star trek fans "zu alt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

star trek fans "zu alt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin zwar nciht gaanz soo alt, lächel lächel...aber auch bei mir begann der Einstieg mit TOS...wobei ich heute auch sage...was findest du so toll an TOS...es ware nauf jeden Fall die Abenteuer und weniger die Momente, wo Kirk mal wieder sein Hemd zerreißen oder eine Alienbraut küssen durfte...oder sich die gnaze Manschaft mit den Klingonen rumprügelt, oder mit sonst irgendwem...das interessante daran ist, das der ZDF damals die Serie für eine Kinderserie gehalten hat, und die Dialoge entsprechend umsynchronisierte...fällt am stärksten heute mit der neuen Version von TOS auf, mit den verbesserten Szenen und den abgeänderten Dialogen...so wie es eigentlich sein sollte...ein völlig neues Bild von TOS entsteht da, wenn man die "neuen" Folgen sieht...

    Kommentar


      Ja freue michja eh auch auf die "refurbish" TOS hab da schon ein paar Sachen gesehen hätte auch Sinn um das ganze ST-Universum wieder gleich zu biegen.
      Freud mich sehr das hier anscheinend viele "alte Hasen" sind.

      @ Gabriela zum Glück mögen meine Kids Hirnlose Soaps nicht (noch)
      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

      Kommentar


        Ja da schau her, noch ein Grazer

        Also warum ist ST refurbisched? Na gut, du hast ihn eingeklammert Für mich ists ja eher remastered
        Aber ist ja auch klar, dass ST Fans die ältesten sind,
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ja da schau her, noch ein Grazer

          Also warum ist ST refurbisched? Na gut, du hast ihn eingeklammert Für mich ists ja eher remastered
          Aber ist ja auch klar, dass ST Fans die ältesten sind,
          also es sind nicht nur Verbesserungen der "Außenaufnahmen" also Space-Effekte, sondern vor allem die Dialoge, welche nachsynchronisiert wurden...im deutschen ist Kirk ja richtig flippig..."Spocks Wundertüte" oder "na, der hatte ja allerhand auf der Pfanne" usw...seine lockeren Sprüche haben mir immer gefallen, und die neuen Versionen sind mit gewöhnungsbedürftigen Synchronstimmen versehen...ich erinnere mich noch an die letzte ENT Folge wo noch mal alle Captains der Enterprise zu Wort kamen, und Captain Kirk dann schon recht "komisch" rüber kam...naja, Geschmackssache...

          Kommentar


            [QUOTE=ayin;1356187]Ja da schau her, noch ein Grazer
            Ja oberfreu
            Also warum ist ST refurbisched?
            Weil Remaster irgendwie mach aus alt neu sowie Audioremaster einfach die Tonspur digital gefiltert wird (unter Anführungszeichen einfach)
            und bei refurbish hau Alt weg mach neu (Szenen, Hintergründe , Sync usw.)
            aber OK REMASTER ist dafür das geläufigere Wort
            Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

            Kommentar


              Ich hab' mir jetzt die ganzen Seiten nicht durchgelesen, weil die Zeit gerade nicht reicht. Ich bin 39, schaue seit etwa 30 Jahren "Star Trek", bin Fan seit etwa 15 Jahren (TNG) ... und finde, dass der Threadtitel einen zu negativen Beiklang hat. Wie man gerade hier im Forum sehr gut sehen kann, ist die Fangemeinde doch sehr gemischt ... und das ist gut so. Die Diskussionen macht das u.a. auch deshalb sehr interessant, weil da verschiedene Sichtweisen aufeinandertreffen ... und manche TOS, die Wurzel allen STs , überhaupt nicht kennen.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Ich hab' mir jetzt die ganzen Seiten nicht durchgelesen, weil die Zeit gerade nicht reicht. Ich bin 39, schaue seit etwa 30 Jahren "Star Trek", bin Fan seit etwa 15 Jahren (TNG) ... und finde, dass der Threadtitel einen zu negativen Beiklang hat. Wie man gerade hier im Forum sehr gut sehen kann, ist die Fangemeinde doch sehr gemischt ... und das ist gut so. Die Diskussionen macht das u.a. auch deshalb sehr interessant, weil da verschiedene Sichtweisen aufeinandertreffen ... und manche TOS, die Wurzel allen STs , überhaupt nicht kennen.
                aha, also bist du erst 15 Jahre später Fan geworden? Wenn duseit 30 Jahren ST siehst, aber erst 15 Jahre Fan bist...na was hat dich denn so lange aufgehalten? Und ich finde den Thread Titel genau richtig, denn er provoziert, und verleitet so jeden, der sich unter anderem vielleicht auch auf den Schlips getreten fühlt, hier mal reinzuschauen, und villeicht sogar noch was zu schreiben...

