ST Tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Huttfan Beitrag anzeigen
    Trek war nie lebendig
    Die Schiffe sind total häßlich, die Figuren wurden und werden von schlechten Schauspielern dargestellt.
    Die mUsik von Trek ist dafür bekannt das sie schwul klingt.

    Es gibt auch zuwenig action in star trek !

    Kann natürlich nicht jeder so cool sein wie du, Kleiner

    Nach gerade einmal 2 Jahren ohne neue ST Serie ist der Tod vielleicht noch etwas früh prognostiziert, vor allem wenn bereits neues in Planung ist. Abwarten und Earl Grey trinken, ST gehört wohl immer noch zu den bekanntesten Serien weltweit und ich hätte gar nicht mal so viel dagegen wenn ein paar der Meanstreamzuschauer abspringen. B5 lebt trotz mangelndem Erfolg auch noch weiter.

    Kommentar


      #47
      ich ignoriere auch jetzt mal absichtlich Huttfan´s Ansichten...obwohl...nee klappt einfach nicht....

      HUTTFAN: Du wirfst hier mit Beleidigungen und Anschuldigungen um dich wie ein hirnloser Einzeller...was soll denn das...keine Begründung, keine Gegenargumente, nix gar nix...nur Anschuldigungen...wie zum Beispiel, Star Trek Musik klingt schwul....also ich habe alle großen Soundtracks von Teil 1, 6, 7, 8 und vor allem 9..mal abgesehen von den Serien...heißt dass jetzt ich bin schwul oder was?! Die Musik in Star Trek macht es überhaupt erst so richtig lebendig...eines der schönsten und bewegensten Tracks sind "a new Sight" von Teil 9 und die hammerharte Musik in Teil 6...schön düster...und dann wieder magisch in Teil 1...wer da keinen Bezug zu findet, ok...kann man verstehen...aber einfach zu sagen, dass es schwul klingt, ist nicht nur engstirnig und hirnlos, sondern auch noch beleidigend...Du beleidigst mich und alle anderen die, die Musik nicht schwul finden...

      Und wie kommst du überhaupt zu deiner negativen Meinung? Was stört dich denn so an ST...sag uns doch mal deine Meinung...aber bitte ohne den Terminus "Schwul" (bin ein sehr homophober Mensch, also habt Nachsicht )

      Kommentar


        #48
        Ich finde auch, dass ST nicht tot ist. Obwohl es schon seit einigen Jahren keine neue Serie mehr gab, entdecken manche immer noch ST für sich und werden Fan.
        Bestes Beispiel: Ich.
        Ich habe erst vor ungefähr einem Jahr beim Durchzappen meine erste ST-Folge (TNG) gesehen und war von Anfang an begeistert. (Früher dachte ich immer, ST wäre nur sinnloses Rumgeballere und große Weltraumschlachten ohne jeglichen Hintergrund.)

        Das zeigt, meiner Meinung nach, auch deutlich, dass ST immer noch aktuell ist. Viele der angesprochenen Themen in TNG kann man auch heute noch auf die Gesellschaft/Politik übertragen.

        Und weil mir TNG so gut gefallen hat, sehe ich mir auch die anderen ST-Serien an.
        ENT z.B. finde ich auch ganz klasse und VOY könnte mir auch gefallen (hab erst am Samstag die erste Folge gesehen und fand sie gar nicht mal so schlecht).

        Was ich eigentlich sagen wollte:
        Solange es noch neue Fans gibt, kann ST gar nicht tot sein.
        Und wie andere hier auch schon geschrieben haben: ST ist erst tot, wenn sich keiner mehr daran erinnert bzw. keiner mehr daran interessiert ist. Aber solange es noch so eine große Fangemeinde gibt, wird ST ewig weiter leben.
        Schließlich halten die Fans eine Serie auch am Leben, indem sie sie ansehen, darüber diskutieren (wie in diesem Forum), sich vielleicht eigene Geschichten ausdenken usw.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Du wirfst hier mit Beleidigungen und Anschuldigungen um dich wie ein hirnloser Einzeller.
          Erst jemanden wegen seines zugegebener Maßen unqualifizierten Post kritisieren und dann begibst du dich auf sein Niveau. Und so jemand nennt sich auch noch Picard. Welche Schande für diesen Namen!

