ST Tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    genau!

    Kommentar


      #17
      Aber ich sehe es so, dass ST nicht sterben kann, solange es Fans gibt, die sich TOS, TNG, DS9, Voyager, Enterprise und die Filme ansehen, in Foren diskutieren, Treffen abhalten, Rollenspiele veranstalten, auf Conventions gehen usw.
      Richtig. ST ist genausowenig tot wie damals in den 70er Jahren, wo niemand damit rechnete. Ausserdem leben totgesagte länger.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Stimme Soran völlig zu. Nicht allein Paramount hält StarTrek am Leben, sondern vor allem die Fans. Dieses Forum ist der beste Beweis dafür!
        Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

        Kommentar


          #19
          Und sollte wieder erwarten das Internet zusammenbrechen und wir nicht mehr chatten können, holen wir eben unsere DVDs aus dem Regal und laden ein paar nette Trekkies zum Fernsehabend ein...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            jo und wenn´s ganz schlimm wird, machen wir einfach unsere eigene Serie...kann sich noch ewiner von euch an "Raumschif Highlander" erinnern?
            Die war doch saukomisch...

            Kommentar


              #21
              Och, was soll denn das sein? Das hab ich überhaupt noch nie gehört.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Raumschiff Highlander: 5teilige Fanproduktion von Robert Amper über die USS Highlander und ihren unfähigen Captain, die auf Video erschien und auch auf SAT.1 gezeigt wurde. Ab dem dritten Teil durften aus rechtlichen Gründen keine Star-Trek-Uniformen oder Spezies (Borg, Klingonen, etc.) mehr verwendet werden.

                siehe Wikipedia...oder einfach google

                Kommentar


                  #23
                  Ich möchte jetzt beileibe nicht alle ST-Fanfilme über einen Kamm scheren, aber "Highlander" fand ich persönlich nicht witzig, sondern nur noch albern und darüber hinaus furchtbar peinlich! Ich kenne die Episoden und vor Jahren wurden im Rahmen einer ST-Nacht auf Sat1 auch mal einige zusammen mit einigen "echten" Folgen gezeigt. Ich sass nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher: Ein Haufen erwachsener Kindsköpfe, die StarTrek lediglich als Aufmacher benutzen, um dämlichen Klamauk vor der Kamera zu veranstalten. So etwas präsentiert dann (weil im TV übertragen) auch noch die gesamte ST-Gemeinschaft vor der fernsehschauenden Masse... So etwas kann man von mir aus auf Trek-Diners oder manchen Conventions präsentieren, aber doch nicht vor der breiten Masse grösstenteils unbedarfter Zuschauer. Welches Bild von StarTrek-Fans wird denn bitteschön dabei vermittelt? Wohl eher das von Chaoten, die in irgendwelchen Garagen oder Kellergewölben, umgeben von Papp- und Plastikkulissen, ihren Insider-Fantasien huldigen? Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen auch keine Parodie mehr, sondern nur noch infantiles Herumgealbere auf Kosten der gesamten Fangemeinschaft!
                  Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

                  Kommentar


                    #24
                    klar, stimmt schon...das war wie Jay und Silent Bob...eher was für pupertierende Mittelklasse-Autoverkäufer...aber für die einen sind Verarschungen wie Spaceballs, Sinnlos im Weltall, (T)raumschiff Surprise total albern, für andere zum ins Knie beißen lustig...ist halt Geschmackssache...aber auf keinen Fall sollte man die mit tiefgründigen Kritiken belasten, es sind halt Parodien, welcher Intelligenzstufe auch immer...

                    und für´s Protokoll: ich steh total auf Spaceballs, ist auch viel aufwendiger als Highlander...

                    Kommentar


                      #25
                      ohne den ganzen thread gelesen zu haben möchte ich einfach mal sagen , dass star trek eindeutig noch lebt es ist nur ... "krank".Es gibt eine beträchtliche anzahl von fans doch irgendwie gibt es zu wenige menschen , die neu dazukommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Star Trek schläft.

                        Und wer schläft, wacht (meistens) wieder auf, meist sogar wacher als vorher!
                        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                        Kommentar


                          #27
                          ST tot?
                          Eine Behauptung, die kein Körnchen Wahrheit enthält. Es gibt eine massive anzalh an Fans, die teilweise ihre eigenen Serie erschaffen. Es gibt bald (2008) einen neuen Film, was will man gottverdammt noch mehr?!
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                            Star Trek schläft.
                            Und wer schläft, wacht (meistens) wieder auf, meist sogar wacher als vorher!
                            Oder schön verpennt wenn man nicht ordentlich durchschläft .
                            BTT: so richtig Tot ist eine Sache oder Mensch erst wenn man nicht mehr über selbige(n) spricht oder denkt - also an dem Punkt befindet sich Trek noch nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Und dei halbe Welt kennt mittlerweile Star Trek. Wer hat noch nicht von Kirk gehört, der 20 Mal in Trivual Persiut (oder so) vorkommt. Er uns ST sind genauso Kult wie Karneval und das Oktoberfest!
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                #30
                                Ich schließe mich da meinen Vorrednern an: ST ist nicht tot, es ruht nur zur Zeit. Wenn man sich natürlich ständig selbst einredet, daß ST tot ist oder darauf hört, wenn andere einem erzählen, es sei tot, dann... ja dann ist es kein Wunder, wenn man bald selbst diese Einstellung vertritt .

                                Jeder sollte selber für sich wissen, was ihm ST in dieser Zeit der Pause noch bedeutet und ob er dadurch plötzlich weniger Fan ist zuvor, und ob er sich das Interesse an dem Hobby bewahrt oder nicht.

                                Ich für meinen Teil kann nur sagen: egal ob ST nun pausiert oder nicht, ich bin und bleibe Fan. Mal stärker, mal weniger stark. Aber ich bleibe Fan. Punktum .
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X