ich glaube das war eine Anspielung auf die Folge "Willkommen im Leben nach dem Tod". Darin spielt Q einen Postboten,d er Picard einen Blumenstrauß überbringt und seinen Namen genau so aus spricht^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso stehen so viele auf 7 of 9 ?
Einklappen
X
-
Achso, das stimmt.Zitat von Cave Beitrag anzeigenich glaube das war eine Anspielung auf die Folge "Willkommen im Leben nach dem Tod". Darin spielt Q einen Postboten,d er Picard einen Blumenstrauß überbringt und seinen Namen genau so aus spricht^^
Das könnte natürlich sein.
Kommentar
-
Wie schon gesagt, ich finde gerade das unterkühlte, "gestelzte" (sei es nun eine art synchrobug oder nicht), intellektuell-analytische Verhalten Senvens sehr attraktiv. Ihren "Charme" macht imo eben aus, dass sie nicht im klassischen Sinne sympathisch ist...und ich bin mit diesem Empfinden nicht allein!Zitat von Cave Beitrag anzeigenDie unterkühlte Art ist eine nette Zugabe der Deutschen Synchro. Genauso Worte wie "partizipieren", "Kubus", "Roter Alarm" und viele weitere Ausrutscher in der deutschen Synchronisation. Einfachste Begriffe wie "to participate", im Englischen so normal wie "mitmachen" oder höchstens "teilnehmen" wurden furchtbar gestelzt eingedeutscht und machen Seven furchtbar unsympatisch: Seht euch mal eine Folge auf Englisch an (ich für meinen Teil teile die Meinung mancher Leute, dass man sich ST besser im Original ansieht, wenn man einigermaßen englisch kann; wenngleich ich die Synchro von TNGfast perfekt finde), dann wird Seven gleich sympathischer.
Nuuun...soweit ich weiß ist Starfleet eine militärische Organisation mit entsprechend hierarchischen Strukturen, also...Zitat von Cave Beitrag anzeigenbtw: bin ich der einzige, dem das förmliche "Sie" an Bord von Raumschiffen der (deutsch sprachigen) Sternenflotte nichts ausmacht?
Zugegebenermaßen trifft die Synchro zumindest in manchen privateren Situationen zwischen den Charakteren mit dem "Sie" nicht immer den richtigen Ton.
Live long and prosper!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Wenn ich mir so ansehe, dass DU seit der Nacht hier im Forum rumpöbelst, frage ich mich schon, wer sich hier ein richtiges Leben zulegen sollte...Zitat von WARSER Beitrag anzeigenSo toll sieht die jetzt auch wieder nicht aus. Also ich würd mir nie mein ganzes Zimmer mit Postern von der vollhängen und Pappaufsteller von ihr mit ins Bett nehmen. Die, die das machen, sollten sich mal ein reales Leben zulegen !!
Zur Thematik, ich finde auch, dass ihr die Implantate sowie die Frisur einen gewissen Reiz geben, etwas exotisches. In irgend einer Folge hat sie ja bewiesen, dass sie ohne Implantate und offenem Haar auch gut aussieht, aber speziell bei ner SF-Serie ist schöne, exotische Frauen nicht falsch.
Ich fragte mich allerdings immer, warum sich die Schauspielerin in so ne hautenge Uniform stecken lies, da wird sie ja am Set auch oft angestarrt worden sein.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Weil's ihr Job ist. Schauspieler sind froh wenn sie eine Rolle haben, ob das Kostüm da gefällt ist nebensächlichZitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenIch fragte mich allerdings immer, warum sich die Schauspielerin in so ne hautenge Uniform stecken lies, da wird sie ja am Set auch oft angestarrt worden sein.
Kommentar
-
Seven ist im O-Ton zwar nicht so kühl wie in der dt. Synchro aber dafür nicht weniger arrogant und präzise in ihrer Ausdrucksweise.
Warum so viele auf Seven stehen? Eigentlich ganz logisch: sie sieht gut aus und ist intelligent und ist damit für viele ziemlich unerreichbar. Und die Dinge, die man nicht haben kann, begehrt man immer am meisten. Durch ihre Abweisende Art wird das noch unterstützt... es wirkt als Herausforderung.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Viele sind für ihre Attribute zugänglich, aber nicht jedermanns Typ ist sie. Die (Borg-)Stärke, die sie ausstrahlt finden viele faszinierend und die Verletzlichkeit wiederum ebenfalls - weckt den Beschützerinstinkt. Hinzu kommt die Entwicklung in Richtung Menschlichkeit. Damit kann man sich prima identifizieren wenn man meint selbst ein Entwicklungsdefizit zu haben.Zitat von WARSER Beitrag anzeigenWas ich nicht verstehe, ist, wieso soviele Trekker sich von 7of10 den Kopf verdrehen lassen. So toll sieht die jetzt auch wieder nicht aus. Also ich würd mir nie mein ganzes Zimmer mit Postern von der vollhängen und Pappaufsteller von ihr mit ins Bett nehmen. Die, die das machen, sollten sich mal ein reales Leben zulegen !!