                Kommentar


                  Zitat von picard2893
                  aha, also bist du erst 15 Jahre später Fan geworden? Wenn duseit 30 Jahren ST siehst, aber erst 15 Jahre Fan bist...na was hat dich denn so lange aufgehalten?
                  Also als ich das erste Mal in den 70ern TOS gesehen habe, da war ich begeistert von Kirk, Spock, Pille, Scotty und Co. Wir haben das mit ein paar Freunden und selbstgebastelten Lego-Phasern nachgespielt usw. Aber genauso haben wior die Karl May-Filme nachgespielt! Also richtig "Fan" war ich da sicher nicht, wie ich das sehe, sondern ein von der Serie begeisterter Junge. Ganz aus dem Kopf gegangen ist's mir aber nicht. So habe ich mir später auch Comics von "Raumschiff Enterprise" gekauft, die zwischenzeitlich erschienen sind.

                  Erst als TNG dann kam, hat's so richtig im Inneren "gefunkt"! Ich fand's richtig klasse, dass es eine Fortsetzung geben sollte ... die Konzeption und Ausführung haben mir nicht nur gefallen, sondern auf Anhieb begeistert. Und mit dem Fortschreiten der Serie, für die ich dann Anfang der 90er so richtig Zeit gefunden habe, habe ich mich näher mit der "Materie" beschäftigt und es ist dieses besondere Band entstanden, dass einen Fan vielleicht (ich weiß es nicht und kann's nur schwer beschreiben) zum richtigen "Trekker" macht!

                  Das gab oder gibt es bei mir auch so intensiv nicht zu vielen Themen oder Hobbys, so dass es von diesen Momenten an schon etwas "Besonderes" war.

                  Reicht das?

                  Zitat von picard2893
                  Und ich finde den Thread Titel genau richtig, denn er provoziert, und verleitet so jeden, der sich unter anderem vielleicht auch auf den Schlips getreten fühlt, hier mal reinzuschauen, und villeicht sogar noch was zu schreiben...
                  Unbter dem Gesichtspunkt hat's natürlich schon irgendwie geklappt ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Und ich finde den Thread Titel genau richtig, denn er provoziert, und verleitet so jeden, der sich unter anderem vielleicht auch auf den Schlips getreten fühlt, hier mal reinzuschauen, und villeicht sogar noch was zu schreiben...
                    Danke

                    Kommentar


                      Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
                      @ Gabriela zum Glück mögen meine Kids Hirnlose Soaps nicht (noch)
                      Tja, da es mein Mann auch nicht Stargate oder Star Trek guckt, hat sie sich halt von ihren gleichaltrigen Freundinnen "inspirieren" lassen, lässt sich nicht immer aufhalten. Wenigstens gucken wir beide gerne Charmed...
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        ich glaube, dass bringt die Entwicklung mit sich...irgendwann wird sie unweigerlich drauf zu stoßen...so wie auf die Bravo oder Haarspangen...das wichtigste dabei ist, nicht dabei zu bleiben... so nach dem Motto, ja einmal gucke is in Ordnung, aber öfter führt zu Realitätsverlust und kann am Ende zur völligen Verblödung führen...zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Fernsehzeitschrift oder fragen einen Experten vor Ort...

