ST Tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
    Hmm low Buget Serie? Niemals dann ist ja alles billig in Star Trek.
    Wenn die Stories gut sind ist das doch scheiß egal, siehe B5.

    Aber ST wird nie low budget sein, dafür ist es Paramount zu wertvoll. Die wollen das Kultobjekt groß vermarkten, sieht man an dem riesen Budget für STXI, als kleine Nieschenserie taugt etwas so populäres wie ST nicht.

    Kommentar


      #77
      Ich glaube ja, dass man auch mal was abgefahreneres bei ST versuchen sollte.
      "Firefly" hätte eigentlich auch eine Star Trek serie sein können, nur dass sie vermutlich viel länger gelaufen wäre. Da wäre low-budget schon drin, ohne viel zu verlieren.
      Klar, ein waschechter TNG/DS9/VOY- Nachfolger dürfte nicht billig aussehen. Aber eine kleine, aber feine nebenschauplatz-Serie könnte sich zurücknehmen, ohne dass es negativ wirkt.

      Stellt euch mal vor, Firefly wäre eine Star Trek serie gewesen (mit geringen Modifikationen möglich). man würde es feiern, und die zusätzlichen ST Fans hätten dazu geführt, dass es einerseits vom Sender nicht so stiefmütterlich behandelt worden wäre, zum Anderen, dass die vielen ST gucker die Einschaltquoten so weit angehoben hätten, dass man sich eine Einstellung zweimal überlegen würde. Das miese ENT hat ja immerhin 4 seasons überlebt, genauso lange wie das um Lichtjahre bessere BSG laufen wird.
      Heute kann man mit einem besscheidenen Budget schon ziemlich gute Sachen machen im SFX Bereich. Siehe Stargate. Siehe auch TOS Remastered, das TNG oft unglaublich schlecht dastehen lässt.

      Im Moment scheint high-budget scifi im TV einen schwren stand zu haben. Ich glaube nicht, dass dies sich so bald ändern wird

      Eine Pause kann funktionieren, aber andererseits besteht schon die Gefahr, dass Stargate und "Star Wars- die Serie" mittelfristig Star Trek einfach "überflüssig" machen. Ich wette schon jetzt halten viele Kiddies Star Trek für einen Stargate-Abklatsch. Star Trek müsste sich also in 10 Jahren noch viel mehr als jetzt als "frische, neue, andere" Idee verkaufen, und ich sehe das eher kritisch, ob das klappt. Wir bekämen dann vielleicht ein Star Trek, dass sich an den Effektgewittern von SW undsoweiter orientieren würde. Ob das jemand wirklich will? Eigentlich ist, trotz aller Beteuerungen, man würde hier den "spirit" von Star Trek einzufangen, der neue Film ein Beweis, dass man dies in kleinerem Rahmen jetzt schon so sieht! Man fühlt sich (zurecht) bemüht, sich bei der breiten Masse anzubiedern. Wenn es nicht gelingt, ist ST wirklich tot. Die hardcore fans werden wegen der Veränderungen böse sein, und die breite Masse wendet sich irritiert wieder ab.

      Eigentlich sollte man einfach die 150 Millionen für diesen Schmarrn XI nehmen, und eine gescheite ST Serie produzieren. Einfach Ron Moore engagieren und die Sache ist geritzt Da könnte man locker 3-4 Top-seasons mit machen...Wie mein Vorposter schon sagte, Geld ist eine Sache, ein tolles Konzept und gute Schreiber eine andere.

      Und ich muss auch sagen, ich traue dem ST franchise im Moment nicht zu, mit Enthusiasmus, Liebe zum Detail und guten Stories in die Bresche zu dpringen, wenn die Leute die ganzen Epigonen satt haben werden. Da kann man evtl. sowieso lange warten, so was wie die Star Wars TV serien werden bestimmt wie weiland Young Indy massiv finanziell gestützt.

      Also prinzipiell ja: High-Budget Neustart á la TNG in einigen Jahren, aber bis dahin ST im Gedächtnis und auf dem Schirm halten, mit einer Serie die ambitioniert, originell und gut geschrieben ist, wo aber nicht bei jeder Zuschauerzahlenschwankung
      - Das Totenglöckchen geläutet wird
      - Irgendwelche aberwitzigen Rettungsmaßnahmen a la Xinditodesstern aus dem Hut gezogen werden müssen.
      - Das Ende von ST insgesamt beschworen werden muss, da es sich ja dezidiert um einen Nebnschauplatz handeln würde, und nicht eine Premium-ST serie.

