Star Trek Wohnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Wohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das ist nun wirklich ein Extrem-Fan. Dies wäre auch okay, aber wenn man es anderen aufdrängt (was ich hier mal vermute), wird es falsch. Gerade ein Trekkie müsste doch (nach vielen Stunden der Bombardierung mit der Föderationsmoral) so etwas wissen.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      Da binn ich mir nicht so sicher rein spekulativ und aus meinem Erfahrungswert nimmt man schon die Spleens und spierenzchen des Parters hin. In den häiufigsten Fällen aber mit einem Schmunzeln.
      Wahrscheinlich hat es bei diesem Paar auch relativ klein und harmlos angefangen. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass eine große Summe Geld im Spiel war. D.h. es wurden mal 100.000 Euro für etwas ausgegeben, was man auch hätte anders verwenden können. Über Geld wird ja auch häufiger mal gestritten. Vielleicht war auch das der Grund. Jetzt soll die Wohnung verkauft werden. Vielleicht haben die auch Schulden.

      Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
      Das ist nun wirklich ein Extrem-Fan. Dies wäre auch okay, aber wenn man es anderen aufdrängt (was ich hier mal vermute), wird es falsch. Gerade ein Trekkie müsste doch (nach vielen Stunden der Bombardierung mit der Föderationsmoral) so etwas wissen.
      Davon kann man nicht ausgehen. Gerade auch unter den Fans der edelsten aller ST-Serien, TNG, gibt es viel Intoleranz. Das fängt schon mit dem Hass auf VOY an. Picard wird da schon zur religiös verehrten Figur. Ein Papp-Picard stand bei denen auch im Schlafzimmer.

      Kommentar


        #63
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Wahrscheinlich hat es bei diesem Paar auch relativ klein und harmlos angefangen. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass eine große Summe Geld im Spiel war. D.h. es wurden mal 100.000 Euro für etwas ausgegeben, was man auch hätte anders verwenden können. Über Geld wird ja auch häufiger mal gestritten. Vielleicht war auch das der Grund. Jetzt soll die Wohnung verkauft werden. Vielleicht haben die auch Schulden.
        Ja daran wird es auch liegen, es ist in der Tat intollerannt wenn man so eine Ausgabe nicht mit seinem partner abspricht und den traum seines eigenen Egos auf biegen und brechen haben möchte. Das ist duraus möglich.


        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Davon kann man nicht ausgehen. Gerade auch unter den Fans der edelsten aller ST-Serien, TNG, gibt es viel Intoleranz. Das fängt schon mit dem Hass auf VOY an. Picard wird da schon zur religiös verehrten Figur. Ein Papp-Picard stand bei denen auch im Schlafzimmer.
        Hehe ich bin bekennenderTNG Fan und glaube mir ich habe kein problem damit wenn halt jemand VOY mehr mag von Hass ganz zu schweigen lach.
        Einn otto normal Sci Fi Fan wie ich es bin is es relativ egal ob er nun eine nacht in einem Voyeger Disign oder in einem TNG Design haust
        Ich gehe hierbei davon aus das es bei der Masse ähnlich ist.
        Aber ja eventuell war seine Frau Star Wars Fan - daran könnte es auch liegen
        Zuletzt geändert von Infinitas; 25.01.2012, 20:44.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #64
          Das ist echt eine "bittere Pille"!
          Der arme... ich würde versuchen einiges zu verkaufen... aber dennoch... der arme Tropf...
          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

          Kommentar


            #65
            Wenn ich mir den Artikel von 2007 durchlese, ist es irgendwie ironisch, dass der Mann mit dem Projekt nur angefangen hat weil er nach dem Tod seiner (ersten?) Frau eine Beschäftigung suchte.

            Ein Jammer. Aber sofern die Geschichte mit der Scheidung stimmt, wird er sicher einiges davon noch zu Geld machen können.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #66
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir den Artikel von 2007 durchlese, ist es irgendwie ironisch, dass der Mann mit dem Projekt nur angefangen hat weil er nach dem Tod seiner (ersten?) Frau eine Beschäftigung suchte.
              Tod? Da heißt es
              After his wife left in 1994, Alleyne needed a project to keep his hands and mind busy.
              D.h. seine Frau hat ihn verlassen. Dann war er wohl bis 2007 Single und hat seine nächste Frau, von der er sich jetzt scheiden lässt, erst nach 2007 geheiratet:
              While Alleyne’s “Star Trek” project didn’t drive him mad, it did drive him into bankruptcy. He emerged from bankruptcy earlier this year and now says he’d like to move on to a bigger place to play with. There he could add more voice activation into the mix.
              Interessant ist, dass er in Großbritannien lebt. Er würde besser nach Hollywood passen, wo er in der Filmindustrie arbeiten könnte. In England gibt es aber immerhin Doctor Who, wofür er auch von irgendwelchen Leuten Anfragen bekommt, die ihn allerdings nicht bezahlen wollen:
              I receive many requests for various science fiction applications including ‘Star Trek,’ ‘Dr. Who’ and ‘Star Wars’,” says Alleyne. “The strange thing is most of the inquiries come from people who, for reasons I have yet to understand, expect me to work free of charge.
              Warum gerade die Voyager:
              I have always considered that of all the Starfleet ships, Voyager is, in terms of interior, the luxury liner of the galaxy.
              Viel Vergleich gibt es da ja auch nicht. Die TOS-Enterprise, die TNG-Enterprise, die Defiant, was noch?