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          ich glaube, dass bringt die Entwicklung mit sich...irgendwann wird sie unweigerlich drauf zu stoßen...so wie auf die Bravo oder Haarspangen...das wichtigste dabei ist, nicht dabei zu bleiben... so nach dem Motto, ja einmal gucke is in Ordnung, aber öfter führt zu Realitätsverlust und kann am Ende zur völligen Verblödung führen...zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Fernsehzeitschrift oder fragen einen Experten vor Ort...
                          Stichwort: Spongebob Schwammkopf! Diese Ausgeburt der Hölle. Ich persönlich empfinde das als Verblödung. Da sollten sich andere Kinder wirklich mal sowas wie Star Trek anschauen! Im Schwammkopf universum geht man ja unter wasser in einem öl see baden? Was ist das eigentlich für eine Logik? Oder man klaut sich gegenseitig in der Sponge Bob Urzeit das Feuer UNTER WASSER! Bis jetzt kenne ich nur wenige Stoffe, die selbst unterwasser brennen....Magnesium z.B, aber doch kein normales Feuer! Das bringt schon die Grundprinzipien der 3-6 Jahre alten Kinder in Verwirrung! Da könntest du den Kleinen ja gleich erzählen, dass Elefanten Flügel haben oder Bäume aus Metall sind!
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                            Stichwort: Spongebob Schwammkopf! Diese Ausgeburt der Hölle. Ich persönlich empfinde das als Verblödung. Da sollten sich andere Kinder wirklich mal sowas wie Star Trek anschauen! Im Schwammkopf universum geht man ja unter wasser in einem öl see baden? Was ist das eigentlich für eine Logik? Oder man klaut sich gegenseitig in der Sponge Bob Urzeit das Feuer UNTER WASSER! Bis jetzt kenne ich nur wenige Stoffe, die selbst unterwasser brennen....Magnesium z.B, aber doch kein normales Feuer! Das bringt schon die Grundprinzipien der 3-6 Jahre alten Kinder in Verwirrung! Da könntest du den Kleinen ja gleich erzählen, dass Elefanten Flügel haben oder Bäume aus Metall sind!
                            Wie, sind sie es denn nicht...und ich dachte immer Elefanten könnten fliegen...ohm an jetzt hast du aber mein Weltbild erschüttert...hahahaha....aber stimmt schon...manche Sendungen sind einfach nur hirnfrei...obwohl manche zwar sehr interessant aber auch durchaus gefährlich sein können...Mac Gyver zum Beispiel...hab ich früher jede Folge gesehen...aber der hat einmal sogar aus einer Suppe eine Bombe gebastelt, so nach dem Motto: Moment, ich brauche nur ein Feder, einen Bleistift und ein Handtuch, und schwupps, fertig ist die Langstreckenrakete...
                            ich weiß gar nicht wer alles versucht hat, die TRicks nachzuäffen...ich hab mir nie die Mühe gemacht....außerdem ist ST für einige sehr schwerfällig...so viel technisches Gebabbel nervt halt viele, wenn sie sich nicht damit ausgehen, und vielleicht nicht einmal das Wort Phsyik schreiben können...aber Aggro Berlin oder Tokio Hotel...ja da wissen sie alles von, sogar welche Unterhose gerade getragen wird... aber wie gesagt, jedem ist freigelassen, was er an Informationen sammelt, um im Leben weiter zu kommen...ich meine was bringt es zu wissen, wie man eine Materie/ Antimaterie-induktionseinspeisung durchführt, wenn es doch noch gar keine Induktionskammer gibt...

                            Kommentar


                              Genau

                              Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
                              Ja freue michja eh auch auf die "refurbish" TOS hab da schon ein paar Sachen gesehen hätte auch Sinn um das ganze ST-Universum wieder gleich zu biegen.
                              Freud mich sehr das hier anscheinend viele "alte Hasen" sind.

                              @ Gabriela zum Glück mögen meine Kids Hirnlose Soaps nicht (noch)
                              Man hätte einiges an Fehlern ausbessern können
                              Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                              Das hoffen wir alle.

                              Kommentar


                                Wie meinst du das martok?
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X