              Hallo ihr´s,

              Zitat von Carla Beitrag anzeigen
              (...)Und wenn du an Bord eines Schiffs bist, die Kapseln funktionieren, der Computer nicht und niemand diese doofe Kapsel steuern kann, bist du in einen ziemlicher Pechvogel.
              Ich glaube, mit genau diesem unangenhmen Gedanken MUSS man sich wohl anfreunden
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                #52
                Zitat von Carla Beitrag anzeigen
                Und wenn du an Bord eines Schiffs bist, die Kapseln funktionieren, der Computer nicht und niemand diese doofe Kapsel steuern kann, bist du in einen ziemlicher Pechvogel.
                Wenn Du an Bord bist, der Computer funktioniert nicht, aber die Kapseln, wirst Du schon mal Mühe haben, die Dinger zu starten...
                Wenn Du von dem explodierenden Schiff weg bist, kannst Du dich um den Rest der Probleme kümmern...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #53
                  Wenn Du an Bord bist, der Computer funktioniert nicht, aber die Kapseln, wirst Du schon mal Mühe haben, die Dinger zu starten...
                  Das seh ich auch so. Auch wenn die Computer zu dieser Zeit schon sehr zuverlässig sind ist es damit nicht garantiert, dass es trotzdem zu Fehlfunktionen kommen kann. Ausserdem glaube ich, dass es dafür nie etwas geben wird, dass zu 100% immer und überall und in jeder Situation funktioniert. Leider muss man da auch mit Ausfällen rechnen. Aber diese Quote wird ja permanent gesenkt.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X