              Kommentar


                #67
                Na ja, die Enterprise-D ist sicherlich luxuriöser. Das Problem der Enterprise-D: Sie wurde in den 80er entworfen und sieht auch dementsprechend, aber hinsichtlich der Features ist die Enterprise-E wahrscheinlich der attraktivere Lebensraum, wenngleich die Voyager auch ihren ganz besonderen Charme hat. Wie wäre es denn mit der Enterprise-F?

                P.S.: Wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde, würde das Interior meines Hauses vielleicht wie DS9 aussehen. Der Vorteil: Mit etwas Phantasie ginge dieses Design noch als kunstvolles Wohraumdesign und nicht als nerdiger Alptraum durch. Vermutlicher würde es aber eher eine Art Hobbit-Höhle werden, weniger wegen dem Nerd-Faktor, sondern mit der Idee, ein möglichst ökologisches Haus zu bauen. Na ja, und wenn ich schon ein Loch in einen Hügel buddel, machen runden Türen und Fenster vielleicht sogar mehr Sinn.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Na ja, die Enterprise-D ist sicherlich luxuriöser.
                  Woran siehst du das? Die Kabinen der Crewmitglieder sehen nicht besser aus als bei der Voyager, das Holodeck kommt auf selbe raus.

                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Wie wäre es denn mit der Enterprise-F?
                  Was hat man von der gesehen? Da kann man auch gleich völlig frei nach seiner Phantasie bauen.

                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  P.S.: Wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde, würde das Interior meines Hauses vielleicht wie DS9 aussehen.
                  Für so eine Art futuristisch-gemäßigten Gothic-Look könnte man wohl noch mehr Menschen begeistern als für diesen Technoalptraum aus Voyager-Interieurs. Was dieser Engländer zusammengebaut hat, ist sicher ganz toll für ein Wochenende, aber nicht, um auf Dauer darin zu leben.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich find das cool. Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings muss ich sagen, wäre mir die Farbgestaltung und Beleuchtung wohl auf Dauer etwas zu dunkel. Auf den Bildern gibt es ja kaum natürliches Licht und alles ist in einem dunklen LCARS Licht gehüllt. Da dürfte es einem Menschen, sicher auf Dauer etwas unwohl werden. Wenn man dann Fenster auch noch offen lässt, könnte ich mir das gut vorstellen. In der Wohnstube kommt dann die Brücke und das Fenster spielt dann den Bildschirm, den ich mir per Leinwand runter fahren lassen könnte oder ein großer LED Schirm mit Hochklapp-Mechanismus.

                    Wäre schon lustig aber da muss man dann tatsächlich sehr tollerante Mitbewohner oder Lebenspartner haben, um da nicht nur Probleme hervorrufen zu können.
                    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                    Kommentar


                      #70
                      Woran siehst du das? Die Kabinen der Crewmitglieder sehen nicht besser aus als bei der Voyager, das Holodeck kommt auf selbe raus.
                      Meine Annahme beruht darauf, dass das die Enterprise-D auch für Familien konzipiert wurde. Daher gehe ich davon aus, dass sie über Einrichtungen verfügt, die man auf der Voyager im Alltag vermissen würde oder dir nur notdürftig eingerichtet werden könnten. Zudem ist die Voyager doch deutlich kleiner als die Galaxy-Klasse. Letzten Endes kann man aber sicherlich auf beiden Schiffen ganz wunderbar leben, auch wenn die Quartiere auf der Voyager vielleicht etwas kleiner sind. Und was der Voyager an Einrichtungen fehlen mag, macht sie wahrscheinlich über ihre modernere Technologie wieder wett. Die Optik beider Schiffe würde ich dabei nicht allzu sehr in den Vordergrund stellen. Klar, Kanon ist Kanon, aber natürlich schlagen bei beiden Schiff der "realweltiche Zeitgeist" zum Zeitpunkt da sie entworfen wurden durch.


                      Was hat man von der gesehen? Da kann man auch gleich völlig frei nach seiner Phantasie bauen.
                      Na ja, Brücke, Lounges, Messen, Quartiere und den Maschinenraum haben wir auch auf der Enterprise-F gesehen. Sehr viel mehr hat man von den anderen Schiffen auch nicht gesehen, abgesehen von rudimentären Schulen oder einem kleinen Arboretum. Was freilich für die Voyager spricht: In ihrem Design wurde eine Küche berücksichtigt und auch dargestellt.