Unterstellen wir ihr mal eine Attraktivität so ist das nichts besonderes, es gibt schliesslich noch viele andere Frauen, die genausogut Köpfe verdrehen...
Kommentar
-
Auch ihre Unnahbarkeit wirkt sicher auf viel reizvoll.... man will wissen, was für eine Person unter diesem Schutzpanzer steckt...
Gemischt mit den hautengen Anzügen und dem herablassenden Blick... perfekt um andere neugierig zu machen..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Tja und soviel ich weiß ist die Sternenflotte für Forschungszwecke da und springt mit ihren Schiffen ein, wenn die Föderation mal wieder auf ein Wespennest einschlägt oder sich sonstwie angegriffen fühlt. Dass eine derart große Flotte eine gewisse hierarchische Struktur braucht setze ich mal als bekannt voraus. Feuerwehrmänner haben auch eine Hierarchie und sind deshalb keine Soldaten.Zitat von Wannabe Beitrag anzeigenNuuun...soweit ich weiß ist Starfleet eine militärische Organisation mit entsprechend hierarchischen Strukturen, also...
Kommentar
-
Sicher hat Starfleet auch ein Forschungsmandat, und sicher erfüllen die "aufgeklärten" Offiziere der Föderation diesen Forschungsauftrag auch lieber als den militärischen,...Zitat von Cave Beitrag anzeigenTja und soviel ich weiß ist die Sternenflotte für Forschungszwecke da und springt mit ihren Schiffen ein, wenn die Föderation mal wieder auf ein Wespennest einschlägt oder sich sonstwie angegriffen fühlt. Dass eine derart große Flotte eine gewisse hierarchische Struktur braucht setze ich mal als bekannt voraus. Feuerwehrmänner haben auch eine Hierarchie und sind deshalb keine Soldaten.
ABER
...das ändert absolut nichts daran, dass es sich bei Starfleet um eine militärisch strukturierte Organisation mit einem militärischen Auftrag handelt, die mit einer entsprechenden Hierarchie arbeitet, welche mit der von Feuerwehrmännern nur wenig gemein hat. Es gibt in der Föderation ja auch mehr als genug zivile Forschungsschiffe, -basen, -projekte, die nichts mit Starfleet zu tun haben...wollen (man denke nur an Kirks Sohn und dessen Reaktion auf das Erscheinen der Enterprise). Wenn die Offiziere von Starfleet nicht auch Soldaten wären/sein wollten, dann hätten sie genausogut auch die Möglichkeit im zivilen Sektor als Ingenieure, Wissenschaftler, Mediziner, Diplomaten etc. zu arbeiten.
Live long and prosper!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
sie spricht nunmal alle heterosexuellen männer an.Zitat von WARSER Beitrag anzeigenWas ich nicht verstehe, ist, wieso soviele Trekker sich von 7of10 den Kopf verdrehen lassen. So toll sieht die jetzt auch wieder nicht aus. Also ich würd mir nie mein ganzes Zimmer mit Postern von der vollhängen und Pappaufsteller von ihr mit ins Bett nehmen. Die, die das machen, sollten sich mal ein reales Leben zulegen !!
gutes aussehen, kühle intelligenz portioniert mit der entsprechenden menge Naivität, blond, vollbusig, körperbetone klamotten.
da schaut man auch als nichttrekki regelmäßig zur Voyager rein ^^
ob das ganze im sinne von star trek liegt ist fragwürdig, im sinne der produzenten und quoten lag das allerdings schon sehr.
Bedenklich, wenn die Sevenfans sich beschweren, dass es sich bei der handlung um Seven immer irgendwie um star trek dreht, oder dass sie störende implantate hat :P
Kommentar
-
Also ich bin heterosexuell und Seven spricht mich nur bedingt an. Für meinen Geschmack ist ihre Oberweite schon zu groß. Ihr ständiges kühles "Irrelevant"- und "Effizienz"-Geplapper geht mir nur auf den Geist. Und ihre Klamotten sehen einfach Schlam***-mäßig aus.Zitat von Galax Beitrag anzeigensie spricht nunmal alle heterosexuellen männer an.
Sorry, aber da gefallen mir Jadzia und Ezri Dax, Deanna Troi, Kes, Kira in Staffel 7 oder Bootsman Rand weitaus besser als Seven.
Kommentar
-
Nun, Galax hätte wohl das "alle" durch "viele" ersetzen sollen, ansonsten ist an seinen Ausführungen aber schon was dran - so don't try to use the letter of the text against the spirit of the text, Han!Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAlso ich bin heterosexuell und Seven spricht mich nur bedingt an. Für meinen Geschmack ist ihre Oberweite schon zu groß. Ihr ständiges kühles "Irrelevant"- und "Effizienz"-Geplapper geht mir nur auf den Geist. Und ihre Klamotten sehen einfach Schlam***-mäßig aus.
Sorry, aber da gefallen mir Jadzia und Ezri Dax, Deanna Troi, Kes, Kira in Staffel 7 oder Bootsman Rand weitaus besser als Seven.
Live long and prosper!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar








Kommentar