star trek fans "zu alt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

star trek fans "zu alt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antwort

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das martok?
    zB. Kahn sei 1996 gestartet, Krieg mit den Rumulanern mit Atomwaffen...
    Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
    Das hoffen wir alle.

    Kommentar


      ich schnall den Zusammenhang nicht. Muss ich aber alles verstehen? Neeeiiin... Sag ich zu meiner Tochter auch immer...
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        Mir ist es schon oft passiert, das wenn ich erzählte, das ich ST-Fan bin die Antwort bekommen habe: "In Deinem Alter????? Du schaust noch Enterprise an??????"

        Ja, ich stehe zu meinem Alter und das ST-Fan bin....

        So alt bin ich nun auch nicht.... und wenn??????

        Ich war noch nie der Typ für Desperate Housewifes...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Mir ist es schon oft passiert, das wenn ich erzählte, das ich ST-Fan bin die Antwort bekommen habe: "In Deinem Alter????? Du schaust noch Enterprise an??????"

          Ja, ich stehe zu meinem Alter und das ST-Fan bin....

          So alt bin ich nun auch nicht.... und wenn??????

          Ich war noch nie der Typ für Desperate Housewifes...
          ich hab letzendes meinen Vater erwischt, wie er "die Gummibärchenbande" gesehen hat...als ich dann plötzlich ins Wohnzimmer rauschte und ich ihn darauf ansprach, hat er gemeint er zappt nur...tja...ich hab irgendwo mal gehört, dass man mit dem Alter wieder eine Rückentwicklung durchmaxht...ist natürlich "reine" Theorie...aber manche Indizien sprechen schon dafür

          Aber für ST ist man nie zu alt...sag ich immer....

          Kommentar


            Ich hab mir jetzt nicht alle Posts hier durch gelesen, aber ich will auch mal das meine hierzu tun :-)
            Ich bin ja nu mit 20 nich der älteste, aber ST schau ich eigentlich schon solange ich mich zurück erinnern kann...
            Zum richtigen Trekkie wurde ich eigentlich in den letzten 4-5 Jahren, was damit anfing, dass ich da meinen ersten Internetanschluss bekam und dadurch dann in ein ST-Rollenspiel reingeraten bin...
            Mittlerweile bin ich nun fleißiger online-rollenspieler, Live-Rollenspieler, CONN-Besucher und "Im Reallife mit KOmmunikator rumrenner^^".

            Um auf die Frage im Thread zurück zu kommen...
            Kann man für Star Trek überhaupt "zzu alt" sein? ST ist, finde ich, eine Institution, die sowohl für junge als auch für alte Zeitgenossen zu genießen ist.
            Es gibt Elemente, die jede altersklasse ansprechen. Ebenso gibt es da die verschiedenen Serien, die im großen und ganze ja doch jede auf eine andere Zielgruppe ausgelegt sind. Voyager zum Beispiel ist sehr Actionlastig, also eher was für die "Ballerfreaks".
            TNG und DS9 hingegen setzen da mehr auf das Zwischenmenschliche, die Geschichte hinter dem ganzen, wobei DS9 da eigentlich schon eher eine Brücke zwischen TNG und VOY bildet....

            Man sieht also: da für jeden was dabei ist finde ich gibt es da kein "zu alt", oder "zu jung"

            MFG
            Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

            Kommentar


              Tja, besser kann man es nicht sagen... ...Star Trek begeistert Jung und Alt auf der ganzen Welt...wer sonst noch kann das mit Recht von sich behaupten? Ich meine wer auf der Welt kennt nicht Kirk, Spock und die Enterprise...die Galaxy-Klasse oder die Klingonen?
              STAR TREK RULEZ...

              OLD STAR WARS aber auch...Yeeehaaaa!

              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von picard2893; 20.04.2007, 03:21.

              Kommentar


                Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                Es kommt mir langsam so vor , als wäre star trek eine Sache derer geworden , die schon seit ewigkeiten Fan sind (seit den klassik serien oder tng). Deshalb würde ich aml gerne jeden st dan , der unter 18 ist bitten das mal zu schreiben.
                Ich bin 15 und seit 7 jahren Star Trek Fan. Noch dazu kenne ich 10 weiter Leute in menem alter und jünger, die mindestens seit 1jahr fan sind
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  Ich bin ebenfalls 15 und ein sehr begeisteter Voyager Fan ;hing aber auch schon mit 7(?) Jahren mit meinem Bruder immer vorm Fernseher und hab mit ihm Star Trek geschaut. In meiner Klasse gibt's übrigens auch noch ein weiteres Mädel,dass TNG Fan ist.

                  Kommentar


                    Auch wenn es etwas Off Topic ist, möchte ich das mal erwähnen:

                    In meiner Klasse oder Freundeskreis gibt es ja keine weiteren Star Trek Fans(ich hab euch jetzt mal nicht als Freunde gewertet).
                    Allerdings kennen sie sich alle ein bisschen mit Star Trek aus, und sagen immer, das Star Trek irgendwann lief.Ich lass sie dann aber immer in eine Falle tappen.
                    Den Tag sagte einer z.B., das den Tag eine TOS Folge mit Seven of Nine und den Borg gelaufen sei.
                    Ich hab ihn dann erst einmal berichtet, wie das so alles ist mit TOS und den Borg.
                    Vielleicht kann ich auch so einen neuen Fan gewinnen.

