Eine Serie 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Serie 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und da noch ein paar Bilderchen..








    Und hier noch die genaue Reise der Voyager:

    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #32
      Nun das war aber auch eine in sich geschlossene Folge so wie fast immer in TNG, aber auch bei Voy gab es sowas z.B. Spuck auf Deck 12 oder das wo diese komische Anomalie Halluzinationen verursacht hat kA wie die hieß oder Equinox war auch eine gute Folge nur um ein paar zu nenn

      @Picard das Borg Kollektiv ist so groß wie Klingon/Romulaner/Föderation und Dominion zusammen ?

      Kommentar


        #33
        @Coyoti: Roddenberry hat die Leitung von TNG schon 2 Jahre vor seinen Tod aufgegeben
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #34
          Trotzdem war das konzept der Serie von ihm festgelegt. Berman hatte keine andere Wahl als sich dem zu ergeben - und wenn es nur aus Ehrfurcht so war.
          Am Ende kackt die Ente
          Besucht ihr ja doch nicht...

          Kommentar


            #35
            Man sollte nich vergessen auch die IMO beste Star Trek Serie DS9 unter Berman enstand und um ehrlich zu sein finde ich TOS nicht umbedingt besser als VOY sonder ungefähr glrichwertig auch sollte man nicht vergessen das die Borg und Filme wie ST 8 und 9 unter Berman enstanden und von der Qualität und Inovation her einfach spitze waren!

            Fazit: Auch Berman hat ein bischen was drauf!
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              #36
              Berman ist ein guter XO () und hat seine Sache sehr gurt gemacht. Einige der besten Folgen hat er IMHO mitgeschreiben und er ist ein würdiger Nachfolger für Roddenberry, dem es leider nicht vegöhnt war TNG zu perfektionieren. Ein Pause einzulegen war heute nicht mehr möglich, da das Fandom schon viel zu gewaltig ist und nach neuem Material giert.

              Enterprise halte ich mittlerweile für ein gutes Konzept und freue mich schon tierisch! Bei Series VI würde ich wie bereits oben beschreiben eine lose Ansammlung von Folgen im ST-Universum gut finden.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Executor

                @Picard das Borg Kollektiv ist so groß wie Klingon/Romulaner/Föderation und Dominion zusammen ?
                Mindestens so groß! Aber denk daran, deren Raum weitet sich von Zeit zu Zeit immer mehr und mehr aus..
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #38
                  nach Endgame wäre ich mir da nicht so sicher aber dieses Thema haben wir ja in einem anderen Thread bearbeitet

                  Kommentar


                    #39
                    Okay ich kenn das Ende von Voyager noch nicht, aber bitte noch nichts verraten
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #40
                      eine zusammenhangslose serie finde ich echt gut.
                      teilweise wurde dies auch angerissen, siehe die voy folge mit dem planeten der sich schnell entwickelte, oder wo picard ein leben selbst lebte in einer anderen welt wo er als suvenier die flöte behielt.
                      das konzept von ds9 weiter zu führen fänd ich nicht schlecht, da ds9 auch humoristische charaktere hatte.
                      als kult fehlt allerdings mir picard und date und co. deswegen bin ich auf den neuen film gespannt.

                      eins möcht ich noch sagen:
                      auch wenn ich den ruf bekomme kein richtiger st fan zu sein, ich doch einer, es wäre langsam an der zeir zu was anderem. voy hat wirklich zu viele borg gesehen.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #41
                        wie wärs denn mal anders herum

                        50 Jahre lang hat die Föderation nichts mehr von den Romulanern gehört bis sie 2364 auf eine Warbird in der neutralen Zone traf...

                        wir wissen aber das die Allianz zwischen Romulanern und Klingonen zerbrach...
                        wieso nichte eine Serie "Star Trek - Romulan Imperium"

                        auch die Romulaner müssen in der Zeit was erlebt haben oder waren sie star und unbeweglich... sie haben sich doch die ganze Zeit um etwas anderes kümmern müssen, was war das????...
                        also ich finde die Idee nicht schlecht
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          #42
                          Hmmm, je länger ich darüber nachdenke, umso netter wirkt die Idee mit der lose-Folge-Serie.

                          Aber 180 Episoden ohne Überschneidungen und Kontakte, ohne regelmäßige Gastauftritte oder ähnliches wird IMO nicht funktionieren.

                          Eine Reihe von lose miteinander verwobenen Klein(st) Storybögen könnte da schon realistischer sein. Also eine Handvoll Geschichten, die nach einigen anderen Geschichten wieder aufgegriffen werden, gemischt mit wenigen Soloepisoden wäre richtig gut...

                          Zumal man dann wesentlich mehr Raum für gut ausgearbeitete Geschichten/Charaktere hätte, als wenn man immer nur neue Gesichter/Schiffe einfügt...

                          Und man könnte das Beste aus ST mischen, ohne sich durch das starre festhalten an einem einzigen Plot alles wieder zu verderben... VIer oder fünf Episoden auf der U.S.S. GERONIMO, drei bis vier auf Starbase 111, ein Section31 Zweiteiler usw..
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            das hatte ich eigentlich auch gemeint.
                            und aber nicht immer nur in der föderation.
                            zB politische debatten der romulaner...
                            die wirtschaft von einem ferengie bei den gorn...
                            dann die versche ein omega molekül zu erschaffen durch die borg (auch wenn es eine erfindung durch voy ist)...
                            dann ein gottesdinst mit kai winn (bei heftigem widerstand)...

                            überlegt ruhig weiter...
                            ich weiß einige punkte sind nicht gerade trefflich, aber lassen wir es mal im raum stehen...
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #44
                              naja über die Föderation/Sternenflotte sollte es schon sein oder sich wenigstens darum handeln

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Sternengucker

                                Eine Reihe von lose miteinander verwobenen Klein(st) Storybögen könnte da schon realistischer sein. Also eine Handvoll Geschichten, die nach einigen anderen Geschichten wieder aufgegriffen werden, gemischt mit wenigen Soloepisoden wäre richtig gut...
                                Sowas fände ich auch cool, einige lose Folgen, die nur das Thema miteinander gemeinsam hätten und sich dann einige Folgen auch auf andere beziehen, das klingt echt gut und hat sicher auch viel Potential, sozusagen eine Grundkonstruktion, die aus mehreren Sichten gezeigt wird...allerdings ist sowas sicher sehr teuer, da man für jede Folge beinahe immer neue Locations braucht, nicht so wie bei Serien, die nur auf einem Raumschiff spielen, und man dieses Raumschiff einmal baut nd dann immer dort drehen kann, das würde bei soner Serie wegfallen und das würde die Kosten sicher in die Höhe treiben, ausserdem könnte man sich dann nicht mehr mit den Charaktern gut auseinandersetzen, da diese natürlich nicht mehr in jeder Folge auftauchen...

                                Trotzdem, sone Serie hätte schon ihren Reiz, ohne Frage!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X