      Kommentar


        #78
        Gute erklährung aber das mit dem Xindi fand ich eigentlich von der Story her cool Naja man hat nicht sofort die Todelsglöckchen geläutet sondern nach und nach xD

        Kommentar


          #79
          Jetzt ist Star Trek wirklich tot:
          STARTREK.COM : Article
          Die vielleicht besten SciFi-Comics:
          Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

          Kommentar


            #80
            Zitat von Markof Beitrag anzeigen
            Jetzt ist Star Trek wirklich tot:
            STARTREK.COM : Article
            Blödsinn. Maximal die Homepage (was aber auch nicht sicher ist). Star Trek ist lange lange ohne das WWW ausgekommen.

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #81
              Das wird eine ganz normale Wirtschaftliche Entscheidung sein. Die Website zu betreiben kostet Geld, wahrscheinlich nicht wenig, also wird sie geschlossen. Da lässt sich eigentlich sonst kaum etwas draus schließen.

              Ein erfreulicher Nebeneffekt wäre natürlich: Die Adresse könnte für den neuen Kinofilm benutzt werden. (Glaube ich aber eher nicht dran) Denn welche Adresse wäre wohl beesser für einen Film mit dem schlichten Namen "Star Trek" geeignet?
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #82
                Ich denke da eigentlich eher so, dass ST11 genau der Hintergedanke war, die Homepage in ihrer jetzigen Form zu schließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Domain startrek.com ungenützt lassen wird.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Die Adresse könnte für den neuen Kinofilm benutzt werden.
                  Wenn sie nur das Personal austauschen und die Seite neu aufbauen wollen, können sie das gerne machen, auch wenn ich dafür keine Veranlassung sehe, aber die Adresse NUR für den neuen Kinofilm zu nutzen und alle Informationen über die bisherigen Serien über Bord zu schmeißen ist ja wohl das Dämlichste, was man sich vorstellen könnte.
                  Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                  Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                  Kommentar


                    #84
                    Könnte mir schon vorstellen, dass man die Adresse für den neuen Film verwenden wird, das würde auch zu folgender Aussage von Orci passen:
                    So it's so important to get out the message that this, in a way, is 'Star Trek Zero.' It's a reintroduction. We designed it so that if you know everything about Star Trek, you will have one kind of an experience, because you will pick up on all kinds of references. If you are not a fan, those things will be an introduction, and it won't require you to know anything.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Könnte mir schon vorstellen, dass man die Adresse für den neuen Film verwenden wird, das würde auch zu folgender Aussage von Orci passen:
                      So it's so important to get out the message that this, in a way, is 'Star Trek Zero.' It's a reintroduction. We designed it so that if you know everything about Star Trek, you will have one kind of an experience, because you will pick up on all kinds of references. If you are not a fan, those things will be an introduction, and it won't require you to know anything.
                      Wenn das wirklich passen soll und zum Gesamtkonzept gehört, bedeutet "reintroduction" = Reboot. Über alle Referenzen dürfen sich die bisherigen Fans gerne freuen, sie werden aber weitestgehend ignoriert. Der neue Film ohne Titel wird also doch ein Neuanfang. Nach TOS und TNG kommt jetzt TOS Remasterd Rebooted als nächste Generation für eine neue Generation von Zuschauern. Damit dürfte dann jeder eventuelle Gastauftritt aus anderen Serien oder gar Fortsetzungen oder auch nur eine neue Serie mit neuen Charakteren aus einem anderen Jahrhundert ausgeschlossen sein.
                      Willkommen auf www.startrek.com, der Homepage von TNGOSFTR (The Next Generation Original Series Forget The Rest).
                      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                      Kommentar