          Kommentar


            #50
            Zitat von McBright Beitrag anzeigen
            Erst jemanden wegen seines zugegebener Maßen unqualifizierten Post kritisieren und dann begibst du dich auf sein Niveau. Und so jemand nennt sich auch noch Picard. Welche Schande für diesen Namen!
            sorry, das hat mich einfach nur aufgeregt...und Picard ist auch schon mehrmal ausgerastet, wie das Photo unten sehr schön verdeutlicht...aber ich hab mich wieder beruhigt :

            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
              Ich finde auch, dass ST nicht tot ist. Obwohl es schon seit einigen Jahren keine neue Serie mehr gab, entdecken manche immer noch ST für sich und werden Fan.
              Und was ist mit ENT, das ist erst seit 2005 ausgelaufen und 2008 kommt schon der nächste Film. Man könnte eher sagen, ST wäre zuu vital und lebendig und würde den Zuschauer mit so vielen Spin Offs und Kinofilmen nur verwirren und überfordern.
              Neben ST gibt es wahrscheinlich nur James Bond, das in so geringen Abständen seit Ewigkeiten immer wieder neue Ableger herausbringt.

              Kommentar


                #52
                Naja, 2 Jahre sind doch einige Jahre, oder?

                Aber hast Recht, an ENT hab ich da grade irgendwie nicht gedacht.
                Und wie du richtig erkannt hast, heißt das ja dann, dass ST erst recht nicht tot ist.
                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                *****

                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Huttfan Beitrag anzeigen
                  Trek war nie lebendig
                  Damit ignorierst du eindeutig die Tatsachen. Star Trek ist noch immer DIE bedeutendste SF-Serie, sie ist der Prototyp dessen was wir heute unter klassischer SF verstehen. Mir fällt spontan keine andere SF-Serie ein die den gleichen Bekanntheitsstatus haben könnte. Es gibt so viele Leute, die Star Trek noch nie gesehen haben und trotzdem wissen, wer Spock und Kirk sind. Nur weil die Beliebtheit seit einiger Zeit rückläufig ist, Einschaltquoten sinken etc. ist eine Serie noch lange nicht in der Filmgeschichte versunken. Und es ist ja auch irgendwo normal, dass mal ein Abschwung kommt. Star Trek existiert jetzt seit über 40 Jahren, da geht die Beliebtheit auch mal wieder zurück. Und genau dann gibt es wieder Potential, dass die Beliebtheit wieder steigt und auf diesen Tag freue ich mich. Ich finde es gut, dass Star Trek zumindest erst einmal eine Auszeit in Sachen Serien genommen hat. Nur weil momentan nichts neues im Fernsehen läuft, heißt es ja nicht, dass es keine Fans mehr gibt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Star Trek auch noch in 30 Jahren bekannt sein wird (auch wenn es keine neuen Serien mehr geben sollte), während das sehr, sehr viele andere Serien nicht erwarten können.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                    Naja, 2 Jahre sind doch einige Jahre, oder?
                    2 Jahre sind gar nichts. Musst mir mal die Serie zeigen, die in 2 Jahren aus dem Nichts eine neue, gute Serie zaubert und das nach 5 Vorgängern, von denen 4 innerhalb eines Jahrzehnt gedreht wurden.