                    Kommentar


                      Ganz im Ernst?
                      Bei mir hatte das hinweisen auf den "fehler" meist dazu geführt das die Person dann mit befremden reagierte.

                      Ich versuche meistens keine Leute auf diese Weise an das Thema heranzuführen. Meistens konnte ich das bis jetzt mit den Projekten die ich unterhalte. Weil halt etwas interessantes damit verbunden ist. Schliesslich interessieren sich viele Leute für Film relevante themen.

                      Jaja manche Leute sind solche hypokriten... pff

                      Ach ja und zum Topic...

                      Ich war früher in meinen Teens einiges Star Trek angefressen als heute. Was mich an der Star Trek Community immer fasziniert hat, war die toleranz mir gegenüber. Ich fühlte mich immer sehr ernstgenommen von den Vereinsmitgliedern im Star Trek Club. Da ich zu der Zeit sowieso (auch wegen andern Gründen) der totale outsider war, hat mir das stückweise sehr Halt verliehen...

                      Ich denke das ist die Stärke des Trek'schen Gedankens. Das Menschen von allen altersgruppen angesprochen werden können...

                      Kommentar


                        Ganz im Ernst?
                        Ich lüge nur sehr selten..


                        Bei mir hatte das hinweisen auf den "fehler" meist dazu geführt das die Person dann mit befremden reagierte.
                        Wie gesagt Freunde und keine Fans. Auch wenn sie mich als Freak bezeichnet haben

                        Ich denke das ist die Stärke des Trek'schen Gedankens. Das Menschen von allen altersgruppen angesprochen werden können...
                        Das denke ich auch, diese Moral, Spaß...

                        Kommentar


                          Das denke ich auch, diese Moral, Spaß...
                          Is ein wenig einseitig... Klingt als wärest du nicht gerade verfechter der Idee?
                          Versteh mich nicht falsch ich halte auch ned gerade viel vom moralisieren. Aber in der heutigen Welt sucht man ja mitlerweile nach ein paar moralischen Grundsätzen vor lauter Konsum...

                          Kommentar


                            Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                            Is ein wenig einseitig... Klingt als wärest du nicht gerade verfechter der Idee?
                            Versteh mich nicht falsch ich halte auch ned gerade viel vom moralisieren. Aber in der heutigen Welt sucht man ja mitlerweile nach ein paar moralischen Grundsätzen vor lauter Konsum...
                            Bin nicht dagegen, auch wenn es sich so anhört.
                            Hast du Moralität und Toleranz nicht erwähnt?
                            Hab ich dem nicht zugestimmt?

                            Du hälst nicht viel vom moralisieren? Möchtest du Klingonen und Menschen, wie sie sich auf babarische Weise bekämpfen? Aus deinen Worte sehe ich das aber anders.


                            Ich war früher in meinen Teens einiges Star Trek angefressen als heute. Was mich an der Star Trek Community immer fasziniert hat, war die toleranz mir gegenüber. Ich fühlte mich immer sehr ernstgenommen von den Vereinsmitgliedern im Star Trek Club. Da ich zu der Zeit sowieso (auch wegen andern Gründen) der totale outsider war, hat mir das stückweise sehr Halt verliehen...
                            Und genau diese Toleranz findet sich in TNG wieder, oder verstehe ich da was falsch?

                            Kommentar


                              Ah dann hab ich deinen Satz wohl ein wenig missinterpretiert... Hat für mich ein wenig nach sarkasmus ausgeschaut...

                              Sorry

                              Kommentar


                                Zitat von picard2893
                                ich hab letzendes meinen Vater erwischt, wie er "die Gummibärchenbande" gesehen hat...als ich dann plötzlich ins Wohnzimmer rauschte und ich ihn darauf ansprach, hat er gemeint er zappt nur...tja...ich hab irgendwo mal gehört, dass man mit dem Alter wieder eine Rückentwicklung durchmaxht...ist natürlich "reine" Theorie...aber manche Indizien sprechen schon dafür
                                Interessant. Aber das ist eigentlich sowieso nur eine Form des "in-Schubladen-Steckens" ... hier dem Alter entsprechend. Warum soll ein Erwachsener keine Zeichentrick-Filme schauen? Wenn er drüber lachen kann und es ihm Spaß macht?

                                Ich bin jetzt fast 40, höre mir z.B. noch mit Begeisterung die Karl May-Hörspiele aus meiner Kindheit an (die's zum Teil endlich auf CD gibt), nehme 'ne Uniform zur FedCon mit und lese Star Wars-Bücher. Erzähle ich das jemandem auf der Straße, dann werde ich vermutlich eingewiesen! Warum eigentlich? (na gut, wenn ich Leute anquatsche und das jedem auf der Straße erzähle ... ) Was haben Interessen und Spaß mit dem Alter zu tun? Das muss doch jeder für sich entscheiden ...

                                Und deshalb kann ich mich dem:

                                Zitat von picard2893
                                Aber für ST ist man nie zu alt...sag ich immer....
                                Zitat von Eathan Kerrick
                                da für jeden was dabei ist finde ich gibt es da kein "zu alt", oder "zu jung"
                                was "Star Trek" angeht nur anschließen. Ich wüsste nicht, warum ich mein Interesse daran mit fortschreitendem Alter künstlich löschen sollte. Nur weil die Gesellschaft oder ein Teil davon meint, das "schickt" sich nicht für mein Alter, ist "spleenig", ein Tick? So ein Quatsch!!!
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X