                      Für so eine Art futuristisch-gemäßigten Gothic-Look könnte man wohl noch mehr Menschen begeistern als für diesen Technoalptraum aus Voyager-Interieurs. Was dieser Engländer zusammengebaut hat, ist sicher ganz toll für ein Wochenende, aber nicht, um auf Dauer darin zu leben.
                      Sehe ich ähnlich. Die Arbeit, die dieser Kerl in seine Wohnung gesteckt hat, ist bewundernswert, aber mir ist dieser Look zu kalt, die Voyager unter "Blauem Alarm" eben. Vor allem die ganzen Displays würden mich wohl auf Dauer verrückt machen. Deep Space 9 hat an der Stelle den Vorteil, dass es in der Serie viel stärker als Lebensraum betont und entwickelt wurde und dementsprechend besser in die Realität übertragen werden kann. Eine Wohnung in dieses Look wäre aber wohl dennoch sicherlich ein nerdiger Alptraum.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich würde in so einer Wohnung Urlaub machen wenn ich könnte.
                        Dort einziehen möchte ich aber glaube ich nicht.
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

                        Kommentar


                          #72
                          Da drin würde ich auf Dauer wahnsinnig werden! Wenn man mal rausgeht, kommt einem alles schrecklich primitiv vor und in den ersten paar Wochen würde ich wohl morgens aufwachen und denken, dass ich immer noch träume. Ich würde meine Wände mit "Computer" ansprechen und fragen, welche Sternzeit wir haben, der Microwelle befehlen, mir Fischbrötchen zu replizieren und wenn er das nicht macht, würde ich nach Neelix verlangen und ich würde schreien: Leutenand Paris, an die Conn, aber sofort!
                          I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Spitzohr_97 Beitrag anzeigen
                            Da drin würde ich auf Dauer wahnsinnig werden! Wenn man mal rausgeht, kommt einem alles schrecklich primitiv vor und in den ersten paar Wochen würde ich wohl morgens aufwachen und denken, dass ich immer noch träume. Ich würde meine Wände mit "Computer" ansprechen und fragen, welche Sternzeit wir haben, der Microwelle befehlen, mir Fischbrötchen zu replizieren und wenn er das nicht macht, würde ich nach Neelix verlangen und ich würde schreien: Leutenand Paris, an die Conn, aber sofort!
                            Oja, mir würde es wohl gleich gehen. Eventuell würde ich auch gar nicht mehr aus der Wohnung raus wollen .
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Na ja, Brücke, Lounges, Messen, Quartiere und den Maschinenraum haben wir auch auf der Enterprise-F gesehen. Sehr viel mehr hat man von den anderen Schiffen auch nicht gesehen, abgesehen von rudimentären Schulen oder einem kleinen Arboretum. Was freilich für die Voyager spricht: In ihrem Design wurde eine Küche berücksichtigt und auch dargestellt.
                              Wo sieht man die Enterprise-F? Ich kenne die nur aus Romanen.

                              Die Küche spricht sehr für die Voyager, mehr als dieses Zehn Vorne bei der Enterprise-D, aber insgesamt ist die Enterprise-D vielleicht - etwas - weniger abschreckend für Nicht-ST-Fans.

                              Kommentar


                                #75
                                hallo gemeinde

                                ich hab auch schon vor einiger zeit von dieser Wohnung gehört und hab die Bilder gesehen, ichkonnts mir nicht verkeifen dabei laut und beeindruckt zu lachen.

                                ich hab mir nich den ganzen threatdurch gelesen, aber was ich gelesen habe, macht mich ein klein weng betrübt, wie sehr diese Wohnung doch abgelehnt wird.

                                ich für meinen Teil ... bin der Meinung, das diese Wohnung ein kunstwerk ist /war, und auch der traum eines Bastlers der zugleich Fan ist. ich habe es bewundert, wie viel hingabe er hinein gesteckt hat, die liebe zum detail, und auch dieseSummen an Geld die ihn das gekostet hat.

                                und für mich war es traurig zu lesen, das er alles runter reissen muss weil die WOhnung verkauft wird, ich las in dem Artikel, das " *zitat* tränen geben wird" und ich kann das sehr wohlnach empfinden. Diese Wohnung kann er nicht überd Nacht und auch nicht in einer Woche derart umgebaut werden. ich bin mir sehr sicher, das der Mann unheimlich vielherzblut in diese sache gesteckt hat. und wer in einer sache mit einem hohen Mass an herzblut vertieft ist, der aut zu seinem "projekt" eine emotionale bindung auf. hät ich diese SWohnung so hergerichtet und ich müsst alles runterreissen weil die wohnung verkauft werden soll, ich könnt mir die tränen sicher auch nichtr verkneifen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X