                    Im Moment hat man eher den Eindruck es gäbe etwas zu viel Star Trek und den Autoren falle nach all den Serien und Filmen nichts neues mehr ein.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich schätze mal "Huttfan = WARSLER". Übrigens habe ich WARSLER vor kurzem im Forum von Projekt Star Wars unter einem anderen Nick angetroffen. Hat dort 1:1 die selben Treads verfasst wie bei uns (sprich "Star Wars ist besser als Realität", "Droiden im Hutt-Design" usw.). Eindeutig ein Fall von "zu viel Freizeit, zu wenig Freunde".

                      Kommentar


                        #56
                        wie weiter?

                        Hi!

                        Ich denke nicht, dass ST tot ist. Ich frage mich nur, ob es wieder leben wird

                        Matthias
                        "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                        Kommentar


                          #57
                          So lange ein Franchise Fans hat, die darüber diskutieren, es durch Fanfics erweitern, die Serien /Filme gucken, Romane lesen und auch sonst alles tun, was Fans eben so machen, ist dieses Franchise lebendig. Star Trek lebt!

                          Kommentar


                            #58
                            O.K., denke ich ja eigentlich auch.

                            Trotzdem habe ich persönlich seit der Episode "All good things" in TNG nichts mehr gesehen, was ich als STAR TREK bezeichnen würde. Werft mit Schaumwürfeln, ja? Ich hasse Steine!

                            LLAP

                            Matthias


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Lt.Reed schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:



                            ...ausser NEMESIS !

                            Matthias
                            Zuletzt geändert von Lt.Reed; 03.05.2007, 09:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                            Kommentar


                              #59
                              Nemesis fand ich gerade nicht ST like.

                              ST ist genauso wenig tot wie SW oder Bab5. Es ist viielleicht nicht gerade auf seinem Höhepunkt, aber tot noch lange nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                2 Jahre sind gar nichts. Musst mir mal die Serie zeigen, die in 2 Jahren aus dem Nichts eine neue, gute Serie zaubert und das nach 5 Vorgängern, von denen 4 innerhalb eines Jahrzehnt gedreht wurden.

                                Im Moment hat man eher den Eindruck es gäbe etwas zu viel Star Trek und den Autoren falle nach all den Serien und Filmen nichts neues mehr ein.
                                Japp, genau das denke ich auch. ENT hat IMO gezeigt, dass ST noch viel Potential hat, aber den Autoren gelingt es nicht mehr so recht, das Potential zu packen und auszuschöpfen. Alleine das Finale von ENT oder Folgen wie Stormfront waren doch echt Fanbeleidigungen, solche Ausrutscher hat es z.B bei DS9 nicht gegeben. Klar, jede Serie hat Höhen und Tiefen, aber ST allgemein würde es meiner Meinung nach gut tun, fünf bis zehn Jahre zu ruhen und sich wieder auf sich selbs zu besinnen, um dann wie der Phoenix aus der Asche aufzusteigen und alles andere in den Schatten zu stellen!

                                Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                                So lange ein Franchise Fans hat, die darüber diskutieren, es durch Fanfics erweitern, die Serien /Filme gucken, Romane lesen und auch sonst alles tun, was Fans eben so machen, ist dieses Franchise lebendig. Star Trek lebt!
                                Klar lebt ST, aber von den Machern wird in letzter Zeit nicht wirklich viel Gutes dazu beigetragen. Ich will jetzt gar nicht weiter auf ENT rumhacken, sooo schlecht wars dann auch nicht, aber im Vergleich zu "früher" fällt der neueste Ableger wirklich stark ab. Und solange es Fans gibt, wird ein Franchise sicherlich weiter existieren.

                                Die Frage ist halt, ob man als Fan lieber in kurzer Zeit mehr, aber dann nur Durchschnittliches vom Franchise sehen will, oder ob man - auch wenns wehtut - der ganzen Sache nicht ein wenig Zeit zum Ruhen gibt, damit in ein paar Jahren mal wieder was ordentliches bei rauskommt (dabei spreche ich jetzt von den Serien, die Filme lasse ich mal beiseite).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X