                        #86
                        Also wenn die StarTrek.com dichtmachen, würde ich schon sagen, dass das etwas bedeutet. Natürlich ist das eine wirtschaftliche Entscheidung, aber eben eine, die den Stellenwert, den Star Trek einnimmt, widerspiegelt.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                          Wenn das wirklich passen soll und zum Gesamtkonzept gehört, bedeutet "reintroduction" = Reboot. Über alle Referenzen dürfen sich die bisherigen Fans gerne freuen, sie werden aber weitestgehend ignoriert. Der neue Film ohne Titel wird also doch ein Neuanfang...
                          Nicht zwangsweise, ich würde es eher als etwas bezeichnen, dass nicht dirket auf den alten Stories aufbaut.
                          Wenn man ein viel größeres Zuschauerspektrum erreichen will, dann ist sowas doch optimal. Du hast Charaktere die jeder irgendwie kennt, und baust dann eine Story, die nicht auf der von irgendwelchen anderen Kinofilmen oder Serien aufbaut oder diese Dinge dann einfach nochmal richtig einführt. Es geht imo darum, jedem einen leichten Einstieg anzubieten, ohne dass er sich über die aktuellen Machtverhältnisse im Alpha-Quadranten oder die alten Beziehungen irgendwelcher Charaktere informieren muss. Und ich bin fest davon überzeugt, dass sowas geht ohne den Canon zu brechen, wenn man nur wirklich will.

                          Auf trekmovie.com hieß es, dass die ST-Website möglicherweise in die con CBS integriert werden könnte, wie das bei CSI wohl geschehen ist. Wenn ja wäre es zwar besser als nix, aber trotzdem schade, da wohl einiges an Umfang verloren ginge.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                            Wenn sie nur das Personal austauschen und die Seite neu aufbauen wollen, können sie das gerne machen, auch wenn ich dafür keine Veranlassung sehe, aber die Adresse NUR für den neuen Kinofilm zu nutzen und alle Informationen über die bisherigen Serien über Bord zu schmeißen ist ja wohl das Dämlichste, was man sich vorstellen könnte.
                            Was ist daran dämlich? Auf Websites zu Kinofilmen finden sich normalerweise nur Informationen zum Film. Trailer, Story, Schauspieler und ein paar Gimmicks wie Wallpaper oder Spiele. Wenn sich dann jemand über den Kinofilm informieren möchte, der den Trailer vielleicht vorher im Kino gesehen hat, möchte er nicht mit unnützen Infos zu x anderen Serien und Filmen bombadiert werden, geschweige denn von News aus anderen Bereichen. So eine Website soll lediglich Werbung sein!

                            Im Grunde kann Makrovirus aber durchaus recht mit der Annahme haben, dass die Trek-Infos in die CBS-Website eingebunden werden. Ist ja durchaus üblich. Das ist ja auch so ein kleines Rechte-Wirrwar, denn die Fernsehrechte von Star Trek (also Serien) liegen bei CBS, während Paramount Pictures die Rechte für Kinoverwertungen hat. Gehört zwar alles über 10 Ecken zu Viacom, aber da weiß man ja nie.
                            Sprich: Serieninfos auf die CBS-Website, der Rest auf die neue startrek.com Seite.

                            Eigentlich kann man auch froh sein, dass Trek bis jetzt eine eigene Offizielle Seite hatte, denn das ist eigentlich so nicht üblich bei Fernsehserien oder alten Filmen. Die Sites sind dann meist Bestandteil der Sender-Website. Die Kosten für eine eigenständige Seite werden wohl einfach zu hoch sein.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Was ist daran dämlich?
                              Wenn der Film den Anspruch hat das Franchise neu zu beleben, dann ist eine Trennung von Serien und Filmen und ein Verstecken auf der CBS-Website kontraproduktiv. Dann muss sich jeder, der den neuen Film toll findet, alle Informationen über das, was es sonst noch so von Star Trek gibt, mühsam zusammensuchen.
                              Man kann die Website ja so gestalten, dass der neue Film in den Vordergrund rückt, ohne dass man alle Informationen über die Serien über Bord schmeißt.
                              Paramount investiert über 100 Millionen Dollar in einen neuen Film und CBS cancelt die Website mit allem, was man bisher aufgebaut hat? Wenn es nichts Neues von Star Trek gäbe, könnte ich die Entscheidung noch nachvollziehen, aber angesichts des neuen Films ist das einfach nur dämlich!
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X